Gefunden für w437 miele - Zum Elektronik Forum





1 - Maschine macht nichts mehr -- Waschmaschine Miele Softronic W437




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine macht nichts mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softronic W437
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________



hallo zusammen

ich habe ein Problem mit meiner Miele Softronic W437 - Sie ist noch komplett durchgelaufen - aber dann ging die Tür nicht mehr auf - ich hab den Notschalter gezogen - dann ging sie ohne Probleme auf. Die Wäsche war aber nicht richtig durchgeschleudert - obwohl das Programm bis zum Ende Schleudern durchgelaufen ist....Ich habe dann die Tür nochmal zu gemacht und wieder auf - das gleiche Problem wieder...Man kann jetzt gar kein Programm mehr wählen - es funktoniert gar nichts mehr. Hab schon Stecker rein und raus gemacht. Es sieht wieder nach einem Elektronikproblem aus. Ich hatte damals schon mal die Platine eingeschickt (2015!!) und es hat ja auch lange gehalten - aber es scheint das gleiche Problem wie damals zu sein. Es gibt leider keine Fehlercodes im Display. Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee?
Vielen Dank schon mal.
...
2 - wird unterm Programm stromlos -- Waschmaschine   Miele    W437S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wird unterm Programm stromlos
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W437S
S - Nummer : 00/49160653
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Typenschild Zeile 2 : unbekannt
Typenschild Zeile 3 : unbekannt
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Meine Waschmaschine Miele softtronic W437 habe ich 2001 gekauft und hatte bis jetzt keine Probleme. Sie schaltet sich während des Waschens (meist kurz vorm Ende des Programms) ab. (Jetzt zweimal passiert) Sie ist komplett stromlos. Steckdose funktioniert einwandfrei. Auch FI-Schalter ist nicht gefallen. Nach einigen Stunden funktioniert sie wieder.

Durchläufe auf Wackler wurde geprüft. Ein anderer meite, beim Schwimmschalter kommt Wasser drauf. Aber am Boden der Waschmaschine ist so was nicht. Kann mir wer helfen. Bitte.


Modellbezeichnung korrigiert, statt W4375 W437S

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 31 Okt 2021 12:37 ]...








3 - Schlauch leckt -- Waschmaschine Miele W 429 S

Zitat : Die W 429 (ohne s) hatte noch einen mechanischen Türverschluss,
der gelbe Türöffner-Druckknopf öffnete über ein Gestänge die
Fülltür. Diese Art der Verrieglung wurde 1970 oder 1971 durch
ein Maschinenschutzgesetz verboten, die Türen mussten ab der
Zeit dann bei Trommeldrehung verriegelt sein, so dass die
Benutzer nicht mehr in die drehende Trommel greifen konnten,
was besonders beim Schleudern (damals nur 800 Upm) Gefahren barg.


Eine frühe W421 mit Pultblende habe ich, die geht elektrisch auf, ist aber schon gesichert, die W412 die ich voriges oder vorletztes Jahr schlachtete, konnte man noch öffnen beim Schleudern.

Zitat :
Ic...
4 - schleudert manchmal nicht -- Waschmaschine Miele W437 plus
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert manchmal nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W437 plus
S - Nummer : 49970803
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine von Miele Typ W437 Plus.
Sie schleudert manchmal nicht und pümpt nicht ab. Mir kommt es so vor, das Sie im Programm nicht "durchläuft".
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Gruß
...
5 - Wasserverlust -- Waschmaschine Miele Softronic W437
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserverlust
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softronic W437
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Morgen,

die Maschine verliert unregelmässig und nicht immer, irgendwo Wasser.
Da im Bodenblech Spuren von Lauge waren, wurde die Ablaufpumpe ersetzt,dies hat aber den ursprünglichen Fehler nicht beseitigt. Es läuft manchmal etwas Wasser am Einspülbehälter aussen runter.

Die üblichen Kanditaten, Simmering-Bullaugendichtung-Schläuche wurden einer Sichtprüfung unterzogen.

