Gefunden für videorecorder thomson - Zum Elektronik Forum









1 - Fehleranzeige SAVE -- Videorecorder Thomson vth6400e
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Videorecorder
Defekt : Fehleranzeige SAVE
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : vth6400e
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen, der Recorder zeigt beim Aktivieren im Display SAVE an. Eine Kassette wird geladen und lässt sich auch wieder auswerfen. Aber bei Anwählen einer weiteren Funktion erscheint wieder SAVE. Ich vermute die Kindersicherung ist aktiv. Das Gerät war längere Zeit stromlos hat aber keine Lithium Batterie um Daten zu stützen (bekannter Fehler bei Grundig VCR). Meine Suche nach einer Bedienungsanleitung war erfolglos.
Herzlichen Dank für hilfreiche Tipps!
Gruß Heltronix ...





2 - Netzteil spinnt -- Videorecorder Thomson VPH7090 Ersatzteile für VPH7090 von THOMSON
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Netzteil spinnt
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : VPH7090
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Gemeinde,

nachdem mir hier schon oft geholfen wurde mal wieder was von mir:

unser VCR VPH7090 spinnt rum, wenn ich den Netzstecker einstecke passiert manchmal gar nichts, manchmal dreht der Videokopf mit voller Umdrehungszahl u.ä. Effekte.

Die Anzeige zeigt manchmal was an und manchmal nichts, ich denke es ist irgendwas im Netzteil, zudem ein Elko oben etwas aufgebläht ist, der ist wohl hin...

Hat jemand einen Schaltplan oder zumindest einen Auszug vom Netzteil?

Würde dann gezielt auf Suche gehen...

Grüße aus Potsdam ...








3 - TV Telefunken A520S -- TV Telefunken A520S Ersatzteile für A520S von TELEFUNKEN
Die AV-Taste auf der Fernbedienung funktioniert natürlich schon ohne Scart-Kabel, aber es ist eben eine praktische Sache, wenn der AV-Kanal z.B. durch den Videorecorder oder DVD-Player oder Sat-Receiver automatisch angewählt wird.

Das Erdmagnetfeld führt eben dazu, dass manchmal das Bild leicht schief in den Seilen hängt. Bei meinem Bekannten hatte ich das live erlebt: Bei mir in der Wohnung war das Bild bei einem Fernsehgerät waagerecht, bei ihm hing es mit dem gleichen Gerät leicht nach rechts. Wie gesagt: Bei dem Chassis 618B konnte man das im Service-Menü ausgleichen.

Das Chassis 617 war eine Telefunken-Entwicklung, allerdings schon unter großem Einfluss von Thomson...

Gruß
trx3000 ...
4 - Videorecorder Thomson VTH6250 -- Videorecorder Thomson VTH6250
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : VTH6250
______________________

Mahlzeit Leute,

hab folgendes Problem.

Seit Sonntag funst mein Video-Recorder nicht mehr richtig.

Wenn ich auf play geh, läuft zwar alles richtig, aber das bild wird nur blau. ton ist auch keiner da.
das selbe, wenn ich was aufnehmen will.

kann mir da jemand helfen?

wäre super, ich muss unbedingt lost aufnehmen.

gruß

dudlmudl ...
5 - Videorecorder Thomson VTH 6250 -- Videorecorder Thomson VTH 6250
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : VTH 6250
______________________

Guten Morgen Mannen und Manninen,

folgendes Problem:
Wenn ich an meinem VCR zurückspulen will wirft er so gut wie immer die Kassette aus und geht auf Error. Manchmal geht es aber schon beim ersten Mal, ein anderes Mal geht es gar nicht. Das gleiche Phänomen tritt auch ab und zu bei den anderen Funktionen wie vorspulen, aufnehmen oder den VCR ausmachen auf. Allerdings nicht so oft wie das zurückspulen, welches beinahe gar nicht mehr geht.

Kann mir jemand helfen?

