Gefunden für vampyr - Zum Elektronik Forum





1 - Motor läuft nicht an --    AEG    Staubsauger Vampyr 4004




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor läuft nicht an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Staubsauger Vampyr 4004
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Liebe Leute,
für die Zyklon-Holzspan-Absaugung in meiner Bastel-Werkstatt möchte ich einen alten geerbten AEG 1000 Watt Staubsauger benutzen.

Er hat nur diese einzige Leistungsstufe, Vampir 4004 Electronic.
Er ist bestimmt schon 30 bis 40 Jahre alt.
Der Motor läuft nicht mehr, wenn ich ihn einschalte.

Neulich hatte ich mal das Problem mit einem etwas neueren Staubsauger, vielleicht 20 Jahre alt, da habe ich dann auf Verdacht bei Pollin einen ähnlichen wie den eingebauten Thyristor bestellt und damit läuft er wieder.

Dieser Elektronik Staubsauger von AEG hat auch eine Halbleiter-Steuerung,
allerdings finde ich die Type ET48 H02g nirgendwo, auch ist auf der Platine ein Poti mit langer aber unbenutzter Drehachse, an dem man richtig etwas regeln könnte.

Der Halbleiter selbst befindet sich auf einer separaten Halterung mit Kühlblech, und zwar direkt im kühleren Ansaugluftstrom. Heutzutage befinden sich die Halbleiter ja immer hinter dem Gebläse, also im warmen Luftstrom. Also es ist bestimmt kein zu moderner Halbleiter, ...
2 - Einbauort -- AEG Vampyr CE Mega Power 01
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Einbauort
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Vampyr CE Mega Power 01
Typenschild Zeile 1 : Typ 61 ELS 01
Typenschild Zeile 2 : PNC 900 191 250
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe gerade einen AEG Vampyr CE Mega Power 01 Staubsauger zerlegt. Soweit alles gut; Fehler ist behoben.

Ich habe allerdings einen Schalter, bei dem ich nicht weiß wo er hinkommt. Ich habe jetzt schon eine halbe Stunde rumprobiert, aber keine Lösung gefunden. Es ist ein Tastschalter. Nicht gedrückt ist er geschlossen; gedrückt ist er offen. Vermutlich ein Sicherungsschalter.

Bilder – siehe Anlage.

Wäre prima, wenn mir jemand sagen kann wo das blöde Ding hingehört.

Danke & Grüße ...








3 - Intervallschaltung -- AEG Staubsauger Vampyr 1500W
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Intervallschaltung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Staubsauger Vampyr 1500W
S - Nummer : nicht mehr vorhanden
FD - Nummer : nmv
Typenschild Zeile 1 : nmv
Typenschild Zeile 2 : nmv
Typenschild Zeile 3 : nmv
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!
Bin neu hier und bitte mir Fehler zu verzeihen...
Seit heute läuft mein alter Staubsauger nur mehr in Intervallschaltung, d.h. er läuft an, nach kurzer Zeit (abh. von der Leistungswahl) schaltet er wieder aus, dann nach kurzer Pause wieder an. Man könnte die Uhr danach stellen. Die Elektronik schaut unbeschädigt aus (BTB12 600BW).
Kann mir da jemand bitte einen Tipp geben. Das Gerät möchte ich noch nicht wegschmeißen
Herzlichen Dank im Voraus
artiemax ...
4 - Gehäuse öffnen -- AEG Vampyr CE Mega Power 1
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Gehäuse öffnen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Vampyr CE Mega Power 1
Typenschild Zeile 1 : 61 ELS 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser Staubsauger AEG Vampyr CE Mega Power 1, Typ 61 ELS 01, läuft seit neuestem nur noch mit Höchstleistung. Ich vermute, da ist der Triac durch o.ä. Aber um das zu checken, muss ich das Gerät erst einmal aufbekommen. Kann mir jemand verraten, wie das geht?

