Brauche Hilfe bei einer Idee // iPhone-iPod Steuerung über 30PIN-Stecker (Dockanschluss)

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  18:35:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Brauche Hilfe bei einer Idee // iPhone-iPod Steuerung über 30PIN-Stecker (Dockanschluss)
Suche nach: stecker (21932)

    







BID = 669258

LostFormat

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wien
 

  


Hallo!

Leider habe ich von Elektronik keine Ahnung und bin daher froh über jede Hilfe!

Ausgangsbedingungen: Ich möchte mir eine Gürteltasche schneidern lassen, in der ich das iPhone (3G) verstauen kann. Des weiteren möchte ich die iPod-Funktionen des iPhones über Knöpfe/Schalter auf der Tasche steuern (Play/Pause, Vol+, Vol-, nächster Titel, voriger Titel). Es gibt so etwas schon, dabei wird der 30PIN-Anschluss verwendet: >> Klick mich! <<

Frage: Wie kann man das mit wenig Aufwand, also möglichst einfacher Elektronik und über die Stromversorgung des iPhones realisieren?

Pinbelegung: >> Klick mich! <<

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und schon einmal danke im voraus!

MFG, LostFormat

BID = 669259

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

steht doch Alles da. Passenden Widerstand um die Serielle anzuschalten und dann nur noch die kleine Controllerschaltung an die serielle Schnittstelle anschliessen die Apple Accessory Protocol spricht.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 669272

LostFormat

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wien

Hallo!

Hmm - es steht zwar alles da, aber leider hab ich keine Ahnung wie diese Schaltung dann aussehen müsste - vielleicht kannst Du mir das noch einmal so erklären, als wenn Du es jemandem erklären müsstest, der nicht weiß was ein Widerstand ist?

Danke!

MFG, LostFormat

BID = 669284

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Erstmal willkommen im Forum


Offtopic :
Wie lange hast du dein iPhone eigentlich schon, morgen nicht mehr mitgerechnet?

Wenn du nicht weißt, was ein Widerstand ist, dann kannst du das ganze Projekt schonmal knicken. Apple hat es dir nämlich mit den 30 Pinnen nicht so leicht gemacht, dass man für jede Funktion einfach zwei verbinden muss. Für solche Funktionen wird ein richtiger Controller benötigt, das geht noch weit über einen Widerstand hinaus.
Mit den 90€ wirst du wohl wesentlich besser beraten sein.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 669292

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
LostFormat hat am  8 Feb 2010 21:10 geschrieben :

der nicht weiß was ein Widerstand ist?

Bist du auf der Waldorfschule,oder ist Physikunterricht bei euch verboten?
Vielleicht gehts ja mit bunten Bildern...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 669293

LostFormat

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wien

Hallo!

Das iPhone hab ich seit Mai. Naja, was ein Widerstand ist, weiß ich schon, wollte damit nur andeuten, dass ich sehr umfangreiche Hilfe brauche. Hmm, aber wenn Du sagst das ist zu komplex, muss ich das wohl glauben.

Den Widerstand (68k oder 500K) brauch ich, um das iPhone auf Dockschnittstellenbetrieb umzuschalten? Der Controller schickt die Befehle über den Serial RxD Pin?

MFG, LostFormat

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LostFormat am  8 Feb 2010 21:57 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182130237   Heute : 4044    Gestern : 5499    Online : 797        5.10.2024    18:35
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.063640832901