Gefunden für travelmate acer - Zum Elektronik Forum





1 - Kein BIOS, Power LED kurz an -- Notebook Acer Travelmate P




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LapTop
Defekt : Kein BIOS, Power LED kurz an
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Travelmate P
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe einen Acer Laptop, bei dem der BIOS nicht startet.
Beim Startvorgang leuchtet für etwa 5 Sekunden die Power-LED und schaltet dann aus.

Wenn alles vom Mainboard abgeklemmt ist, zieht das Mainboard übern Labornetzteil bei 19V etwa 0,4W.
Beim anschalten zeigt die Leistung auf kurzzeitige 1,8W und dann geht die PowerLED wieder aus.

3,3V und 5V liegen an.
Am ENE KB9022 liegen ebenfalls alle Spannungen an.

Ohne angeschlossenen Lüfter liegt am Lüfterausgang für etwa eine Sekunde 3,3V an. Danach kommt der Shutdown

Elkos wurden entfernt und überprüft.

Habt ihr Ideen was es sein kann und was nach dem Lüfter in der Bootreihenfolge kommt?

Hochgeladene Datei (4845111) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
2 - RS232 partou nicht ansprechbar - defekt? -- RS232 partou nicht ansprechbar - defekt?
Hey ihr,

ihr seid meine letzte Rettung.

Ich habe mir einen ältere ACER Travelmate 527TXV besorgt um dort die Serielle Schnitstelle zu nutzen. Im Endeffekt will ich einen AT24C64 auslesen und beschreiben.

Als erstes versuche ich aber den COM Port zum laufen zu kriegen, dies scheitert scheinbar kläglich. Ich hab Win2000 drauf gehabt und nun eben WinXP frisch installiert. Selbes Problem.

Im Gerätemanager ist alles ordnungsgemäß eingetragen, COM1. Auch sonst keine Fehlermeldungen. Ich versuche mit PortMon zu loggen. Die Beiden Felder sind ausgegraut, also denke ich "sieht" PortMon nichtmal einen Port. NOT CONNECTED Auch in Verbindung mit PonyProg (Port öffnen) komme ich nicht zum Erfolg.

Das einige was an dem Laptop "defekt" ist, ist das die Bios Bat. leer ist, aber das wirkt sich nur auf den Startvorgang aus (F1 drücken zum booten). Ich gehe davon aus das der COM Port im Bios aktiv ist, denn sonst dürfte er im G-Manager nicht erscheinen?!


Hab ich irgendwo ein Denkfehler?
Doch die Biosbatterie schuld?


Hilfe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nograce am 18 Aug 2012 13:56...








3 - Hintergrundbeleuchtung -- LCD TFT Acer Laptop
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Laptop
Chassis : Travelmate 4652
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich benötige dringend Hilfe bezüglich der Hintergrundbeleuchtung bei dem oben genannten Laptop.

Ich habe diesen vor einiger zeit bekommen, weil das Displaykabel einen bruch hatte und die Farben falsch dargestellt wurden.
Am VGA Ausgang zeigt der Laptop ein Normales Bild.

Nun habe ich ein Neues Kabel eingebaut aber der fehler blieb der gleiche.
Dann habe ich den Displayanschluss auf dem MAinboard gewechselt und seitdem kommt keine Hintergrundgeleutung mehr.

Folgendes wurde bereits getestet/getauscht

-Display
-Inverter
-Displaykabel
-Displayconektor auf dem Mainboard

Meine Frage wäre nun ob jemand so lieb wäre und mir einen Schlatplan zu geben, damit ich nachsehen kann welche Bauteile auf dem Mainboard für die Beleuchtung zuständig sind um diese zu Tauschen.

Lg
Andre ...
4 - Lautes Dauerpiepen -- Notebook   Acer    Travelmate 2354WLMi
Geräteart : LapTop
Defekt : Lautes Dauerpiepen
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Travelmate 2354WLMi
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich benötige Hilfe bei dem obigen Laptop, welcher beim Anschalten, nur ein Lauten Dauerton (Piepen) von sich gibt.
Der Lüfter läuft kurz an, die Lampen Leuchten, Bildschirm bleibt Schwarz.