Besten Dank und Grüße
Soucilip ...
5 - Kabelaufroller -- AEG Staubsauger Vampyr 224CE electronic
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kabelaufroller
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Staubsauger Vampyr 224CE electronic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bei unserem altgedienten und treuen Bodenstaubsauger AEG Vampyr CE 224 electronic hat sich jetzt die Kabelaufwicklung verabschiedet. Ersatzteil habe ich zwar schon
im Net gefunden, aber vielleicht kann man das Originalteil auch wieder reparieren. Nur.... wie komme ich an das Innenleben? Schrauben sind gut versteckt oder schlichtweg nicht verhanden? (Gehäuse verschweisst?)

Greetz
ecki ...
6 - Druckschlauch lose -- AEG Staubsauger
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Druckschlauch lose
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Staubsauger
FD - Nummer : 618377000
Typenschild Zeile 1 : AEG ÖKO Vampyr
Typenschild Zeile 2 : türkisfarben
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe einen älteren Staubsauger AEG ÖKO-Vampyr KD 618 377 000 türkisfarben.In diesem Staubsauger gibt es einen relativ dünnen Kunststoffschlauch.Er führt vom abgedichteten Motorgehäuse in den rechten Bereich neben dem Motorgehäuse neben eine rot-weiße Druckdose.Wo wird dieser Schlauch aufgesteckt ? Auf den roten Teil der Druckdose oder aber auf den weßen Teil der Druckdose ? Oder wir der Schlauch nirgendwo aufgesteckt und liegt lose im Gehäuse ?. Ich hoffe der Bereich ( Schlauch / Druckdose) ist auf dem Bild im Anhang erkennbar. Gruß Bernd

...
7 - Gerät springt nicht mehr an -- AEG Vampyr Multi Pro 3 in 1 Vampyr Multi Pro 3 in 1
Geräteart : Sonstige
Defekt : Gerät springt nicht mehr an
Hersteller : AEG Vampyr Multi Pro 3 in 1
Gerätetyp : Vampyr Multi Pro 3 in 1
______________________

Liebes Helferlein!!!

ich habe obiges Gerät bis vor einiger Zeit in jeder Funktion benutzt, also als Staubsauger, als Waschsauger und als Wischer, z.B. für die Fenster. Funktionierte auch imer tadellos. Ich habe ihn das letzte mal eingeschaltet und nichts!!!

Kein Ton, keine Regung . Ich brauche dieses Gerät!!!

Ist das gute Stück noch zu retten??? und wenn ja wie???
Bin nicht doof, wenn mir einer von euch erklärt, wie es geht, kann ich das hinkriegen.

Vielen Dank schon einmal im vorraus

Gruß Elektodummie ...
8 - H-Automaten austauschen?? Wenn ja gegen welche -- H-Automaten austauschen?? Wenn ja gegen welche

Zitat : Mit welchen Argumenten kann ich meinen Vater (Hauseigentümer) davon überzeugen, alle H-Automaten auszutauschen???

H-Automaten haben einen sehr empfindlichen Kurzschlußauslöser (macht Inbetriebnahme von Geräten mit Einschaltstromspitzen zum Problem), aber einen sehr trägen Überstromauslöser, der Leitungen schädigen und auch zum Brand führen kann.
Hast du nen leistungsfähigen Staubsauger, alternativ auch einen transportablen Assitoaster?

Dann schließ die mal (einzeln) an einen H16 Stromkreis an.
Hält der Automat beim einschalten?


H16 Automaten hab ich schon mit folgenden Geräten zum auslösen gebracht:
MSI Mega 180 mit 250W Netzteil
AEG Vampyr SE Electronic mit 1400W
Philips HP3701 mit 4x400W UV-A Röhren über KVG, Zündgerät un Kompensationskondensatoren.

Das nicht mögliche Betreiben verschiedener Geräte wäre vll. ein Argument für deinen Vater.

ciao Maris

[ Diese Nachricht wurde geändert...
9 - Motorkohlen AEG Yampyr E160 -- Motorkohlen AEG Yampyr E160
Kohle:

Breite: 6 mm
Höhe: 11 mm
Beschriftung: HG 25



Kohlenhalter:

Aufdruck: 460
Prägung: 3
Abmessungen siehe Bild (und ja die Qualität ist naja....)


