Gefunden für topfield topfield - Zum Elektronik Forum





1 - Aussetzer im Bild -- Digitalreceiver Topfield TF 5000 CI




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Aussetzer im Bild
Hersteller : Topfield
Gerätetyp : TF 5000 CI
______________________

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben, denn sofort entsorgen ist nicht immer nötig.

Zur Sache ich habe einen TF 5000 CI seit ein paar Tagen treten im Bild Mosaike
auf die manchmal nach ein paar Minuten weg sind es kann aber auch sein das sie
nicht weg gehen.

Das LNB ist von Kathrein 4 Fach ohne Schalter und kann ausgeschlossen werden läuft mit anderen Gerät ohne Probleme.

Die Ausgangsspannung am Receiver ist da 12,98 bzw. 18 V.

Wenn an einem anderen Anschluss des LNB ein Gerät eingeschaltet wird kommen die
Klötze im Bild sofort passiert aber mit einem anderen zum Test angeschlossenen
Receiver nicht.

Kann es sein das die Geschichte durch defekte Elkos kommt?

Einen Schaltplan scheint es nicht zugeben ich kann nichts finden, leider sitzen
die Elkos so eng das die Größe nicht abgelesen werden kann, bleibt wenn es davon
kommt halt nichts anderes übrig als auslöten.

Bin für jeden Tipp dankbar.

...
2 - Fernbedienung -- TV Metz 72TK67
Bei einigen Topfield Receivern geb es ab und zu Probleme mit dem IR Empfänger, aber da ging dann gar nix mehr.... ...








3 - Ladespannung anpassen -- topcraft / makita akkuschrauber
Hallo,
Bei Topfield-Ladegerät und Makita-Schrauber handelt es sich um NiCd-Komponenten. Und der Akku paßt schonmal ohne Rumbasteln ins Ladegerät. Die Ausgangsspannung sollte also so sein, daß der 12V-makita-Akku geladen werden kann. Wenn ich dazu mehr als 12Volt am Ladegerät brauche, wars mir nicht bewußt.

Etwa 10 Jahre alt beide Geräte, dafür noch für 30-40€ ein Ladegerät kaufen widerstrebt mir, da die Geräte nur selten im Schrebergarten genutzt werden.

Bis dato ging ich davon aus, daß sämtliche NiCd-Ladegeräte sämtliche Akkus derselben Spannung laden kann, unabhängig vom Hersteller.
Ich hab die IC-Nummer, es war nur einer vorhanden, so guts ging abgelesen:
CD 4060 BCN . Ich kann mit dem Datenblatt allerdings nix anfangen und bitte um Hilfe.
MFG Heiko
...
4 - FB ohne Funktion / stottern -- Digitalreceiver Topfield TF7710HSCI
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : FB ohne Funktion / stottern
Hersteller : Topfield
Gerätetyp : TF7710HSCI
Messgeräte : Multimeter
______________________

Freundliches Hallöchen in die Runde,

habe hier einen S2-Receiver von Topfield, Typ TF7710HSCI, der mittlerweile mehrere Probleme hat.

1. Seit dem letzten Update rebooted er zwischendurch (bisher nur bei den HD-Sendern der ÖR)
2. Er reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung (FB scheint i.O., mit mehreren FB, u.a. Logitech ausprobiert; DigiCam-Test: erfolgrich)
3. Bild und Ton stocken ziemlich massiv, besonders auffällig nach Programmwechsel oder unmittelbar nach dem einschalten.

Könnte all das mit den Kondensatoren auf der Netzteil-Platine zusammenhängen? Äußerlich weisen sie keine Beschädigung auf. Es sind rd. 20 Kondensatoren verbaut. Welche sollte ich auswechseln, nur die größten?

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße
Stefan ...
5 - Hänger beim Senderwechsel -- Digitalreceiver Topfield 4000 PVR
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Hänger beim Senderwechsel
Hersteller : Topfield
Gerätetyp : 4000 PVR
______________________

Mein Topfield 4000 ist in sich ein gutes Teil, leider aber noch lange nicht perfekt.
Am Anfang gabs Probleme beim Umschalten auf MDR, später war es SWR und jetzt verlagerten sich die Hänger auf ZDF.

