Autor |
|
|
|
BID = 664566
edypit Neu hier
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schaltet nach 6 Minuten aus
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Bosch Maxx 6
S - Nummer : WTE 84100/03PD8610201540
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Habe alles schon gereinigt auch das Lüfterrad. Pumpe ausgebaut und komplett gereinigt und lager geschmiert, pumt auch ab und wenn ich die Pumpe abklemme, ist das Problem immer noch da. An der Pumpe wird es somit nicht liegen. Elektronik ausgebaut und es war nichts zu erkennen.
Ich habe schon im Netz gelesen, dass dies schon oft bei denen aufgetreten ist, aber keiner schreibt hier eine genaue Antwort dazu. Wer kann helfen?
Ich wäre sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen |
|
BID = 669098
Schnurzel Schreibmaschine
|
|
Es liegt offenbar ein Fehler der Restfeuchtemessung vor.
D.h. dein Trockner meint die feuchte Wäsche sei bereits trocken.
Zeigt er das dann auch an?
Gruß |
|
BID = 669250
edypit Neu hier
|
Danke für die Antwort, er zeigt das nicht an.
Habe ich keine Wäsche im Trockner, läuft er tadelos durch und nach ca. 7-8 Minuten zeigt er an, das die Wäsche trocken ist. Bei feuchter Wäsche im Trockner geht er je nach dem nach 5 Minuten einfach aus. Habe heute einen neuen NTC auf der Heizung eingebaut, aber es ist dasselbe Problem.
Kann es am Türschloss liegen ? Gibt es da noch andere Sensoren ?
Für eine Antwort wäre ich dankbar !
edypit
|
BID = 669346
|
Ist es wirklich so daß der Trockner ohne Wäsche das Programm normal beendet und mit feuchter Wäsche abschaltet? Also AUS ist?
Kein Anzeigelämpchen leuchtet?
Und:heizt er überhaupt richtig?
Am Türschloss kanns übrigens nicht liegen.
Denn dann würde er überhaupt nicht laufen (Sicherheit).
Grüße
|
BID = 669427
edypit Neu hier
|
Er läuft ohne Wäsche ca. 8- 10 Minuten, heizt wie der Teufel und dann geht das Licht auf auflockern - fertig und der Trockner schaltet normal ab, es blinkt dann auch die Starttaste nicht mehr.
Wenn ich nur einen feuchten Lappen reinlege, dann geht der Trockner nach ca. 6 Minuten einfach aus, die Start Taste blinkt und beim versucht zu starten, springt das Relais kurz an und wiede aus. Mache ich die Türe auf, dann kommt richtiger Wärmedampf heraus und nach 2 Minuten kann ich wieder starten, dann läuft er vielleicht 2 oder 3 Minuten, dann geht er wieder aus und es ist alles dasselbe. Ich denke vielleicht das Feuchtigkeit ins Türschloss kommt und dann geht er aus, oder ?
|
BID = 669433
|
Da keine Feuchtigkeit ins Türschloss gelangt kann es nicht am Türschloss liegen. OK?
Der Trockner schaltet zu früh ab. Und das weil er die Feuchtigkeit nicht richtig misst.
Nimm mal den Deckel ab.Auf der Trommel liegt ein Schleifkontakt auf.
Liegt der auf der - von der Trommel isolierten - Schleifbahn auf?
Wie ist der Kontakt Schleifer-Schleifbahn?
Gruß
|
BID = 672418
edypit Neu hier
|
Danke für die Antwort, ich denke auch, dass es an den Schreifkontakten liegt, aber bei Abnahme des Deckels, kann ich keine finden. Wo sind diese denn und wie kommm ich da an diese ran ?
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |