Gefunden für sn56m584eu siemens - Zum Elektronik Forum





1 - E21 wird angezeigt -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E21 wird angezeigt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN56M584EU/39
FD - Nummer : 9108 00387
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

unser Siemens Geschirrspüler macht wieder.
Der angezeigte Fehler ist E:21

Der Fehler ist mir nicht unbekannt und schon sehr oft aufgetreten.
Bisher waren im Schaufelrade im Geräteboden Kleinstteile wie Glassplitter oder Ähnliches zu finden.

Ich habe den Bereich aus dem Geräteinneren sauber gemacht. Das Schaufelrad dreht beim Einschalten einwandfrei.

Nach kurzer Zeit stoppt das Rad und man hört ein leises Quietschen.
Dann erscheint der Fehler E:21

Kann die Pumpe defekt sein, auch wenn sich das Schaufelrad noch dreht?


Viele Dank im Voraus

Viele Grüße

Kaberry

...
2 - heizt nicht, kein E-Code -- Geschirrspüler Siemens SN56M584EU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht, kein E-Code
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN56M584EU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Morgen,

ich bin auf dieses tolle Forum gestoßen und bin ganz begeistert, was hier an Wissen zu finden ist! Schonmal Danke dafür.

Leider habe ich zu meinem Problem trotz intensiver Forum- und Googlesuche keine Lösung finden können.

Ich habe eine Siemens SN56M584EU.
Diese war über ein Jahr lang eingelagert, wohl auch einigermaßen professionell.
Nach dem Anschluss in der neuen Wohnung heizte sie nicht mehr, sie spült nur noch kalt.
Es dauerte an die 10 Programmdurchläufe, um den Muffgeruch wegzubekommen (normal?).
Auch die Trockenfunktion ist fast nicht vorhanden (hängt wahrscheinlich mit dem Heizen zusammen).

Außerdem brummt sie lange und laut, und zwar in folgender Reihenfolge:
-Drücke "Start"
-Erstes kurzes Abpumpen
-Brummen startet, etwas über 10 Sekunden
-Wasser läuft ein und Programm startet

Ich habe den Höreindruck, dass das Brummen auch nach dem Wassereinlauf und dem Starten des Programms noch eine Weile zu hören ist. Mit geöffneten Blenden würde ich das Brummen auf d...








3 - Fehlermeldung E07 -- Geschirrspüler   Siemens    SN56M584EU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlermeldung E07
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN56M584EU
FD - Nummer : 9010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Guten Abend liebe Leute!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Siemens Geschirrspüler und zwar,
Er läuft ganz normal nur das Wasser wird nicht warm, eine Fehlermeldung zeigt er direkt nicht an, beim auslesen ist der Fehler E07 hinterlegt (deutet glaube auf ein defektes Zeolith System hin?)

Also alles mal zerlegt, die Heizpumpe habe ich überprüft, konnte folgendes messen:
Heizung ansich Heizkreis 19Kohm, am NTC zwischen Pin 1-2 16,2kOhm /Pin 2-3 16,2kOhm /Pin 1-3 33,8kOhm.
Wärend des Betriebes, keine Netzspannung an der Heizung (Stecker) messbar.

Die Zeolith Heizung hat 0,37kOhm.

Auf der Platine konnte Ich auch nichts außergewöhnliches feststellen, kalte Lötstellen oder ähnliches...

Zum Lüfter, an dem verzweifele Ich noch... kann mir jemand weiterhelfen, wie Ich den überprüfen bzw messen kann oder vllt direkt an der Netzspannung testen kann?Im Internet konnte Ich zwecks des Lüfters nichts brauchbares finden.
4 - Schaltet sich plötzlich aus -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltet sich plötzlich aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN56M584EU/28
FD - Nummer : Fd9012
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend,

Nach vier sorgenfreien Jahren mit unserer Siemens Spülmaschine, muss ich mich mal wieder an das Forum wenden.

