Gefunden für w986 wps miele - Zum Elektronik Forum





1 - k.Fehler, Ausstattung/Version -- Waschmaschine   Miele    Serie W900 W9xx (anfang 90er - w921 w915 w916 w917 w918 w919 ...)




Ersatzteile bestellen
  Hey driver_2 und hallo Mitlesende,

vielen Dank dir für die Antwort.

Mein Fokus liegt hauptsächlich auf den älteren Maschinen mit den Langhub-Tasten. Wenn du jetzt sagst, dass die Alu-Trommelkreuze schon seit 1996 verbaut wurden, nochmal um so mehr. Damit fällt für mich auch die Option, ggf. eine der ersten 97er W986 ins Auge zu fassen (ich meinte mal gelesen zu haben, die Alukreuze seien erst ab 1998 zum Einsatz gekommen).

Gibt es Dinge, die eine W921 eindeutig von einer W918 unterscheidet? WPS? Schalldämmung? Geschlossener Boden und Wasserverlust-Sensor? ...? Die Bedienfläche ist leider nichtssagend, was Unterschiede angeht.

Beispiele:
W918 https://youtu.be/C7T1Lr2qYEI?t=70
W921 https://youtu.be/h8gZ7ueJZYo?t=80
Einziges "Mehr" in der W921 sind die LEDs in den vier rechten Langhubtasten und die Wahlschalter-Ringbeleuchtung... letztere könnte bei der W918 auch kaputt sein, womit nur noch die vier Taster verblieben. Ansonsten ist die Beschriftung hier sogar exakt gleich. Ähnliche Beispiel...
2 - Maschine Stromlos -- Waschmaschine Miele W985 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine Stromlos
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W985 WPS
S - Nummer : 10/47910741
Typenschild Zeile 1 : Type HW01-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir dazu weiterhelfen.
Meine Miele W985 hat folgenden Fehler.
Bei der 60 C Wäsche schaltet plötzlich die Maschine nach ca.40 min ab, das Wasser ist ca. 60C heiß. Sie ist komplett (anscheinend) Stromlos und die Anzeige ist schwarz
Nach ca. 10 min kann ich die Maschine wieder Starten dann passiert nach einer kurzen Zeit das gleiche wieder.

Ich habe einen Multimeter sowie habe ich um zukünftig für Reparaturen von einer intakten W986 die ich komplett zerlegt habe die Steuerelektronik, Bedienelektronik und ein Heizelement auf Lager.

Wären überhaupt die Elektronikbauteile von der W986 die ich als Ersatz angelegt habe, für die W985er geeignet?

Könnte der Fehler eventuell vom dem Heizelement kommen oder wie sollte ich vorgehen?
Grüße Alex
...








3 - Zulauf prüfen -- Waschmaschine Miele Novotronic W986
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W986
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem mit unserer Miele Novotronic W986 WPS:

Es läuft wenig Wasser in die Waschmittellade ein und dementsprechend blinkt nach einiger Zeit die Kontrolleuchte "Zulauf prüfen".

Ich habe nach Recherche im Form schon verschiedene Fehlerquellen überprüft:

- Eimertest bestanden/ausreichend Wasserzulauf vom Hahn
- Flusensieb des Zulaufschlauchs ist gereinigt
- die Düsen oben im Waschmittelfach sehen frei aus; vorsorglich nochmal abgschruppt
- Magnetventil vorsorglich/als vermutete Fehlerquelle ausgetauscht

Langsam bin ich ratlos, was es noch sein könnte. Vielleicht die Steuerelektronik oder der Aquastopp? Ich würde vermuten, dass beides zu einem Komplettausfall des Wasserzulaufs führt, aber habe keine Fachkenntnisse.

Als ich nach der Rienigung des Flusensiebs im Zulaufschlauch den Wasserschlauch wieder angeschraubt hatte, kam es mir beimn ersten Versuch danach vor, als würde reichlich Wasser einlaufen.


