Gefunden für zu heiss gelaufen - Zum Elektronik Forum





1 - pumpt 2s ab und stoppt dann -- Waschmaschine AEG AEG Lavamat L66840




Ersatzteile bestellen
  Bin jetzt etwas weiter.

Ich konnte die Fehler auslesen und rücksetzen. Start und Zeit sparen lange drücken zu Auslasen. Off, Start und Zeitsparen und dann den Knebel scrittweise im Uhrzeigersinn drehen.

Irgendwann ist sie plötzlich gelaufen. Blöd, wenn man nicht weiss warum.

Die Türverriegelung macht noch Probleme. Gereinigt und Kontakte geputzt, jedoch wird der PVC trotzdem zu wenig heiss. Liegend zum Test funktionert sie, an der Einbauposition stehend braucht sie zu lange und bringt E40. Berim zweitenmal schafft sie es dann. Wird noch ausgetauscht. ...
2 - Kompressor Isolierung laut -- Kühlschrank Siemens KI40FP60
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kompressor Isolierung laut
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI40FP60
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebes Forum,
Ich habe ein Problem mit meinem Einbaukühlschrank von Siemens.
Und zwar sind zuletzt die Vibrationen und Lautstärke des Kompressors
deutlich lauter geworden. Daher habe ich mal die Abdeckung weggemacht.
Dabei ist mir aufgefallen , dass so wie es aussieht irgendeine Ummantelung/ Isolierung
geschmolzen ist. Normal ist das ja vermutlich nicht, spricht ja dafür dass er zu heiss gelaufen ist oder?
Der Kühlschrank ist jetzt 4 Jahre alt. Sollte ich dazu einen Techniker holen oder
Kann ich da selbst etwas lösen?
Danke ..,

...








3 - Zu heiss gelaufen -- Logitech MK540
Geräteart : Sonstige
Defekt : Zu heiss gelaufen
Hersteller : Logitech
Gerätetyp : MK540
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

meine Maus ist heissgelaufen.
Die Batterie war es aber nicht.
Kann man doch sicher reparieren

Baldur ...
4 - 6E5 magisches Auge u.a. Röhren - -- 6E5 magisches Auge u.a. Röhren -

Zitat : Oder irre ich mich, und 1980 wurden so diese Röhren ausgeliefert, aus welchem Grund auch immer? Zu diesem Zeitpunkt war diese Röhre ja schon hoffnungslos veraltet, und wurde, wenn überhaupt, nur noch in irgendwelchen Bruchbuden hergestellt.
Etwas Lötzinn an den Stiften ist normal, der Draht wurde ja in die Hülse eingelötet, aber ansonsten sieht das schon kriminell aus. Evtl. waren die Stifte verbogen und jemand hat sie wieder "gerichtet", oder es wurde eine andere Röhre in diesen minderwertigen Sockel umgetopft.


Zitat : Bei der anderen ist die Beschriftung teilw. ab. Passiert das auch allein durch Lagerung? I.d.R. nicht, aber durch bewund...
5 - Anzeige geht nicht runter -- Geschirrspüler Neff S9ET1F

So, nun ist die Maschine folgender Weise im 65° Programm mit Zeitverkürzung gelaufen:

ca 20.20 Uhr eingeschaltet, Hat abgepumpt dann Wasser gezogen und gespült
ca 21.10 Uhr abpumpen und neu Wasser ziehen
ca 21.20 Uhr Pumpte in ruckartigen kurzen zügen wasser ab, wäscht dann weiter
ca 21.30 Uhr abgepumpt und neues Wasser gezogen und weitergespült

22.00 Uhr die Maschine ist fertig und die wenigen Geschirrteile die ich probeweise reingestellt hatte sind sauber !!! Juhu

Die Maschine hat bis genau 21.58 Uhr 2H angezeigt und ist dann plötzlich auf 3 min gesprungen.
Nun ist die Maschine tatsächlich endlich in der richtigen Zeit abgelaufen nur das mit der Anzeige finde ich eigenartig.
Ich habe zwischendurch mal geöffnet um den Wasserstand zu prüfen, das Wasser war heiss da aus dem Innenraum heisser Dampf kam wie es sonst auch war. Ich fand den Wasserstand irgendwie schon niedrig und hab etwas Wasser (1 Tasse) zugegeben welches dann nach schliessen der Klappe und anschalten gleich wieder rausgelaufen ist.

Also anscheinend funktioniert Sie jetzt wieder nur die Anzeige spinnt immer noch.

Vielen, vielen Dank erstmal an "Strömling" für die Hilfe !