Folgendes Problem tritt in jedem Programm auf:

Die Spülmaschine schaltet sich ohne Vorankündigung aus, mitten im Programm. Vermutlich schaltet die Maschine immer dann ab, wenn sie frisches Wasser erhitzen möchte. Mir ist aufgefallen, dass der Fehler eigentlich immer nach dem abpumpen auftritt.

Es steht kein Wasser in der Bodenwanne, Siebe und Abläufe sind frei und Frischwasser bekommt sie auch. Die Platine habe ich schon ausgebaut und gehofft ich würde eine kalte Lötstelle finden, leider ohne Erfolg.

Habt ihr noch einen Tipp?

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Lukas ...
5 - E 15 Wasseraustritt Heizpumpe -- Geschirrspüler Siemens SN56M584EU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E 15 Wasseraustritt Heizpumpe
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN56M584EU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten Geschirrspüler gekauft und der geht prompt auf Fehler E15. Nach Abnehmen der Verkleidungen habe ich Wasser auf dem Boden gefunden, Schwimmerschalter war also betätigt.
Nach Trocknung und erneutem Testlauf habe ich im Betrieb beobachtet, wie das Wasser aus der Heizpumpe an 2 Stellen stark rausgelaufen kam.
Die beiden Stellen habe ich im Bild markiert.
Ist nun die Heizpumpe defekt oder ist da noch irgendwo eine Dichtung, die es sein kann?
Ich gehe davon aus, die allseits bekannte Topfdichtung kann es ja nicht sein? ...
6 - E15 - sporadisch auftretend -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E15 - sporadisch auftretend
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN56M584EU/52
FD - Nummer : FD9202
Typenschild Zeile 1 : Type SD6P1S
Typenschild Zeile 2 : 012020348246019248
Typenschild Zeile 3 : 220-240V 50/60 Hz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
seit vielleicht rund nem Jahr schlage ich mich mit dem Fehler E15 rum.
Bin also mittlerweile gut geübt mit nem Lappen den Bodenbereich zu trocknen. Die Flüssigkeit in der Bodenwanne ist immer seifig, und eigentlich ist das Geschirr beim Auftreten des Fehlers immer sauber, mit Ausnahme von seifigen Rückständen - der Fehler tritt wohl im Laufe oder zum Ende des Hauptwaschprogramms auf, und noch vor dem Klarspülen.


Beim allerersten Auftreten (noch völlig unbedarft in Spülmaschinentechnik...) habe ich die Maschine gekippt (nach diversen Recherchen), und die Soße ist hinten auf den Boden rausgelaufen. Vielleicht auch dadurch sieht der Bodenwannenbereich überall versifft und verkrustet aus.

Zu Beginn trat E15 vielleicht in Abständen von Monaten auf. Mittlerweile haben wir mal 2-3 Wochen Ruhe, kann aber auch 2x hintereinander auftreten....
7 - Schlagendes rhytm. Geräusch -- Geschirrspüler Siemens Electrogeräte SN56M584EU/39
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schlagendes rhytm. Geräusch
Hersteller : Siemens Electrogeräte
Gerätetyp : SN56M584EU/39
FD - Nummer : 9107
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
mein Geschirrspüler gibt ein schlagendes rhytmisches Geräusch von sich. Im laufe eines Spülgangs nicht durchgängig, aber bei gewissen Programmstellen durchaus ein paar Minuten.
Ohne Beladung ist nix zu hören aber sämtliche Beladungsvarianten brachten keine Abhilfe. In den ersten Jahren hat sie das nicht gemacht.

Hat irgendjemand da draussen eine Idee woran es liegen könnte. Die Spülergebnisse sind gut und die Trockung auch.
Audiodatei anbei (hört sich Orginal "dumpfer" an)

Mit ratlosen Grüßen....