Nun meine Bitte: Da ich nicht jedesmal abpumpen, einspülen usw. erzeugen will, bitte ich um die Zusendung, gerne per PN, wie ich in den SM der Maschine komme. Ich hätte dann die Möglichkeit die Einspülventile direkt anzusteuern. Müsste eine Novo 3 verbaut sein,oder? Baujahr der Maschine ist 2002.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
mfg

...
6 - motor dreht nicht / kraftlos -- Waschmaschine miele w434
Hallo,

also alle W400 Waschmaschinen der 70er Jahre haben Motoren die einphasig mit 230V arbeiten, auch wenn man sie an 400V anschließen kann.

Die 400V Maschinen gab es bis in die frühen 90er Jahre für die "Vielwäscher", die haben zwei Heizkörper à 2750-3000W und machen dann knapp 6kW Heizleistung, sind also mit einer Kochwäsche schnell fertig.

Wenn die Motoren im normalen Reversierbetrieb nicht packen, dann sind die Betriebs-Kondensatoren (16µ schriebst Du) defekt, nach so vielen Jahren kein Wunder. Probiere also als erstes mal neue Kondensatoren.

Die kleinen runden Funkentstörkondensatoren, (schwarzes und gelbes Kabel, roter Kunststoffeinguß, silbernes Gehäuse) baute Miele bis in die späten 80er Jahre in viele Geräte ein, erwiesen sich aber schnell als Ausfall und Störquelle im Zuge der aufkommenden FI-Schutzschalter, bzw, bei einigen Waschmaschinenmodellen ließen sie das PGS immer wieder von vorne anfangen. Diese sind einfach abzuknipsen und wertlos.

Ich selbst habe eine W437 von 1976 mit Drehstromkabel, die mit 5,0kW Heizleistung ganz flott ist, aber auch schon mit geplatztem Heizkörper und defektem Kondensator aufwartete. ...
7 - Notstop -- Waschmaschine Miele W437
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Notstop
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W437
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Salut zusammen

Meine gute Miele ist (viel zu früh) gestorben.
W437: sobald die Trommel auch nur ansatzweise beginnt sich zu drehen,geht die Maschine in den Notstop: 3 waagrechte Striche im Timer, Knitterschutz leuchtet stabil, Vorwäsche blinkt hektisch. Maschine pumpt ab.
Den Fehler zeigt sie bei jedem Programm (Schleudern, waschen...)

Habt ihr ne Idee?
Danke schon mal ...
8 - Vorwäsche/Einweichen blinkt -- Waschmaschine Miele W377
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Vorwäsche/Einweichen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W377
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo zusammen,

unsere Miele hat selbiges Problem bzw. Probleme wie diese W437
-
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Ich hatte die Maschine danach dann komplett zerlegt und alle Gummeteile, Luftfalle usw. gereinigt und gleich die Stoßdämpfer erneuert, in der Hoffnung es wäre nur Dreck.

Nach dem ersten Testlauf gab sie nach 10min auf
Es blinkt nach einer gewissen Zeit im 95°C Programm die "Vorw./Einweichen" LED, die Maschine pumpt ab und die 3 Striche leuchten.
Beim Schleudern erlischt das Display, die Maschine bleibt aus und läßt sich nicht einschalten. Dann mit einem leichten Klopfen, geht sie wieder an.
Ich vermute hier ist ein Wackelkontakt (evtl. zusätzlich) ursächlich.


@Gilb
Wie kann ich bit...
9 - Tür öffnet nach Waschen nicht -- Waschmaschine Miele W1664 Exclusive Edition
Ach nochwas: Da sich ja die Maschine über den Notzug öffnen läßt, kannst Du doch ganz gemütlich den nächsten Monteuer anhand Umfragen bei regionalen Miele-Partnern gemütlich aussuchen und auch mal im Bekanntenkreis fragen, welcher gut ist ....... oder Im Internet herumhorchen. Es eilt ja nicht.....

