Elektronische Waage mit Akku Betreiben

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  19:06:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
Elektronische Waage mit Akku Betreiben
Suche nach: akku (11351)

    







BID = 676759

Rowe-Scheune

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Lemgo
ICQ Status  
 

  


Aber die Akku´s hätte ich jetzt gehabt...
also ich will die Waage für meine Arbeit nutzen...brauch die schon 2-3Mal täglich...aber für nur 5-10min

Wo bekomme ich den so eine Halterung für normale Batterien?

BID = 676761

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Aber die Akku´s hätte ich jetzt gehabt...
Na, wenn das so ist ...

Dann kannst du ja mal mit weniger Zellen ausprobieren, bis herab zu welcher Spannung die Waage noch ordentlich funktioniert.
Mangelhafte Versorgung dürfte zuerst im Bereich der höchsten Lasten erkennbar werden.

Du brauchst für diese Akkus aber viel Platz und solltest nicht daran herumlöten.


Zitat :
Wo bekomme ich den so eine Halterung für normale Batterien?
Bei den üblichen Elektronik-Versendern, z.B. Reichelt (Mindestauftrag), Conrad (teuer), Pollin (vorwiegend Restposten), .... und vielen anderen kleineren Firmen.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 12 Mär 2010 14:54 ]

BID = 676762

Rowe-Scheune

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Lemgo
ICQ Status  

Hab im Deckel noch recht viel Platz... und da stören die mich auch net
Und wenn ich die stellen wo ich den draht anlöte vorher etwas anraue, dann dürfte es doch besser haften...
Naja hab mir jetzt erst mal nen Voltmeter bestellt damit ich die Pole der Waage ausmessen kann...

Falls du einen Link oder eine idee hast wie ich an einen 14,8Volt akku für ganz kleines Geld komme würde ich mich freun...

BID = 676764

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Und wenn ich die stellen wo ich den draht anlöte vorher etwas anraue, dann dürfte es doch besser haften...
Versuch es gar nicht erst!
Das ist nur etwas für Könner.
Bei dir wird das nur eine Klebestelle werden und wahrscheinlich überhitzt du dabei die Innereien der Zelle, sodaß sie undicht wird und ausläuft.

BID = 676765

Rowe-Scheune

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Lemgo
ICQ Status  

dreck...dann muss ich wohl 20Euro für nen Akku ausgeben...
Davon abgesehn ich bin ein könner

BID = 676769

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Versuch es doch erstmal mit den Alkalizellen. Das kostet dich nur 3€ und vielleicht halten die 2 Wochen.
Man kann daran auch besser löten und falls wirklich eine übern Jordan geht, ist das kein Beinbruch.

BID = 676774

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Schau mal bei Reichelt:

http://such001.reichelt.de/?SID=28J.....N=444

Gruß
Peter

BID = 676799

Rowe-Scheune

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Lemgo
ICQ Status  

also bei mir öffnet sich da nix bei dem link...

BID = 676804

Rowe-Scheune

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Lemgo
ICQ Status  


Das kostet dich nur 3€ und vielleicht...Man kann daran auch besser löten...

meinst du normale Batterien?
Weil Akkus habe ich ja hier liegen 14Stck.
Und wenn ich mir neue kaufe kann ich mir ja auch nen fertigen Akku dafür kaufen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rowe-Scheune am 12 Mär 2010 18:17 ]

BID = 676805

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Dann schau mal unter "Batteriehalter"

BID = 676809

Rowe-Scheune

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Lemgo
ICQ Status  

kann ich auch 2x 9Volt Block nehmen?
Dann hol ich mir 2 von den Druckknopf anschlüssen die da drauf kommen... es ist klein und einfach... un dich brauch nur 2 Akku´s
Die hier meine ich
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L.....7d5d4

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rowe-Scheune am 12 Mär 2010 18:24 ]

BID = 676813

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Gute Idee!
Ein derartiger Akku könnte für 1..2 Tage reichen, nicht aufladbare Batterien evtl. etwas länger.
Die Anschlussclips brauchst du nicht zu bestellen, du kannst sie aus leeren 9V Blocks ausbauen.

Aber unbedingt auf die richtige Polarität achten !!!!!

BID = 676814

Rowe-Scheune

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Lemgo
ICQ Status  

mhh wie die kann ich raus bauen???
Meinst du den 9V Block öffnen?
Sollte ich vieleicht sogar 3x 9V Blöcke verwenden?
Die Clips sind zwar billig aber bei der firma reichelt muss man min 10Euro plus versand... und da bekomm ich ja schon fast nen Akku für...


So einen Clip hab ich grad aus meinem Wecker raus operriert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rowe-Scheune am 12 Mär 2010 18:59 ]

BID = 676819

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

Die Bedenken mit dem 12V-Gel-Akku (Spannung recht schnell unter 12V) hatte ich auch schon.

Entweder einen günstigen Ni/Cd oder Ni/Mh Akkupack aus dem Modellbaubereich/Akkuschrauberersatz (Ebay) besorgen oder wirklich mal mit Batterien versuchen.

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L.....0b78d

für 10 Mignon (15V Nennspannung) wäre O.K. Alkalien Batterien gehen ja - im Gegensatz zu Akkus - recht schnell mit der Spannung runter. einen Versuch wäre es aber m.E. Wert.
1,10 € "HALTER 10XUM3NDK" Halter für 10 Mignonzellen (AA), Lötanschluss
3,45 € "ENERGIZER 10XLR6" Energizer Mignon, 10er-Pack

Gruß

Roland

BID = 676821

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Meinst du den 9V Block öffnen?
Natürlich.
Mit einer Zange kann man den Blechmantel ganz gut abwickeln.


Zitat :
Sollte ich vieleicht sogar 3x 9V Blöcke verwenden?
Das weiß ich nicht.
Es ist möglich, dass sich die Versorgung der Waage für die höhere Spannung sogar mit höherem Wirkungsgrad bedankt, aber das hängt von Details ab, die man unmöglich aus dem Kaffeesatz lesen kann.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181628273   Heute : 3685    Gestern : 5604    Online : 127        8.7.2024    19:06
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0428519248962