Grundig TV Boston SE 7012

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 7 2024  17:52:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig Boston SE 7012

    







BID = 531359

Grundig SE 7012

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Emmerich
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Boston SE 7012
Chassis : ?
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem (wohl Einstellungssache) mit meinem Grundig SE 7012
Ferseher.

Am Ferseher war bisher nur ein Topfield PVR 5500 SAT-Recorder mit Festplatte an AV 1 angeschlossen, jetzt habe ich auch einen DVD-Player an AV2 angeschlossen.

Nach dem Einschalten zeigte der Fernseher jetzt immer die Sprach- und Ländereinstellung und dann den Sendersuchlauf. Nach dem Abbruch des Suchlaufes konnte ich am Gerät den AV1 einstellen und nach einem erneuten Aus und Einschalten des Fernsehers erschien das Bild vom SAT-Recorder.

Nun habe ich versucht die Einstellung zu ändern, leider mit dem Ergebniss, das kein SAT-Bild mehr angezeitgt wird. DVD-Bild erscheint weiterhin.

Ich habe auch die Bedienungsanleitung bei Grundig downgeloaded, dort aber keine Lösung gefunden.

Ich glaube, irgendeine Einstellung falsch vorgenommen zu haben, aber komme nicht darauf welche es sein könnte.

Hier mal die Einstellungen:

Installation - Geräteanschlüsse
1 Megalogic-Viedo Recorder - nein
2. Video-Recorder - nein
3. DVD-Player - RGB
4. Personal Digital Recorder - nein
5. Decoder - nein
6 Internet-Bos - nein
7 Extener SAT-Receiver - ja

dann manuelle Einstellungen AV1
1 Signalart - RGB
2 Schalspannungsauswertung - ja
3. Signalausgang - Alle Programme
4.) RGB-Wiedergabe - Pin8+Pin 16
5.) RGB-Einblendungö - Decoder-Programme
6. Zeitkonstante - TV
7.)Megalogic - nein

Laut Anschaltplan sind auch die beiden SCART-Stecker richtig eingesteckt.

Ich hatte auch mal 4. Personal-Digital-Recoder auf ja und 7 Externer SAT-Receiver auf nein, das gab es aber auch kein Bild.

Bitte dringend um Eure Hilfe, möchte heute abend doch das Endspiel schauen.

Vielen Dank!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 531415

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Hallo, ist ein CUC-1837, steht auf Rückwand! Versuch mal den ATS- zu löschen! Reset. TV ausschalten, Taste Lautstärke + festhalten, am Bedienteil, TV einschalten mit Power-Schalter, es erscheint ATS-gelöscht,bzw- reset. TV wieder ausschalten mit Schalter.Beim neuen Einschalten, sollte ATS gelöscht sein. Fehler kann auch aus der F- BOX kommen. ausbauen, nachlöten. Wünsche Erfolg. Peter

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181676785   Heute : 3107    Gestern : 5332    Online : 572        17.7.2024    17:52
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.015792131424