Candy Waschtrockner  Alise GO W 485 D

Reparaturtipps zum Fehler: Stoppt mit Fehlercode E11

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  15:22:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Waschtrockner Candy Alise GO W 485 D --- Stoppt mit Fehlercode E11
Suche nach Waschtrockner Candy Alise 485

BID = 669309

pan_ic

Gerade angekommen

Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Stoppt mit Fehlercode E11
Hersteller : Candy
Gerätetyp : Alise GO W 485 D
S - Nummer : 31002930 0848 0582
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo zusammen,

falls ich bei den Nummern etwas vergessen haben sollte, dann bitte ich um Verzeihung.

Folgende Problematik meines Waschtrockners von Candy:
Egal welches Programm es kommt immer mitten im Programm (nach ca. 5 min) zum Stopp der Maschine und folgenem Fehlercode im Display: E11
Die Maschine pumpt ab, aber eine Minute vor Ende kommt auch die Fehlermeldung.
Wenn ich auf Spülen gehe, dann kommt die Meldung wie schon erwähnt nach ca. 5 Minuten.
Die Trommel läuft voll, daher kann es an der Wasserzufuhr auch nicht liegen.
Dachte, dass es dann vielleicht am Drehen der Trommel liegt (Unwucht oder so), aber da es beim reinen Abpumpen auch kurz vor ende kommt sehe ich auch hier keinen grund.

Leider finde ich im weiten Netz nichts darüber, daher frage ich mal hier nach. Ich habe, da es noch in der Garantie ist, auch den Service schon kontaktiert: Fehlercode konnten sie im System nicht finden und Techniker hat erst in einer Woche zeit. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp, damit ich nicht eine Woche auf den Techniker warten muss... um dann noch ohne Maschine da zu stehen... ??

Vielen Dank schon mal,

Pan

BID = 672468

poohpapa06

Gerade angekommen

Zitat :
pan_ic hat am  8 Feb 2010 22:47 geschrieben :

Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Stoppt mit Fehlercode E11
Hersteller : Candy
Gerätetyp : Alise GO W 485 D
S - Nummer : 31002930 0848 0582
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo zusammen,

falls ich bei den Nummern etwas vergessen haben sollte, dann bitte ich um Verzeihung.

Folgende Problematik meines Waschtrockners von Candy:
Egal welches Programm es kommt immer mitten im Programm (nach ca. 5 min) zum Stopp der Maschine und folgenem Fehlercode im Display: E11
Die Maschine pumpt ab, aber eine Minute vor Ende kommt auch die Fehlermeldung.
Wenn ich auf Spülen gehe, dann kommt die Meldung wie schon erwähnt nach ca. 5 Minuten.
Die Trommel läuft voll, daher kann es an der Wasserzufuhr auch nicht liegen.
Dachte, dass es dann vielleicht am Drehen der Trommel liegt (Unwucht oder so), aber da es beim reinen Abpumpen auch kurz vor ende kommt sehe ich auch hier keinen grund.

Leider finde ich im weiten Netz nichts darüber, daher frage ich mal hier nach. Ich habe, da es noch in der Garantie ist, auch den Service schon kontaktiert: Fehlercode konnten sie im System nicht finden und Techniker hat erst in einer Woche zeit. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp, damit ich nicht eine Woche auf den Techniker warten muss... um dann noch ohne Maschine da zu stehen... ??

Vielen Dank schon mal,

Pan

Hallo Pan,

Fehlercode E11 gibt es lt. Candy nicht, der Kundendiensttechniker war gerade bei mir und hat mir erklärt das die WM vor und in den ersten Minuten der Inbetriebnahme einen Systemcheck macht ob alle Teile (Trommel,Trockner,Elektrik !!!! ) O.K. ist, wenn ein Teil nicht funktioniert wird ein Fehlercode ( 0 - 9 ) ausgeworfen. Will dich nicht zu lange auf die Folter spannen, E 11 ist ein von der WM, bzw. Programmierer ? selbsterfundener Code, ddas der Fehler nicht zugeordnet werden kann. ( bei mir war links oben ein Kabel des Trockners das mit der sich bewegenden Trommel zusammenhängt durch den Kabelbinder durchgescheuert oder abgerissen und deshalb hat sich die WM bei mir nach
1 Minute abgeschalten, weil der Trockner beim Systemcheck nicht kontrollierbar war. Für E11 wird es eventuell mehr Fehlerquellen geben,aber sieht nach Maßeschluß oder diesem Systemcheck aus. Auf jedenfall falls Garantie noch geben, den Techniker ranlassen, falls Du basteln willst weil keine Garantie mehr, sollte man Kenntnisse bei WM besitzen. Hoffe Dir geholfen zu haben.
Greetz

poohpapa06

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182404987   Heute : 4763    Gestern : 7426    Online : 362        26.11.2024    15:22
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.124143123627