Info zum Staubsauger:

Modell: AEG Vampyr E160 (VE 160) 1400 Watt
Type: 61DBO01
PMC: 98001-98
S/N: 24302506




[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 23 Jun 2011 13:25 ]...
10 - Kabelaufwicklung defekt -- AEG Staubsauger vampyr
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kabelaufwicklung defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Staubsauger vampyr
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Weis jemand wie ich den AEG vampyr Staubsauger öffnen kann , ohne ihn zu zerstören ?
Scheint ein gut gehütetes Geheimnis zu sein ?
...
11 - Radio-Tipp HEUTE (Sa 29. August) -- Radio-Tipp HEUTE (Sa 29. August)
HEUTE (Sonntag, 29. August 2010) von 13:05 bis 13:30 Uhr

auf BAYERN 2

zum Live-Stream:
http://www.br-online.de/br/jsp/seit.....yern2



Zitat : Vampyr, Kobold und andere Hausgeister
Wie der Staubsauger die Welt eroberte
Von Christiane Neukirch

Während anderswo gerade das erste Motorflugzeug in die Luft ging, rumpelte in London ein seltsames, unförmiges Gefährt durch die Straßen, dessen Betreiber den Haushalten Reinigungsdienste der besonderen Art anbot – bei dem besagten Gefährt handelte es sich nämlich um ein bahnbrechend neuartiges Gerät: um einen so genannten "Staubsauger". Das war wahrhaft revolutionär, hatte doch noch kurz zuvor der Erfinder des "Blasereinigers" ver...
12 - SONS AEG Vampyr 8700.0 Autotronic -- SONS AEG Vampyr 8700.0 Autotronic
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Vampyr 8700.0 Autotronic
Typenschild Zeile 1 : Typ 60 BIG 06
Typenschild Zeile 2 : KD 618 374 000-055
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Ich habe einen Staubsauger AEG Vampyr 8700 autotronic. Seit Jahren hat er gute Dienste geleistet. Heute wollte ich Staub saugen und beim Einschalten flackern abwechsend die Anzeigeleuchten jedoch der Sauger gibt keinen Mucks von sich. Wer kann helfen? Danke im voraus für eure Hilfe! ...
13 - SONS AEG Staubsauger ÖKO-Vampyr E -- SONS AEG Staubsauger ÖKO-Vampyr E
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Staubsauger ÖKO-Vampyr E
S - Nummer : 618 377 000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

erst mal ein herzliches Hallo an Alle hier im Forum.
Bin über Google auf Euch gestoßen.

Nun zu meinem Problem:

Bei besagtem AEG Staubsauger meiner Vermieterin funktionierte der Aus/Ein-Schalter nicht mehr. Nach den Klappergeräuschen beim schütteln zu urteilen, ist etwas abgebrochen.
Nun habe ich die Bodenplatte (Staubsaugerunterseite) demontiert und die Platine herausgezogen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich von unten nicht allzuviel ausrichten kann. Außerdem haben sich von oben kommende Kabel bei dieser Gelegenheit von der Platine gelöst. Ich vermute mal, die kommen vom Poti.
Lange Rede - kurzer Sinn, ich müsste den Staubsauger von oben öffnen, also die Einheit mit dem Poti, Schalter usw..
Hat jemand von Euch eine Ahnung wie ich die Sachen ohne Flurschaden anzurichten rausbekomme? Wäre für Tipps sehr dankbar!

Gruß DAD785
...
14 - Wortkette -- Wortkette

Seelenverwanter

Wir haben einen Siemens Vampyr, glaub ich, und sind sehr zufrieden. Ansonsten kann ich Miele emfehlen. ...
15 - SONS AEG Waschsauger Vampyr Multi 3 in 1 -- SONS AEG Waschsauger Vampyr Multi 3 in 1
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : AEG Waschsauger
Gerätetyp : Vampyr Multi 3 in 1
S - Nummer : 073548437
______________________

Hallo,
bei meinem Waschsauger ist die Pumpe für die Sprühextraktion kaputt gegangen. Eine neue bei AEG würde fast genau soviel wie ein neues Gerät kosten.
Die Pumpe muss lediglich Laugenwasser befördern. Die Alte konnte dieses mit einem Druck von 4bar. Was kann ich machen?...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Vampyr eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932687   Heute : 23    Gestern : 9165    Online : 417        20.4.2024    0:06
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0492448806763