Unterverteilung sanieren

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 12 2025  22:35:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Unterverteilung sanieren
Suche nach: unterverteilung (1316)

    







BID = 664508

Der Spammer

gesperrt
 

  



Offtopic :
Hier sieht man das mit der höhe gut ..




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Spammer am 20 Jan 2010 15:59 ]

BID = 664817

Cäsar

Gerade angekommen
Beiträge: 4
Wohnort: Wesel

 

  

Hallo Ihr Freunde der Strömlinge!

Das Problem mit der größeren Höhe ließe sich regeln. In jedem Fall bedeutet das Stemmarbeiten, nur ein komplett aufgerissenes Treppenhaus scheidet aus.
Den neuen Schrank muss auch eine Firma einbauen, schließlich ist der alte bis dann vorhanden und auch unentbehrlich. Die Absicherung im Hausanschlusskasten beträgt meines Wissens nach 63 A. Das wollte doch noch jemand wissen.

Die Unterverteilungen kämen daneben in die Wand, im Keller dahinter kämen die nicht so gut an, außerdem ist da (noch) diese Asbestplatte und keine echte Wand. Wenn ich die Kommentare hier richtig verstanden habe, darf man die alten Leitungen verlängern. Erinnere mich an so Dinge wie „ungeschnittener Schutzleiter“ z.B. bei DLE, gibt es da noch Auflagen?
Müssen die Verlängerungen für jeden Stromkreis in eine eigene Dose? Das wären nämlich sehr viele…
Welcher Art müssen die Klemmen sein? Sind das Reihenklemmen oder sind Klemmen wie die von Wago zulässig? Von den Verschraubungen kommt man doch aus gutem Grund ab.
Gibt es da nicht die Auflage, dass die einzeln befestigt werden müssen? Das würde einigen Platz erfordern.
Ob ich mich an diesen Teil selbst begebe oder nicht, die Information erleichtert es, den Aufwand abzuschätzen.

Den Vorschlag doch nur die Automaten und FI-Schalter zu tauschen halte ich für suboptimal. Nicht nur die Automaten sind etwas „klebrig“ geworden, alle Kunststoffteile der Abdeckungen sind versprödet und zerbröseln schon beim näheren Angucken. Außerdem lassen die Zählerplätze keine neuzeitliche Verdrahtung zu. Freue mich, dass der Anblick der FI-Schalter bei einigen Lesern solches Entzücken hervorrufen kann. Kann ja mal prüfen, ob ein Museum Interesse hat. Jedenfalls muss das in näherer Zukunft wohl alles raus.

P.S. Nehmt mir die kleinen Bildchen nicht übel!


BID = 664818

ego

Inventar



Beiträge: 3091
Wohnort: Köln

Warum nicht den Zählerschrank in den Keller verlagern, und in das enstehende Loch mehrere UP-Verteiler, z.B. 4Reihig?


BID = 664827

Der Spammer

gesperrt

Ich fände es eine gute Idee die UV´s mit Schlössern auszustatten falls das mal Vermietet wird, damit kein Scherzkeks den Strom vom Nachbar ausschaltet.

_________________
Ich übernehme keine Haftung für die von mir erstellten Themen.

BID = 664834

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13386
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Du und deine Ideen...
Wenn du Nachbarn hast,die zu unchristlichen Zeiten Bässe wummern lassen,ist das sehr hilfreich wenn man an die Hauptsicherungen rankommt.
Was meinst,wie schnell die das begriffen haben...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 664836

Der Spammer

gesperrt


Offtopic :
Ich spreche aus Erfahrung !
Unsere Nachbarin hat wo sie in den Urlaub ist Sicherungen ausgemacht, auch die von der Klingel

Aber bei sowas ist es wirklich Hilfreich.


_________________
Ich übernehme keine Haftung für die von mir erstellten Themen.

BID = 664840

Surfer

Inventar



Beiträge: 3085

..und immer noch nicht zugelassen. Der Mieter einer Sache hat einen rechtlichen Zugang darauf.

Also laber net.


Offtopic :
Dir sollte man mal die Speisung abschalten.

BID = 664841

ego

Inventar



Beiträge: 3091
Wohnort: Köln


Offtopic :
Soso, du Nervensäge! Dann sei doch froh, das kein Schloss dran war, sonst hättest du nicht wieder einschalten können.

BID = 664843

Surfer

Inventar



Beiträge: 3085


Offtopic :
Reicht das immer noch nicht??? Neben den anderen Freds die er versaubeutelt? Bin ich der einzige der rumnörgelt? ?


Hätte da gerne mal ein paar konkrete Antworten drauf.

Angepisst Surf

BID = 664853

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7659
Wohnort: Wien


Zitat :
Surfer hat am 21 Jan 2010 19:28 geschrieben :

..und immer noch nicht zugelassen. Der Mieter einer Sache hat einen rechtlichen Zugang darauf.

Also laber net.


Offtopic :
Dir sollte man mal die Speisung abschalten.


Und? Solange jeder seinen eigenen Schlüssel hat und der Besitzer eine Kopie von jedem sicher verwahrt?

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 664886

Cäsar

Gerade angekommen
Beiträge: 4
Wohnort: Wesel

Hallo "ego", Du saagtest:
Warum nicht den Zählerschrank in den Keller verlagern, und in das enstehende Loch mehrere UP-Verteiler, z.B. 4Reihig?


Das Gerät ist im Keller!

BID = 664890

ego

Inventar



Beiträge: 3091
Wohnort: Köln

Sorry, ich hatte unterstellt das das Ding im Treppenhausbereich hängt.

Dann halt den Zählerschrank daneben auf die Wand.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188003935   Heute : 7956    Gestern : 15227    Online : 370        29.12.2025    22:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0391941070557