Siemens Waschmaschine  Sydney

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  02:50:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens Sydney

    







BID = 583697

mercedesfahrer

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: köln
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Sydney
S - Nummer : WP9137SEU/08
FD - Nummer : FD 8207500042
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Gemeinde,

Es geht um eine Waschmaschine
Siemens
Toploader "Sydney" mit Aquastop
auf dem Typenschild an der Rückseite steht: WP9137SEU/08 FD 8209500591

Das Problem: Maschine zieht kein Wasser

Nach dem Anschalten irgendeines Waschprogrammes (auch Vor- oder Hauptwäsche) dreht die Trommel für ein paar Umdrehungen, hält dann an und es blinken 3 LEDs (Waschen,Spülen und Schleudern/Abpumpen) und die Start LED blinkt auch.

Zur Vorgeschichte:
Die Maschine funktionierte 5 Jahre lang ohne Probleme und dann 1. Tag nach der letzten problemfreien "Waschung" startete sie, ein paar Umdrehungen und es blinkte eine LED Schleudern/Abpumpen.

Bisher:
Eimertest bestanden (Wasser kommt aus dem Hahn).

BID = 583709

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Willkommen im Forum!
Waschen,spülen,schleudern blinkt = Fehler Trommeldeckel offen / Trommelverklemmt.Ich würde zuerst die Motorkohlen prüfen.

Schleudern blinkt = Wassereinlaufzeit überschritten.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 583915

mercedesfahrer

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: köln

Vielen Dank Tommi!

Allerding versteh ich nicht ganz:

Diagnose: Fehler Trommeldeckel

Ratschlag: Motorkohlen prüfen

Liegt da dann nicht eher ein Problem mit der Deckelschließung vor?

Gruß
Mercedesfahrer

BID = 583969

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Wenn der Deckelschalter nicht verriegelt, fängt das Gerät nicht an zu laufen.Du schreibst aber die Trommel dreht sich und dann kommt der Fehler.Bau den Motor aus und prüfe die Länge der Motorkohlen.Diese sollten noch mind. 15 mm aus dem Halter stehen, leichtgängig im Halter gehen und die Auflagefläche auf dem Kollektor blank sein.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 587627

mercedesfahrer

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: köln

Liebes Forum,

die Arbeiten an unserer WAMA mussten zum Leid meiner Frau einige Wochen ruhen. Um nun den Adrenalinspiegel wieder etwas sinken zu lassen hab ich mich gestern abend wieder vor sie hingekniet.

Momentane Fehlerdiagnose: Wama zieht kein Wasser
Nach Ausbau des Aquastopschlauchs wurde dieser durchgemessen.
Ergebnis: Defekt

1. Frage: Kann ich an meine Wama einen ganz gewöhlichen Zuflussschlauch ohne Aquastop anschließen?

2. Frage
Wenn ich ein Originalersatzteil anschliesse (Wieviele Eurone ?), ist der Defekt behoben oder ist der Defekt des Schlauches nur das Ergebnis eines weiteren Defektes?

Gruß vom Langsamreparierer


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995856   Heute : 412    Gestern : 6992    Online : 600        27.4.2024    2:50
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0708069801331