Gefunden für tft asus - Zum Elektronik Forum







1 - VESA Mode (Refresh) unter MS-DOS einstellen für TFT; please help -- VESA Mode (Refresh) unter MS-DOS einstellen für TFT; please help z2607 search




Ersatzteile bestellen
  @perl

Ja, ungewöhnlich, aber wahr. Allerdings kann ich nicht für die Meßgenauigkeit meines SONY-CRT bürgen.

Sehr ungewöhnlich ist jedoch, daß alle meine drei Rechner in der BIOS-Phase kein Bild auf dem TFT zeigen. PC1 ist von 1996 mit Winner1000 Karte (also uralt), PC2 ist von 2000 mit Radeon Karte, PC3 von 2008 ebenfalls mit einer Radeon. Alle Rechner sind Eigenbauten und haben Asus-Mainboards

Tante Google hat mir viele Beiträge zum dem Thema "Kein Bios auf TFT" geliefert, ich bin also nicht der einzige. Und auch IIYAMA ist nicht der einzige TFT Monitor mit diesem Effekt. Nur leider liefert keiner dieser Beiträge (in Foren) eine Lösung. Entweder hat der Betroffene es aufgegeben oder er hat es dummerweise versäumt, die Lösung zu posten.

Aktuell suche ich mal in den Heise Foren... ...



2 - Lässt sich nicht Einschalten -- LCD TFT Asus VG236H Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Lässt sich nicht Einschalten
Hersteller : Asus
Gerätetyp : VG236H
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen!

Ich habe ein großes Problem mit einem TFT-Monitor von Asus (Modell: VG236H). Das Gerät lässt sich nicht einschalten, nichtmal die Power-Led geht an - gar nichts.

Ich habe den Bildschirm gestern bereits zerlegt um nach defekten Bauteilen zu suchen aber bislang ohne Erfolg...

Ich habe bis jetzt alle Bauteile des Netzteils überprüft und auch die Ausgangsspannungen gemessen -alles so weit in Ordnung.

Danach war dann die Platine mit Bedientasten und der Led dran - auch in Ordnung(hab auch direkt das dazu gehörige Anschlusskabel überprüft um einen Kabelbruch auszuschließen...)

Als nächstes habe ich die Platine mit den Grafikanschlüssen so weit wie möglich überprüft, sprich Widerstände, Kondensatoren, Anschluss Netzteil, Verbindung Netzteilanschluss zu Anschluss "Frontpanel" -keine Fehler -.-

Jetzt weiss ich grad leider nicht mehr weiter, was ich als nächstes prüfen soll. Strom ist da, Bedientasten sin i.o.,...Aber Irgendwo muss ja ein Fehler sein..

Es wäre e...








3 - vertikale Wellenbewegungen -- LCD TFT BenQ BL902TM Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : vertikale Wellenbewegungen
Hersteller : BenQ
Gerätetyp : BL902TM
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

an die Computer- bzw. TFT-Spezialisten hätte ich eine Frage:


Ich habe mir einen 19" TFT-Monitor von BenQ (BenQ BL902TM) gekauft.

Nach dem Anschließen an mein älteres Asus-Notebook ist mir folgendes aufgefallen:
Von Zeit zu Zeit treten kürzere vertikale Wellenbewegungen auf. Auffallen tut der Effekt v.a. auf einheitlichen Flächen, wie z.B. dem weißen Hintergrund im Arbeitsplatz. Ich habe festegstellt, dass der Effekt dann auftritt, wenn der Computer arbeitet (z.B. Arbeitsplatz oder Ordner öffnet).

Das deutet für mich als Laien darauf hin, dass wohl eher der Computer "schuld" ist.

Wegen dem Rückgaberecht wollte ich mich bei euch dennoch erkundigen, ob nicht doch ein Fehler des Monitors die Ursache dafür sein könnte.



