Gefunden für smi68m35eu bosch - Zum Elektronik Forum









1 - Lässt sich nicht einschalten -- Geschirrspüler   Bosch    SMI68M35EU/18
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMI68M35EU/18
FD - Nummer : 9004
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nachdem die Bosch Spülmaschine umgebaut wurde, lässt sich nicht mehr einschalten.
Display bleibt dunkel.

Was ist passiert:
1. Die Maschine ist bis vor 1 Woche 100% gelaufen.
2. Anschließend wurde sie abgebaut und liegend (auf der Seite) für 30 Minuten im Auto Transportiert.
3. Am neuen Standort ist die Maschine korrekt angeschlossen worden.
4. Nach dem Einschalten geht die Maschine nach ca. 3-5 Sekunden von alleine aus, das Display wird wieder Dunkel.
In dieser Zeit hört man ein klacken und kurze Motorengeräusche..
5. Nach gefühlten 20 einschaltversuchen, hatte es einen etwas lauteren "dumpfen schlag" gegeben, seitdem ist das Display komplett Dunkel.
Die Maschine lässt sich überhaupt nicht mehr zum Leben erwecken.

Könnte es sein, das durch den liegenden Transport im Auto die Maschine kaputt gegangen ist?
Tatsächlich ist ein wenig Wasser durch den ablaufschlauch ausgetreten, jedoch sicher nicht auf das Bedienteil.

Der "dumpfe sc...





2 - Wasserweiche -- Geschirrspüler Bosch Active Water
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserweiche
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Active Water
S - Nummer : SMI68M35EU/54
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo allesamt,

folgender Fehler an dem Bosch-Geschirrspüler SMI68M35EU/54

Der untere Sprüharm dreht nicht mehr und folglich wird das Geschirr im unteren Korb nicht mehr sauber.
Die Lochscheibe der Wasserweiche dreht nicht und ich hatte erst den Motor im Verdacht.
Nach dem Ausbau habe ich den Motor an 220Volt angeschlossen und er dreht sich. Somit entfällt ein Defekt des Motors.
Danach habe ich die drei braunen Kabel, die vom Leistungsmodul zum Motor der Wasserweiche auf Unterbrechung geprüft. Alle 3 Adern ohne Unterbrechung.
So bleibt doch eigentlich nur ein Defekt des Leistungsmoduls!?

Kann mir jemand sagen, welches Bauteil / Bauteile auf dem Leistungsmodul für die Wasserweiche zuständig sind?Bei der Suche hier im Forum, habe ich dazu nichts gefunden. . ...








3 - Heizt und trocknet nicht -- Geschirrspüler Bosch Silent Ersatzteile für SILENT von BOSCH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt und trocknet nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silent
FD - Nummer : SMI68M35EU/44
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!

Mein Geschirrspüler heizt nicht mehr.
Die Programme laufen komplett durch, heizt und trocknen nicht.
Es gibt keinen Fehlercode.
Hab die Heizungspumpe durchgemessen - die 20 Ohm sind da.
Den Schmutzsensor hab ich ausgebaut. Der ist sauber.
Hat noch jemand eine Idee?

Ev. die Relais auf der Steuerplatine oder liegt es an der Zenolithheizung?

Bin dankbar für ale Tipps.
Es gibt viel Geschirr jetzt an Weihnachten

LG Hans
...
4 - Lüfter springt nicht an -- Geschirrspüler Bosch SMI68M35EU/55 Ersatzteile für SMI68M35EU55 von BOSCH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lüfter springt nicht an
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMI68M35EU/55
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

nachdem ich hier ein paar Beiträge gelesen habe, scheint mir dieses Forum das richtige für mein Problem zu sein. Ich hoffe, ich drücke mich verständlich genug aus. Wenn nicht, bin ich für Kritik offen.