Ich b...
6 - Herd IGNIS AKS201 -- Herd IGNIS AKS201
Hallo,

der Herd war tatsächlich falsch angeschlossen (Masse auf 0). Dies hatte zur Folge, dass der Querstromlüfter zuviel Strom hatte und deswegen heiss gelaufen ist und zu brennen begonnen hat...

Gruß,
Paul ...
7 - Geschirrspüler   Privileg    ProComfort -- Geschirrspüler   Privileg    ProComfort
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : ProComfort
S - Nummer : 44449222
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr. 727.1042.
Typenschild Zeile 2 : Privilegnr. 10673
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Tach auch,

mein Geschirrspüler zeigt ab und zu im Display den Code ,50 an. Im Handbuch geht die Beschreibung nun leider nur bis ,30.

Die Wäsche läuft scheinbar durch, das Geschirr ist sauber, nach dem Öffnen steht kein Wasser in der Maschine und sie ist heiss (im Innenraum). Scheinbar tritt der Fehler während der Trocknungsphase auf. Jedoch nicht immer. So alle 4 - 5 Mal erscheint der Fehler, danach läüuft sie wieder.

Kann mir einer von euch Spezialisten weiterhelfen? Die Maschine ist etwa 3 Jahre alt und bisher immer einwandfrei gelaufen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rappi am 28 Jan 2009 16:29 ]...
8 - Waschtrockner   Miele    T277C -- Waschtrockner   Miele    T277C
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T277C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo & guten tag,

ich bin froh, dass ich ein ganz offensichtlich sehr kompetentes forum gefunden habe

nachfolgend darf ich mein problem schildern:

ich habe einen miele trockner, type T277C, der noch bis vor einiger zeit 'RICHTIG' gelaufen ist. danach stellte sich folgender fehler ein:

- egal welches programm ich wähle (extratrocken, schranktrocken, etc) bleibt das display irgendwann 'stehen' und es laufen nur noch die balken (die passiert etwa 10 minuten bevor das programm zu ende sein sollte)
- wenn ich das gerät entweder 5, 10, 15, 20, ja sogar 30 min noch weiter laufen lasse, ist das ergebnis immer wieder das gleiche (egal wie lange ich das gerät weiter laufen lasse, selbst bei 5 min):

die wäsche ist E X T R E M - heiss UND IMMER NOCH (ZIEMLICH) feucht. früher, als das gerät noch so funktioniert hat wie es sollte, war die wäsche dann gut handwarm & total trocken (z.b. bei extratrocken-einstellung).

NACHTRAG: habe gerade eben wieder versucht die maschine in verwendung zu nehmen: jetzt fängt langsam an, wa...
9 - 18.01.2007 schwerer Orkan über ganz Deutschland! / Und Autothread -- 18.01.2007 schwerer Orkan über ganz Deutschland! / Und Autothread

Zitat : Was wurdet Ihr sagen wen Wir Hier Tornado's wie in USA Haben Würden? Würdet Ihr euch in die Hosen Machen?
Man merkt, dass du keine Ahnung hast.
Die USA haben ca. 1500 Tornados pro Jahr. In Deutschland sind es von 2003-2006 durchschnittlich 62 Tornados per a.
In den USA gibt es zwar 24mal mehr Tornados als in D, aber die Landfläche der USA ist 27mal grösser.
Ergebniss: Pro km² haben wir mehr Tornados


Zitat : Es ist wohl niemandem verboten, sich an extremen Naturphänomenen zu erfreuen. Das beinhaltet ja nicht automatisch, dass man sich auch an den daraus resultierenden Schäden erfreut, oder?!

Eben.
Mir hat auch noch niemand...
10 - TV Nordmende GALAXY 36X P -- TV Nordmende GALAXY 36X P
R40 finde ich nicht. RT40 finde ich. Der ist 68K und hat laut Plan parallel zu sich RT42 mit 6.8K. Wenn RT40 nun durch ist, sollte RT42 auch durch sein. Denn durch 6k8 fließt mehr Strom als durch 68K - also kann der 68K erst dann hops gehen, wenn der 6k8 schon hops ist. Und außerdem liegen beide auf 150v-12V=138V 138V an 68k macht 0.28W - der RT40 ist aber auf 0.5W angegeben. Hmmm das ist nicht logisch.
AUSSERDEM - wenn TT01 und TT03 durch sind, dann kann das Bild nicht dunkler werden - da TT02 noch okay ist hätte zuvor ein grauseliger Farbstich sichtbar sein müssen - und Jürgen kann doch wohl einen Farbstich von einem dunker werdenden Bild unterscheiden. Somit ist das wegen nachgewiesener Sachkunde des Fragestellers dann auch unlogisch. Da ich annehme dass TT01 und TT03 aber auf korrekte Weise gemessen wurden, würde ich in die Runde werfen, dass wohl die 150V Schiene gewaltigst hoch gelaufen ist. Dann verschieben sich die gesamten Potentiale für die Endstufentransistoren nach oben, als Folge davon wird das Bild dunkler, da das mittlere Kathodenpotential gegenüber G1 ansteigt. - Logisch? Logisch!
Außerdem wird die Basis Collectorspannung für die TT01-03 höher - also löffeln sie mit BC Schluss ab.
Wenn du TT01-03 ersetzt wird das nicht gut gehen.
Ich würde TT01-03 ...
11 - TV   Thomson    29DF42ES -- TV   Thomson    29DF42ES

