Miele Waschmaschine  Novotronik W963

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  05:25:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele Novotronik W963

Fehler gefunden    







BID = 608692

Casimir

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Salzkotten
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronik W963
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo.
bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Bei meiner Waschmaschiene habe ich folgendes Problem. Die "Spülen" LED blinkt. Ja ich weiss, wurde schon oft besprochen ABER was bei mit glaube ich anders ist: (Beschreibung meiner Frau) es hat feste gerummst in der Waschküche und die Maschiene ist 20cm nach vorne gehüpft. Es war ein Kopfkissen und ein Bettlaken in der Maschiene.
Seit dem blinkt "Spülen". Habe gestern noch schnell das Motormodul ausgebaut. Die Kohlen sind noch über 1,5 cm lang. Der Motor dreht frei (per Hand).
Sie lässt Wasser rein und pummt auch ab. Doch egal welches Programm ich starte, sie fängt erst an zu pumpen und sobald sie anlaufen will, "blinkt Spülen ".

Danke schonmal

Casimir

P.s. Dei Seriennummer habe ich jetzt nicht. Bin auf der Arbeit. Kann nachgereicht werden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Casimir am 19 Mai 2009  9:19 ]

BID = 608733

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Casimir,

willkommen im Forum.

Auf der Platine der Leistungselektronik (EL 200, die hinten auf die Steuerelektronik
aufgesetzt ist) befindet sich eine kleine, runde (zylinderförmige), braune
oder schwarze Lötsicherung 6,3 Ampere träge, die ausgelöst haben könnte.
Grund dafür können Unterbrechungen/Kurzschlüsse im Motorkabelbaum, ein
Isolationsfehler des Motors oder eine defekte Motorregelung auf der
Leistungselektronik sein.
Ein vorsichtiger Probelauf, nach Erneuern der Lötsicherung, mit etwas
Wäsche in der Trommel gibt evtl. weitere Hinweise, wo der Fehler zu
suchen ist.

Bitte reiche dann noch die Fabrik.-Nr., und wenn schon entdeckt im Geräteinneren,
die Schaltplannummern ein.

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 608784

Casimir

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Salzkotten

Hallo,
Nachtrag: Mod.963 Nr.00/47118915 Typ:HW01-2
Schaltplan:Tl.11 - 9.33.3
Legende: Tl.11 - 9.1.1

hoffe es hilft

Casimir

BID = 608789

Casimir

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Salzkotten

Nachtrag 2:
Habe beim Messen festgestellt das die Lötsicherung durch ist. Habe sie auf mein Risiko überbrückt und die Maschiene läuft.(bitte nicht lünchen)
Hat jemand eine Bezugsquelle für mich?

casimir

BID = 608804

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund


Zitat :
Habe sie auf mein Risiko überbrückt und die Maschiene läuft.(bitte nicht lünchen)

Sicherungen sind nicht zum Spaß eingebaut und es hat auch IMMER einen Grund wenn sie durchhaut,da meisst 6,3 Ampere träge eingebaut ist, die geht nicht einfach so durch!
Sicherung gibt es z.B. bei Conrad.de , ich würde Dir aber raten , die Leistungselektronik sofort wieder auszubauen und zum überholen einzuschicken, da es nicht lange dauern wird, bis die Leiterbahnen abrauchen. Dann nimmt selbst Miele das Teil nicht mehr im Austausch an!
Überholte Elektroniken gibt es hier
oder dort
grüßle

BID = 608848

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Die Sicherungen gibt es auch bei kessler-electronic. Kannst Du einen Kurzschluß im Kabelbaum durch evtl. zusätzlich defekte Stoßdämpfer ausschließen ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 608849

Casimir

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Salzkotten

Hallo,
hab es nur zum testen gemacht. Ist wieder ausgebaut. Deshalb wollte ich ja wissen wo ich eine (oder genau diese Sicherung) bekomme.
Um halt weiter prüfen zu können, muss halt erst die Sicherung neu.

Casimir

BID = 609248

Casimir

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Salzkotten

@all

Die Maschiene läuft wieder.
Auf der LE war die Sicherung durch und ein Relais kaputt.
Ein netter Mann aus einem Auktionshaus hat sie mir repariert und geprüft. Er gibt sogar 1 Jahr Garantie darauf.
Währe ohne eure Hilfe aber garnicht darauf gekommen.

Danke
Casimir


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989326   Heute : 862    Gestern : 7469    Online : 444        26.4.2024    5:25
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,047737121582