...
8 - mal E07 mal nicht -- Geschirrspüler SIEMENS sn56m584eu/18
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : mal E07 mal nicht
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : sn56m584eu/18
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich bin schon länger stiller Leser und habe jetzt doch mal eine konkrete Frage zu einem Problem das ich so noch nicht finden konnte.
Mein Geschirrspüler Siemens sn56m584eu/18 hatte das Problem mit e24 Fehler. Daraufhin habe ich die Umwälzpumpe gegen eine gebrauchte getauscht und das Problem behoben. Zwei Spülgänge später fing er an laut zu Brummen beim trockenen, also nochmal geöffnet und Zeolith-Lüfter mit Kabelbinder hochgezogen.
Das Brummen war weg, nur leider kam dann Fehler E07 und es Tropfte aus dem Zeolith Bereich,.
Also Kabelbinder wieder weg, und Gummi gereinigt, alles wieder dicht, nur leider immer noch E07.
Also Zeolith-Lüfter komplett auseinander gebaut und wieder zusammengebaut. Jetzt auch ohne Kabelbinder kein Brummen mehr, aber folgendes Problem:
70 Grad langer Spülgang = E07 und Maschine eiskalt!
70 Grad kurzer Spülgang (VarioSpeed) alles ok, ohne Fehlermeldung!
70 Grad langer Spülgang, wenn vorher der kurze Spülgang gelaufen ist,
Maschine heizt, aber am Ende trotzdem E07.
Die anderen Programme muss ich noch durch...
9 - E15 Wasser kommt aus dem Pump -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E15 Wasser kommt aus dem Pump
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN56M584EU/39
FD - Nummer : FD9108 00387
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

Murphy hat gestern bei mir zugeschlagen. Kindergeburtstag mit vielen Kindern und ganz viel Spül. Dann streikt einfach mal so meine Siemens Spülmaschine mit den Fehler E15. In der Fehlerbeschreibung habe ich dann den Feuchtigkeitssensor im Maschinenboden gefunden. Da ich dachte, ich hätte noch Garantie habe ich beim Service angerufen. Pustekuchen, Garantie seit 2 Wochen abgelaufen.
Der Techniker sagte am Telefon, eine Reparatur hat keinen Sinn mehr.

Heute schnell zum Media Markt gefahren und eine neue Maschine gekauft.

Jetzt habe ich gerade die alte noch einmal angeschlossen. Siehe da, läuft wieder.
Schnell mal die vordere Blende abgebaut. Fettige Substanz befindet sich noch im Maschienenboden, steht aber kein Wasser mehr drin.

Nach dem Probelauf habe ich festgestellt, dass das Wasser scheinbar am oberen Bereich des Pumpentopf im Übergang zum Edelstahl rauskommt. Hier ist es ein wenig glänzend. Wenn man ein wenig mit dem Schraubendreher ran geht,...
10 - keine Anzeige - keine Start -- Geschirrspüler   Siemens    SN56M584EU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Anzeige - keine Start
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN56M584EU
S - Nummer : SN56M584EU/18
FD - Nummer : 9004
Typenschild Zeile 1 : 1
Typenschild Zeile 2 : 2
Typenschild Zeile 3 : 3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen, nachdem der Zeolithtrockner bereits defekt ist und außer Betrieb gesetzt wurde spinnt die Maschine nun abermals.
Will man das Geräte starten, kommt meist keine Anzeige im Panel, das Gerät reagiert aber auf den Anschaltknopf. Es läßt sich aber nicht ohne Anzeige starten.
Durch mehrmaliges Auf- und Zuschlagen kommt die Anzeige dann irgendwann wieder und die Maschine läuft durch.
Gestern fiel die Anzeige erstmals kurz nach dem Start wieder aus, die Maschine lief dann aber trotzdem normal durch.

Kann mir jemand sagen was zu tauschen bzw. zu kontrollieren ist und wie?

Gruß

Stephan

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: integriert)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 11 Aug 2015 15:37 ]...
11 - Schließnase blockiert Tür -- Geschirrspüler Siemens SN56M584EU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schließnase blockiert Tür
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN56M584EU
FD - Nummer : 9101 00482
Typenschild Zeile 1 : SN56M584EU/28
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

Mein Sohn hat bei offener Tür des Spülers den Verriegelungsmechanismus ausgelöst.