Zitat :
bigmacblau hat am 26 Jan 2005 09:59 geschrieben :
Die Spannungsangaben beziehen sich immer auf eine bestimmte
Einstellung der Helligkeit, Kontrast usw. daher finde ich die Abweichung im Tolleranzbereich. Lediglich die 15V am TF041 sind zu hoch.
Wenn das TV ausgeht wie kriegt du ihn wieder an?

Hallo,
danke für die Antwort. Mir ist bei meiner Messung ein Fehler aufgefallen. Die 15V sind zu erklären dadurch das UVERT+ bei diesem Röhrentyp XF nicht 11,5V sondern 15V beträgt. Dann stimmen die Werte am TF041 (Emitter).

Wenn der Fehler eingetreten ist, kann man den TV mit Fernbedienung wieder einschalten. Nur läuft er dann nicht lange. Wenige Sekunden bis mehrere Minuten. Vor dem Fehler kann er aber Stunden gelaufen haben.
Habe gestern schon einige Elkos und Kondensatoren ausgelötet und geprüft. Grösste Abweichung bei einem Elko, statt 10uF hatte er 8,5uF. Alle anderen lagen bei ihren angegebenen Werten. Der TV ist auch nicht Klop...
12 - SONS Simex Sport GmbH Laufband -- SONS Simex Sport GmbH Laufband
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Simex Sport GmbH
Gerätetyp : Laufband
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein elektrisch betriebenes Laufband und bin gerade eine Stunde darauf gelaufen.

In den letzten Minuten hat plötzlich der Motor angefangen zu stinken, dann gab es so ein komisch bizzelndes Geräusch und etwas Rauch ist aus dem Gehäuse gekommen. Funktioniert hat der Motor aber noch.

Ich habe sofort den Netzstecker gezogen, sitze nun davor und weiss nicht was ich weiter machen soll.

Wenn der Motor ausgekühlt ist, wird es dann wieder funktionieren ?
Soll ich überhaupt nochmal versuchen, das Laufband in Betrieb zu nehmen ?

Wie kann man vermeiden, dass der Motor so heiss läuft, eine Stunde Betriebsdauer ist doch ziemlich normal (ich habe die Lauffläche schon von unten mit Silikonspray eingesprüht).

....

ich habe mittlerweile das Gehäuse abgebaut und nochmal versucht, den Moto einzuschalten.
Er schlägt nun blaue Funken und funktioniert nicht.
Ist jetzt alles aus ?

Mein Nachbar ist Elektrotechniker und wird mir (wie so oft... )helfen.
Ich erreiche ihn nur erst am Wochenende und die Ungewissheit, ob das schöne Laufband endgültig kaputt ist, macht mir zu schaffen...
13 - Videorecorder Panasonic *** läuft heiss ??? NV-HD 685 -- Videorecorder Panasonic *** läuft heiss ??? NV-HD 685
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic *** läuft heiss ???
Gerätetyp : NV-HD 685
Chassis : evtl. K ?? noch nicht geöffnet
______________________

Hallo,

habe heute mal meinen gebrauchten NV-HD 685 ne Stunde laufen lassen und aufgenommen. Der Recorder war anschließend sehr heiss gelaufen. Besonders die rechte Seite sowie die entnommene Cassette.
Was kann hier für ein Fehler vorliegen. Das abgespielte Video war in sich am vibrieren (Schwingungen durchs ganze Bild), keine Streifen oder so etwas. Interessanter weise habe ich ihn danach mal vom Netz genommen und abkühlen lassen. Und siehe da das Bild war wieder erste Sahne ohne Probleme.
Warum heizt sich das Gerät auf ? Liegt es an der Mechanik ?
Info: Fehlermeldung wurde noch nicht angezeigt !!
Hitze scheint von der Netzteilseite zu kommen !(rechts)
Bitte alles posten , danke Euch !

Gruss aus Hamburg
Mr-VHS...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Zu Heiss Gelaufen eine Antwort
Im transitornet gefunden: Heiss Gelaufen


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181460265   Heute : 3305    Gestern : 6073    Online : 440        13.6.2024    19:48
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0279929637909