Elektronische Waage mit Akku Betreiben

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  18:09:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      


Autor
Elektronische Waage mit Akku Betreiben
Suche nach: akku (11351)

    







BID = 676832

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Ich fürchte, mit 9V Blöcken wirst Du keine große Freude haben. Meißtens haben solche Waagen auch eine Skalenbeleuchtung, die dann die Batterien sehr schnell leerlutschen würde.

Gruß
Peter

BID = 676897

Rowe-Scheune

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Lemgo
ICQ Status  

 

  

Ja Bleib trotzdem erstmal bei der 9V-Block Batterie dazvon 2-3Stück teste mich da erst mal ran...Will ja das auch so haben das ich nur einen Netzstecker hinten in die Werkzeugkiste stecke und dann beide Akku´s (LapTop und Waage) geladen werden so stecker wie am PC Netzteil ist...
Ich Schalte die Waage dann nur kurz an zu Lack mischen und dann wieder aus da reichen mir am Tag schon 10-15max...

Ich danke euch für eure hilfe...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rowe-Scheune am 12 Mär 2010 22:31 ]

BID = 676963

Rowe-Scheune

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Lemgo
ICQ Status  

Die Batterien kommen doch in Reihe oder?

BID = 676998

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Ja, immer Plus an Minus.
Meist kann man die Batterien sogar ohne zusätziches Material so im Zickzack zusammenfügen.

Erst an der wegführenden Leitung zu Waage kommt dann Plus an Plus und Minus an Minus und das darf man auch niemals falsch machen.

Wie hast du denn nun festgestellt, wo Plus und Minus beim Stecker der Waage ist?

BID = 677113

schmitzalex

Schriftsteller

Beiträge: 762
Wohnort: Deutschland

Warum nicht einfach 2 kleine Bleigelakkus in Reihe?

BID = 677116

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Richtig; es gibt sogar Bleigelakkus mit 16V!
Gruß
Peter

BID = 677128

Rowe-Scheune

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Lemgo
ICQ Status  

bor... für so einen Akku hätte ich echt keinen Platz mehr auch wenn es die proffesionelste lösung ist...

Hab noch nicht festgestellt wo Plus & Minus ist...
Mein Messgerät ist noch nich angekommen, vorher mach ich nix...
Will ja nich übereilig die Waage hochjagen...

Habt ihr noch einen guten Tip wie ich die 2-3 9Volt Akku´s (wenn´s klappt)
lade...?

BID = 677131

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L.....78b46

oder beim blauen Claus (conrad) best. Nr.: 200092-62 für 19,95


Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 13 Mär 2010 21:57 ]

BID = 677148

schmitzalex

Schriftsteller

Beiträge: 762
Wohnort: Deutschland

Ich hätte hier noch 12 Volt 2AH Akkus, welche ca. Postkartenvormat haben und knapp 2cm dick sind.

BID = 677182

Rowe-Scheune

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Lemgo
ICQ Status  

Du schribst Akkus?
Hättest du also 2 Stück?
Was möchtest du den dafür haben?

MFG

BID = 677955

Rowe-Scheune

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Lemgo
ICQ Status  

Ja mhh erst anpreisen und dann nicht mehr melden... toll

BID = 677957

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Nicht traurig sein!
Ich hatte gleich Zweifel ob die überhaupt noch gut sind, aber du fragtest gleich nach dem Preis.
Ich würde erstmal einen Satz Alkalibatterien riskieren und anhand der damit gewonnenen Erfahrung entscheiden, ob sich Akkus überhaupt lohnen.

BID = 678116

Rowe-Scheune

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Lemgo
ICQ Status  

Ja hab 3x 9V Blöcke gekauft... warte immer noch auf mein Messgerät kommt einfach nicht an... mhh
Hab ja nur gefragt was er dafür haben will... manchen menschen reicht ein danke und etwas Porto hätte die Sache bestimmt abgerundet...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rowe-Scheune am 18 Mär 2010  7:18 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181627719   Heute : 3129    Gestern : 5604    Online : 167        8.7.2024    18:09
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0565159320831