Über einen Rat wäre ich echt dankbar.

...
4 - Zulauf prüfen -- Waschmaschine Miele Novotronic W986 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W986 WPS
S - Nummer : 10/34296626
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Morgen

Die Waschmaschine bringt die Fehlermeldung "Zulauf prüfen".

Aus dem Hahn des Zulaufes kommt genügend Wasser. In der Maschine kommt nichts mehr an.
Beim letzten Waschgang hat es beim Einlaufen schon nicht mehr so gerauscht, wie ich es gewohnt bin.

Wo soll ich den Fehler suchen?

Grüße

Andy ...
5 - Generalüberholung -- Waschmaschine Miele W 986 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Generalüberholung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 986 WPS
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Servus Mielefreunde,

Da ich nicht der Freund vom wegwerfen guter dinge bin hab ich mir ne Miele W986 WPS geholt die fast aufn Müll gelandet wäre.

Das fast 20Jahre alte gute Stück mit 1600u/min, Restzeitanzeige, top Programmvielfalt... gefällt mir sehr gut und war damals bestimmt ein Top-modell.

Da ich beruflich auch mit alten Mielemaschinen zu tun habe, habe ich mich an eine Komplettaufbereitung gewagt.

Möchte euch dies ein bisschen vorstellen und ggf. Fragen stellen.

Leider hab ich wohl eine nicht so gepflegte und ziehmlich heruntergekommene Maschine ausgesucht. Aber jetzt steht sie schon da und hab bereits angefangen


Mein Ziel ist es die Maschine technisch und otpisch wieder auf vordermann zu bekommen.


Nun fangen wir mal an:

Kalkiges Wasser und wohl nie geöffnetes Flusensieb mit ner stinkenden Flüssigwaschmittelbrühe. Lies sich kaum öffnen, da Pumpensumpf mit dicker Schicht Kalk überzogen.
6 - Motor dreht b. Waschen nicht -- Waschmaschine Miele W986 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht b. Waschen nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W986 WPS
S - Nummer : 10/47676849
FD - Nummer : 10/47676849
Typenschild Zeile 1 : W986 WPS
Typenschild Zeile 2 : 5kg
Typenschild Zeile 3 : ~230V 50Hz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Forumsmitglieder,
ich habe ein Problem mit meiner Miele Waschmaschine und hoffe mit Eurer Hilfe den Fehler zu finden. Der Fehler ist mitten im laufendem Waschprogramm “Koch-/Bunt-Wäsche 60grd.C“ aufgetreten und wie folgt angezeigt worden:
LED “Spülen“ blinkt, Dauer-Piep-Ton und im Display werden nur waagerechte Striche angezeigt!
Beim Aufruf des Service-Modus und bei weiterer Fehleranalyse ist mir aufgefallen, egal wie der “Programmwähler“ steht, läuft der Motor für ca. 2-3 Sekunden volle Drehzahl hoch wenn der “EIN/AUS“ Schalter eingeschaltet wird!
Im Service-Modus werden bei Pos.1-3 die Ventile einwandfrei angesteuert, bei Pos.5 läuft die Ablaufpumpe. Pos. 6 -Trommel reversieren- und Pos.7 -Schleudern- keine Motorbewegung, außer bei Pos.7 läuft die Ablaufpumpe. Bei Pos.16 wird mir F4 angezeigt, was bei meinen Nachforschungen im Internet “Tachofehler“ heißt. Also Fron...
7 - Zulauf prüfen -- Waschmaschine Miele W 986 WPS W986
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen
Hersteller : Miele W 986 WPS
Gerätetyp : W986
S - Nummer : Nr 10 /34013731
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : Vol 5Kg
Typenschild Zeile 2 : 230V / 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2700 W / 16 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Vor ca. 1 Jahr ist bei mir der Aqua Stopp Schlauch kaputt gegangen und ich habe diesen gegen einen Handelsüblichen Schlauch (kein Stahlflex) ersetzt.
Den alten Schlauch habe ich wegen des Wiederstandes am Magnetventil hängen gelassen.
Danach lief die WaMa bis heute tadellos, heute hatten wir dann wieder einen ähnlich gelagerten Vorfall.