Das Umschalten auf ZDF geht recht zügig, der Sender läuft auch direkt danach dem Wechsel mit Bild und Ton doch das Senderinfo bleibt gut eine Minute lang eingeblendet, das Gerät reagiert in der Zeit nicht auf die Fernbedienung und auch sonst scheint‘s alles tot zu sein.

Dann, nach der kritischen Minute (oder länger) nimmt das Gerät die Befehle von der Fernbedienung wieder an doch die leider nur noch sehr träge.
Und so arbeitet die Box bis man dann einen anderen Sender ausgewählt hat, danach läuft alles wieder ganz normal.
Sporadisch gibt es solche Hänger auch bei anderen Sendern, doch es gibt immer einen Sender bei dem es diese Hänger stets gibt und was dabei so ungewöhnlich ist, dass der Sender bereits schon zum dritten Mal gewechselt hat.

Gruß, Robert
...
6 - Leuchtfleck und Brummen -- TV Metz Atlantis 82TD95
So, nun ein kleiner Nachtrag nach etlichen Wochen:

Der Koronaeffekt, ist nicht nach jedem Ausschalten des gerätes vorhanden.
Wenn es mit dem Koronaeffekt auftritt, kommt auch ein knacken aus den Lautsprechern. Hab das Gefühl, das es einfach an einem Kontaktunlustigen Wischkontakt im Netzschalter liegt. Ich kann den effekt auch ein wenig beeinflussen, je nach dem ob ich sanft, oder hastig auf den Netzschalter drücke.

das brummen ist nach wie vor noch da, und auch das Bildstrecken bei hellen Bildpassagen, was aber auch nicht immer ist. Sobald ich dazu komme werde ich das Chassi prüfen.

Neulich ist mein geliebter Opticum 7000 DVB-S Receiver gestorben.
(Netzteil) Nun hab ich als Ersatz ein Topfield 6060CI am Metz hängen.

Die Bildqualität ist nun Grauenhaft Weiße Hintergründe wirken verzerrt, und das Bild wirkt Blass.

Das ist der Hammer der Opicum hat Neu (2006) mal 30,- gekostet
Der Topfield um die 200,- (2005)

Der billigste konnte damals so manches Hell machen, und bringt eine Brachialgute Bildqualität auf dem Schirm, und hat immerhin 7 Jahre Klaglos gehalten.

...
7 - IR Empfänger spor. defekt -- Digitalreceiver Topfield TF 5500 (PVR)
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : IR Empfänger spor. defekt
Hersteller : Topfield
Gerätetyp : TF 5500 (PVR)
Chassis : Was ist mit Chassis gemeint?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen TF 5500 (digitaler Sat Receiver mit Festplattenrekorder).
Seit einigen Wochen reagiert dieser nicht mehr richtig auf die Signale der Fernbedienung. Das heißt: Ich muss mehrmals drücken, bis endlich was passiert. Das ist unabhängig vom Befehl (Ein, Aus, Kanal hoch/runter, EPG usw.)
Die Diode, die blinkt, wenn ein Befehl empfangen wird blinkt auch nur dann, wenn der Befehl ankommt.
Beispiel:
Receiver ist an, ich drücke Kanal hoch --> nichts passiert, am Receiver blinkt nichts
nochmal Kanal hoch --> --> nichts passiert, am Receiver blinkt nichts
nochmal Kanal hoch --> --> nichts passiert, am Receiver blinkt nichts
beim dritten, vierten oder fünften Mal blinkt dann die Empfangs LED und der Receiver schaltet um.
Ich habe verschiedene Fernbedienungen probiert (Harmony und Original FB), auch mit neuen Batterien. Man erkennt auch an den Geräten, die um den Receiver gruppiert sind, dass die FB Signale schickt, deren Empfangs LEDs blinken.
Ganz nah ran gehen ...
8 - RGB Signal flackert -- Digitalreceiver Topfield TF3000cipro
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : RGB Signal flackert
Hersteller : Topfield
Gerätetyp : TF3000cipro
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!


Ich habe folgendes Problem mit meinem Topfield 3000cipro.

Beim Fernseh gucken über RGB Signal flackert bzw. zittert das Fernsehbild.