Jetzt steht die Schließnase auf verriegelt.

Wie kann ich sie in die korrekte Stellung zurückbekommen. Ich habe versucht sie hochzudrücken, jedoch ohne Erfolg.

Habt ihr eine Tipp für mich?

Gruß
Marcel ...
12 - Undicht, Salzbehälter? -- Geschirrspüler Siemens vollintegriert
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undicht, Salzbehälter?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : vollintegriert
S - Nummer : SN56M584EU/28
FD - Nummer : 901202540
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere Spüma (knapp 2 Jaher alt) hat vor kurzem den Fehler E 15 im Display angezeigt. Nachdem ich die Verkleidung abgenommen habe, habe ich das Wasser auf dem Spümaboden stehen sehen. Bei einem Testlauf stellte ich fest, dass es am Salzbehälter tropft. Nach etwas Recherche, soll es wohl oft an einer "losen" großen Mutter liegen, die sich gelöst haben kann. Bei unserer Spüma ist es leider nicht der Fall, die Mutter sittz bombenfest. Wie komm ich an die Dichtung? Oder kann es noch einen anderen Grund für das Tropefen geben.

Im Anhang ist ein Bild und einem Pfeil, der die Stelle des Wasseraustritts zeigen soll. Ich hoffe ich muss keinen Techniker kommen lassen

Liebe Grüße ...
13 - Gerät summt seltsam, spült nicht -- Geschirrspüler   Siemens    SN56M584EU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät summt seltsam, spült nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Unterbau
S - Nummer : SN56M584EU/39
FD - Nummer : 9104
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen.

Unser Geschirrspüler beginnt nicht mit dem "eigentlichen" Spülprogramm. Nach dem Drücken des Startknopfes wird der hört man ein Rauschen, das sich nach einem Lüftermotor anhört (der Spülraum wird beheizt?). Anschließend ist ein Summen zu hören, das ca. 20 Sekunden dauert und sich nicht gut anhört. Nach einer kurzen Pause von ca. 10 weiteren Sekunden kommt das Summen erneut, danach bricht das Programm ab und im Bedienfeld leuchtet die LED unter dem Wasserhahn-Symbol.

Ich habe den Spüler mal herausgezogen und eine kleine Wasserpfütze unter der Maschine entdeckt.

Kann es sein, dass ein Einlassventil klemmt? Das würde das Wasserhahnsymbol erklären. Auf den Wasseraustritt kann ich mir keinen Reim machen.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Wir haben drei Kinder und meine Frau ist derzeit nicht wirklich happy

Danke schon mal im Voraus!...
14 - E07 - trocknet nicht im Ökomo -- Geschirrspüler   Siemens    56M584EU/18
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E07 - trocknet nicht im Ökomo
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN56M584EU/18
FD - Nummer : 9004
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

wie kann ich bei o.g. Geschirrspüler am schnellsten den Zeolitzlüfter entfernen bzw. neu einbauen?

Ich habe gestern die halbe Maschine zerlegt, Tür ab, Seiten ab, Elektronik raus, Abdeckblech vorne ab...und man bekommt den Lüfter nicht heraus.

Anleitung? Tipps?

Ist es, unter ökonomischen Gesichtspunkten nicht sinnvoller die Maschine ohne Ökoprogramm zu weiter zu nutzen? Vielelicht bekäme ich ja 50% aufs Ersatzteil, aber das wären immer noch 73€ nur für die Öko-Option

Gruß

Stephan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Killing am 23 Jan 2015  9:27 ]...
15 - Zeolith-Lüfter schleift -- Geschirrspüler   Siemens    SN56M584EU/25
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zeolith-Lüfter schleift
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN56M584EU/25
S - Nummer : 02440
FD - Nummer : FD 9010
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebe Geschirrspüler-Reparateure!

