Toshiba TV 28WDD

Reparaturtipps zum Fehler: kein Bild

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  00:48:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Toshiba 28WDD --- kein Bild
Suche nach Toshiba kein Bild

    







BID = 672518

Daniel_DD

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Bild
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 28WDD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Bei dem Fernseher war alles in Ordnung bis Gesten auf einmal war das bild von allein dunkler und dann wider normal und wider dunkler.
Nach demm aus und einschalten war das bild normal. Heute war das selber problem außer das nach dem aus und einschalten bleibt das bild dunkel ( diesmal ganz schwarz) nur das ton ist zuhören. Es lasst sich auch nicht per Verbeinung außchalten. Wenn man es mit dem power Knopf vorne bei Fernsehe außchaltet dann leuchtet das bild kurz auf.
Ich habe die elko optisch überprüft ob sie Beschädigt sind (eine Boeule ) leider alle sehen ok aus. Was kann man noch überprüfen?
Danke im voraus


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel_DD am 22 Feb 2010 18:20 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 672526

Fernsehfritze

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: München

 

  

Was meinst Du mit ,,Verbeinung``?Sowas habe ich in der Elektronik noch nie gehört!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 672673

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Willkommen im Forum.

Mit "Verbeinung" wird vermutlich die Fernbedienung gemeint sein.

Zitat :
Was kann man noch überprüfen?
Das ist kein "anfängerfreundlicher Fehler". Reparatur nur durch Fachkraft möglich, nicht durch Laien. Mit Versuch und Irrtum ohne fundiertes Wissen wird das nichts.


Gruß, Bartho

Erklärung von Abkürzungen

BID = 672874

Daniel_DD

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Danke Bartho,
Es stimmt ich meinte die Fernbedienung hab leider total falsch geschrieben.
Da die Bildröhre glüht hinten und das Fernseher reagiert nicht auf die Fernbedienung. Habe ich gedacht das es daran liegen kann das ein Spannung an der Steuerungsplatine fehlt und deshalb bekommt das Hochspannungstrafo oder die Bildröhre falsches Steuerung Signal oder überhaupt keinen.
Leider ohne schaltplan kann man schwer etwas nachmessen. Damit hast du recht das man schon ein fundiertes Wissen dazu braucht.
Leider Reparatur durch Fachkraft wird bestimmt ziemlich teuer und selten sagen sie im voraus wie teuer so was wird und ob sich die Rep. Lohnt.
Deshalb bin ich weiter offen für Vorschläger und vielleicht hat jemand ein schaltplan?

Gruß Daniel

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137218   Heute : 103    Gestern : 5489    Online : 602        7.10.2024    0:48
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.60920405388