Gefunden für sydney siemens - Zum Elektronik Forum





1 - Startet nicht, kein Geräusch -- Wäschetrockner Siemens Sydney WT7317SEU




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Startet nicht, kein Geräusch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Sydney WT7317SEU
S - Nummer : 01 FD 8007 00236
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser Trockner ist defekt und startet nicht mehr (kein Geräusch, Trommel dreht sich nicht).
Das gewählte Programm scheint durchzulaufen, springt aber offensichtlich nach einiger Zeit zum letzten Punkt.

Es handelt sich bereits um folgendes älteres Modell:
Siemens Sydney WT7317SEU
(Siehe auch Foto: Bild eingefügt)


Das Problem gestaltet sich Folgendermaßen:

1.) Trockner ist ausgeschaltet und Türe ist geöffnet.

2.) Rad “Programmwahl“ ist auf “Neuwahl“ eingestellt.

3.) Taste “Ein Aus“ wird gedrückt um den Trockner einzuschalten.
Die Beleuchtung im Trockner leuchtet.
Außerdem leuchten folgende LEDs permanent bzw. blinken:
- Tas...
2 - Waschprogramm startet nicht -- Waschmaschine Siemens Sydney 1300
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramm startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Sydney 1300
S - Nummer : WP9137SEU
FD - Nummer : 800902605
Typenschild Zeile 1 : WP9137SEU
Typenschild Zeile 2 : 05 FD 8009 02605
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebes Forum,

ich bin Studentin und habe meine Waschmaschine von meiner Vormieterin übernommen. Sie hat die letzten Monate über sehr gut funktioniert, nur leider ist jetzt (ganz plötzlich!) ein Fehler aufgetreten. Wenn ich bei der Maschine auf den Start-Knopf drücke, dann leuchtet die Lampe am Feld "Waschen" zwar kurz auf, danach fangen aber die Lämpchen an den Feldern "Waschen", "Spülen" und "Schleudern/Abpumpen" an zu blinken. D.h., sie blinken nur, wie bei einer Warnung, aber das Waschprogramm startet nicht. Das Sieb habe ich natürlich sofort gesäubert, aber das hat nichts verändert.
Leider habe ich die Gebrauchsanweisung der Maschine nicht.

Falls jemand eine Idee hat, was es sein könnte, wäre ich für Hinweise sehr, sehr dankbar!

Vielen Dank und beste Grüße! ...








3 - Hört nicht auf zu wasc -- Waschmaschine Siemens Sydney 1400 / WM 6147 SEU
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Hört nicht auf zu waschen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Sydney 1400 / WM 6147 SEU
S - Nummer : WM6147SEU
FD - Nummer : 8011 01766
Typenschild Zeile 1 : WM6147SEU / 01 FD 8011 01766
Typenschild Zeile 2 : Type M642
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unsere Siemens Waschmaschine wollte heute nicht aufhören zu waschen und da ich keine Lösung im Forum gefunden (anders als sonst) habe, frage ich einfach mal, ob ihr mir helfen könnt?

Wir haben die Waschmaschine wie gewöhnlich eingeschaltet (Buntwäsche 40° mit ZEITSPAREN-Taste aktiviert). Das Programm sollte laut Anzeige 77 Minuten dauern. Nach 3 Stunden war die Waschmaschine immer noch am Waschen. Sie war noch im Waschprogramm, weil die LED neben WASCHEN leuchtete. Wir haben das Programm mit NEUWAHL gestoppt und mit anschließendem ABPUMPEN und EXTRASPÜLEN den Waschgang sozusagen in Einzelschritten beendet (ohne Probleme, die Wäsche ist sauber wie immer). Auch bei einer erneuten Wäsche trat das gleiche Problem auf und wir mussten die Wäsche in Einzelschritten beenden.
Meine Frau meint, dass die Waschmaschine seit ca. einer Woche länger gebraucht hat, als die a...
4 - Waschmaschine Siemens Sydney -- Waschmaschine Siemens Sydney
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Sydney
S - Nummer : WP9137SEU/08
FD - Nummer : FD 8207500042
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Gemeinde,

Es geht um eine Waschmaschine
Siemens
Toploader "Sydney" mit Aquastop
auf dem Typenschild an der Rückseite steht: WP9137SEU/08 FD 8209500591

Das Problem: Maschine zieht kein Wasser

Nach dem Anschalten irgendeines Waschprogrammes (auch Vor- oder Hauptwäsche) dreht die Trommel für ein paar Umdrehungen, hält dann an und es blinken 3 LEDs (Waschen,Spülen und Schleudern/Abpumpen) und die Start LED blinkt auch.

