Sachlichkeit in Beiträgen

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  01:31:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Sachlichkeit in Beiträgen

    







BID = 666056

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich
 

  


Hi

Also ich bin auch schon ein paar Jahre im Forum dabei und habe mich in letzter Zeit auch über so manche Antworten gewundert.

Ich weiß es gibt viele User (mich eingeschlossen) die am Anfang von einem Projekt / Problem stehen und sich einfach mit einer für Fachleute zu unübersichtlich bzw. mit zu wenig Informationen an die Forengemeinde wenden. Ich finde wenn ein neuer hier eine Frage stellt sollte er nicht gleich auf den ersten oder zweiten Post gleich ein "blöder" Spruch kommt. Ich glaube es gibt viele User haben sich hier angemeldet eine Frage gestellt und ist wegen den Antworten sofort wieder verschwunden.

Ich bin also derselben Meinung wie electrixx2003.

Das ist meine Meinung.

_________________
Mfg Rambodischien

BID = 666079

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Bei manchen Usern bin ich froh, wenn sie bald wieder verschwinden.

Damit meine ich die, bei denen es an Benehmen hapert und die meinen, Hilfe ohne Gegenleistung fordern zu dürfen.
Ich selbst starte recht selten Themen. Soweit möglich, wurde mir schnell und sachlich geholfen, letztes Beispiel:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
EDV ist nicht gerade mein Spezialgebiet. Soweit mir möglich, habe ich das Problem sinnvoll beschrieben und auch eventuell relevante Zusatzinformationen beigefügt. Innerhalb weniger Stunden bekam ich eine kurze aber sehr brauchbare und sachliche Antwort.
So sollte es normalerweise laufen. Mir musste man nicht ewig alles aus der Nase ziehen. Kein Thread über 6 Seiten, bei dem nicht selten die ursprüngliche Frage in Vergessenheit gerät...

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 666098

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Nerven tut auch das ständige rumdiskutieren seitens der Tread Steller
Ich weiß was Ich sage dazu hab Ich mit Hausgeräten schon zu lange zu tuen seit 1985 da braucht man keine Diskusion wieso das gemacht werden soll.
Entweder er macht was man sagt oder er soll es halt lassen
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 672632

80186

Stammposter



Beiträge: 348
Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
Zur Homepage von 80186

Sorry
Musste ich wieder ausgaben !
Aber sonst platze ich

Wie soll man bei solchen Fragestellern Sachlich bleiben???
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Lesen kannst den Text auch nicht!

Ich muss dl2jas + Kleinspannung recht geben .
Genau so ist es.
Z.Z. sind "Helfende" wie dieses "Mitglied"( Mirko An ) im Forum unterwegs
Der Man weiß ja überhaupt gar nicht was er hier Anrichtet .
Mit solchen ""Tipps""

So und jetzt bin ich wieder Weg!!

_________________
Mfg Udo
Iphone Doc + Samsung Doc
Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags

BID = 672708

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich

Habe gerade folgendes im Internet gefunden:

http://www.tty1.net/smart-questions_de.html

Ich finde so etwas in dieser Art könnte man hier auch einbinden.

Ich persönlich finde den Text viel zu lang, man könnte in ja kürzen.

Was haltet ihr davon?

_________________
Mfg Rambodischien

BID = 672854

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Ja, gute Idee Rambodischien. Vielleicht sollten wir in die Forenregeln auch rein schreiben, dass hier keine Fragen zu KFZ-Basteleien und Selbstbauten im Auto gestattet sind, dann sollte hat Mr.Ed (der mit dem schönen Textbaustein ) mind. 50% weniger zu tun.

Wer in diesem Beitrag eine gewisse Ironie findet, darf sie behalten

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 3 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137288   Heute : 173    Gestern : 5489    Online : 609        7.10.2024    1:31
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0885219573975