Ich z.B,. habe eine Miele W437 von 1976 da habe ich aufgrund elektrischer Störungen das Türschloß abgeklemmt, und öffne nur noch über den Notzug. Ist aber auch meine wenig genutzte "Ölwechseldrecklappenmaschine"

...
10 - Betriebsstunden auslesen -- Waschmaschine Miele W437
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Betriebsstunden auslesen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W437
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi all,

ich bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage.
Ich habe eine Miele W437 gebraucht im Internet gesehen und würde bei der Besichtigung gerne die Betriebsstunden auslesen.

Mir ist klar, dass der Service Mode nur was für Experten ist und man vorsichtig sein muss.
Könntet ihr mir bitte trotzdem die sagen, wie man in den Service Mode bei dieser Maschine kommt und die Betriebsstunden ausliest ?
Bisher habe ich über die Suchfunktion + Google nix zu diesem Modell gefunden.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß

Skunk ...
11 - Motor dreht nicht, Spülen bl. -- Waschmaschine Miele W437-E
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht, Spülen bl.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W437-E
S - Nummer : 00/67045955
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, nach der letzten Reperatur hat die Maschine 5 Jahre gehalten. Jetzt ist wieder etwas defekt.
Nach dem Einschalten kann ich ganz normal ein Programm anwählen und starten. Nur sobald sich die Trommel drehen soll, tut sich nichts, die LED "Spülen" blinkt schnell und Ende/Knitterschutz leuchtet. Hier zeigt die Zeitanzeige nur noch Striche.
Laut Forum deutet dies auf einen Fehler beim Antrieb hin.

Folgendes habe ich schon getestet:
- Motor und Kohle OK (Motorstecker abgezogen und die Widerstände am Motor gemessen (Werte von Gilb))
- Tacho OK (liefert Spannung beim Drehen)
- Kabelbaum Motor, Tacho hoch zur Elektronik OK

Die Platine habe ich ausgebaut und hier vor mir liegen.
Wenn ich es richtig sehe, ist dies die einzige Platine in der Maschine
oder ist noch eine Platine irgendwo versteckt?

Kann mir jemand sagen, was ich auf der Platine testen kann.
Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Dank...
12 - Faltenbalg durchstochen -- Waschmaschine miele W437
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Faltenbalg durchstochen
Hersteller : miele
Gerätetyp : W437
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Salut zusammen :o)

Eigentlich war ich hier im Forum unterwegs, um den berüchtigten "Dosierung prüfen" - Fehler zu beheben.
Nachdem ich bei dieser Gelegenheit eh alle Schläuche säubern wollte,
entdeckte ich zufällig, dass im Faltenschlauch am Trommelablauf eine Nadel steckte.
Wasserverlust bemerkte ich bislang nicht. Offenbar dichtet die Nadel den Gummischlauch hinreichend ab.
Nachdem ein solcher Schlauch nicht gerade billig ist bitte ich um eure Einschätzung:
Fremdkörper stecken lassen?
Entfernen und mit Fahrradflickzeug abdichten?

Danke schon mal für eure Ideen ...
13 - Vorwäsche/Einweichen blinkt -- Waschmaschine Miele W 437 Plus Softtronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Vorwäsche/Einweichen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 437 Plus Softtronic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich habe da ein echtes Großes Problem mit meiner Miele W437 Plus Softtronic.
Diese hat leider ihren Geist aufgegeben und der Miele Kundendienst war da und meinte"Steuerplatine sei defekt"
Das Gerät hat folgenden Fehler: Nach dem Einschalten der Maschine (Programmwahlschalter noch oben auf 12 Uhr Stellung), also kein Programm gewählt hört man kurz ein Relais Klacken, dann noch einmal Klacken und dann Blinkt die Vorwäsche/Einweichen Kontroll-Leuchte.
Auch wenn man Sofort nach dem Einschalten ein Programm wählt und es Startet holt sie kurz Wasser, dann die bekannten 3 Minus Striche im Display, Gerät pumpt ab und es blinkt wieder die Vorwäsche/Einweichen blinkt.
Gerät auf Schleudern gestellt, eingeschaltet und Programm gestartet, die Laugenpumpe startet, Trommel dreht nicht und es erscheinen die 3 Striche und Blinkt die Spülen-Kontroll-Lampe.