Laut BiosCode soll es sich um einen Netzteilfehler handeln, welchen ich aber ausschliessen kann, da ich ein neues Netzteil angeschlossen habe.

Desweiteren habe ich

-CPU getauscht
-Ram ausgetauscht

Den Grafikchip habe ich auch schon nachgelötet, brachte aber keinen Erfolg.

Hat evtl jemand einen Schaltplan für mich, oder einen tip wo ich noch suchen kann?

Bin für jede Hilfe Dankbar.

Lg
Andre

[ Diese Nachricht wurde geändert von: abbone am 22 Mär 2011  8:19 ]...
5 - Mauszeiger wandert alleine nach rechts unten und rechtsklick, Win XP -- Mauszeiger wandert alleine nach rechts unten und rechtsklick, Win XP
Hallo,

ich möchte Euch bei einem Ärgernis an meinem Rechner konsultieren.

Seit zwei Tagen wandert der Mauszeiger von alleine nach rechts unten und es wird dann ein Rechtsklick ausgeführt. Der Mauszeiger ist bei dem Klick entweder auf dem Desktop, oder auf der Uhrzeit, dementsprechend öffnet das passende Auswahlfenster.
Das System ist ein Acer Travelmate C300 Tablet PC mit Win XP Tablet edition. Über die Hardware werde ich aber nicht weiter schreiben, denn:
nach dem Booten mit einer Knoppix CD bleibt der Zeiger genau da, wo er soll.
Bei Windows wandert der Zeiger schon sehr früh, kurz bevor die verschiedenen Benutzer zur Auswahl angezeigt werden, verzieht er sich schon nach rechts unten.

Ich habe schon einiges im Netz gesucht, doch da wird sofort nach der Maus gefragt, und immer vermutet, dass es an der Hardware liegt.
Ich habe das System schon mit "Avira Antivir Personal" durchgesucht - kein Fund.
Beim Scannen findet das klicken munter weiter statt, so habe ich nach einigen Minuten auch Eigenschaften Fenster der Taskleiste auf.

Wer kann mir bei diesem Verhalten weiterhelfen?
Ich bin wohl nicht der Einzige mit diesem Problem, eine Lösung habe ich aber bis jetzt noch nicht gefunden.

Ich besitze noch ein...
6 - Keine Reaktion -- Notebook Acer Travelmate 7720G
Geräteart : LapTop
Defekt : Keine Reaktion
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Travelmate 7720G
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

habe einen Acer Travelmate 7720G welche keine Reaktion zeigt. D.h. beim Anstecken ans Netzteil kommt weder ein Lade-LED noch lässt sich das Notebook einschalten.

Es wurde nun schon das Netzteil und der Einschaltknopf überprüft -> soweit alles ok. Netzteilbuchse wurde auch überprüft.
Alle Komponenten (WLAN, DVDROM, Festplatte, Tastatur, Touchpad, Display, etc.) abgesteckt und versucht einzuschalten -> keine Reaktion.
Es scheint mir, als hätte die Spannungsversorgung etwas. -> wie kann ich solch ein Problem eingrenzen bzw. weiter prüfen?

Vielen Dank schon mal!

Gruß,
Anthi174 ...
7 - Mainboard Stecker Acer -- Mainboard Stecker Acer
Ersatzteil : Mainboard Stecker
Hersteller : Acer
______________________

Hallo zusammen,

ich suche einen Stecker für das monitorkabel von einem Acer TravelMate 5520. Das Ersatzkabel habe ich schon gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....AX:IT

jetzt bräuchte ich noch den stecker um den auf dem Mainboard zu tauschen..
kann mir jemand helfen?!?!