Zur Vorgeschichte:
Die Maschine funktionierte 5 Jahre lang ohne Probleme und dann 1. Tag nach der letzten problemfreien "Waschung" startete sie, ein paar Umdrehungen und es blinkte eine LED Schleudern/Abpumpen.

Bisher:
Eimertest bestanden (Wasser kommt aus dem Hahn).
...
5 - Geschirrspüler Siemens Sydney -- Geschirrspüler Siemens Sydney
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Sydney
S - Nummer : SE25265/17
FD - Nummer : FD 8101
Typenschild Zeile 1 : Typ S9GT1S
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe ein doofes Problem mit meiner Spüma und hoffe hier den ein oder anderen Tip zu bekommen.

Wenn wir z. B. die Spüma anschalten auf ECO 50 dann dauert es etwas und der Helfer fängt an zu spülen.
Jedoch hört diese dann z. B. bei 86 Minuten Restanzeige auf und brummt nur noch (ev. auch nur der Aqua-Stop).
Dann hilft es manchmal die Spüma einfaCH zu öffnen und wieder zu schließen und dann gehts weiter. Wenn wir dies nich mitbekommen bleibt die Gute einfach stehen und tut nichts mehr.
Ich habe die Siebe und das Pumpenrädchen alles gereinigt, jedoch ohne Erfolg.

Wo kann der Fehlerteufel stecken? DIe Bedienungsanleitung bringt auch keinen Aufschluss.

Thx schonmal.

Gruß TorstiB
...
6 - Geschirrspüler Siemens Sydney S9GT1S -- Geschirrspüler Siemens Sydney S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Sydney S9GT1S
S - Nummer : 25265/17
FD - Nummer : 8101 090520
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

SpüMa Siemens Sydney

SE 25265/17
FD 8101 090520

Hallo,

die o.g. Maschine ist ca. 6 Jahre alt. Sie lief bisher prächtig, bis auf eine kleinere Stoerung nach ca. 4 Jahren. Die Maschine stoppte mitten im Programm, und zog kein Wasser mehr. Der Fehler war behoben als ich eine Eimer Wasser in den Spülraum goss.

Problembeschreibung:
Die Maschine startet mit dem Vorspülprogramm bis in der Zeitanzeige ca. die Minute 56 erscheint. (Programm 65°C)
Ab diesem Zeitpunkt fällt der Programmablauf durch ein Sauggeräusch auf, dass sich anhört als ob kein Wasser mehr angezogen wird. Die Spülarme drehen sich nicht mehr und Wasser spritzt auch nicht mehr in den Spülraum. Dieses Verhalten ändert sich nicht mehr bis zur Beendigung des Programms – ausser ich kippe wieder Wasser in den Spülraum.

Eimertest ist gemacht, und der Wasserzulauf ist absolut normal.
(ca. 5 Liter in 15 sek.) Auch die Siebe sind gereinigt.

Was kann ich noch ausprobieren, ohne gleich die Seitenwand abzuschrauben?

Vielen Dank vorab,
7 - Waschmaschine Siemens Toploader -- Waschmaschine Siemens Toploader
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Toploader
Typenschild Zeile 1 : WP9137SEU/08
Typenschild Zeile 2 : FD 8209500591
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Gemeinde,

Es geht um eine Waschmaschine
Siemens
Toploader "Sydney"
auf dem Typenschild an der Rückseite steht: WP9137SEU/08 FD 8209500591

Das Problem:

Nach dem Anschalten irgendeines Waschprogrammes dreht die Trommel für ein paar Umdrehungen, hält dann an und es blinken 3 LEDs (Waschen,Spülen und Schleudern/Abpumpen) und die Start LED blinkt auch.

Zur Vorgeschichte:
Die Maschine funktionierte 5 Jahre lang ohne Probleme und dann 1 Tag nach der letzten problemfreien "Waschung" startete sie, ein paar Umdrehungen und es blinkte eine LED Schleudern/Abpumpen. Bei der Fehlersuche zog ich den AquaStop ab, als mich dran erinnerte den Stecker zu ziehen...leider zu spät - Blitz..Puff..Sicherung raus...Geruch. . Auf der Steuerplatine hatten sich 2 Kupferbahnen abgelöst, diese habe ich dann durch je eine Drahtbrücke ersetzt und wieder zusammengebaut. Nun kam es zu dem oben beschriebenen Blinken von 3 LEDs.
Ab...
8 - Videorecorder   Siemens    FM 304 -- Videorecorder   Siemens    FM 304
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FM 304
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Liebe Mitglider

Ich bedanke mich im voraus fuer jegliche hilfe.

Ich habe oben genanntes geraet mit folgendem problem.

