Unauffälliger Kabelkanal auf Fußleiste

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  18:31:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Unauffälliger Kabelkanal auf Fußleiste

BID = 664461

martin02

Stammposter

Hallo,
ich suche einen unauffälligen Kabelkanal zur Montage auf einer Fußleiste.

Situation:

10cm hohe, 1cm dicke Holzfußleiste. Diese soll bleiben und es soll ein KK installiert werden, ohne, dass neue optische Kanten entstehen. Also wäre ein 10cm breiter Kanal optimal. Gibt es da Systeme mit passenden Boxen für Steckdosen etc. (siehe Bild)?

Ich kenne diese Systeme nur in 50 und 70mm. Ideal wären also 100mm. Noch toller, wenn man "normale" UP - Dosen in die Boxen bekäme.

Bestückung:

- 1x NYM3x2,5
- max. 6x CAT5

Ich würde mich über Vorschläge freuen!
Gruß
Martin

BID = 664481

Surfer

Inventar

Das wirds wohl net geben-100mm nur als Brüstungskanal und Installationskanal bei den üblich Verdächtigen-aber schön aussehen,nix kosten und auch noch UP Dosen passen??
Das hab ich noch net gesehen.

Wie wäre es denn mit mormalem Kanal und AP-Gehäusen im jeweiligen Schalterprogramm? 10mm dicke ist nicht viel,diese Dicke kenne ich nur bis 30mm breit und da passen deine Leitungen net rein.

Gruß Surf

Hier nette Bilder

http://www.kabelscheune.de/Kabelkanaele/Sockelleistenkanal/

BID = 664529

Sali

Gerade angekommen

Hallo Martin 02,
das System wie auf dem Bild o.K.Fußleiste montieren und den unteren
Freiraum der Fußleiste mit einer Holzleiste auffüttern,oder z.B.
von Tehalit BR-Kanal in 100mm Breite und 70mm Höhe,für diesen Kanal
gibt es Geräteeinbaudosen.
Aber Unauffällig????

Gruß,Sali

BID = 664644

martin02

Stammposter

Hallo,
danke für eure Antworten!

Ein paar Ergänzungen / Korrekturen:

- Kosten darf es natürlich was
- 10mm ist die Dicke der Fußleiste, der Kanal darf dicker sein
- Er soll VOR die Fußleiste

Das System, das ich im ersten Post abgebildet habe, wäre mir schon unauffällig genug, es werden wenige Steckdosen verbaut. Ich hatte nur keine Idee, wie ich das schön hinbekomme, der Tipp mit der Holzleiste gefällt mir. Wie würden denn die "Container" passen, wenn der Kanal OK Fußleiste sitzt? Dahinter wäre ja dann 10mm Luft. Gibts da fertige Adapter oder muss ich auch mit Holz "basteln"?

Was meint ihr, kriege ich in das abgebildete System die genannten Leitungen rein?

Brüstungskanal wäre zu "klobig".

Gruß
Martin

BID = 664677

Surfer

Inventar

Früher gabs von Hager-Tehalit ein Musterpaket-da waren ca. 30cm Kanal und ein Steckdosentank drin-klingel doch mal bei denen an. Dieses Bemusterungsteil war kostenlos.
Ansonsten soll dein GH dir ein Stück zur Anschauung besorgen.

Gruß SUrf

BID = 664708

martin02

Stammposter

Ja, ich werde mal Hager kontaktieren. Außerdem, war gerade auf der Seite, die haben die Dinger ja auch in 100mm. Das hatte ich vorher nicht gesehen / gewusst...

Danke für die Hilfe,
Martin

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188002316   Heute : 6334    Gestern : 15227    Online : 272        29.12.2025    18:31
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0264821052551