Lampenanschluß stromlos - Sicherung drin - restliches Zimmer hat Strom

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  14:38:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Lampenanschluß stromlos - Sicherung drin - restliches Zimmer hat Strom
Suche nach: sicherung (16807) strom (35499)

    







BID = 669934

kaidegen

Gesprächig



Beiträge: 170
 

  



Sind da 2 oder 3 Adern am Schalter ?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: kaidegen am 11 Feb 2010 12:32 ]

BID = 669969

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

 

  

Gute Frage! Einfacher Schalter oder Wechselschaltung? Bei letzterer könnte der zweite der Übeltäter sein. Im Ernst! Manche Leute wissen gar nicht, dass sie eine Wechselschaltung haben, weil ein dicker Vorhang an der Balkontür hängt.

Ich weiß jetzt aber nicht, ob ich einem Laien erklären darf, wie ich weitermachen würde. Am Ende schreib' ich mir einen Wolf und ein Mod nimmt es heraus.


Ronnie

BID = 670043

hubertine2

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: detmold

Hallo Ronnie,

JA es ist ein Wechselschalter !!!!!
Und den anderen haben kurz vorher mit einem Schrank zugestellt!!

Wir werden das nochmal checken, dann melde ich mich nochmal.

Übrigens kommen 3 Leitungen am Schalter an (schwarz, braun und grau).

Danke und tschüß

BID = 670065

Bunkerspirit

Stammposter



Beiträge: 393
Wohnort: Nähe Ulm

Dann unbedingt den Schrank-Schalter checken.

Hatte genau das selbe mal bei einer Kundschaft, Schrank vor Schalter und die Wippe genau in der Mittelposition -> Wechselschaltung ohne Funktion.

BID = 670127

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien


Zitat :
Bunkerspirit hat am 11 Feb 2010 18:15 geschrieben :

Dann unbedingt den Schrank-Schalter checken.

Hatte genau das selbe mal bei einer Kundschaft, Schrank vor Schalter und die Wippe genau in der Mittelposition -> Wechselschaltung ohne Funktion.

Das hatten wir auch gerade mit der Kreuzschaltung im Vorzimmer. Meine Mutter: "Das Licht geht nicht mehr, kannst du...?"
Mein bruder hatte schon auf Verdacht beide ESL getauscht, hätten ja theoretisch beide gleichzeitig gestorben sein können.
Bevor ich angefangen habe, Verteilerdosen auseinanderzureißen (wenigstens weiß ich was wo ist, ist meine eigene Installation) habe ich doch einen Blick auf den wenig benutzten einen Wechselschalter geworfen, vor dem die Teile eines gerade abgebauten Hochbetts lehnten. Und voila - es wurde Licht, Wippe war durch die Holzteile in Mittelstellung.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 670134

hubertine2

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: detmold

DANKE !!!!!

Asche auf mein Haupt, dass ich die Köpfe der Experten um Antworten bemüht habe.

Danke Ronnie für den Hinweis auf den Wechselschalter

Er=der andere war es.

Unser Schrank hat den anderen Wechselschalter tatsächlich auch in die Mittelposition gedrückt.........
wie bei Bunkerspirit und Trumbaschl

Dank euch habe ich den Elektriker nicht vergeblich gerufen und meinen Geldbeutel geschont!!!!

DANKE !!!!!



BID = 670143

wome

Schreibmaschine



Beiträge: 1252

Irrtum, du hast sogar ganz viele Elektriker auf einmal gerufen.
Nebenbei: Es gibt eine Fadenschließfunktion, die du jetzt benutzen kannst, um die Sache zu Ende zu bringen.

BID = 670173

djtongi

Stammposter



Beiträge: 258
Wohnort: Aalen-BW
ICQ Status  

wieviele Kabel sind denn am Schalter angeschlossen?

Wird aber wohl ein Kabelbruch oder eine Defekte Klemme in ner AZD sein... sollte ne elektrofachkraft ran...

BID = 670180

kaidegen

Gesprächig



Beiträge: 170

@djtongi ??

Hast du etwa nur den ersten Post gelesen und dann einfach mal geantwortet ?

Das Problem ist geklärt...

Grüße Kai

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kaidegen am 12 Feb 2010  8:34 ]

BID = 670186

Murray

Inventar



Beiträge: 4789


Offtopic :
Er hat wohl übersehen das es hier eine 2. Seite gibt ...

BID = 670257

djtongi

Stammposter



Beiträge: 258
Wohnort: Aalen-BW
ICQ Status  

aaah mist... ja -.-"

noch kleiner gings nimmer mit der Seitenauswahl?

_________________
Elektroniker - Energie- & Gebäudetechnik
Elektrotechniker-Meister (fr. Informationstechnik)

Rechtschreibfehler & Sarkasmus sind kreatives/geistiges Eigentum des Verfassers und dürfen ohne Genehmigung nicht kopiert oder vervielfältigt werden


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182044829   Heute : 2535    Gestern : 5064    Online : 203        20.9.2024    14:38
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0651559829712