Das Geraet war eingeschalted, eine kassette wurde eingeschoben und die pause taste gedrueckt. Seitdem steht die pause an und keine andere funktion arbeited.

Das display zeigt CASS an und Ich kann die Uhr stellen.

Ich habe systematisch alle stecker und karten gezogen und es hat sich nichts geaendert. Ich vermute einen fehler auf dem bedien teil aber ich habe keine zeichnungen um messungen durchzufuehren.

Ich waere sehr verbunden wenn irgend jemand mir einen rat geben kann und/oder mit zeichnungen aushelfen koennte.

MfG
Detlef Kung
Sydney, Australien


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fitzoplun am 13 Mai 2007  3:02 ]...
9 - Geschirrspüler Siemens Sydney -- Geschirrspüler Siemens Sydney

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Sydney
S - Nummer : SE25265/17
FD - Nummer : 8009 580018
Typenschild Zeile 1 : Typ S9GT1S
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich war grad selten dämlich und habe einen Kurzen in der Maschine verursacht.

Beim AquaStoppschlauch auf der Maschinenseite gibt es zwei Schuhkontakte. Mit meiner Kombizange habe ich den einen Schuh aufstecken wollen (hüstl, bei laufender Maschine) da isses passiert. Die Kontaktschuhe habe ich leider miteinader kurzgeschlossen.

Jetzt vermute (hoffe) ich dass es in der Maschine eine Sicherung rausgehauen hat. Die sagt nämlich keinen Piep mehr. Kein Lämpchen, nix tut sich. Die Sicherung der Wandsteckdose ist nicht rausgeflogen.

Hat irgendjemand eine Idee wo ich die Sicherung finde? Oder wie ich "Sydney" wiederbeleben kann? Die rechte und linke Seite habe ich abgeschraubt kann aber nichts Sicherungsartiges erkennen. Wo ich schon mal dabei war: in der Tür finde ich auch nix.
Dank euch schon mal für die Hilfe. ...
10 - Geschirrspüler Siemens Sydney -- Geschirrspüler Siemens Sydney
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Sydney
______________________

Guten Tag,

wer kann weiterhelfen ?

Der besagte Geschirrspüler hat uns seit 4-5 Jahren treue Dienste geleistet.

Seit kurzem haben wir folgendes festgestellt :

Das Gerät arbeitet zunächst ganz normal das Programm ab.
Mit Beginn der Trockenphase, ich glaube so bei ca. 30 min Restlaufzeit ist ein saugendes Geräusch zu hören, was bis
zum Ende des Programmes anhält. Wenn das Gerät vor dem Programmende geöffnet wird, dann hört man ein Geräusch,
wie bei einer luftziehenden Pumpe. Wasser steht nur im Ablaufbereich (unterhalb des Ablaufsiebes), da wo ein Pumpenrad zu sehen ist. Wenn das Programm bis zur letzten Minute Restlaufzeit durchgelaufen ist, dann dauert es sehr lange, bis diese letzte Minute abgearbeitet ist. Das Geschir r ist hinterher trotzdem sauber.
Der Fehler tritt in allen Programmen auf.

Ach ja, eines ist noch aufgefallen: Wird der Geschirrspüler bei Restlaufzeit 1 Minute geöffnet, dann springt die Restlaufzeit nach erneutem Schliessen der Tür wieder auf 30 Minuten hoch, d.h. der Programmablauf wird dadurch wieder um ca. 30 Minuten verlängert. Wir sind uns jedoch nicht ganz sicher, ob das nicht nach der ...
11 - Geschirrspüler Siemens Sydney -- Geschirrspüler Siemens Sydney
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Sydney
______________________

Guten Tag,

habe einen Geschirrspüler Siemens Sydney seit ca. 4 Jahren.
Erlief immer im Normalprogramm so ca. 2 Std.

Jetzt braucht er auf einmal 5 Stunden für das Programm. Reinigungsleistung ist weiterhin tadellos.

Normal kann es ja wohl nicht sein. Oder???

Sieb habe ich schon gesäubert. Sowohl für den Abfluß als auch für den Zulauf am Aqua-Stopp direkt wo der Schlauch an den Hahn angeschlossen wird.

Kann es vielleicht daran liegen das sie zu wenig Wasser bekommt. Aqua-Stopp kaputt?

Während des Bertriebes der Maschiene brummt und vibriert der Aqua-Stopp ganz leicht. Ob es vorher schon so war weiss ich nicht. Ist das normal.

Vielen Dank im Voraus

mfG Jan...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Sydney Siemens eine Antwort
Im transitornet gefunden: Sydney Siemens


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924001   Heute : 493    Gestern : 8415    Online : 623        19.4.2024    3:14
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0433859825134