Ich würde gerne wissen, ob es sich noch lohnt den VCR zur Reparatur zu bringen oder kann ich es selbst machen?
...
6 - TV Thomson Scenium,dolby -- TV Thomson Scenium,dolby
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : Scenium,dolby
______________________

Hi,
mein Tv ist jetzt ca 1 jahr alt und ich habe das problem das der ton so komisch zischt, aber nur bei rtl2 und kabel1 das problem habe ich seit ich einen Pioneer dvd-recorder und einen videorecorder am tv angeschlossen hab. desweiteren wenn ich den dvd anmache und von festplatte was gucke dann geht er nach einer weile aus und wieder an aber auf nem anderen kanal und ganz leise(TV).achja, noch ne frage und zwar wenn ich den antennen stecker aus der steckdose ziehe und nen phasenprüfer an das kabel halte ist da kriechstrom drauf, ist das normal?

bin laie und danke im vorraus...

7 - Fernbedienungscode umstellen?! -- Fernbedienungscode umstellen?!
Hallo,ich besitze 2 D-VHS Videorecorder Thomson DVH 8090.Habe nun folgendes Problem,da diese auf den gleichen Fernbedienungscode reagieren,muss ich immer bei einem die Cassette auswerfen.Sonst laufen immer beide auf Wiedergabe,Aufnahme,Rücklauf usw. wenn ich die jeweilige Taste auf der Fernbedienung drücke und das ist schon ziemlich nervig!!!.Nun meine Frage,gibt es irgend eine Möglichkeit,bei einem Recorder den Fernbedieungscode im Gerät zu verstellen?Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar....
8 - Mit PC auf NTSC umwandeln und auf VHS kassette exportieren!? -- Mit PC auf NTSC umwandeln und auf VHS kassette exportieren!?
Um das ganze aufzunehmen brauchst du auch einen NTSC Videorecorder, ein normaler europäischer VHS-Rekorder kann das Signal nicht aufnehmen.

NTSC-Bänder abspielen können dagegen die meisten neueren PAL VHS-Rekorder, aufnehmen so gut wie keiner, ob überhaupt noch welche angeboten werden die das können weiß ich nicht.
Es gab mal welche von Thomson. Von Panasonic und Aiwa gab es sogar mal Multinormgeräte die einen (einfachen) Normwandler eingebaut hatten.

Bei einem NTSC-VHS-Aufnahme ist unter anderem die Bandgeschwindigkeit eine andere.

Die meisten Geräte die NTSC abspielen können geben diese in einem etwas komischen Format aus, PAL60. Nur die Farbnorm wird geändert was aufgrund der engen Verwandschaft der Systeme dehr einfach ist. Die 60Hz (statt 50) Bildwechselfrequenz usw. bleiben beibehalten. Damit kommen nicht alle Fernseher klar.
Einige andere Rekorder geben daher wahlweise auch echtes NTSC, aber mit Farbträger bei 4.43MHz (wie bei PAL) aus.

Amerikanische NTSC Videorekorder sind teilweise bei eBay erhältlich http://listings.ebay.de/pool2/plistings/list/all/category10645

Es gibt auch Firmen di...
9 - Videorecorder Thomson VPH 6800G -- Videorecorder Thomson VPH 6800G Ersatzteile für VPH6800G von THOMSON
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : VPH 6800G
Chassis : R 7000

______________________

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem. Hat jemand vielleicht ein Tip, woran es liegen könnte. Die Uhr auf menem Videorecorder läuft falsch - ca. 2 Stunden vor am Tag, obwohl automatische Zeitkorrektur eingeschaltet wurde. Noch verschwindet manchmal Farbsignal bei der Wiedergabe und Aufnahme. Es ist alles passiert, als ich mehr Mal Indexsystem verwendet habe. Dann ist der Videorecorder stehengeblieben, nachdem ich ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe, standen im Menü irgendwelche komischen Werte, z.B. Jahr 1836. Noch glaube ich gibt es Audiowiedergabe problemchen.

Eine große Bitte an Euch. Hat jemand vielleicht so was schon erlebt? Kann mir jemand sagen, mit welchen videorecordern ist der Thomson VPH 6800G kompatibel. Hat jemand ein Schaltplan?

Für Eure Aufmeksamkeit und Tips bin sehr im Voraus dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

LeoLi leoli@list.ru...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Videorecorder Thomson eine Antwort
Im transitornet gefunden: Videorecorder Thomson


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161641629   Heute : 5442    Gestern : 19324    Online : 423        19.10.2021    11:58
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0200259685516