Gefunden für trommel blockiert privileg - Zum Elektronik Forum









1 - Trommel blockiert -- Waschmaschine Privileg Basic 120 N Ersatzteile für BASIC120N von PRIVILEG
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel blockiert
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Basic 120 N
S - Nummer : 107 01295
FD - Nummer : P6597353
Typenschild Zeile 1 : Priv.-Nr. 8384
Typenschild Zeile 2 : Prod.-Nr. 974.124-0
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

seit ein paar Tagen hat die Waschmaschine beim Schleudern bei der höchsten Drehzahl ein Geräusch gemacht, als ob sich ein Stein in der Trommel befinden würde. Seit dem letzten Waschgang ist nun die Trommel blockiert, lässt sich auch nicht mehr von Hand bewegen. Was sollte ich tun, um sie zu reparieren? Die Gehäuserückwand habe ich bereits abgebaut.

Vielen Dank für eure Hilfe! ...





2 - Pumpt nicht ab, wächst nicht -- Waschmaschine Privileg Compact 92 Ersatzteile für COMPACT92 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht ab, wächst nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Compact 92
S - Nummer : 150/1490
FD - Nummer : 052.758-0
Typenschild Zeile 1 : 052.758-0
Typenschild Zeile 2 : 150/1490
Typenschild Zeile 3 : CW 50
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin,
Ich habe ein Problem mit meiner Privileg 92 Waschmaschine.
Vor ein paar Tagen habe ich diese ganz normal befüllt und eingeschaltet. Im ersten moment hat alles auch ganz normal funktioniert. Als ich später einmal ins Badezimmer gegangen bin ist mir aufgefallen, dass die Waschmaschine nicht mehr wäscht. Sie hat zu dem Zeitpunkt nur so ein "brummen" von sich gegeben als ob irgendwas drehendes blockiert ist oder durchdreht.
Ich habe anschließend versucht die Maschine einmal aus zu schalten und wieder einzuschalten, doch ohne Erfolg.
Nach dem Öffnen der Tür und dem raus holen der noch darin befindenden Wäsche ist nur aufgefallen, dass noch Wasser in der Trommel ist.

Meine Mutter hat mir den Tipp mit dem reinigen des Flusensiebs gegeben, doch diese Maschine hat scheinbar keine.
Über Google habe ich aktuell auch noch keine Idee weiter für dieses Problem gefunden.

...








3 - Trommel rührt sich nicht -- Waschmaschine   Privileg    Privileg Silentic WA 140F
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel rührt sich nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Silentic WA 140F
S - Nummer : 61401999
FD - Nummer : 914780795
Typenschild Zeile 1 : Priv-Nr. 20576
Typenschild Zeile 2 : ProdNr. 440.513-0
Typenschild Zeile 3 : SerienNr. 61401999
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

unser Nachwuchs (Zwillinge von fast 2 Jahren) halten unsere Waschmaschine ganz schön auf Trab. Vor 3 Tagen nun pumpte das gute Stück einfach nicht mehr ab. Flusensieb raus (war frei, hatte ich aber auch eine Woche vorher schon mal gesäubert - Büroklammer mit massig Flusen). Danach Machine gekippt und vom Boden den Zuleitungsschlauch zum Flusensieb/Laugenpumpe abgemacht und 5 Cent Stück entfernt. Dachte das war's, weil die Größe gut passt, um die Zuleitung dicht zu machen.

Maschine probelaufen lassen. Anschließend Pumpe aber immer noch stumm. Nochmal das Ganze. Diesmal kam mir am Zuleitungsschlauch ein 20 Cent Stück entgegen (Hab' schon überlegt, was ich mit der ganzen Kohle mache, wenn das so weitergeht). Probelauf. Pumpe stumm.