Gruß Falko ...
8 - Widerstände abgeraucht -- Notebook Acer TravelMate 240
Geräteart : LapTop
Defekt : Widerstände abgeraucht
Hersteller : Acer
Gerätetyp : TravelMate 240
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Durch einen "Kunstfehler" meinerseits sind auf dem board zwei Widerstände abgeraucht. Sie sitzen auf der Oberseite ganz rechts neben dem Controler-IC MAX1545 und tragen die Bezeichnung R148 und R636. Könnte mir bitte jemand die Werte übermitteln?
Danke ...
9 - einige Tasten ohne Funktion -- Notebook Compal Travelmate 290
Geräteart : LapTop
Defekt : einige Tasten ohne Funktion
Hersteller : Compal
Gerätetyp : Travelmate 290
Chassis : CL51
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi,
bei meinem Schleppi funktionieren einige Tasten nicht mehr (ich schreibe gerade mit einer externen Tastatur).
Ich weiß jetzt leider nicht, wo der Fehler am ehesten liegt, und auf Verdacht Mainboard, Grafikkarte und die daran angeschlossene Tastatur zu tauschen würde mich mehr kosten als das komplette Gerät bei ibäh ( http://cgi.ebay.de/Laptop-Acer-Trav.....eb3fc )
Kennt jemand den Fehler und weiß, wie ich ihn behebe?
Ich hatte die Grafikkarte mal getauscht, dadurch verschob sich die "tote Region" auf der Tastatur ...
10 - hellgraues Leuchten -- LCD TFT Acer TravelMate C300 Laptop
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : hellgraues Leuchten
Hersteller : Acer TravelMate C300
Gerätetyp : Laptop
Chassis : 14.1 Zoll
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

der Bildschirm meines Laptops (Acer-TravelMate C300) flakert ab und zu weiß. Heute früh ging er plötzlich komplett aus.
Nach einem Start eben leuchtete er hellgrau und ging nach Bewegung schließlich auch an.

Könnt ihr Euch vorstellen, an was das liegen kann?

Würde mich freuen, das Teil wieder komplett fit zu bekommen.

Danke schon einmal,
benni ...
11 - USB-Buchse kaputt -- Notebook ACER Travelmate 290
Geräteart : LapTop
Defekt : USB-Buchse kaputt
Hersteller : ACER
Gerätetyp : Travelmate 290
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei dem Notebook ist die hintere USB-Doppelbuchse mechanisch defekt. Es sind Plastikteile abgebrochen. Die Buchse müsste ersetzt werden. Es ist eine in die Printplatte versenkte Buchse (siehe Foto) und ich habe bisher keinen Hersteller bzw. Lieferanten dafür finden können. Evtl. könnte ein Mainboardrest eines defekten Notebooks helfen. ...
12 - stürzt beim booten ab -- Notebook Acer Travelmate 290
Geräteart : LapTop
Defekt : stürzt beim booten ab
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Travelmate 290
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Ich bin etwas ratlos, einer meiner Kunden hat folgendes Problem :

Sein Notebook bootet nicht mehr, vor Ort war da nichts zu machen,
deshalb habe ich es mitgenommen.
Bei mir im Büro habe ich es ziemlich schnell wieder am Laufen gehabt,
booten im Debug-Mode, checkdisk usw.
Lief dann einwandfrei.

Zurück beim Kunden: Beim Booten plötzlich Bluescreen, Windows konnte nicht gestartet werden, dann Endlosschleife, Absturz Neustart usw..

Dann kam die Idee, könnte am Netzteil liegen.
Ich hatte es bei mir mit einem nagelneuen Universal-Notebooknetzteil betrieben.

Also zurück, Notebook bei mir zum Laufen gebracht und mit neuem Netzteil zurück zum Kunden.

Vor Ort das gleiche Problem, ein einziges Mal ist es sauber hochgelaufen,
dan allerdings Absturz nach Bewegen des Gerätes auf dem Tisch.