Der Test mit der Tastenkombination Kurz und Einweichen hat ergeben:

Stellung 1 neben Ende Wasser läuft
Stellung 2 neben Ende Wasser tröpfelt
Stellung 3 neben Ende Wasser läuft


Kann ich davon ausgehen, dass es sich um das Magnetventil handelt(Eimertest habe ich gemacht)?

Wenn das Magnetventil defekt ist würde ich die Maschine gerne auf ein 220V Magnetventilsatz umrüsten. Leider habe ich keine Ahnung wie die Ventile angesteuert werden und stelle mir die Frage ob eine Umrüstung wirklich so einfacht geht. Altes Ventil raus n...
8 - Trommel schlägt an -- Waschmaschine Miele Novotronic W986 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel schlägt an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W986 WPS
S - Nummer : 10/34296626
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Männer,

bei meiner Miele tritt folgendes Problem auf- beim Schleudern, besser gesagt beim Start des Schleuderns, zwischen
Wasch- und Spülgang schlägt die Trommel vermutlich gegen die Rückwand
und hüpft.
Beim Endschleudern tritt dieses Problem jedoch nicht auf.
Wo soll ich bei der Fehlersuche ansetzen?

MfG

Andy ...
9 - Zulauf Prüfen (WPS,Ventile) -- Waschmaschine Miele Novotronic W986 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf Prüfen (WPS,Ventile)
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W986 WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Guten Tag,

erst einmal vielen Dank für dieses hervorragende Forum!

Trotz dem lesen vieler Threads stehe ich vor dem folgenden Problem:

Problem:
Nach Programmauswahl summt die Maschine, zieht kein Wasser und zeigt nach einigen Sekunden "Zulauf prüfen" an (blinkend). Nach weiteren Sekunden blinkt dies Anzeige wie zuvor, die Maschine piepst und im Display wird "---" angezeigt.
(Magnetventil und WPS bereits ausgetauscht, siehe Historie)

Historie:
1. Maschine lief Jahrelang problemlos
2. WaMa zog unzureichend Wasser, welches nicht am WPS System vorbei kam. Daraufhin wurde der WPS-Schlauch durch einen normalen Schlauch ersetzt. Maschine lief einwandfrei seit dem.
3. WaMa wies das oben aufgezeigte Problem auf. Daraufhin wurde das 3 Wege Magnetventil ausgetauscht (Link siehe unten). Waschmaschine lief einmal einwandfrei durch. Seit dem tritt der Fehler wie oben beschrieben wieder auf.


Ich hoffe ihr habt noch eine Idee woran es liegen kann?
10 - verliert Wasser -- Waschmaschine Miele W986 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : verliert Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W986 WPS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Miele W 986 WPS Waschmaschine (7800 Betriebsstunden).

Die Maschine war ca. 1 Jahr wegen eines defekten Aquastop Schlauches nicht in Betrieb.
Nun verliert sie beim Wasserzulauf aus dem Schlauch vom Laugenfilter Wasser.
Das ist der Schlauch aus dem normal das Wasser austritt wenn man den Laugenfilter herausdreht. Ich habe den Laugenfilter, das Gehäuse sowie das Gewinde mehrmals gereinigt und bin sicher das er ganz drin ist. Wenn ich den Zulauf über das Service Menü abschalte kommt kein Wasser mehr aus dem Schlauch, kann dann aber bestimmt 20 Liter abpumpen.
Hat das schon mal einer gehabt?
Wäre dankbar für einen Tipp.