Am nächsten Tag am Zuleitungsschlauch weiter nach oben gearbeitet und vorsichtig mit dem Finger den "Kugelschw...
4 - es ist etwas in der Trommel -- Waschmaschine Privileg 7225 Freizeit
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : es ist etwas in der Trommel
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 7225 Freizeit
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi,
ich habe eine Privileg 7225 Feizeit und irgend etwas ist in meiner Wama-trommel, klimmpert da rum und blockiert auch gelegentlich.

Ich geh mal davon aus das es einen Schraube ist, da es beweglich ist.
Wie bekomme ich es daraus?

Der Keilriemen ist gestern auch abgesprungen.
Wie bekomme ich den wieder ran ?

Vielen Dank
...
5 - Trommel wird blockiert (BH Bü -- Waschmaschine Privileg matura ökoline 7510
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel wird blockiert (BH Bü
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : matura ökoline 7510
S - Nummer : 440G801
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

Meine Waschmaschine hat einen BH Bügel verschluckt. Dieser macht nun sehr unangenehme Geräusche und blockiert auch etwas die Trommel. Ich würde ihn gerne entfernen, weis aber nicht wie ich daran kommen kann.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke
chaka ...
6 - Trommel blockiert -- Waschmaschine privileg classic 1010S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel blockiert
Hersteller : privileg
Gerätetyp : classic 1010S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hi,

Scheinbar war bei der Waschmaschine(Toploader) der der Verschluss der Trommel nicht ganz eingerastet und ist direkt nach Beginn des Waschprogramms wieder aufgegangen und hat sich irgendwo verkeilt, wodurch es einen ziemlich lauten Rums gemacht hat. Daraufhin habe ich sofort das Waschprogramm abgebrochen. Leider lässt sich die Trommel von Hand nur noch ca 2-3cm hin und herbewegen. Hab daraufhin die Seitenwände entfernt und das Syphon unten entfernt um ein Blick auf die Trommel zu bekommen.
Der Deckel hat sich auch direkt hier irgendwie verklemmt, konnte es aber von Hand leider nicht wieder frei bekommen. Nun die Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit besser an die Trommel ranzukommen oder hat jemand ne Idee wie ich es schaffen könnte die Trommel soweit zu drehen, dass der Verschluss wieder nach oben zeigt?

Hab auch mal ein paar Fotos gemacht, auf denen das Problem zu erkennen ist.
Ich hoffe mal mir kann jemand weiterhelfen.

Gruss Born2fart. ...

7 - Probleme mit Antrieb -- Wäschetrockner Privileg 7210 A Ersatzteile für 7210A von PRIVILEG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Probleme mit Antrieb
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 7210 A
S - Nummer : 11699927
Typenschild Zeile 1 : PNC 91601303400
Typenschild Zeile 2 : pnr 343771-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

der Trockner hatte zunächst - nach 10 Jahren - einen Riss des Antriebsriemen. Beim Zerlegen der Maschine trat ein defekter vorderer Trommelfilz zutage. Dieser wurde, wie auch der Antriebsriemen getauscht.
Die Trommel ließ sich zwar von Hand drehen, jedoch gab es einen gewissen Widerstand dabei. Nach 2 Wäschen war auch der 2. Antriebsriemen gerissen. Offenbar hatte die Trommel blockiert und die Antriebswelle ist an dem Antriebsrienem heißgelaufen bis dieser durchgerieben war.
Also, 2. Antriebsriemen gekauft und montiert. Bei Funktionskontrolle konnte ich feststellen, dass nach ca. 10 - 15 min Trocknungszeit die Trommel sehr schwergängig wurde und der Riemen wieder ohne Bewegung auf der Antriebswelle festsaß.
Maschine abgestellt und den vorderen Trommelfilz demontiert (war noch gut) und neu montert, dann das hintere Trommel-Lager demontiert- gereinigt und mit 1000-er Schleifpapi...
8 - Fehlercode E90 -- Waschmaschine Privileg Sensation 9360
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E90
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9360
S - Nummer : --
FD - Nummer : --
Typenschild Zeile 1 : --
Typenschild Zeile 2 : --
Typenschild Zeile 3 : --
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Aloha, vorweg ich hab die Suchfunktion ausgiebig genutzt und nix gefunden was weiter hilft.