Wieder in meinem Büro :

Debug-mode, checkdisk : Gerät läuft einwandfrei.
Gerät bewegt, geschüttelt, WLAN ein-/ ausgeschaltet, USB-Geräte ein-/ausgesteckt - kein...
13 - Laptop Erfahrung -- Laptop Erfahrung
Ich hab nen Acer Travelmate 290 (Elefantenflunder) und bin damit ganz zufrieden. Die 512 MB Ram sind zwar ziemlich schnell voll, kann man imho aber ziemlich leicht aufrüsten. Ein DVD-Brenner ist dabei.
Bist du sicher, dass du 2GB Ram brauchst?
Auch mit Far Cry bekomm ich bei meinem PC höchstens 1GB belegt (XP).
Hol bloß kein Vista!
...
14 - Notebook Acer Aspire 1310 -- Notebook Acer Aspire 1310
Geräteart : LapTop
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Aspire 1310
Chassis : 1312
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute!
Hab gestern o.g. Schleppi vorm Schrott gerettet.
Es sieht düster aus. Stöpsel ich das NT ein, fängt die Latüchte für den Akku an, ganz langsam (etwa 4 Sek. an, 4 Sek. aus) gelborange zu blinken. Schalte ich ihn ein, läuft nur der Lüfter kurz an und die Latüchte für "An" leuchtet kurz, dann ist alles wieder aus.
Ich habe schon mal einen Travelmate 292 wiederbelebt, indem ich n ic nachgelötet hab.
Aber was soll ich hier machen?
...
15 - Notebook Acer Travelmate 223XC -- Notebook Acer Travelmate 223XC
Geräteart : LapTop
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Travelmate 223XC
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, ich habe das Acer Travelmate 233xc Notebook, und habe folgende Probleme.

Zum ersten llädt der akku nicht mehr auf, habe ihn getauscht genau gleiche effekt, der akku wird verbraucht, und wenn ich den am netzteil anschliesse zeigt er mir nur an laden. aber er wird nicht voll.

und jetzt habe ich das nächste problem, der bild schirm geht nicht mehr an, aber über analog ausgang geht der laptop noch, und es ist ein leises pfeiffen aus dem notebook zu hören, habe das teil auch lokaliesiert, ist eine art spule im netzteil, es sind dort zwar mehrere mess punkte zu erkennen, aber ich weiss nicht was da für spannungen und kurven anliegen müssen.

MfG

Sascha Maisch ...
16 - ACER Travelmate 350 Lüfter -- ACER Travelmate 350 Lüfter
Ich suche für die Rep. eines Notebooks, Acer Travelmate 350 folgendes Ersatzteil:

60.45H29.011 ACER HEATPIPE CPU WITH FAN

Laut Lieferanten ist dieses Teil obsolete.

Alternativ könnte ich den Lüfter selbst ersetzen doch hier wird es ziemlich schwierig, da der dämliche Hersteller auf seiner Homepage scheinbar keine Datenblätter zur Verfügung stellt. (Ich konnte mühsam nur das angehängte DB finden)

Hersteller: ADDA
Lüftertype: AD0405MX-KC3(4Y17NX)

Ich konnte jedoch keinen Lieferanten für dieses Modell finden.
Der einzige Lüfter den ich bekommen kann ist dieser:

AD0405MX-KC3(Y13NX)-LF

Hier finde ich jedoch kein Datenblatt.

Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen? Auch ein alternativer Lüfterhersteller ist willkommen.
...
17 - SONS ACER 252LMI-DT -- SONS ACER 252LMI-DT
Geräteart : Sonstige
Hersteller : ACER
Gerätetyp : 252LMI-DT
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo guten Abend,

für einen Freund im Ausland suche ich für Acer travelmate xga 15" tft lcd (252LMI-DT).

Kann auch komplettes notebook sein, bei dem nur noch der monitor funktioniert.

Bin dankbar für jede weiterhelfende Information,

LG Mara
...
18 - Notebook Acer TravelMate 4200 -- Notebook Acer TravelMate 4200
Geräteart : LapTop
Hersteller : Acer
Gerätetyp : TravelMate 4200
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Mein Laptop lief nach einem Wasserschaden (Mineralwasser über Tastatur) ca. ein halbes Jahr ohne Probleme.
Hatte dann mal eine Ubuntu-Live-CD laufen bis der Akku schwach war. Als ich ihn später zum Laden ans Netz hing ging er aber nicht mehr ein.
Ohne angeschlossenem Netzteil hat er noch ein paar mal angefangen zu booten, ging dann aber wieder aus weil Akku leer.

Habe ihn auseinandergelegt, gereinigt, mit Kontakt 60 besprüht und alles mal durchgemessen was mir sinnvoll erschien.

