| Autor |
|
|
|
BID = 664508
Der Spammer gesperrt
|
|
Offtopic :
| Hier sieht man das mit der höhe gut ..
|
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Spammer am 20 Jan 2010 15:59 ] |
|
BID = 664817
Cäsar Gerade angekommen Beiträge: 4 Wohnort: Wesel
|
|
Hallo Ihr Freunde der Strömlinge!
Das Problem mit der größeren Höhe ließe sich regeln. In jedem Fall bedeutet das Stemmarbeiten, nur ein komplett aufgerissenes Treppenhaus scheidet aus.
Den neuen Schrank muss auch eine Firma einbauen, schließlich ist der alte bis dann vorhanden und auch unentbehrlich. Die Absicherung im Hausanschlusskasten beträgt meines Wissens nach 63 A. Das wollte doch noch jemand wissen.
Die Unterverteilungen kämen daneben in die Wand, im Keller dahinter kämen die nicht so gut an, außerdem ist da (noch) diese Asbestplatte und keine echte Wand. Wenn ich die Kommentare hier richtig verstanden habe, darf man die alten Leitungen verlängern. Erinnere mich an so Dinge wie „ungeschnittener Schutzleiter“ z.B. bei DLE, gibt es da noch Auflagen?
Müssen die Verlängerungen für jeden Stromkreis in eine eigene Dose? Das wären nämlich sehr viele…
Welcher Art müssen die Klemmen sein? Sind das Reihenklemmen oder sind Klemmen wie die von Wago zulässig? Von den Verschraubungen kommt man doch aus gutem Grund ab.
Gibt es da nicht die Auflage, dass die einzeln befestigt werden müssen? Das würde einigen Platz erfordern.
Ob ich mich an diesen Teil selbst begebe oder nicht, die Information erleichtert es, den Aufwand abzuschätzen.
Den Vorschlag doch nur die Automaten und FI-Schalter zu tauschen halte ich für suboptimal. Nicht nur die Automaten sind etwas „klebrig“ geworden, alle Kunststoffteile der Abdeckungen sind versprödet und zerbröseln schon beim näheren Angucken. Außerdem lassen die Zählerplätze keine neuzeitliche Verdrahtung zu. Freue mich, dass der Anblick der FI-Schalter bei einigen Lesern solches Entzücken hervorrufen kann. Kann ja mal prüfen, ob ein Museum Interesse hat. Jedenfalls muss das in näherer Zukunft wohl alles raus.
P.S. Nehmt mir die kleinen Bildchen nicht übel!
|
|
BID = 664818
ego Inventar

|
Warum nicht den Zählerschrank in den Keller verlagern, und in das enstehende Loch mehrere UP-Verteiler, z.B. 4Reihig?
|
BID = 664827
Der Spammer gesperrt
|
Ich fände es eine gute Idee die UV´s mit Schlössern auszustatten falls das mal Vermietet wird, damit kein Scherzkeks den Strom vom Nachbar ausschaltet.
Kleinspannung Urgestein

|
Du und deine Ideen...
Wenn du Nachbarn hast,die zu unchristlichen Zeiten Bässe wummern lassen,ist das sehr hilfreich wenn man an die Hauptsicherungen rankommt.
Was meinst,wie schnell die das begriffen haben...
BID = 664836
Der Spammer gesperrt
|
Offtopic :
| Ich spreche aus Erfahrung !
Unsere Nachbarin hat wo sie in den Urlaub ist Sicherungen ausgemacht, auch die von der Klingel
Aber bei sowas ist es wirklich Hilfreich. |
Surfer Inventar

|
..und immer noch nicht zugelassen. Der Mieter einer Sache hat einen rechtlichen Zugang darauf.
Also laber net.
Offtopic :
| | Dir sollte man mal die Speisung abschalten. |
|
BID = 664841
ego Inventar

|
Offtopic :
| Soso, du Nervensäge! Dann sei doch froh, das kein Schloss dran war, sonst hättest du nicht wieder einschalten können. |
|
BID = 664843
Surfer Inventar

|
Offtopic :
| | Reicht das immer noch nicht??? Neben den anderen Freds die er versaubeutelt? Bin ich der einzige der rumnörgelt? ? |
Hätte da gerne mal ein paar konkrete Antworten drauf.
Angepisst Surf
|
BID = 664853
Trumbaschl Inventar

|
Zitat :
Surfer hat am 21 Jan 2010 19:28 geschrieben :
|
..und immer noch nicht zugelassen. Der Mieter einer Sache hat einen rechtlichen Zugang darauf.
Also laber net.
Offtopic :
| | Dir sollte man mal die Speisung abschalten. |
|
Und? Solange jeder seinen eigenen Schlüssel hat und der Besitzer eine Kopie von jedem sicher verwahrt?
Cäsar Gerade angekommen Beiträge: 4 Wohnort: Wesel
|
Hallo "ego", Du saagtest:
Warum nicht den Zählerschrank in den Keller verlagern, und in das enstehende Loch mehrere UP-Verteiler, z.B. 4Reihig?
Das Gerät ist im Keller!
|
BID = 664890
ego Inventar

|
Sorry, ich hatte unterstellt das das Ding im Treppenhausbereich hängt.
Dann halt den Zählerschrank daneben auf die Wand.
|