| Autor |
|
Unauffälliger Kabelkanal auf Fußleiste |
|
|
|
|
BID = 664461
martin02 Stammposter

|
|
Hallo,
ich suche einen unauffälligen Kabelkanal zur Montage auf einer Fußleiste.
Situation:
10cm hohe, 1cm dicke Holzfußleiste. Diese soll bleiben und es soll ein KK installiert werden, ohne, dass neue optische Kanten entstehen. Also wäre ein 10cm breiter Kanal optimal. Gibt es da Systeme mit passenden Boxen für Steckdosen etc. (siehe Bild)?
Ich kenne diese Systeme nur in 50 und 70mm. Ideal wären also 100mm. Noch toller, wenn man "normale" UP - Dosen in die Boxen bekäme.
Bestückung:
- 1x NYM3x2,5
- max. 6x CAT5
Ich würde mich über Vorschläge freuen!
Gruß
Martin |
|
BID = 664481
Surfer Inventar

|
|
Das wirds wohl net geben-100mm nur als Brüstungskanal und Installationskanal bei den üblich Verdächtigen-aber schön aussehen,nix kosten und auch noch UP Dosen passen??
Das hab ich noch net gesehen.
Wie wäre es denn mit mormalem Kanal und AP-Gehäusen im jeweiligen Schalterprogramm? 10mm dicke ist nicht viel,diese Dicke kenne ich nur bis 30mm breit und da passen deine Leitungen net rein.
Gruß Surf
Hier nette Bilder
http://www.kabelscheune.de/Kabelkanaele/Sockelleistenkanal/ |
|
BID = 664529
Sali Gerade angekommen Beiträge: 8 Wohnort: 60311 Frankfurt
|
Hallo Martin 02,
das System wie auf dem Bild o.K.Fußleiste montieren und den unteren
Freiraum der Fußleiste mit einer Holzleiste auffüttern,oder z.B.
von Tehalit BR-Kanal in 100mm Breite und 70mm Höhe,für diesen Kanal
gibt es Geräteeinbaudosen.
Aber Unauffällig????
Gruß,Sali
|
BID = 664644
martin02 Stammposter

|
Hallo,
danke für eure Antworten!
Ein paar Ergänzungen / Korrekturen:
- Kosten darf es natürlich was
- 10mm ist die Dicke der Fußleiste, der Kanal darf dicker sein
- Er soll VOR die Fußleiste
Das System, das ich im ersten Post abgebildet habe, wäre mir schon unauffällig genug, es werden wenige Steckdosen verbaut. Ich hatte nur keine Idee, wie ich das schön hinbekomme, der Tipp mit der Holzleiste gefällt mir. Wie würden denn die "Container" passen, wenn der Kanal OK Fußleiste sitzt? Dahinter wäre ja dann 10mm Luft. Gibts da fertige Adapter oder muss ich auch mit Holz "basteln"?
Was meint ihr, kriege ich in das abgebildete System die genannten Leitungen rein?
Brüstungskanal wäre zu "klobig".
Gruß
Martin
|
BID = 664677
Surfer Inventar

|
Früher gabs von Hager-Tehalit ein Musterpaket-da waren ca. 30cm Kanal und ein Steckdosentank drin-klingel doch mal bei denen an. Dieses Bemusterungsteil war kostenlos.
Ansonsten soll dein GH dir ein Stück zur Anschauung besorgen.
Gruß SUrf
|
BID = 664708
martin02 Stammposter

|
Ja, ich werde mal Hager kontaktieren. Außerdem, war gerade auf der Seite, die haben die Dinger ja auch in 100mm. Das hatte ich vorher nicht gesehen / gewusst...
Danke für die Hilfe,
Martin
|