Miele Waschmaschine  Novotronic W986 WPS

Reparaturtipps zum Fehler: Programmfehler?

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  15:33:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W986 WPS --- Programmfehler?
Suche nach Novotronic W986 WPS Waschmaschine Miele Novotronic W986 Programmfehler?

BID = 942121

68Andy

Stammposter

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmfehler?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W986 WPS
S - Nummer : 10/34296626
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo,
ich habe heute bemerkt, dass meine Miele Novotronic W986, das Programm drastisch verkürzt hat, es waren noch Waschmittelreste in der Wäsche.
Eingestellt war Buntwäsche 40 Grad, kurz, mehr Wasser, ca. 3kg Wäsche
Fertig war die Maschine in ca. 40 Minuten.
Was kann der Fehler sein, geblinkt hat nichts.

MfG

Andy

BID = 942136

shotty

Schreibmaschine

Hallo Andy,

ich denke mal, da wird nichts Defekt sein.

Die Maschine hat nur anhand des Saugverhaltens der Wäsche die Zeit korrigiert.

Das ist bei den neueren Maschinen normal.

Hintergrund: wird nur wenig Wasser nachgezogen, errechnet der Rechner die Beladungsmenge.

Dadurch kommt es zu Zeitsprüngen, sprich weniger Waschzeit.

Ich lade mal eine Präsentation von Firma Miele hoch, die ich im Internet dazu gefunden habe.

Gruß

shotty

PDF anzeigen

BID = 942141

68Andy

Stammposter

Dank dir shotty,

ich behalt da mal im Auge.
Heute spinnt das Telefon und Internet, Waschmaschine und sonst klappt auch wenig.

MfG

Andy

BID = 942542

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :

Ich lade mal eine Präsentation von Firma Miele hoch, die ich im Internet dazu gefunden habe.

Warum wurden die 1800er Maschinen wieder aus dem Programm genommen ? Bzw. technisch wieder auf max. 1600U/Min begrenzt ?

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 942543

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :

Hallo,
ich habe heute bemerkt, dass meine Miele Novotronic W986, das Programm drastisch verkürzt hat, es waren noch Waschmittelreste in der Wäsche.
Eingestellt war Buntwäsche 40 Grad, kurz, mehr Wasser, ca. 3kg Wäsche
Fertig war die Maschine in ca. 40 Minuten.
Was kann der Fehler sein, geblinkt hat nichts.

Eine durch Waschmittelreste verstopfte Luftfalle kann die Niveausensierung stören, dann wird die Spülwassermenge und Programmdauer stark heruntergerechnet. Leider haben die ersten GEräte mit analogem Drucksensor und Waschverfahren Hydromatic IV A oder B noch eine recht kurze Einmeßphase die schnell abgeschlossen wird, wenn die Zeit bis zum 2. nachtanken zu lange dauert.

Es besteht die Gefahr des trockenheizens !

Schwenkfront öffnen, Luftfalle mittig unten am Bottich heraushebeln, nach lösen des Dübels/Schraube und reinigen, schwarzen Gummischlauch abziehen.

NICHT in den dünnen schwarzen GummiSCHLAUCH der nach oben führt reinblasen !!!!!!!! Zerstörung des Analogen vollelektronischen Drucksensors.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183069199   Heute : 4426    Gestern : 18294    Online : 260        17.2.2025    15:33
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,108868122101