AEG 9 Staubsauger Vampyr 224CE electronic

Reparaturtipps zum Fehler: Kabelaufroller

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  10:47:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 AEG Staubsauger Vampyr 224CE electronic --- Kabelaufroller
Suche nach AEG Staubsauger Vampyr Kabelaufroller

BID = 891216

ecki dee

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kabelaufroller
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Staubsauger Vampyr 224CE electronic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Bei unserem altgedienten und treuen Bodenstaubsauger AEG Vampyr CE 224 electronic hat sich jetzt die Kabelaufwicklung verabschiedet. Ersatzteil habe ich zwar schon
im Net gefunden, aber vielleicht kann man das Originalteil auch wieder reparieren. Nur.... wie komme ich an das Innenleben? Schrauben sind gut versteckt oder schlichtweg nicht verhanden? (Gehäuse verschweisst?)

Greetz
ecki

BID = 892866

tobi1983

Schreibmaschine

Nein, das Gehäuse ist nicht verschweißt. Entferne die Klappe. Dann werden auch die Schrauben sichtbar. Ggf. kann Du die Feder wieder nachspannen, wenn diese nicht ausgeleiert ist. Vom Prinzip her, wie bei einem Rollladengurt.

Schick mal ein Foto von der Oberseite des Staubsi´s...

BID = 897458

ecki dee

Gerade angekommen

Sorry für die späte Rückmeldung... Bin gerade im Renovierungs-Stress

Ich finde einfach keine Schrauben, nur Plastikschnappverschlüsse, wobei mir einer schon abgebrochen ist.. . Komme einfach nicht an das innenleben..(Kabelaufroller) Anbei ein Foto des AEG (ohne Klappe)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/72538725/AEGVampyr_600.jpg

greetz
ecki

BID = 897459

Otiffany

Urgestein

Und wie sieht er von unten aus?

Gruß
Peter

BID = 898496

tobi1983

Schreibmaschine

So jetza: Ich hoff Du hast noch die Muse für Dein Gerät. Nachdem ich auch einen AEG Vampyr habe, allerdings keinen 600er, kann ich Dir sagen, dass er sich öffnen lässt. Ist alles der selbe Rotz.

Öffne die markierte Abdeckung, diese ist mit Clipverschlüssen versehen. Nimm diese mitsamt Filtereinsatz ab. Dann werden auch die Schrauben sichtbar. Bei der Kabelwickeltaste und dem On/Off Schalter befinden sich darunter auch noch Schrauben. Hebel die Schalter leicht aus. Achtung Feder kommt entgegen! Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.

Und jetzt verrate ich Dir noch ein Geheimnis: Mein Kabelaufwickler ist schon lange defekt. Ich wickel es immer von Hand auf und schiebe es durch den Tragegriff, weil mir diese unnütze Sissifuss-Arbeit mit dem Wickler zu blöd war. Ne ehrlich, es ist bei den Dingern eine bekannte Krankheit. Es hindert dich ja nicht daran, zu saugen.

Tipp: Wechsel auf der Platine, die Du dann beim Öffnen vor Dir hast, gleich den Folienkondensator aus. Früher oder später wird Dein Staubsi Gas geben, obwohl Du ihn auf minimalster Stufe hast. Hab ich alles schon durch.

Grüße.

BID = 898497

tobi1983

Schreibmaschine

Foto.

BID = 898600

soucilip@arcor.de

Gerade angekommen

Vielleicht hilft Dir das weiter:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Viele Grüße
S

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416903   Heute : 1400    Gestern : 7490    Online : 526        28.11.2024    10:47
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0282270908356