Folgendes war.

Die Pumpe wurde durch einen Fremdkörper blockiert --> Entfernt
Danach drehte sich die TRommel nicht mehr --> Riemen war ab, wieder neu aufgezogen
Fremdkörper war in der Trommel bzw. dahinter --> Entfernt

Fehlermeldung gab es die ganze Zeit nicht.

Nach dem Zusammenbau (nix eingeklemmt, nass geworden) zeigte er mir E90 an.

Ich würde gerne die Maschine resetten, bzw den Fehlercode löschen.

Wie komme ich denn da ins Konfigurationsmenü rein und was muss ich da anstellen?

Lg STefan ...
9 - Trommel dreht sich nicht mehr -- Waschtrockner privileg privileg Sensation 816 cd Ersatzteile für von PRIVILEG
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trommel dreht sich nicht mehr
Hersteller : privileg
Gerätetyp : privileg Sensation 816 cd
S - Nummer : 35100942
Typenschild Zeile 1 : PNC 916725620
Typenschild Zeile 2 : Modell P542255
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Mein Wäschetrockner hat ein Problem.
Dreht man den Programm - Wahlschalter auf einen Buchstaben,so leuchten einmal die 3 grünen Leds und der Startknopf blinkt, alles normal.
Drückt man dann den Startknopf so dreht sich die Trommel ca. einen halben Milimeter und man hört ein Geräusch,es scheint als wenn der Motor bremst oder blockiert.
Danach hört man in der Elektronik einen klick und fertig.
Es leuchten nachwievor alle 3 Leds.
Bitte um Hilfe. ...


10 - Waschmaschine Privileg 110 SE -- Waschmaschine Privileg 110 SE
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 110 SE
S - Nummer : 448/ 09238
Typ: A 8586016
Prod.nr: 913721191
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen, nun hat es auch meine WaMa erwischt... Die Trommel dreht sich nicht mehr und der Motor ist irgendwie blockiert. Ich habe die Seitenwand geöffnet und gesehen, dass sich die Antriebswelle keinen mm bewegt. Kann ich da was tun, lohnt sich eine Reparatur oder muss eine neue WaMa her?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: angel_hb am  1 Aug 2008 19:29 ]...
11 - Waschmaschine Quelle Privile Dynamic 6610 C -- Waschmaschine Quelle Privile Dynamic 6610 C
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Quelle
Gerätetyp : Privile Dynamic 6610 C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Nachdem meine Quelle Privileg Waschmaschine Dynamic 6610 C dank Eurer Hilfe wieder in Gang gebracht werden konnte (Verstopfung Zulauf Jet-Sprüh-System), hat sie gestern den Geist aufgegeben.

Fehler: Feinwaschprogramm (40°, 1H40Min) läuft fast komplett durch (Rest 20Min); der erste Schleudergang und die Trommel ist komplett blockiert. Sie lässt sich nicht mehr bewegen.

Da ich leider immer noch ALG II-Empfänger bin, wäre es toll, wenn jemand eine, wie bei dem ersten Problem, kostengünstige Lösung hätte.

Vielen Dank im Voraus

tuppes
Achim ...
12 - Waschmaschine Privileg 100C -- Waschmaschine Privileg 100C Ersatzteile für 100C von PRIVILEG

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 100C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi!

Also meine Privileg Waschmaschine geht nicht mehr.

Sie lässt Wasser ein, geht aber mit dem Programm nicht weiter. Die Trommel fängt gar nicht erst an sie zu drehen.

Per Hand kann man sie drehen, ist also nicht blockiert oder klemmt.

Keine Ahnung was ich machen soll. Jemand ne Ahnung?

MfG Timm

...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Trommel Blockiert Privileg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Trommel Blockiert Privileg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 28 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 146591936   Heute : 15806    Gestern : 23272    Online : 278        19.5.2019    19:44
27 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.22 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.151593923569