Ich habe am Fernseher ein anderes Reciever angeschlossen und auch über RGB laufen lassen und es gab keine Störung.

Ich habe seit kurzem ein neues Scartkabel gekauft, aber leider ohne Erfolg.

Also muss es irgendwie am Topfield liegen.

Bitte helft mir!

Was könnte es sein???

Ich bin an sonsten super zufrieden mit dem Gerät und seine super Bildqualität.

Danke! ...
9 - WLAN defekt -- Digitalreceiver Topfield TF 6000 PVR
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : WLAN defekt
Hersteller : Topfield
Gerätetyp : TF 6000 PVR
Chassis : 2406
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Forum,

das WLAN meines Festplattenreceivers lief noch nie richtig. Wo zur Auslieferung zumindest noch das WLAN des Receivers auf div. PCs sichtbar war, sieht man jetzt leider nichts mehr.
Nun fand ich die Möglichkeit, daß der Treiber-IC des WLAN defekt ist.
Nachdem ich im TF-Forum gepostet, jedoch keine Antwort bekommen habe, da zu hardwarelastig, habe ich die Firmware upgedated, etc. -nix.
Nun ist die Frage, wie ich denn mit "Bordmitteln" herausfinden kann, ob der Treiber-IC noch tut oder nicht ?
KAnn ich den Fehler denn sonst irgendwie eingrenzen ?
Der Antennenanschluß ist eine SMA-Buchse. Ein Oszilloskop mit 2,45GHz hab ich leider grad nicht griffbereit.
Ich weiß, die Frage ist reichlich unscharf, aber vielleicht hat ja jemand ein Schaltplan des TF6000 oder ist über ein WLAN-Modul bei einem anderen Gerät gestolpert.

Bin für jeden Tip / Link dankbar.

Schönen Tag noch,
Michael ...
10 - Zeigt immer das MENU an -- Digitalreceiver Topfield TF4000 FE
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Zeigt immer das MENU an
Hersteller : Topfield
Gerätetyp : TF4000 FE
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe ein TF4000FE von Topfield auf dem Tisch liegen, der mit ständig egal was ich mache das MENU-Fenster anzeigt, im Display steht auch "MENU". Komme mittels EXIT-Taste nicht raus.

Im Netzteil war ein Elko taub, und hatte anstatt der 8V nur noch 5V, dieser Fehler ist behoben. Software hab ich auch neu aufgespielt, immer noch das gleiche Problem.

Wer kann mir hier weiterhelfen.

Mfg
...
11 - schräge streifen (verrauscht) -- LCD DAEWOO DLP-20J1S
Geräteart : LCD TV
Defekt : schräge streifen (verrauscht)
Hersteller : DAEWOO
Gerätetyp : DLP-20J1S
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe diesen Fernseher gebraucht bekommen und nun hat er den Fehler. Es ist alles etwas verzerrt und auf dem Bild sind wie diagonale wellen erkennbar die sich aus weißen punkten zusammensetzen. Hat eine Ähnlichkeit mit einer schlecht eingestellten alten UHF-Antenne. Das Bild selbst flackert bzw. die Bildzeilen zittern seitlich etwas. Das Bild darunter ist erkennbar und der Ton ist ok. Das ganze ist an einem Digitalreceiver von Topfield angeschlossen. Das habe ich mit Scart und Cinch getestet. Immer gleich. ...
12 - Videorecorder Panasonic NV-FJ615 -- Videorecorder Panasonic NV-FJ615
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-FJ615
______________________


Hallo!

über den Topfield digitalen Satellitenreceiver habe ich eine Scart-Verbindung zum Panasonic Videorecorder NV-FJ615 (ca. 8 Jahre alt). Das Gerät spielt ganz normal ab, aber nimmt seit ca. 2 Monaten nur Wackelbilder in schwarz-weiß und mit fast normalen Ton, auf. Ich spüre leichten Stromimpuls auf dem Scart Kabel am Videorecorder und der Videorecorder gibt einen leichten Brummgeräusch von sich.

Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße!