Beste Grüße
Mr_Smith ...4 - Geht nach einer Zeit aus ! -- LCD TFT Asus MW221U Ersatzteile für MW221U von ASUSGeräteart : Flachbildschirm
Defekt : Geht nach einer Zeit aus !
Hersteller : Asus
Gerätetyp : MW221U
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich hoffe ja das mir hier geholfen wird

und zwar hab ich ein Problem mit meinem TFT Asus MW221U 22Zoll

ca 4 Jahre alt mittlerer Gebrauch !

und Zwar macht er folgendes

Schalte den PC an, Monitor geht auch an, bis jetzt ist alles gut jetzt kann man normal am PC arbeiten aber nach 10min schaltet sich der Monitor einfach aus !
Es leuchtet auch keine Lampe mehr so als ob man den Stromstecker gezogen hätte

Dann geht er wieder von selber an und das Spiel wiederholt sich

mir scheint es das die Zeit bis er aus geht und an geht variabel sind !

hab schon das Stromkabel getauscht und auch schon die Anschlüsse von VGA auf DVI gewechselt auch das Strom Kabel hab ich getauscht und sogar den TFT an eine Andere Grafikkarte angeschlossen !

Immer das gleiche Problem 5 - Beratung für Tft Monitor anschaffung -- Beratung für Tft Monitor anschaffung HI

Leider hat sich mein Monitor LG Tft L1811S verbschiedet ich schätze das Interne NEtzteil ist platt.

Der Monitor war vor 5 JAhren Preisleistungtechnisch unschlagbar.Es ist ein sehr hochwertiges Panel/Display verbaut.HAb isch gelesen :^^:

Nun such ich wieder so ein kracher.HAb aber so garkein schimmer von Tft.

ICh zocke nicht so oft aber es kommt mal vor daher muss der Tft nicht so teuer sein und nicht den höchsten ansprüchen entsprechen dennoch für nen bisl zocken ausreichen.

Wichtig wäre mir das der Monitor es aushält mal länger an zu sein bzw das netzteil sollte schon langlebig sein.Oder ist das so die regel das Interne Netzteile 5 JAhre im druchscnitt durchalten?

22 Zoll solls diesmal sein.

Stromverbrauch nicht so hoch

Ich wollte so ca bis Maximal 200 Euro ausgeben weniger wäre besser hehehe

Jetz frag ich euch doch mal oder die die sich damit auskennen und mir vieleicht bei meiner entscheidung weiterhelfen können.

Zur engeren auswahl gehören bereits
ASUS VW223D, 22", 1680x1050

6 - Sockel 478 Heatpipe Kühler -- Sockel 478 Heatpipe Kühler ..allora!

du hast recht, einige Daten sollte man schon rausrücken.

-der Pundit steht bei mir direkt neben dem Tft-Bildschirm, ca. 70cm von
meinem rechten Ohr entfernt.

Fakt#1: der origin Lüfter von ASUS (70x70x15) wurde schon 2x getauscht, aber..zu laut!

Fakt#2: der Netzteil-Lüfter (80x80x15) dröhnt mittlerweile auch ganz schön..eine rep. bring wenig, bis gar nichts, besser: neuer Lüfter.

Fakt#3: das Layout des Boards lässt nur einen solchen Kühler zu, der ca. gleich breit wie das Retention-Module ist. Die höhe müsste ich noch ausmessen, leider keine Zeit, Daten sind unterwegs.

Fakt#4: mittlerweile sind die Kühler ausverkauft, sehr schade, wäre interessant, wie laut, respektive wie gut die Kühleistung gewesen wäre.
NP: ca.60 teuronen...

der langen Rede kurzer Sinn: es sollte ein leiser Rechner werden.

merci für deine Mühe.

(weitere vorschläge erwünscht...) ...