Fotos und PDFs habe ich hier hochgeladen: http://yobu.de/files/laptop/

Oxidiert war nur ein kleiner Bereich nahe der Büchse für den Netzstecker.


Ich habe nun zwei Vermutungen:

1. Entweder es liegt an dem VIA PR88, welcher auf die andere Seite durchgeht, bei dem ich aber keinen Durchgang mit dem Multimeter messen kann.
Hier auf dem Foto rechts oben: h...
19 - Notebook Acer TravelMate 4200 -- Notebook Acer TravelMate 4200
Geräteart : LapTop
Hersteller : Acer
Gerätetyp : TravelMate 4200
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,
Mein Notebook hat vor einiger Zeit als ich es ans Netz zum Laden hing und starten wollte einfach abgeschaltet und lief danach nur noch mal kurz bis der Akku leer war. Die LED die normalerweise leuchtet wenn es an der Steckdose hängt leuchtet nun nicht mehr und laden tut es auch nicht mehr.
Das externe Netzteil scheint ok, liefert zumindest die richtige Spannung.
Habe zwar noch ein wenig Garantie aber leider in den USA, weil da gekauft...
Deshalb hab ich das Mainboard mal freigelegt und nach Sicherungen gesucht, aber nur eine "F1" gefunden und die ist noch ok. Der Bereich nahe der Büchse für's Netzteil ist teilweise oxidiert, anscheinend als mir einmal Mineralwasser über die Tastatur gekommen und durchgesickert ist. Das war jedoch ca. 1/2 Jahr bevor das Notebook den Geist aufgegeben hat. Kann es sein dass der Defekt eine Spätwirkung davon ist?
Ich habe leider keine Ahnung wie ich die Mosfets usw. überprüfen kann - hab nur ein paar Sachen auf Durchgang gemessen.
Da das Gerät vom Akku noch funktioniert hat, denke ich dass es am Netzteil auf dem Mainboard liegen muss, i...
20 - Notebook ACER Travelmate 5624 WSMI -- Notebook ACER Travelmate 5624 WSMI
Geräteart : LapTop
Hersteller : ACER
Gerätetyp : Travelmate 5624 WSMI
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

obgleich ich nicht weiß, ob die Frage hier richtig gestellt ist:

Was für einen Stecker hat das Netzteil des obigen Notebooks.

Ich soll einen Kfz-Adapter für dieses Notebook anbieten (liegt jedoch in Argentinien), ACER selbst bietet keinen Kfz-Adapter an. Ich bräuchte also die Steckerabmessungen für GENAU diesen Typ, damit ich eventuell einen Universaladapter mit dem passenden Stecker anbieten kann.

Vielleicht besitzt ja einer der Foriker ein solches Notebook und kann mir mit den Abmessungen weiter helfen.

Vielen Dank im voraus sagt rhophi

Woher dieser Doppelpost kommt weiß ich nicht - bitte löschen!! Danke!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rhophi am 13 Aug 2007 17:44 ]...
21 - Notebook ACER Travelmate 5624 WSMI -- Notebook ACER Travelmate 5624 WSMI
Geräteart : LapTop
Hersteller : ACER
Gerätetyp : Travelmate 5624 WSMI
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

obgleich ich nicht weiß, ob die Frage hier richtig gestellt ist:

Was für einen Stecker hat das Netzteil des obigen Notebooks.

Ich soll einen Kfz-Adapter für dieses Notebook anbieten (liegt jedoch in Argentinien), ACER selbst bietet keinen Kfz-Adapter an. Ich bräuchte also die Steckerabmessungen für GENAU diesen Typ, damit ich eventuell einen Universaladapter mit dem passenden Stecker anbieten kann.

Vielleicht besitzt ja einer der Foriker ein solches Notebook und kann mir mit den Abmessungen weiter helfen.