R. Arora

...
13 - Digitalreceiver Topfield TF3000CIpro -- Digitalreceiver Topfield TF3000CIpro
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Topfield
Gerätetyp : TF3000CIpro
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
mein Topfield TF3000CIpro macht nichts mehr....keine Anzeige.
Habe ihn aufgeschraubt und auf der Netzteilplatine die Spannungen gemessen die zur zweiten Platine gehen. Es sind die Spannungswerte angegeben. GND, 3,3V, 5V, 17V, 22V, 30V.
Beim nachmessen komme ich nicht auf die angegebenen Spannungen. Messe z.B bei 22V nur 18,5V.
Ist das Netzteil hinüber ?
Bekommt man wie bein Humax das komplette Netzteil,oder ein Reparaturset??
Bedanke mich für jede hilfe. ...
14 - TV Grundig Boston SE 7012 -- TV Grundig Boston SE 7012
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Boston SE 7012
Chassis : ?
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem (wohl Einstellungssache) mit meinem Grundig SE 7012
Ferseher.

Am Ferseher war bisher nur ein Topfield PVR 5500 SAT-Recorder mit Festplatte an AV 1 angeschlossen, jetzt habe ich auch einen DVD-Player an AV2 angeschlossen.

Nach dem Einschalten zeigte der Fernseher jetzt immer die Sprach- und Ländereinstellung und dann den Sendersuchlauf. Nach dem Abbruch des Suchlaufes konnte ich am Gerät den AV1 einstellen und nach einem erneuten Aus und Einschalten des Fernsehers erschien das Bild vom SAT-Recorder.

Nun habe ich versucht die Einstellung zu ändern, leider mit dem Ergebniss, das kein SAT-Bild mehr angezeitgt wird. DVD-Bild erscheint weiterhin.

Ich habe auch die Bedienungsanleitung bei Grundig downgeloaded, dort aber keine Lösung gefunden.

Ich glaube, irgendeine Einstellung falsch vorgenommen zu haben, aber komme nicht darauf welche es sein könnte.

Hier mal die Einstellungen:

Installation - Geräteanschlüsse
1 Megalogic-Viedo Recorder - nein
2. Video-Recorder - nein
3. DVD-Player - RGB
4. Personal Digital Recorder - nein
5. De...
15 - Festplattenrecorder -- Festplattenrecorder
Hallo,

kann da nur den Topfield 6000 PVR wärmstens empfehlen.

www.topfield-europe.com ...
16 - FAIRCHILD SEMICONDUCTOR -- FAIRCHILD SEMICONDUCTOR
Hallo

suche dieses Bauteil, hat einer sowas rumliegen FAIRCHILD SEMICONDUCTOR ( KA1M0680RB ) oder eine info wo man sowas bestellen kann. Ist vom Netzteil Topfield TF 4000PVR receiver

Danke für die Hilfe

MFG Milo12





...
17 - suche für Topfield TF 4000 PVR -- suche für Topfield TF 4000 PVR
Hallo


suche Netzteilplatine vom Topfield TF 4000PVR (Sat Receiver)


MFG Milo12 ...
18 - DVD   AIWA    HT-DV 90 -- DVD   AIWA    HT-DV 90

Werd mal dann ans "basteln" gehen...
find ich ja echt zum von AIWA, aber was willste
machen...

Das mit dem PC - Laufwerk werd ich mal ausprobieren, weil der gesammte Player zu seiner Zeit 600 Euro gekostet hat.

Ich werde mir erstmal einen digitalen SAT Reciever von Topfield mit Festplatte holen, dann fliegt erstmal der
9 Jahre alte analoge Reciever von Kathrein.






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mista X am  1 Mär 2006 14:18 ]...
19 - Digitalreceiver Topfield TF4000PVR -- Digitalreceiver Topfield TF4000PVR
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Topfield
Gerätetyp : TF4000PVR
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