Seit geraumer Zeit erzeugt unser Geschirrspüler mittlerweile störende brummende Geräusche in den Zeolith-Phasen (Vorspülen, Trocknen). Hier im Forum habe ich gelesen, dass vermutlich (und Siemens ist das Problem bekannt) der Zeolith-Lüfter schleift. Es gibt im Siemens-E-Shop ein Reparaturset (Teilenr. 00652682), mit dem man mit Hilfe eine Halteklammer das Problem lösen könnte. Deswegen hatte ich den Siemens-Support kontaktiert, und in Erfahrung gebracht, dass offenbar für die Zeolith-Geräte eine Sonder-Gewährleistung bis zum 36. Monat gilt, innerhalb der kostenlos der Lüfter komplett getauscht wird (das gilt für unsere Maschine nicht mehr). Aus Kulanz bot mir der Support an, 50% auf die Reparatur, jedoch nicht auf das Ersatzteil zu gewähren (insgesamt trotzdem satte 170€). Des Weiteren fragte ich nach eine Alternative, nach dem Reparatur-Set. Laut Aussage des Supports soll das Set nicht für unsere Maschine geeignet sein. Meine Frage ist nun, ob jemand von euch trotz...
16 - E15 und E07 -- Geschirrspüler Siemens SN56M584EU/44
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E15 und E07
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN56M584EU/44
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebes Forum,

der oben bezeichnete Geschirrspüler aus dem Jahre 2011 hat zuerst unter sich gemacht und damit den Fehler E15 ausgelöst (Schwimmerschalter). Ein paar Spülgänge später hat er uns mit dem Fehler E07 erfreut und damit auf einen defekten Lüfter des Zeolith-Trochnungssystems hingewiesen.

Lüfter lokalisiert, mechanisch dreht er einwandfrei, elektrisch lässt er sich nicht überreden. Spülgang endet 1 min vor Ende mit E07 und Geschirr ist weiterhin nass.

Spannung an Platine der drei Leitungen zum Lüfter 230/230/320V während des Spülvorgangs. Lüfter dreht sich nicht. Deutet als auf defekten Lüfter hin.

Ich habe diesen im Netz auf schon als Ersatzteil gefunden. Meine Frage ist daher, ob ich mit dem Erwägung richtig liegen, den 110€-Lüfter tauschen zu wollen oder ob ich doch lieber nun endlich die Miele GS für 1300€ anschaffen soll?

Spaß beiseite: Wäre der Austausch des Lüfters die Reparatur, welche den GS wieder betriebsbereit machen würde oder wären weitere Maßnahmen notwendig, di...
17 - brummt, speziell b. Trocknen -- Geschirrspüler Siemens SN56M584EU/28
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : brummt, speziell b. Trocknen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN56M584EU/28
S - Nummer : 010120348246000999
FD - Nummer : FD 9012 00099
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin!
Problem: Seit einiger Zeit brummt mein Geschirrspüler (nicht näher zu lokalisieren). Speziell brummt er während der Trocknungsphase, aber auch während des normalen (automatischen) Programmablaufs.
Wer weiß Rat?
Danke im voraus....
18 - Geräusche Pumpe -- Geschirrspüler Siemens SN56M584EU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geräusche Pumpe
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN56M584EU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Forum,

bei meinem Geschirrspühler habe ich sporadisch ein Schleifgeräusch im Betrieb. Alles im Spühlraum scheidet aus, kommt von einer der Pumpen. Hat ein Leser eventuell das Testprogramm bzw. den Einstieg dazu mit kurzer Beschreibung für das Siemens Modell SN56M584EU zur Hand? Ich möchte gerne vor dem Zerlegen gezielt herausfinden welche Pumpe da Geräusche macht.

Vielen Dank! ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Sn56m584eu Siemens eine Antwort
Im transitornet gefunden: Siemens


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181536497   Heute : 6087    Gestern : 6812    Online : 549        23.6.2024    22:28
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0280499458313