hallo, möchte Akkulaufzeit bei Noitebook erhöhen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  22:50:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Umfrage : hallo, möchte Akkulaufzeit bei Noitebook erhöhen
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
hallo, möchte Akkulaufzeit bei Noitebook erhöhen

BID = 130820

lumix

Gerade angekommen

hallo ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, den Betrieb mit akku mittels höherer ampere bei einem Notebook Acer Travelmate 663lmi zu verlängern.
danke im vorhinein

BID = 130833

Mr.Ed

Moderator

Nicht mittels "höherer ampere" sondern durch benutzen eines Akkus mit einer größeren Kapazität. Die wird in Amperestunden (Ah) angegeben.
Das Problem dürfte sein, diesen Akku in den vorhandenen Platz zu bekommen.
Der Akku muß zum Notebook passen. Du kannst also nicht einfach einen Bleiakku verwenden.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 130843

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Moin Moin.

Wenn ich mir das Thema dieses Threads so ansehe kann ich nur sagen : wer möchte das nicht?
Wenn du da ne gute Lösung gefunden hast, dann könntest du bei den Herstellern solcher Geräte bestimmt ne Menge Applaus ernten (und auch einiges an Euronen )

Das mit dem Bleiakku würde schon gehen, wenn du den nicht IM Notebook haben willst. Wird z.B. für Outdooreinsätze gern mal gemacht wenn mehr Kapazität gebraucht wird und sich ein Generator noch nicht lohnt.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 130846

lumix

Gerade angekommen

danke für den hinweis. leider gibt es keinen mit höherer Kapazität. habe gelesen, dass sich die zellen austauschen lassen. die normalen akkus sind ja auch verschiedener Kapazität, sprich milliAmpere oder mAh. Vielleicht ließen sich die Lithium-ionen-zellen durch höher Ampere leistende ersetzen, bei gleich Voltanzahl. das war meine Vermutung. Kleiner Tipp, der vielleicht öfters gesagt werden soll. Acer steigt bei Akkus nach einem halben Jahr aus. Gilt wahrscheinlich auch bei anderen Herstellern. Neue Akkus kosten 160 ?. daher wäre mir der durch mich durchgeführt tausch lieber
danke für die antwort

BID = 130872

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Moin Moin.

Dann such dir lieber einen Batteryshop in deriner Nähe der auch Akkupacks neu bestückt. Hier in Berlin gibts sowas und ich denke das wirds woanders auch geben. Wenn du nicht unbedingt auf hausgemachte Lagerfeuer stehst solltest du mit Li Ion Zellen ziemlich vorsichtig sein. In so einem Shop können die dich auch beraten, ob es höherkapazitive Zellen gibt mit denen dein Modul bestückt werden kann.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400014   Heute : 7212    Gestern : 7548    Online : 779        25.11.2024    22:50
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0421991348267