Zu meinem Problem: Bei meiner Bosch SMI68M35EU/55 läuft der Lüfter im Spülgang nicht. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Das Testprogramm lief komplett durch. Auch ohne Fehlermeldung. Der Lüfter lief im Testprogramm auch.
Starte ich einen normalen Spülgang (Vario+Eco) läuft der Lüfter nicht. Ziehe ich jedoch den Stecker des Lüfters von der Lüfterplatine (bei ca. 20min Restzeit) und stecke ihn wieder drauf, läuft der Lüfter einwandfrei.
Aus reinem Interesse hatte ich dann das 70Grad+Vario Programm laufen lassen und siehe da, der Lüfter lief. Leider nur dieses eine mal. Beim nächsten Durchlauf blieb der Lüfter wieder aus.
Jetzt weiß ich leider wirklich nicht weiter.
Achso: Hatte vorher E10 Fehler. Den Zeolithbehälter durchgemessen....
5 - E07 + Heizpumpe heizt nicht -- Geschirrspüler   Bosch    SMI68M35EU/50
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E07 + Heizpumpe heizt nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMI68M35EU/50
S - Nummer : SMI68M35EU/50
FD - Nummer : 9211 00024
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

unser Geschirrspüler Bosch SMI68M35/50 beendet die Spülgänge mit Fehler E07, was ja laut Internetrecherche auf Probleme mit dem Zeolith-Trocknungssystem hindeutet. Das Geschirr ist kalt und nass.
Ich habe daraufhin die Maschine zerlegt und festgestellt, dass der Zeolith Behälter versifft und der Temperaturfühler im Heizkörper stark verschmutzt und zum Teil weggegammelt war (siehe Fotos).
Der Zeolithbehälter wurde gereinigt und das Heizelement, das ca. 20 Ohm aufwies, mit einem neuen ersetzt. Des Weiteren habe ich den Luftkanal und den Lüfter gereinigt.
Nach dem Zusammenbau habe ich einen Spülgang gestartet, der wiederum...
6 - heizt nicht -- Geschirrspüler Bosch smi68m35eu/28 Ersatzteile für SMI68M35EU28 von BOSCH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : smi68m35eu/28
S - Nummer : smi68m35eu/28
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Ich habe heute bei meiner Maschine die Laugenpumpe getauscht wegen Fehler E25. Ging ja leicht, läuft auch wieder.

Aber das Wasser wird seither nicht mehr warm. Sehr ärgerlich. Beim Ausbau ist mir etwas Wasser ausgeronnen, das kann eigentlich das einzige sein womit ich es mir erklären kann, aber wie ist mir trotzdem ein Rätsel.

Es wird kein Fehler gemeldet, sie arbeitet bis zum Schluss aber wird nicht heiß.

Die Heizung hat noch 20 Ohm.
Im Prüfprogramm Punkt 14 liegen 225V an der Heizpumpe an und das Wasser wird heiß!

Kann es sein, dass der Themperaturfühler eine warme Maschine meldet und die Heizung deshalb nicht startet? Wie könnte man das prüfen? Oder hat jemand sonst einen Vorschlag was sein könnte? ...

7 - Wasser bleibt kalt -- Geschirrspüler Bosch SMI68M35EU /25 Ersatzteile für SMI68M35EU25 von BOSCH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser bleibt kalt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMI68M35EU /25
FD - Nummer : 9010
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,
bei dem oben besagten Geschirrspüler wird das Wasser nicht heiß. Die Programme laufen normal durch und enden auch ohne Fehlercode. Das Wasser wird aber überhaupt nicht warm. Habe den schon mal geöffnet, die Zeloith Heizung hab ich durchgemessen hat c.a 36 Ohm, laut Internet normal. Mehr hab ich erstmal nicht gemacht oder geprüft.
Jetzt tippe ich mal auf das Heizgebläse. Ich weiß nur nicht wo ich da messen soll oder wie ich sie überprüfen könnte.


