Peltier-Minikühler durch Wasserdampf im Inneren verbessern?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  23:57:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Peltier-Minikühler durch Wasserdampf im Inneren verbessern?
Suche nach: peltier (198)

    







BID = 668962

gn7

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Koblenz
 

  



Zitat :
Otiffany hat am  7 Feb 2010 12:32 geschrieben :

Wie kalt, in welcher Zeit, bei welcher Außentemperatur, welches Medium, wie groß ist das Pelztier, wie gut ist die Isolation des Gefäßes, wie oft wird es in welcher Zeit geöffnet?
Nun hast Du was zum Nachdenken!
Gruß
Peter


tjoa so 2-5°C innerhalb von höchstens 2h in einem normalen Zimmer der Temperatur 21,5°C und es soll ein Getränk von höchstens einem Liter Volumen (gängige 1l Cola Flascha z.B) gekühlt werden.

Isoliert wird es an allen Wänden mit Styropor und ich habe nicht vor, es zwischendurch zu öffnen.

Nach der Größe des Pelztiers hätte ich genauso gut fragen können

Mfgn7

BID = 668976

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Ja, dann spielt die Beschaffenheit der Kühlung (abgeführte Wärme des Peltierelemntes) noch eine nicht gerade untergeordnete Rolle.
Was ich damit sagen will, ist, daß man schon Mathematik und Physik studiert haben muß, um das genau berechnen zu können.
Ich kann es nicht!
Gruß
Peter

BID = 669120

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

Nimm eine Styroporbox, befülle diese mit Eiswürfel und Du hast lange Zeit kaltes Cola!


http://www.verpackung24.com/isolierboxen-styroporboxen/

oder gleich eine Isolierkanne.

http://www.idealo.at/preisvergleich......html


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  8 Feb 2010 11:19 ]

BID = 669172

gn7

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Koblenz

OK, aber wo gibts solche styroporboxen einzeln?^^ 45 kühlboxen will ich nicht basteln

BID = 669186

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
aber wo gibts solche styroporboxen einzeln?
Pizzadienste, Essen auf Rädern, Pflegedienste.

BID = 669275

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)

Das sind alles die falschen Boxen, die halten doch nur warm
gn7 will doch ne kalte !

Im Ernst: Die Warmhalteboxen habe ich schon in der METRO gesehen, oder Du besorgst Dir EPS-Dämmplatten (Perimeter-Dämmung) und baust Dir die passende Größe selbst.

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: 2N3055 am  8 Feb 2010 21:16 ]

BID = 669282

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :

Zitat : 2N3055 hat am  8 Feb 2010 21:14 geschrieben :

Das sind alles die falschen Boxen, die halten doch nur warm
gn7 will doch ne kalte !
....
Wo du Recht hast, hast du Recht.
Alter Blondinenwitz:
Zitat :

B1: Ich habe hier im Topf noch kochendes Wasser übrig. Was kann ich damit nur machen?
B2: Frier' es doch ein! Heißes Wasser kann man immer mal gebrauchen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131630   Heute : 5438    Gestern : 5499    Online : 666        5.10.2024    23:57
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0380709171295