...
11 - Programmfehler? -- Waschmaschine Miele Novotronic W986 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmfehler?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W986 WPS
S - Nummer : 10/34296626
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich habe heute bemerkt, dass meine Miele Novotronic W986, das Programm drastisch verkürzt hat, es waren noch Waschmittelreste in der Wäsche.
Eingestellt war Buntwäsche 40 Grad, kurz, mehr Wasser, ca. 3kg Wäsche
Fertig war die Maschine in ca. 40 Minuten.
Was kann der Fehler sein, geblinkt hat nichts.

MfG

Andy

...
12 - Risse im Bullauge -- Waschmaschine Miele Novotronic W986 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Risse im Bullauge
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W986 WPS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wieder gibt es nach einigen Jahren problemlosen Waschens eine neue Herausforderung:

das Bullauge meiner Miele Novotronic 986 WPS hatte schon LANGE eine Macke im hinteren Bereich (siehe Bild) bei 11Uhr. Seit kurzem gibt es auch eine weitere Macke bei 7Uhr, ebenfalls im hinteren Bereich und dazwischen verläuft ein oberflächlicher Riss - sieht so aus, als wäre die Trommel mit dem Glas zusammengestoßen.

Ist sowas denkbar? Und wenn ja, wie passiert das? Stoßdämpfer wurden vor ca. 4Jahren erneuert und die Füße der Maschine auf dem Fußboden angezeichnet - bewegt hat sich die Maschine nicht.



Wenn meine Vermutung stimmt, muß dann nur das Bullauge erneuert werden?
Wo bekommt man das (gebraucht) und sind die alle innerhalb der 900er Serie identisch?

Danke für eure Hilfe
Dirk

...
13 - Programmablauffehler? -- Waschmaschine Miele W986 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmablauffehler?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W986 WPS
S - Nummer : 34131223
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forenmietglieder,
Folgendes Problem mit meiner WaMa, bei Programmwahl Koch/Bundwäsche nur bei 60°,40° und 30° dazu Vorwäsche und Wasserplus (also bei gesamt Laufzeit von 2st20min) springt die Laufzeit bei 2st.16min auf 1st.33min sie läuft weiter ohne Fehlermeldung bis zum Ende durch. Man merkt nur an der Wäsche das nicht sauber geworden ist. Es passiert nur bei dieser Art an Programmwahl auch nicht immer (sporadisch). Wenn ich ein Teil der Vorwahl weglasse z.b. Vorwäsche oder Wassersplus läuft die Maschine ganz normal durch.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Folgende Steuerelektronik ist da verbaut:
EDPW 213
T.Nr. 4558664
F-Dat.:09.09.97
...
14 - Reinigung/Erneuerung W986 WPS -- Waschmaschine Miele W 986 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Reinigung/Erneuerung W986 WPS
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 986 WPS
S - Nummer : 10/48122181
Typenschild Zeile 1 : 10/48122181
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

möchte gerne an einer Miele W 986 WPS mit 6.800 Betriebsstunden aus hygienischen Gründen das Bullaugendichtgummi (Dichtring), den Zulaufschlauch in der Waschmaschine (von unterhalb der Waschmittelschublade her kommend) sowie den Filtereinsatz / Flusensieb erneuern (lassen).

Frage: Wo kann ich die Teile für die Maschine preisgünstig bekommen und sind nur Original-Miele-Teile zu empfehlen oder kann man auch andere Ersatzprodukte wählen?

Wie aufwändig ist die Öffnung der Maschine, wie geht das bzw. wie aufwändig ist der Tausch des Dichtrings?

