Quelle WaMa Privile Dynamic 6610 C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:24:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Quelle Privile Dynamic 6610 C

    







BID = 399950

tuppes

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Oberhausen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Quelle
Gerätetyp : Privile Dynamic 6610 C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Nachdem meine Quelle Privileg Waschmaschine Dynamic 6610 C dank Eurer Hilfe wieder in Gang gebracht werden konnte (Verstopfung Zulauf Jet-Sprüh-System), hat sie gestern den Geist aufgegeben.

Fehler: Feinwaschprogramm (40°, 1H40Min) läuft fast komplett durch (Rest 20Min); der erste Schleudergang und die Trommel ist komplett blockiert. Sie lässt sich nicht mehr bewegen.

Da ich leider immer noch ALG II-Empfänger bin, wäre es toll, wenn jemand eine, wie bei dem ersten Problem, kostengünstige Lösung hätte.

Vielen Dank im Voraus

tuppes
Achim

Erklärung von Abkürzungen

BID = 400182

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo tuppes
Willkommen im Forum
Zuerst mal alle Daten vom Typenschild angeben.
Was wurde mitgewaschen? Was verursachte die Verstopfung? Es wäre möglich das zwischen Trommel und Bottich Wäschestücke sitzen. Keilriemen abnehmen und versuchen die Trommel zu drehen. Bei Blockade mit Taschenlampe durch die Trommellöcher den Bottich absuchen.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 400224

tuppes

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Oberhausen

Hallo Ewald4040.
Zunächst einmal Danke für Deine Antwort.

Hier die Daten vom Typenschild:
Mod. P6346639
Priv. Nr. 8216
Prod. Nr. 002.526-2
Seriennummer 935 00221

Es ist keine Verstopfung, die hatte ich Ende Dezember.

Gewaschen habe ich nur zwei Wäschestücke. Eine Daunenweste und ein T-Shirt. Ich kann auch nicht erkennen, das da irgendetwas zwischen steckt.
Ist vielleicht 'ne saublöde Frage , aber wie kriege ich den Keilriemen ab?.

tuppes
Achim

Erklärung von Abkürzungen

BID = 400238

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Das Gehäusehinterteil muss abgenommen werden, sonst wird es schwierig.
Arbeitsplatte abnehmen. Von der hinteren Gehäusehälfte ganz unten links und rechts Blindstopfen seitlich aushebeln, Schrauben entfernen, sowie auch an der Rückseite unten. Oben sitzen links und rechts zwei Schrauben, die in den Querträger gehen, auch raus damit. Zulaufschlauch und Netzkabel sitzen in einem Plastikhalter. Dieser wird links und rechts ausgeklipst.( Netzkabel zusätzlich) Gehäuse nach hinten ziehen. Ablaufschlauch vorher aus der Rückwandhalterung klipsen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406728

tuppes

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Oberhausen

Hallo ewald4040!

Bis gestern war ich im Krankenhaus und habe mich aus diesem Grund nicht gemeldet.

Aber nun:
Die Rückwand meiner WaMa habe ich abgenommen und den Keilriemen entfernt. der Motor ist frei. Die Trommel sitzt fest.
Nachdem ich hinten am Schwungrad gewerkelt habe, ist die Trommel wieder frei. Etwas "klappert" allerdings bei den Drehbewegungen. Da wird etwas metallenes drin sein?!.

Wie gehe ich nun weiter vor. Ich habe 'mal versucht hineinzuschauen, aber ich kann nichts entdecken.

Gruß

tuppes

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406931

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Entweder die Heizung aus dem Bottich ziehen (falls keine Rohrheizung-Durchlauferhitzer). Ansonsten über den Bottichablaufschlauch (am Bottich abnehmen)

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406995

tuppes

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Oberhausen

Hallo Ewald4040!

Zunächst danke für Deine schnelle Antwort.
Den Bottichablaufschlauch habe ich entfernt, komme aber an keinen Gegenstand?! heran.

Du schreibst auch, ich könnte die Heizung aus dem Bottich ziehen?! Leider bin ich Komplettlaie :wawand!

Bitte, wie mache ich das?

Für eine möglichst genaue Beschreibung wäre ich Dir sehr dankbar.

Bis dann

tuppes

Erklärung von Abkürzungen

BID = 407230

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Es ist nur ein Heizstab, und der sitzt hinten mittig unten im Bottich.
Dazu Rückwand lösen, Heizkabel abziehen, 10 Mutter lösen, Schutzleiter abnehmen. Jetzt die hintere Mutter bis zum Gewindeende lösen, und mit leichten Schlägen die Gewindeschraube zum Bottich treiben. Dadurch wird die Dichtungslippe entspannt. Mit zwei Flachschlitzschraubendreher die Heizung vorsichtig aushebeln.


_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688331   Heute : 4225    Gestern : 12674    Online : 377        29.3.2024    10:24
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0510909557343