Da ich bisher immer erst lese und das I-Net durchsucht und überall mitgelesen habe habe ich f...
14 - Trommel dreht nicht durch -- Waschmaschine Miele W 437
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht durch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 437
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute


Bin zur Zeit von defekten Miele umzingelt. Erst letze Woche bei Schwiegereltern die Kohlen der W830 erneuert. Das war mit Hilfe dieses Forums ein Kinderspiel.Jetzt kommt noch der Nachbar mit dem selben Problem bei einer W437: die Trommel dreht nicht durch. Läuft an mit wasser etc, dann geht nix weiter. Trommel ruckt nur. So alt ist das Ding doch nicht, daß da die Kohlen hin sein können oder ? Hat der nicht schon Direktantrieb ? Klingt wohl nach Elektronik ?
Wäre für Tips sehr dankbar. ...
15 - Waschmaschine MIELE W437 Softtronic -- Waschmaschine MIELE W437 Softtronic
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : W437 Softtronic
S - Nummer : 00/49185547
Typenschild Zeile 1 : HW04-03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

vorweg an alle Forumbetreiber + lesende
Alles Gute im neuen Jahr

Heut morgen kam der Hilferuf von meiner Schwiegermama
WaMa funktioniert nicht mehr.
Nach eigener Begutachtung vor Ort folgende Symtomatik:

- Nach Einschalten keine Störungsanzeige
- Alle Programme lassen sich über den Wahlknopf anwählen,
Programmlaufzeit wird angezeigt und ändert sich.
- Zusatzfunktionen lassen sich An/Abwählen
- Schleuderdrehzahl änderbar
- Nach drücken der Start Taste passiert einfach gar nichts
Kein pieps, rucken, Totenstille!
- Von den LED der Abkaufanzeige auf der rechten Seite fkt. nur Ende/Knitterschutz

Bisher überprüft:
- Wasser vorhanden
- Spannung kommt im innern an geht über ein Relais, welches aber nicht durchschaltet(Ansteuerung fehlt)
- Alle sichtbaren Stecker mal abgezogen und wieder draufgesteckt
- 230V kommen über Ein/Aus auch an der Platine an

Dann hab ich aufgrund von nicht vorhandenen Schaltplan und W...
16 - Waschmaschine Miele W 437S -- Waschmaschine Miele W 437S
Miele Softtronik W437 S,Bj.2001,Nr.0049256665.
MfG Andreas ...
17 - Waschmaschine Miele W437-E -- Waschmaschine Miele W437-E
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W437-E
S - Nummer : 00/67045955
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ich habe folgendes Problem:
Als ich zufällig bei uns im Waschraum war, sah ich,
dass die Anzeige der Wama sporadisch blinkte.
So als ginge Spannung weg und käme wieder.
Die Maschine war gerade fertig und befand sich im Knitterschutz
der war glaube ich auch schon zu ende.
Also habe ich die Wäsche herausgeholt und die Maschine einfach mal gestartet. Das Programm lief ab aber immer wieder fiel für 0,5s
die Steuerung aus (alle LEDs aus).
Das ging ca 15Min. Danach ging nichts mehr
Also habe ich Maschine geöffnet und die Platine - nach der sehr gut beschriebenen Anleitung hier im Form - ausgebaut.
Und siehe da. Auf der Platine befinden sich auf der SMD-bestückten Seite zwei Widerstände. Direkt an der Lötstelle ist die Leiterbahn durchgebrannt, so dass diese nicht mehr verbunden sind.
Jetzt meine Frage: Kann das Durchbrennen der Leiterbahn eine weitere Ursache haben, Masseschluss oder dass ein Relais hängt.
Oder handelt es sich um eine kalte Lötstelle, die einfach jetzt abgefackelt ist.
Ich habe keine Lust die E...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für W437 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: W437 Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181376776   Heute : 293    Gestern : 5696    Online : 317        30.5.2024    3:23
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0445029735565