7 - SONS Asus Z9200 A6N -- SONS Asus Z9200 A6N Geräteart : Sonstige
Hersteller : Asus
Gerätetyp : Z9200 A6N
Chassis : Laptop
FCC ID : Z92 A6N
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,
hat wer die Pinbelegung vom TFT Kabel von Asus Z92 A6N auf Display WSXGA,da ich das passende nicht bekomme, würde ich gerne ein WXGA umstecken.
Ich hoffe es kann mir wer weiter helfen.

mfg Deviel...8 - LCD TFT Asus Asus L8400B Laptop -- LCD TFT Asus Asus L8400B Laptop Ersatzteile für von ASUSGeräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Asus
Gerätetyp : Asus L8400B Laptop
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinem Asus L8400B Laptop ist scheinbar der Inverter für den TFT kaputt gegangen - die Hintergrundbeleuchtung funktioniert nicht. Die CCFL Röhre sollte funktionstüchtig sein - probeweise habe ich sie (zumindest zum Teil) mit einem Inverter aus einem Scanner zum Leuchten gebracht.
Da jedoch die verwendeten Kabel und die Verbindungen eher mangelhaft waren, oder besser gesagt, gewagt, hat nur das vordere Drittel der CCFL Röhre schwach geleuchtet - nichtsdestotrotz sollte dies bestätigen, dass die CCFL Röhre funktioniert.
Die CCFL Röhre aus dem Scanner hab ich mit dem im Laptop verbauten Inverter probeweise angeschlossen, was jedoch überhaupt nicht funktoniert hat.
Ergo ist nun etnweder der Inverter kaputt, oder aber am Mainboard des Laptops liegt ein Defekt vor.
Das Inverterkabel, das 9polig ist, steckt sowohl am Mainboard, als auch am Inverter bombenfest, was einen Wackelkontakt ausschließt.
Der Defekt hat sich schleichend gezeigt, d.h. bei jedem Neustart hat es ein paar Sekunden gedauert, bis die Displaybeleuchtung anging - jetzt will ...9 - PC Bildschirm geht einfach aus. Weiss nix mehr. Hilfe -- PC Bildschirm geht einfach aus. Weiss nix mehr. Hilfe Moin,

an einer unserer Werkzeugmaschinen haben wir eine NC Steuerung in der ein PC und ein TFT Bildschirm verbaut ist.

Jetzt tritt seid ein Paar Tagen folgendes Fehlerbild auf:

Der Bildschirm geht spontan aus und lässt sich auch nur wieder einschalten, wenn man den PC neustartet was natürlich zu einem erheblichen Arbeitszeitverlußt an der Maschine führt.

Ich hab schon folgendes Versucht um der Situation Herr zu werden:
Bildschirm getauscht. Der Bekommt seine Spannung über eine ganz normale steckdose. (Auch schon ne langzeitmessung gemacht. Das is ok) Jedoch vorsichtshalber diese auch schon getauscht.
VGA kabel gewechselt.
Stromversorgung PC (Nicht netzteil sondern die 230V Versorgung) gewechselt.
Das Mainboard is so ein Micro ATX ding von ASUS mit integrierter Graka. Der eine PCI Slot der drauf ist wird von einer Lan Karte genutzt die die Steuerung mit der Maschine "sprechen" lässt. Hab also keine möglichkeit eine PCI GraKa zu betreiben.
Ich hab das teil schon gegen ein neues Getauscht jedoch den Ram der drauf war weiter benutzt.

Der witz an der ganzen Aktion ist das NUR der Bildschirm ausgeht. Der PC läuft ganz normal weiter was man daran erkennen kann, das die Maschine weiter das Programm abarbeitet.

10 - SONS Asus P4S800-MX/S -- SONS Asus P4S800-MX/S Geräteart : Sonstige
Hersteller : Asus
Gerätetyp : P4S800-MX/S
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe Probleme mit einem PC, und zwar läuft nur noch der CPU Lüfter beim Einschalten, sonst tut sich nichts. Die HD läuft auch nicht, darum habe ich ein neues Netzteil gekauft und eingebaut, genau das selbe. Wenn ich aber das BUS Kabel von der HD entferne, läuft sie sofort an, wenn ichs wieder anstecke steht sie wieder still. Die grüne LED am Board leuchtet wie normal, kein piepsen und auch kein Bild (TFT). hat jemand Ideen

Balduin ...
Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Tft Asus eine Antwort
Im transitornet gefunden: Tft Asus


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 29 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180222079   Heute : 810    Gestern : 16379    Online : 442        25.2.2024    2:32
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.063826084137