Suche analog regelbares Netzteil oder Trafo

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  08:47:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Suche analog regelbares Netzteil oder Trafo
Suche nach: netzteil (26241) trafo (15621)

    







BID = 671753

Alex_ITA01

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Preußisch Oldendorf
 

  


Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffentlich richtig hier
Ich will mir zu Hause ein bisschen was bei meiner Eisenbahn bauen und suche dafür ein regelbares Netzteil oder Trafo.
Folgende Betriebsdaten sind Voraussetzung:

Eingangsspannung: 230V 50Hz
Ausgangsspannung: 0..12V 2A
AnalogEingangsspannung: +-10V / 0...20mA

Also über die analoge Eingangsspannung soll die Ausgangsspannung geregelt werden können.
Kennt ihr da irgendwas bzw. könnt mir da weiterhelfen?

Viele Grüße
Alex

BID = 671767

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

 

  

Kommt da Gleichstrom oder kommt der erst später?

BID = 671769

Alex_ITA01

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Preußisch Oldendorf

Eingangsspannung: Wechselstrom (soll aus der Steckdose kommen)
Ausgangsspannung: Gleichstrom
analoge Eingangsspannung: Gleichstrom (ist ein analoges Ausgangssignal einer S7-200)

viele Grüße
Alex

BID = 671780

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen

Willkommen im Forum!
So, und jetzt versuche dein Problem noch einmal so zu schildern, daß man es versteht. Was soll damit betrieben werden?
Gruß
Peter

BID = 671785

Alex_ITA01

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Preußisch Oldendorf

wusste nicht, dass es eine Rolle spielt was damit gemacht werden soll.
Die Daten sind ja eindeutig...

Nun gut.
Ich habe kostenlos eine S7-200 bekommen.
Da kommt ein Analogausgangsmodul ran und dieser Ausgang soll eine ModellEisenbahn steuern.
Die Last für den analogen Ausgang ist aber sehr gering deswegen brauch ich dazwischen ein Trafo / Netzteil.
Der analog Ausgang der S7-200 liefert +-10V / 0..20mA.
Die Modelleisenbahn brauch 0..12V DC

Ich hoffe, das hilft weiter...

BID = 671793

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Willst du das fernsteuerbare Netzteil kaufen, oder selber bauen?

BID = 672404

Alex_ITA01

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Preußisch Oldendorf

ich wollte dieses Teil ganz gerne kaufen.
hab mittlerweile etwas gefunden, was dem entsprechen würde.
Dimmbares Netzteil ist das Lösungswort
Wenn ihr noch andere Vorschläge habt, bin ich ganz Ohr

BID = 672454

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Dimmbares Netzteil ist das Lösungswort
Was es nicht alles gibt.
Da kann man wohl mit einem Feuerlöscher beinflussen, wie hell es brennt, wenn man es anschliesst?

BID = 672682

Alex_ITA01

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Preußisch Oldendorf


Zitat :

Da kann man wohl mit einem Feuerlöscher beinflussen, wie hell es brennt, wenn man es anschliesst?


Ich muss ganz ehrlich sagen, das habe ich nicht verstanden...

Viele Grüße
Alex

BID = 672701

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Weil es ziemlich dummes Zeug ist, was du da schreibst.
Erkunde mal die Bedeutung von Dimmer, abgeleitet vom englischen "dim" http://en.wikipedia.org/wiki/Dim (erste Bedeutung).
Entweder hat der Verkäufer keine Ahnung, was er schreibt, oder du bekommst etwas anderes als du glaubst, im Elektrikerjargon auch als EVG bekannt.

BID = 672859

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Das Netzteil muss nur für Halogen- oder LED-Lampen gedacht sein und schon hat man ein dimmbares Netzteil.
Aber gerade wenn es für Halogenlampen gedacht ist solltest du sehr vorsichtig sein. Was die Hersteller da unter 12V verstehen ist ziemlich oft nicht mehr lustig und nur die träge Glühwendel macht daraus etwas halbwegs stabiles, GLEICHspannung ist das nämlich nicht. Was den Halogenlampen aber nichts ausmacht wird die kleinen Motoren innerhalb kürzester Zeit ziemlich alt aussehen lassen.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 674191

Alex_ITA01

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Preußisch Oldendorf

Vielleicht könnt ihr mich ja aufklären warum es dummes Zeug ist, was ich da sage?!

Hier der Link, wo ich das Netzteil gefunden habe und meines Erachtens nach, erfüllt es die Sachen, die ich brauche.

http://www.pur-led.de/index.php?cat.....e5386

Viele Grüße
Alex

BID = 674209

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ach, das war ME nicht so schlimm. Du hast nur die Werbesprüche des LED-Ladens nachgeplappert, die eben fachlich falsch sind. Und wir hören Derartiges so oft, daß manch einer es nicht mehr sehen kann.
Die verlinkten Netzteile sind eben nicht dimmbar...

Aber sie sind genau das, was Du brauchst!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194417   Heute : 824    Gestern : 4612    Online : 768        18.10.2024    8:47
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0318758487701