Grüße

Lothar Adorján ...
15 - Magnetventil Miele Magnetventil -- Magnetventil Miele Magnetventil
Ersatzteil : Magnetventil
Hersteller : Miele Magnetventil
______________________

Hallo
ich such ein Einlass Magnetventil 3fach für ne Miele Novotronic W986 Waschmaschine
aber keines die nicht für den auastop geeignet sind denn die ollen dinger gibts wie sand am meer
brauche eins für WPS Maschinen also die mit den beiden 115V Ventilen, hat jemand ne ahnung wo ich ein solches bestellen kann?
danke schon mal im vorraus ...
16 - Wasser läuft immer -- Waschmaschine Miele W986 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser läuft immer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W986 WPS
S - Nummer : Nr. 10/34109840
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem mit einer W986 WPS.
Das erste Problem war, das kein Wasser eingelaufen ist. Bodenwanne war trocken. Schlauch abgebaut - kam nichts - Aqua - Stop defekt.
Also neuen Zulaufschlauch mit Aqua Stop bestellt und eingebaut.
Jetzt habe ich aber das Problem, das sofort beim Einschalten der Maschine Wasser einläuft, und auch nicht mehr aufhört. Wasser läuft immer zu.
Ist jetzt das 3fach Magnetventil auch noch kaputt, oder liegt es an der Ansteuerung der Ventile?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!!!

gruß rachmacher ...
17 - milchige Plastikkugel gefunde -- Waschmaschine Miele W986 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : milchige Plastikkugel gefunde
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W986 WPS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Ihr Lieben,

nach dem Wechsel der Trommellager ist die Maschine nun wieder zusammengebaut und hier ergab sich noch eine Frage:

beim Aufstecken des ganz links an der Seitenwand verlaufenden Schlauches an den Einspülkasten ist eine kleine milchige Plastikkugel ( durchmesser ca. 10-11 mm) heruntergefallen, die wohl hinter dem Schlauch eingeklemmt war. Da ich die ganze Maschine zur Entfernung der Trommel auf die von vorne gesehen linke Seite gelegt hatte, weiß ich nun nicht, ob die Kugel zur Maschine oder eventuell zur Wäsche gehörte und aus dem Bottich gefallen ist.

Kennt jemand so ein Kügelchen und weiß, wo es hingehört?

Desweiteren ist die rote (Elektronik)Abdeckfolie aus der Maschine gefallen (Kleber klebt nicht mehr) und ich weiß nicht mehr so recht, wo die gesessen hat. Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Viele Grüße und danke für Eure Mühen
Dirk

P.S. Das auf dem Bild ist ein 13er Schlüssel. ...
18 - Schleifgeräusche -- Waschmaschine Miele Novotronic W986 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleifgeräusche
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W986 WPS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo und ein herzliches Dankeschön an Alle!

Ich lese hier schon lange mit und konnte aufgrund Eurer Ratschläge bereits das Mehrwegeventil und die Stossdämpfer unserer Miele ohne Probleme wechseln.

Nun habe ich aufgrund von Quietschgeräuschen und schwergängiger Lagerung der Trommel die Trommellager gewechselt (mit abflexen und abfeilen des inneren Lagers, das schon festgerostet war - übrigens hat diese Maschine KEINE Laufbuchse, die Lager sitzen direkt auf der Welle). Nach dem Einbau von Lagerkreuz und Trommel an bzw. in den Bottich sowie einer Funktionskontrolle mußte ich feststellen, daß beim manuellen Bewegen der Waschtrommel im Bottich vereinzelt und nicht nachvollziehbar Quietschgeräusche auftraten.

Ich bin dem nachgegangen und habe den Bottich auseinandergenommen. Die Halterung der Heizung wurde bereits vorher kontrolliert, sie ist o.k. Das Quietschen kam von der Trommelrückwand. Nach dem Ausheben der Trommel habe ich dann einige mehrere mm durchmessende Krümel gefunden. Ich nehme an, daß es sich dabei um Kalk-Waschmittelreste(Silikat?)...
19 - Zulauf -- Waschmaschine Miele W986 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W986 WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

hallo an alle,

ich habe folgendes problem und zwar zieht die maschiene kein wasser... die led Zulauf prüfen blinkt...

