Elektrolux Waschmaschine  hmm der damalige Test-Sieger

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: undefiniertes Teil in Trommel

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 12 2025  10:20:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Waschmaschine Elektrolux hmm der damalige Test-Sieger --- undefiniertes Teil in Trommel
Suche nach Waschmaschine Elektrolux

BID = 673183

petermueller

Neu hier

Ich hatte gehofft einen Tipp zu bekommen, ob man den Schlauch von hinten aus demontieren muss (stelle ich mir schwierig vor) oder ob es eine Möglichkeit gibt die Seitenteile oder so abzunhemen... .

Peter

BID = 673204

perl

Ehrenmitglied

Zitat : Tommi 05 hat am 25 Feb 2010 08:13 geschrieben :

Zieh das Teil soweit hoch bis es nicht mehr geht.Jetzt kneif das Teil mit einem Seitenschneider direkt über dem Loch ab. Dann hast Du erstmal das größte Teil draussen.
.......
Woher weißt du das ?
Ebenso könnte das nur die Spitze des Eisberges sein.

Ich würde das Teil jedenfalls ersteinmal festbinden, damit es nicht wieder entfleucht bis man es in einer Position hat, in der man es definitiv herausziehen kann.

BID = 673205

Tommi 05

Schreibmaschine

Du hast doch die Kiste hinten auf. Schraub die Heizung locker und zieh diese raus.Dreh die Trommel so, das der Fremdkörper unten steht.Besorg dir vorher einen Teleskopmagnet (sieht aus wie ein Kugelschreiber und lässt sich ausziehen wie eine Radioantenne). Schneid das Teil ab wie ich geschrieben hab. Den Rest kannst Du dann mit dem Magneten über die Heizungsöffnung rausholen.

Tommi

BID = 673207

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Besorg dir vorher einen Teleskopmagnet
In der Hoffnung das Alu, Messing o.ä. plötzlich magnetisch wird?

Den Schlauch mußt du von hinten demontieren. Um die Seitenteile zu entfernen müßtest du alles zerlegen, das wird deutlich schwieriger.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 673216

petermueller

Neu hier

Hmm ich gucke mir das mal an. Vielleicht ist der Zugang über die Heizung möglich... . Den Abwasserschlauch im 'Blindflug' zu demontieren und dann auch wieder passig aufzusetzen stelle ich mir sehr kniffelig vor.

Sonst versuche ich noch mein Glück am Frischwasserzulauf... .

Danke für Eure Einschätzungen...
Peter

BID = 673236

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

wozu fragst du eigentlich etwas in einem Forum wenn dir die Antworten nicht passen oder dir der Lösungsweg zu schwierig ist? Bebastel das Ding doch einfach wie es dir passt und freu dich darüber neue Leute in der Münzwäscherei zu treffen.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 673237

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin

Zitat :
@Mr. Ed
Um die Seitenteile zu entfernen müßtest du alles zerlegen, das wird deutlich schwieriger.

Mit ner guten Flex sollte das kein Problem sein den Frontlader zu zerlegen
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 673271

Tommi 05

Schreibmaschine

Mit dem Teleskopmagnet, kann er das Ding aber auch rausangeln, wenns nicht magnetisch ist , ausserdem kann er ja vorher an dem Teil mal probieren

Und bevor er den Faltenbalg abbekommt muss er bei diesem Gerät die Front abbauen.Das bekommt er mit Sicherheit nicht in den Griff.Von unten kommt er nicht an das Loch, die Kiste hat ein Bodenblech, ist glaube sogar vernietet. Aber das nur mal so aus meiner Sicht und anhand von 2 Bildern.
SCHIEB ENDLICH DIR GREÄTEDATEN RÜBER, SONST HOL DIR EINEN KUNDENDIENST !!!

Tommi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tommi 05 am 25 Feb 2010 18:04 ]

BID = 673284

petermueller

Neu hier

Ich habe eine EWF 1484.

BID = 673305

Tommi 05

Schreibmaschine

PNC Nummer, ist das nur so schwer ?

Tommi

BID = 673315

DMfaF

Inventar

Tommi ich hatte auch schon nicht mehr geantwortet, weil er die Angaben vom Typenschild nicht macht!

Typenschild ist meistens ein silbener Aufkleber im Bereich der Fronttüre oder als Label auf der Rückseite des Gerätes angebracht!

BID = 673406

petermueller

Neu hier

So, der Vollständigkeit halber noch einmal die fehlenden Daten. (Sorry, ich dachte die Modellnumme reicht aus... .)

PNC 914 003 004 00
S-No 54537652

Für alle, die (wie ich) zum ersten Mal eine WaMa aufmachen um Teile aus dem Bottich zu fischen:

Über den Frischwasserzulauf ist wirklich kaum an die Trommel zu kommen (Es sei denn der Fremdkörper steckt genau auf der Höhe des Wassereinlasses fest). Um die Ecke greifen kann man im Bottich gar nicht (wie ich gehofft hatte): Da ist kaum Luft zwischen Trommel und Bottichwand.

Daher habe ich an der Stelle gleich wieder aufgegeben.

Ich habe kurz darüber nachgedacht die Front abzuschrauben, dann habe ich aber gesehen, dass man dann mit dem Faltenbalg (?) kolliediert. Also auch nix!

Ich habe dann überlegt, wie ich von hinten an den Schlauch zur Laugenpumpe kommen kann. Die Verschraubung des Sicherungsrings um den Schlauch war allerdings nicht (gut) zu erreichen. Daher habe ich überlegt, den Heizstanb zu entfernen. (Siehe Tipp oben)

Bevor ich mich aber daran gemacht habe, habe ich noch einmal mit einer Rohrzange an dem Teil gezogen. Und dann: Peng, raus war es. Zuerst dachte ich, dass ich das Teil abgebrochen habe und ein Teil noch in der Maschine verblieben ist. Aber des Rätsels Lösung war: Das Ding ist ein metallener Kapuzenbandabschluss eines Kapuzenshirts. Keine Ahnung, wie das passieren konnte, denn das offene Ende des Metallstiftes zeigte IN die Trommel.

Somit bin ich um größere Schraubereien an der Maschine herumgekommen.

Noch einmal vielen Dank für die Unterstützung und sorry, dass ich die Frage ohne Details gestellt habe.

Kann ich diesen Thread irgendwie auf 'ERLEDIGT' setzen? Finde dafür keinen Knopf... .

Peter

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187061861   Heute : 15215    Gestern : 37500    Online : 338        1.12.2025    10:20
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.621663093567