Vielen Dank im voraus sagt rhophi ...
22 - Notebook Acer Travelmate 220 -- Notebook Acer Travelmate 220
Geräteart : LapTop
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Travelmate 220
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Helfenden

Ich habe hier einen Acer Travelmate 220 stehen welcher auf dem eingebauten LCD kein Bild mehr zeigt, er ist absolut dunkel. Es ist kein Schatten o.ä. zu sehen. Beim Anschluss eines Externen Monitors erscheint beim starten kurz das Bootlogo und danach beginnt das Bild sofort sich zu verzerren, so wie früher wenn die Bildwiederholfrequenz zu hoch eingestellt wurde (out of Range). Wartet man nun den Bootvorgang ab schaltet sich der Monitor wieder in standby. Ein Bild bekommt man jedoch nicht zu sehen.

Der LapTop scheint normal hochzufahren, soweit man das beurteilen kann. Für den Fall das jemand noch ein Mainboard für diesen Laptop hat was er veräußern möchte, bitte nicht zögern. Ich denke eine Reparatur des Boards wird nicht möglich sein.

Danke im Voraus

...
23 - Notebook Acer TravelMate C102T -- Notebook Acer TravelMate C102T
Geräteart : LapTop
Hersteller : Acer
Gerätetyp : TravelMate C102T
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe seit ein paar Jahren ein TravelMate von Acer. In letzter Zeit startete das Gerät häufig nicht. Nachdem ich dann etwas am Kabel am Netzeingang gewackelt habe, startete das Gerät dann doch. Gestern fuhr das Gerät erst auch normal hoch. Kurz bevor Windows dann komplett gestartet war, schaltete das Gerät komplett ab und bekam keinen Strom mehr.

Dabei habe ich festgestellt: Wenn das Netzteil mit der Steckdose, jedoch nicht mit dem Notebook verbunden ist, leuchtet die kleine grüne LED dauerhaft grün. Sobald ich jedoch den Stecker in das Notebook stecke, blinkt diese LED sehr schnell hintereinander. Das Notebook bekommt anscheinend aber keinen Strom. Es roch auch am Steckereingang am Notebook etwas verbrannt. Das gleiche Ergebnis hatte ich mit einem Reservenetzteil.

Was könnte hier kaputt gegangen sein? lohnt sich eine Reparatur oder ist schlimmeres zu befürchten.

vorab herzlichen Dank für eure Tipps und Hilfe.


Chris ...
24 - Notebook Acer Travelmate 291LMI -- Notebook Acer Travelmate 291LMI
Geräteart : LapTop
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Travelmate 291LMI
Chassis : cl51
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe ein folgendes Problem (Software- und Hardwarekonflikte können ausgeschlossen werden):
Vor wenigen Tagen beim Schreiben einer Mail, leuchtete mein Display ganz hell auf, man sah nicht anders als diese Helligkeit und das NB reagierte nicht. Den Stecker habe ich rausgezogen und beim nächsten Start zeigte sich Acer Startlogo mit F2 zum BIOS.... und das NB startet sofort neu (Endlosschleife). Drücken von F2 hilft auch nicht,NB startet neu. Resetten des BIOS hat auch nicht geholfen. Heute schaltete ich das NB ein und und es lief schon 3 Sekunden länger, zeigte ich der Bootvorgang, aber dann leuchtete das Display wieder hell auf und das war's-gleiches Spiel.
Ich vermute, dass ainboard defekt sein könnte und ich habe gelesen, dess die Elkos schuld sein könnten (das Problem mit den Elkos hatte ich in meinem TV und Sat Receiver und der Austausch hat geholfen). Falls das die Elkos den Fehler verursachen habe ich dann nächstes Problem, denn ich kann sie auf dem Mainboard nicht finden. Ich sehe nur viereckige Teile mit Bezeichnung: 100 TMP 347T usw.....
25 - Anschlussbelegung des Laptop-Akku -- Anschlussbelegung des Laptop-Akku
Hallo

Ich möchte mich ein wenig mit dem Problem der mobilen Stromversorgung von Laptops's beschäftigen. Also Brennstoffzelle, Gasturbine,... mit Wasserstoff, Propan, Butan, Methan,... Allerdings habe ich mir die Anschlüsse meines Akkus mal angeschaut und bin gleich stutzig geworden. Da gibt es ja eine ganze Reihe von Anschlüssen und nicht bloß 2. Hat schon jemand Erfahrungen mit solchen Verbindungen? Ich habe einen Acer TravelMate 240, Ich habe den Anschluss fotografiert und angehängt. Datenblätter oder ähnliches hab ich schon gesucht aber nichts gefunden.

Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ffeichtinger am 21 Sep 2006  9:13 ]...
26 - LCD TFT Acer Laptop TFT -- LCD TFT Acer Laptop TFT

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Laptop TFT
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe hier ein ACER Travelmate 212TXV.

Der Bildschirm zeigt bunte Streifen- und Pixelfehler.
Wenn ich nun aber dagegenklopfe sind die Fehler weg, bis ich den Laptop zuklappe oder wieder klopfe

Ich habe also den Laptop auseinandergenommen, mir die Kabelverbindungen angesehen und für gut befunden. Der TFT ist auch abgeschraubt, allerdings kann ich ihn nicht öffnen.

Unten waren 3 Schrauben unter Gumminoppen.
An den Seiten sind in der oberen Hälfte noch zwei Gummilaschen, darunter sind jeweils zwei Schlitze, ich weiss damit allerdings nichts anzufangen.

Wie öffne ich das Teil?


mfg aLVaMaN ...
27 - Notebook Acer travelmate 291 Lci -- Notebook Acer travelmate 291 Lci
Geräteart : LapTop
Hersteller : Acer
Gerätetyp : travelmate 291 Lci
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Was gibts schoeneres zu Weihnachten als das einen der wertvolle Laptop zu Boden faellt und das Display hinueber ist. Da das in meinem Fall nicht reichte sitze ich seit einiger Zeit aus jobtechnischen Gruenden in Asien und stehe nun ohne Display da. Ich bin mir eigentlich sicher das ich hier ein entspr, Display finde, jedoch ist meine Frage ob man sowas ohne Probleme selber machen kann und, das wichtigste, kann ich ein hoeher aufloesendes Model einsetzen.
Passen nur die Travelmate Displays.

die Fakten>
Acer Travelmate 291Lci, dh 15 Zoll Display mit 1024x768 natuerlicher Aufloesung.
Da in dem Laptop eine Ati 9800 werkelt sollte das technisch, meiner Ansicht, kein Problem sein. Wie sieht das nun aber praktisch aus. Hat jemand Erfahrung mit solchen Umbauten. Sind weitere Teile noetig?

Waere ueber Tipps oder Links sehr dankbar

Vielen Dank...
28 - hallo, möchte Akkulaufzeit bei Noitebook erhöhen -- hallo, möchte Akkulaufzeit bei Noitebook erhöhen
hallo ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, den Betrieb mit akku mittels höherer ampere bei einem Notebook Acer Travelmate 663lmi zu verlängern.
danke im vorhinein...
29 - Notebook Acer Travelmate 514 Te -- Notebook Acer Travelmate 514 Te
Geräteart : LapTop
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Travelmate 514 Te
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hilfe!

Mein Acer Travelmate 514 te macht beim Einschalten nichts mehr. Nur die Festplatte läuft und der Prozessor wird sehr heiß!

Was Könnte kaputt sein?


Danke schon mal im Vorraus!


...
30 - SONS Acer Travelmate 220 Notebook -- SONS Acer Travelmate 220 Notebook
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Travelmate 220 Notebook
Chassis : AKKU BTP-43D1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Freunde der Elektronik,

Mein Notebook Akku hat den Geist aufgegeben.
Am Anfang war das Teil super. Mehrere Stunden Betrieb.
Dann auf einmal nur noch einen Bruchteil davon..
Und zum Schluß hat er nun total den Dienst verweigert.

Notebook: Acer Travelmate 220
Akku: BTP-43D1 Orginal

Der Akku war oben nur durch eine Klebefläche leicht zu öffnen.(siehe Foto)
Darin befinden sich 8 Panasonic Lithium Ionen Akkus CGR18650. Jeder von Ihnen hat
3,6V/2000mA. 2 davon sind jeweils parallel geschaltet. Um die 4000mA zu erreichen.