mein Topfield TF4000PVR hat den Geist aufgegeben. Absolut tot das Teil. Keine LED's und auch sonst keine Anzeige mehr.
Ich vermute, daß das Netzteil defekt ist. An den einzelnen Ausgängen des Netzteils liegt keinerlei Spannung mehr an (nur einige Millivolt z.B. 5mV).
Leider weiß ich nicht genau, wie so ein Schaltnetzteil mit FPS von Fairchild und Optokoppler funktioniert. An den Ausgängen sind verschiedene Spannungen angegeben (3.3V, 5V, 12V, 18V, 30V etc.)
Jetzt die Frage: Liegt bei einem derartigen Netzteil an den Ausgängen auch ohne Belastung die angegebene Spannung an, wenn ich das Netzteil ohne Tunerhauptplatine betreibe, oder wird das Teil durch die Hauptplatine gesteuert? Ich habe schon alle Bauteile des Netzteils so grob durchgemessen und finde einfach den Fehler nicht. Vielleicht ist ja auch die Hauptplatine kaputt!? Weiß da jemand etwas, oder kann mit sonstwie helfen?
Vielen Dank und Gruß Rolf ...
20 - Digitalreceiver Technisat CAM1 -- Digitalreceiver Technisat CAM1
OK
bin jetzt weiter bei
Topfield TF 5000 PVR 160 GB hat usp !!!
Hyundai Digian S 2000 H günstiger ???
habe X-Cam und black icecrypt
Dreambox weis net, was für Schrauber und Updatejunkies
halt Linux viel Potential

Danke für dir Info ...
21 - Digitalreceiver Topfield TF 4000 PVR -- Digitalreceiver Topfield TF 4000 PVR
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Topfield
Gerätetyp : TF 4000 PVR
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
habe mir einen Topfield TF 4000 PVR gekauft und war bisher total happy damit. Jetzt wollte ich noch ein Monoblock LNB montieren und habe dabei wohl bei eingeschaltetem Receiver einen Kurzschluß im Antennenkabel erzeugt, worauf sich der Receiver verabschiedet hat. Komisch, daß das nicht abgesichert ist!?
Auf jeden Fall ist der Receiver tot, kein Display oder sonstiges Lebenszeichen. Die innenliegende Sicherung ist i.O., aber scheinbar ist das Netzteil hin. Keine ordentlichen Spannungen mehr an den Ausgängen oder am Festplatteneingang. Was kann ich machen? Hat jemand einen Tip, oder vielleicht sogar einen Schaltplan von dem Receiver oder dem Netzteil??
Hilfe---- bitte melden!!!

Gruß R.S....
22 - TV Grundig ST70-550 -- TV Grundig ST70-550
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST70-550
______________________

hallo,

folgendes problem, hab mir einen neuen satreceiver zugelegt (topfield 5000pvr). vorher war eine dbox2 dran. da war und ist das bild o.k. mit dem topfield hab ich einen leichten grünstich. diverse scartkabel hab ich ausprobiert, keine änderung. schließe ich den topfield an einen anderen fernseher an (panasonic 16:9), ist das bild i.o.

gibt es ein servicemenü (finde keins) oder kann man noch etwas anderes machen?

harbad
...
23 - Digitalreceiver   Topfield    TF4000PVR -- Digitalreceiver   Topfield    TF4000PVR
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Topfield
Gerätetyp : TF4000PV
______________________

Hallo,
habe eher zufällig dieses Forum gefunden. Gute Idee.
... und schon hab ich eine Frage.
Für o.g. Gerät brauche ich dringend einen Schaltplan.
Da das Gerät baugleich mit dem Samsung SPVR-801 CI bzw. Schneider SVB 2000 ist, dachte ich eigentlich, dass die Hersteller bzw. Schaltplandienste mir das Servicemanual besorgen können. Aber weit gefehlt.

Könnt Ihr mir irgendwie helfen? (Es geht nicht um eine Reparatur (jedenfalls nicht im Moment) sondern um 3 Modifikationen, die ich durchführen muss (Änderungdes gerätecodes f. FB; Änderung des RGB-Out;Verbesserung der IR-FB-Empfindlichkeit; und evtl weiteres)
Daher hilft wirklich nur der komplette Schaltplan.

Bitte, bitte helft mir (mit Plan oder Idee, woher ich den noch bekommen kann - meine Quellen sind jetzt erschöpft)

Vielen Dank

_________________
Axel

Sorry, hätte doch besser in die SUche-Rubrik gepasst

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Axel_P am 27 Jul 2003  0:39 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Topfield eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181459483   Heute : 2520    Gestern : 6073    Online : 491        13.6.2024    16:13
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0272591114044