habe den eimer test gemacht und es kommt genug wasser aus den eckventiel...

habe mir schon einige beiträge durchgelesen, leider habe ich kein ähnliches problem gefunden welches mir geholfen hat...

bin von beruf elektroniker in fr. gebäude u. energietechnik , habe aber mit WaMa nicht viel am hut...

ich gehe mal von aus das es am venielblock liegen könnte bin mir aba nicht zu 100% sicher, wenn ich die maschiene starte höre ich die pumpe laufen aba das wasser kommt nicht zur maschiene...




würde mich auf schnelle antworten freuen .. vielen dank schon im vorraus


mfg ...
20 - Maschine durchchecken ? -- Waschmaschine Miele Novotronic W986 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine durchchecken ?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W986 WPS
S - Nummer : 10/34296626
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ein herzliches Hallo an Alle hier, hab mich nach eifrigem Mitlesen gerne angemeldet.
Vor ner guten Woche habe ich eine Novotronic WPS 986 bekommen, Gebrauchsanweisung hab ich mir von der Miele-Hp heruntergeladen.
Bei genauem Hinsehen und Riechen erwiesen sich Waschmittelschublade und der Schlauch zum Bottich als ziemlich versifft, habe beides gereinigt, der Schlauch stinkt immer noch nach einem Waschmittel, das ich nicht riechen kann.
Wie fest werden die Schlauchschellen des Schlauches angezogen ?
Habe dann noch im Kochwaschgang Zironensäure durchlaufen lassen, anschließend Soda.
Kann ich davon ausgehen, daß Schimmel und Keime vernichtet sind, oder brauchts einen Spezialreiniger?
Wie überprüfe ich den Gesamtzustand der Maschine und wie lese ich die Betriebsstunden, bzw. Fehlermeldungen aus ?
Welche Teile sollten nach einer gewissen Anzahl an Betriebsstunden ausgetauscht werden ?
Im Voraus schonmal besten Dank für Eure Antworten
Andy ...
21 - Waschmaschine Miele W927 -- Waschmaschine Miele W927

Zitat :
shotty hat am 28 Aug 2008 20:49 geschrieben :
Hallo Hannes,

aus Erfahrung gesagt, sind es zu 90 Prozent die WPS- Einrichtung der Maschine.

Fehlerbild ist folgendes: es rauscht beim Wassereinlauf, und man denkt, ja, da läuft das Wasser ordentlich ein. Aber dem ist nicht so, sondern nur ein Rinnsal kommt im Einspülkasten an (mal mehr mal weniger).


Elektronik denke ich mal nicht, aber die WPS- Einrichtung.

Das Problem ist aber leider, ich "höre" das nicht. Also bleibt ein Unsicherheitsfaktor in meiner Aussage.

Mit freundlichem Gruß

shotty



Hallo Shotty und all ihr guten Geister in diesem Klasse Forum.

Entschuldigt bitte, dass ich hier einfach so reinplatze.

Aber ich habe genau das selbe Problem wie Hannes und wollte hierzu keinen neuen Thread eröffnen.

