AEG 9 Staubsauger Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Druckschlauch lose Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
| Autor |
Sonstige 9 AEG Staubsauger --- Druckschlauch lose Suche nach AEG Staubsauger |
|
|
|
BID = 890677
Gloeckner Stammposter

|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Druckschlauch lose
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Staubsauger
FD - Nummer : 618377000
Typenschild Zeile 1 : AEG ÖKO Vampyr
Typenschild Zeile 2 : türkisfarben
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Ich habe einen älteren Staubsauger AEG ÖKO-Vampyr KD 618 377 000 türkisfarben.In diesem Staubsauger gibt es einen relativ dünnen Kunststoffschlauch.Er führt vom abgedichteten Motorgehäuse in den rechten Bereich neben dem Motorgehäuse neben eine rot-weiße Druckdose.Wo wird dieser Schlauch aufgesteckt ? Auf den roten Teil der Druckdose oder aber auf den weßen Teil der Druckdose ? Oder wir der Schlauch nirgendwo aufgesteckt und liegt lose im Gehäuse ?. Ich hoffe der Bereich ( Schlauch / Druckdose) ist auf dem Bild im Anhang erkennbar. Gruß Bernd
|
BID = 890718
Rhodosmaris Schreibmaschine

|
Meiner ist zwar kein "Öko", aber ein violetter bzw. brombeerfarbener Vampir SE electronic.
Der eine Schlauch aus dem Motorgehäuse geht auf den roten Teil der rot/weißen Druckdose - der weiße Anschluß bleibt frei.
Der zweite Schlauch aus dem Motorgehäuse geht auf die andere Druckdose, auf den dem Motgehäuse zugewandten Anschluß. Der andere Schlauch zu dieser Druckdose verschwindet irgendwo unterhalb der Platine.
Offtopic :
| Hätt ich doch meinen Sauger nur nicht geöffnet - da drin siehts ja schlimm aus. Aussaugen geht aber nun mal irgendwie nicht. |
ciao Maris
|
BID = 890744
Gloeckner Stammposter

|
Hallo Maris,herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Der Aufbau entspricht etwa dem meines Staubsaugers. Ob es bei mir den von Dir beschriebenen zweiten Schlauch mit Druckdose gibt, kann ich im Moment nicht sagen.Morgen werde ich nachsehen und Dir Bericht erstatten.Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Gruß Bernd
|
BID = 890795
Gloeckner Stammposter

|
Diese zweite Druckdose mit Kunststoffschlauch gibt es in meinem Staubsauger nicht. Noch mal meinen herzlichen Dank. Viel Spaß bei dieser Hitze im Biergarten. Gruß Bernd
|
BID = 890800
Rhodosmaris Schreibmaschine

|
Schon in Ordnung, aber danke für die Rückmeldung.
Hab meinen Saugstauber dann gleich noch geputzt.
ciao Maris
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193076506 Heute : 7141 Gestern : 17489 Online : 383 20.9.2026 13:05 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
7,59388899803
|