Danke für die Antworten. ...
8 - Wasser unter Maschine -- Geschirrspüler   Bosch    SMI68M35EU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser unter Maschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMI68M35EU
FD - Nummer : 9207
Typenschild Zeile 1 : SD6P1B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass wenn wir zwischen zwei Spülvorgängen nicht lange genug warten, am Ende ein wenig Wasser unter der Maschine zum Vorschein kommt. Dies kann schon sein, wenn wir an 2 aufeinander folgenden Tagen die Maschine laufen lassen. Geben wir der Maschine einen Tag pause und machen Sie erst am nächsten Tag wieder an ist alles ok.
Es ist jedes mal nicht besonders viel - schätze etwa 50-100ml.

Ich denke es kommt irgendwo im vorderen Bereich raus. Also vor der Sockelleiste.
Dahinter ist meistens nichts.
Die Maschine ist aber von unten trocken, wenn ich nach feuchtigkeit Suche.

Die Maschine ist von 08/2012
01/2015 wurde das Zeolithsystem nach Fehler E07 gewechselt. Seitdem funktionierte sie einwandfrei


Es wird kein Fehler angezeigt und das Geschirr ist auch sauber. Hat da jemand eine Idee?




[ Diese Nachricht wurde geändert von: SirToby86 am 30 Nov 2017...
9 - Meldung E09 -- Geschirrspüler   Bosch SMI68M35EU    Spülmaschine
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Meldung E09
Hersteller : Bosch SMI68M35EU
Gerätetyp : Spülmaschine
S - Nummer : SD6P1B
FD - Nummer : 9004
Typenschild Zeile 1 : Robert Bosch
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe seit vorgestern eine Fehlermeldung und zwar die E09.
Messe ich Richtig auf dem Bild?
2-3 und 3-4 keine Ohm anzeige Obwohl ich das Meßgerät auf 200K eingestellt habe

Danke

Gruß





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jeeg1975 am 22 Jul 2016 16:18 ]...


10 - F07 (Zeolith Trocknung) -- Geschirrspüler Bosch Einbau Ersatzteile für EINBAU von BOSCH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F07 (Zeolith Trocknung)
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Einbau
S - Nummer : SMI68M35EU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

haben einen 4,5 Jahren alten Bosch.

Seit dem Einbau in die neue Küche vor 2,5 Jahrenauf einmal den Fehler 07 angezeigt bekommen.

Es fing damit an, dass das Geschirr nicht so richtig sauber wurde und ich beim Ausbau der alten Küche dann die Gelegenheit nutze, den Geschirrspüler einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Schande über mein Haupt, wir haben nicht oft genug den Filter gereinigt dieses machen wir jetzt einmal die Woche. Ich habe damals den Wärmetauscher völlig verdreckt vorgefunden und ihn mit Gebisstabletten komplett gereinigt in (im ausgebauten Zustand).
Nach dem Einbau in die neue Küche hatten wir auf einmal wie schon beschrieben den Fehler 07. Komischerweise ist das Geschirr allerdings sauber und trocken. Ich habe das daher ganze einfach mal zwei Jahre lang ignoriert, auch aus Zeitgründen, jedoch dieses Problem jetzt angehen wollen. Schließlich hatte ich den Verdacht dass der Geschirrspüler mehr Strom verbraucht als er s schließlich hatte ich den Verdacht dass der Geschirrsp...
11 - E07 Zeolith -- Geschirrspüler Bosch SMI68M35EU/39 Ersatzteile für SMI68M35EU39 von BOSCH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E07 Zeolith
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMI68M35EU/39
FD - Nummer : 9103
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei meinem gerade 4 Jahre alten Geschirrspüler habe ich seid gestern die Fehlermeldung E07 bzw. E:07