Seit heute tröpfelt an meiner Miele W986 WPS n...
22 - Waschmaschine   Miele    W986 WPS -- Waschmaschine   Miele    W986 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W986 WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe seit dieser Woche folgendes Problem:
Wenn ich das Waschprogramm starte zieht die Waschmaschine kurz, ca 5 Sek. Wasser und fängt dann an die Trommel rechts und links zu drehen, aber kein zusaätzliches Wasser mehr zu ziehen.
Die Wäsche ist nach den waschvorgang praktisch trocken und selbsverständlich immer noch schmutzig.
Ich habe nun die WaMa geöffnet und ein paar "kleine Tests" durchgeführt:
Das 3fach Magnet ventil kann meiner Meinung nach nicht dekeft sein, da wie gesagt am Anfang gleich Wasser eingespült und das Waschmittel aus der Kammer ausgespült wird. Bei einem Test mit "Extraspülen" wurde auch Wssser eingespült.
Die Anzeige "Zulauf prüfen" leuchtet übrigens nicht!!!
Ich nehme an, dass die Elektronik eine "Schuss" hat.
Gibt es irgendwo ein Ablaufplan, damit man feststellen kann wann die Maschine was macht (machen soll!!! )
Einen Schaltplan habe ich leider keinen, so dass ich ke...
23 - Waschmaschine Miele W986 WPS -- Waschmaschine Miele W986 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W986 WPS
S - Nummer : Nr. 10/34081975
FD - Nummer : war keine auf dem dem silbernen Schild
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Probleme mit WaMa Miele W986 WPS!!! Wie lösche ich den Fehlerspeicher?

Hallo liebe Forenmitglieder,

meine Waschmaschine hat nach 10 Jahren störungsfreien Betrieb plötzlich kein Wasser mehr eingelassen. Später habe ich im Flusensiebraum eine Kupfermünze gefunden und entfernt. In der Folge ist dann die Heizung durchgebrannt. Habe alles geprüft und Heizung ersetzt. Selbst die Spannung am ELMOS DrucksensorIC scheint OK zu sein und reagiert schön auf Druckschankungen. Trotzdem pumpt die Maschine kein Wasser ein, außer wenn Wasser plus aktiviert ist. Beim Abpumpen schaltet die Pumpe nicht ab und nach 10s blinkt die rote LED Ablauf prüfen, obwohl die Maschine schon leer ist. Selbst Abziehen des Schlauches am Drucksensor stoppt die Pumpe nicht. Weil die Maschine immer glaubt, es sei noch Wasser da, beginnt sie auch nicht zu schleudern. Schläuche habe ich alle überprüft, sind alle sauber. Luftfalle ist sauber, Pumpe ist frei. Magnetventile funktionieren alle und der Wasserdruck ist OK. Motor i...
24 - Waschmaschine Miele W986 WPS -- Waschmaschine Miele W986 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W986 WPS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Probleme mit WaMa Miele W986 WPS!!!

Hallo liebe Forenmitglieder,

als erstes mal ein ganz großes LOB an alle die uns Laien hier so herforagend unter die Arme greifen, ich bin sicher man könnte auch etwas anderes mit seiner Freizeit anfangen als völlig fremden Leuten bei ihren Problemen zu helfen.

Um ehrlich zu sein, habt ihr mir schon einmal geholfen. Folgender d
Defekt lag vor:
Beim Einschalten der Maschine drehte die Trommle kurz hoch und dann kam folgendes
- LED spülen blinkte
- Zeitdisplay zeigte nurnoch drei waagerechte Striche
- Maschine piepste

Also habe ich mich in eurem Forum schlau gemacht und kam schnell zu der Erkenntniss, das muss was mit dem Motor / Antrieb zu tun haben. Ebay hat dann sein übriges dazugetan, da hat einer genau meinen Fehler beschrieben und behauptet es läge an der Elektronik (Platine). Also habe ich den angerufen und der hat sich erstmal nach den Kohlen erkundigt (wie alt ist die Maschine, wieviel gelaufen, etc.) Stimmte also mit meiner Erkenntniss aus dem Forum überein, ich dachte mir dann, waru...
25 - Waschmaschine Miele W986 WPS -- Waschmaschine Miele W986 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W986 WPS
______________________

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Bei meiner Waschmaschine Miele W986 lässt sich die Tür nicht mehr über Türöffner öffnen. Sonst funktioniert sie ganz normal.
Kann ich da selbst was dran reparieren, oder ist das ein größeres Problem.
Vielen Dank für Eure Antworten!...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für W986 Wps Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Wps Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181376759   Heute : 276    Gestern : 5696    Online : 176        30.5.2024    2:57
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0597019195557