R40 finde ich nicht. RT40 finde ich. Der ist 68K und hat laut Plan parallel zu sich RT42 mit 6.8K. Wenn RT40 nun durch ist, sollte RT42 auch durch sein. Denn durch 6k8 fließt mehr Strom als durch 68K - also kann der 68K erst dann hops gehen, wenn der 6k8 schon hops ist. Und außerdem liegen beide auf 150v-12V=138V 138V an 68k macht 0.28W - der RT40 ist aber auf 0.5W angegeben. Hmmm das ist nicht logisch.
AUSSERDEM - wenn TT01 und TT03 durch sind, dann kann das Bild nicht dunkler werden - da TT02 noch okay ist hätte zuvor ein grauseliger Farbstich sichtbar sein müssen - und Jürgen kann doch wohl einen Farbstich von einem dunker werdenden Bild unterscheiden. Somit ist das wegen nachgewiesener Sachkunde des Fragestellers dann auch unlogisch. Da ich annehme dass TT01 und TT03 aber auf korrekte Weise gemessen wurden, würde ich in die Runde werfen, dass wohl die 150V Schiene gewaltigst hoch gelaufen ist. Dann verschieben sich die gesamten Potentiale für die Endstufentransistoren nach oben, als Folge davon wird das Bild dunkler, da das mittlere Kathodenpotential gegenüber G1 ansteigt. - Logisch? Logisch!
Außerdem wird die Basis Collectorspannung für die TT01-03 höher - also löffeln sie mit BC Schluss ab.
Wenn du TT01-03 ersetzt wird das nicht gut gehen.
Ich würde TT01-03 erstmal rausnehmen. Dann bleibt die Mattscheibe zwar dunkel, weil die Röhre komplett sperrt (RT 02,05,08,03,09,RV117 testen!),aber du kannst dann in Ruhe die 150V Leitung prüfen.
Aber da das Einschalten bei der Kiste nicht ohne ist (bitte eine VDE und Trenntrafo Gedenkminute) vorab RP92 nachmessen und ob CP16 CP54 irgendwie aufgebläht sind, und ob die DP 10 noch sauber sperrt. Außerdem mal RP55 ansehen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, die 320V von CP31 haben einen Weg auf die Zeilentrafoseite mit der 150 bzw 103V Versorgung gefunden. Und letztlich, wenn du dann TP10 auslötest darf eigentlich keine 150V mehr da sein oder 103V mehr da sein. Ist da nochwas hast du einen Gleichstrompfad (DP 10 CP16 CP54) wo keiner sein sollte.
Soweit ich das sehe bekommt der Zeilentrafo seine Versorgungsspannung für die 150 und 103V über DP11 und die Sekundärwicklung des vorgelagerten Übertragers LP03.
Daher sieh dir mal LP03 an, ob die verschmort oder heiss geworden aussieht
Edit:
Obige Ausführungen ohne Gewähr und ohne die Absicht jemanden oder jemandes Fehlerdiagnose nieder zu machen. Mein Ziel war lediglich darzustellen, dass die bisher gefundenen Fehler nicht zum vorangegangenen Fehlerbild passen, und eine in meinen Augen wahrscheinlichere Grundursache aufzuzeigen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fallen Angel am 4 Sep 2006 21:52 ]