Bild eingefügt

(Die violetten hab ich getauscht ... siehe Bild)

Kurzum hab mir mühselig 2Stück besorgt. Gab nicht mal einen Händler in Deutschland
der mir die Teile verkaufen konnte.. eine Schande. Hab sie von einem Japaner gekauft.
7Euro das Stück.

Ok, nun hab ich die Teile eingebaut.. und mich schon mächtig gefreut.. und dann?

Genau ...
31 - Notebook   Acer    Travelmate 513T -- Notebook   Acer    Travelmate 513T
Geräteart : LapTop
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Travelmate 513T
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallole,

ich habe ein Acer Travelmate 513T, bei dem das 12,1 Zoll-TFT-Display durch Druck kaputt ging (es läuft zwar noch, hat aber schwarze Flecken, auf denen kein Bild mehr dargestellt wird). Das Display ist ein HITACHI TX31D27VC1CBB.

Nun habe ich noch ein schönes 12,1 Zoll Display TM121SV-02L01 von einem HP Omnibook 2100. Besteht die Möglichkeit, dieses Display in meinen Acer einzubauen?


Sind die Displays in der Technik unterschiedlich bzw. kann der Controller nur das original verbaute Display ansteuern?

Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar, da mir 250,- bis 380,- Euro (so wurden sie mir angeboten) für ein Original-Ersatz-Display doch etwas zu heftig sind...

Merci

Elchle

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elchle am 27 Sep 2004 17:19 ]...
32 - Notebook Acer Travelmate 630 -- Notebook Acer Travelmate 630
Geräteart : LapTop
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Travelmate 630
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen, habe ein riesen Problem.
Habe von meinem Chef ein Notebook bekommen für das mein Vorgänger ein Bios-Passwort vergeben hat.
Ich wollte eine Einstellung im Bios ändern und dachte mir einfach die Batterie abklemmen und er vergisst das Passwort.
Das geht aber leider nicht, weil er das wahrscheinlich in einen extra Speicher schreibt.
Jetzt fährt er nicht mehr hoch und will nach dem Einschalten das Passwort.
Ich kann aber überhaupt nix eingeben er reagiert auf keine Taste.
Was kann das sein?
Ist es möglich die Passwortabfrage zu umgehen?
Bin für jede Hilfe dankbar, sonst muß ich zu meinem Chef gehen und das wäre mir sehr peinlich.

Danke Harald
...
33 - Notebook   Acer    Travelmate 512 TE -- Notebook   Acer    Travelmate 512 TE
Geräteart : LapTop
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Travelmate 512 TE
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

______________________

Hallo!! Beim Display meine Notebooks ist - lt Servicehotline - die Hintergrundbeleuchtung defekt. Wo krieg ich so ne Beleuchtung schnellstmöglich her??? Wie repariert man das??
Das Display ist von Hitachi, Produktnummer TX34D62Vc1CAC.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: pivo am 20 Dec 2002 18:55 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: pivo am 25 Dec 2002 13:29 ]...
34 - Notebook Acer Travelmate 514 TE -- Notebook Acer Travelmate 514 TE
Geräteart  : LapTop
Hersteller  : Acer
Gerätetyp : Travelmate 514 TE
Chassis    :
FCC ID     :

______________________

Hallo,

der Deckel meines Travelmate 514 TE ist an den Schanieren gebrochen. Habe das Dsiplay ausgebaut und brauche nun einen neuen Deckel und neue Schaniere.
Was würde so etwas wohl kosten? Hate iner noch so etwas rumliegen?

Ich mußte kurzfristig an meine Daten ran und habe das Laptop wieder in Gang gesetzt. Leider zeigt das Display jetzt nur noch drei bis vier weiße Streifen auf schwarzem Grund. Auf dem externen Monitor läuft alles prima. In der Systemsteuerung wird der Display auch nicht mehr angezeigt. Kann es sein, daß das Display erst wieder initialisiert werden muß

Bin für jeden Tip dankbar .
glane...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Travelmate Acer eine Antwort
Im transitornet gefunden: Travelmate Acer


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923389   Heute : 8292    Gestern : 9237    Online : 687        18.4.2024    23:32
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0323760509491