Gefunden für wm50601 siemens - Zum Elektronik Forum





1 - kreischendes Geräusch -- Waschmaschine Siemens WM50601 Ersatzteile für WM50601 von SIEMENS




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kreischendes Geräusch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM50601
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Alle


Unsere Wama (Siemens Joker WM50601) hat heute den Dienst verweigert: die Trommel hat beim Spülen gestreikt. D.h. keinen Wank gemacht. Aus der oberen rechten Ecke war dafür ein Klicken zu vernehmen.
Ich habe mich hier im Forum schlau gemacht, den Motor ausgebaut, und die Kohlen überprüft. Das war gut. Die waren zwar noch lang, aber sie steckten im Gehäuse fest. Also schön gesäubert, die Federn wieder bisschen auf Spannung gezogen und wieder alles eingebaut.
Dann habe ich auch noch das Gebergehäuse (Druckwächtergefäß) gesäubert: abgemacht, gespült, wieder angeschlossen (hinter der Trommel unten).
Nun lief die Maschine wieder.
Also habe ich sie wieder befüllt und den Waschgang nochmals gestartet. Wasser ist normal reingelaufen, aber als es zum Drehen der Trommel kam, kreischte die fürchterlich und schaffte es nur mit ach und krach die Trommel einmal zu drehen. Danach kreischte sie weiter, aber Trommel blieb stehen.
Ich habe abgepumpt, Maschine ausgeräumt, und dann zum Test die Maschine wieder unbeladen schleudern lassen. Das ging ohne Pr...
2 - Motor läuft nicht an -- Waschmaschine Siemens M332 Ersatzteile für M332 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor läuft nicht an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : M332
S - Nummer : WM50601
FD - Nummer : 790601164
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

meine Waschmaschine ist defekt, der Motor läuft nicht an, der Rest funktioniert, Anpumpen bzw Anpumpen.

Problem ist das der Motor auf dem Tachosignal Spannung anliegen hat, allerdings weder auf den Bürsten noch auf den Spulen. Ich würde mir gerne die Platine genauer anschauen, allerdings bräuchte ich dazu einen Schaltplan, den ich bisher nicht organisieren konnte. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ich würde auch eine neue Platine nehmen, allerdings ist die im Ersatzteilshop noch nicht vorhanden, Anfrage läuft.
...








3 - Waschmaschine Siemens WM50601/01 -- Waschmaschine Siemens WM50601/01 Ersatzteile für WM5060101 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM50601/01
FD - Nummer : 791108752
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten
Habe folgendes Problem mit der WaMa

Programme laufen bis zum Abpumpen
Das Abpumpen wird ca 5 Sek. gestartet dan bleibt das Programm stehen.
Dreht mann den Programmschalter wieter wird wieder kurz Abgepummt.

Kann das am Programmschalter liegen.

Vorab vielen Dank
ROCO

...
4 - Waschmaschine Siemens Siematic 50601 -- Waschmaschine Siemens Siematic 50601
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WaMa
S - Nummer : WM50601/01
FD - Nummer : 790602915
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi, folgendes Problem mit der Waschmaschine.
Vor zwei Tagen hat die Sicherung für die WaMa im Sicherungskasten ausgelöst.

Nun stellt sich folgend Fehlerbild da:

Nach Einschalten der Maschine und Programmwahl wird Wasser in die Maschine gepumpt. Nach Beendigung des Vorgangs sollte sich eigentlich die Trommel anfangen zu drehen.

Genau hier liegt das Problem.
Motor läuft / zieht ganz kurz an. Es gibt ein komisches Geräusch. Das wars. Das versucht die Maschine dann noch 2x .

Habe die Kohlen überprüft. Die sehen O.K. aus.
Das gleiche Verhalten wenn ich den Motor ohne (Last) Riemen betreibe. Motor läuft kurz an und schaltet ab.
Bei Wahl des Schleudergang verhält sich der Motor genau so.

Hat jemand eine Idee?
Kondensator, Diac der Leistungssteuerung, Tachogeber hab ich noch nicht überprüft. Werde ich nachher machen.

Vorab vielen Dank,

Dr. Bob


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DrBob am 12 Jun 2007 16:15 ]...
5 - Waschmaschine Siemens Joker -- Waschmaschine Siemens Joker Ersatzteile für JOKER von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Joker
S - Nummer : WM50601
FD - Nummer : 01FD801105194
Typenschild Zeile 1 : M332
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

An der Maschine läßt sich die Türe nicht öffnen.
Wasser wurde abgepumpt, alle Schläuche, Pumpe, Flusensieb wurde kontrolliert und sind ok ! Kann man die Türe manuell öffnen ?

Viele Grüße
fexmax...
6 - Waschmaschine SIEMENS JOKER -- Waschmaschine SIEMENS JOKER Ersatzteile für JOKER von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : JOKER
S - Nummer : WM50601
FD - Nummer : 01 FD 7906 02582
Typenschild Zeile 1 : M32*M5060S100
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi!
Unsere WaMa schleudert nicht mehr!
Symptome: Pumpe pumt mit ungewöhnlichen Nebengeräuschen (Rasseln)ab, wird aber nicht fertig und der Schleudervorgang startet nicht. Auch wenn mann am Programmwahlschalter weiter dreht, beginnt sie nicht mit dem schleudern...

Pumpe verstopft oder defekt? Kann man die Pumpe reparieren oder lieber gleich eine neue? Bestes Vorgene beim Ausbau?

Danke für Eure Hilfe!

mfg
galala...
7 - Waschmaschine   Siemens    WM50601 /01 -- Waschmaschine   Siemens    WM50601 /01
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM50601 /01
FD - Nummer : 7910 00060
Typenschild Zeile 1 : M332*5060s100
______________________

Auch Wunsch des Moderators mache ich einen neuen Thread auf .

Ich habe das Problem, das unsere Waschmaschine beim Schleudern mächtig Krach macht und sogar nach vorne zu kippen droht. Ich habe sie aufgemacht. Mechanisch scheint alles einwandfrei zu sein.
In einem anderen Thread, für eine andere Waschmaschine, die exakt die selben Symptome aufweist, sagt unser Mod Jürgen288

zitat
Schwingt die Trommel zu stark beim schleudern.
Wurde vor dem Schleudern das Wasser abgepumpt.
Kontrolliere es über das Flusensieb.
Was ist wenn mit leerer Trommel geschleudert wird.
Ist die Trommel schwergängig, wenn Du sie von Hand durchdrehst
zitat Ende

Dies überdeckt mit meiner Beobachtung, dass in der maschine kaum Wasser war. Bei mir dreht der Trommel ganz normal. Jetzt ist meine Frage wie man dieses Problem lösen kann?

Ich bedanke mich im Voraus

Gruß
Murat

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Murat am  6 Nov 2004 10:34 ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Wm50601 Siemens eine Antwort
Im transitornet gefunden: Siemens


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688692   Heute : 4586    Gestern : 12674    Online : 464        29.3.2024    10:52
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0177111625671