Also heute frisch ans Werk und nen Probelauf gemacht.
Ergebnis war das er am Ende wieder eine Minute vor Ende E07.
Und soweit ich es zum Ende hin gesehen habe lief der Lüfter auch nicht.
Also habe ich begonnen das Gerät zu zerlegen.
An der Welle des Lüfters mal gedreht und er ist auch nicht blockiert.
Ich habe daraufhin mal den Standfuss abgebaut und den Lüfter ausgebaut und ihn von innen gereinigt...waren Schwarze ablagerungen.
Bei der Gelegenheit die Heizung vom Zeolithtank gemessen wie ich aus anderem Beitrag hier gelesen habe...39 Ohm ...soll so wohl i.o sein.
Was mich noch wundert ist , das der Wärmetascher(linke seite)verdeckt ist (Bild 1+2), ebenso wie die Ansaugung des Lüfters auf der linken Seite ( Bild 3).
Alles wieder zusammenbebaut und nochmal das 70 Grad Programm gestartet.
Ich wollte dabei mal die Spannung am Stecker mit den 3 Gelben Leitungen vom Lüfter Messen....also abgezog...
12 - Fehlermeldung E25 -- Geschirrspüler   Siemens    SD6P1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlermeldung E25
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1B
S - Nummer : SMI68M35EU/25
FD - Nummer : 9010
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Fehler E25 beim Bosch super silence SMI 68M35EU

Hallo!
Gestern hat sich der Geschirrspüler mit Anzeige "00:00" und blinkenden Lampen bei Wasserhahn und Klarspüler "aufgehängt". Ein Reset war nicht erfolgreich - vielleicht habe ich auch falsch gedrückt. Nach Ab- und Anstecken kam der Fehler E15.
Dank Google habe ich entdeckt, dass unten drin Wasser sein muss. Nach Austunken hat der Geschirrspüler wieder funktioniert. Ein erfolgreicher Durchlauf. Aus Montagegründen habe ich ihn danach kurz auf eine Seite gelegt. Etwas Wasser ist (erwartungsgemäß) ausgeflossen. Der Bereich im Boden des Geschirrspülers war aber trocken. Danach plötzlich Fehler E01. Reset => Pumpe macht ein paar Anlaufversuche. Klingt furchtbar (Audiodatei anbei - bitte laut aufdrehen. Zuerst drehe ich den Geschirrspüler auf, nach einige Sekunden Pause starte ich das Programm => Pumpgeräusch). Dann kommt wieder der Fehler E25. Mehrmals versucht, aber keine Besserung. Habe dann inne...
13 - sehr laut im 2. Drittel -- Geschirrspüler Bosch Super Silence
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : sehr laut im 2. Drittel
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Super Silence
S - Nummer : SMI68M35EU
FD - Nummer : FD9005
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Zeolith-Lüfter unter Verdacht

Hallo zusammen!
Nach (mehr oder minder) erfolgreicher Reinigung der Wassertasche links im Gerät haben wir nun seit einiger Zeit von rechts unten sehr laute Geräusche während des Betriebes - etwa im 2. Drittel (am Anfang alles ruhig, am Ende auch wieder).
Habe wieder dutzende Einträge hier gelesen und hatte schon die Ablaufpumpe unter Verdacht, da las ich von einem (bekannten) Systemfehler mit dem Zeolith-Lüfter.
Genauer gesagt: als mögliche Ersthilfe könnte eine KLAMMER eventuelle Schleifgeräusche verhindern. So eine Klammer kostet ja nicht viel - ein Versuch wäre es wert.
Aber vorher bitte ich hier um Rat, wie ich die Ursache vorher bestätigen könnte und auch (vielleicht mit Bild) einen Hinweis, wie eine solche Klammer einzubauen ist.
Ganz herzlichen Dank vorab!
PS: dies meine letzte Chance für einen "persönlichen Reparaturerfolg" - danach kommt die Maschine weg, weil sie echt nervt (super silent ...
14 - undicht --  Bosch  SMI68M35EU   SuperSilence
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : undicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Bosch SuperSilence
S - Nummer : SMI68M35EU
FD - Nummer : 9103
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

der oben beschriebene Geschirrspüler ist dort undicht, wo der "Pumpentopf" an die Edelstahlspülkammer angeschraubt ist.
Beim Nachziehen der 4 Schrauben fühlte es sich so an, als ob die beiden hinteren Schrauben im Plastik "überdreht" wurden - und so das ganze nicht mehr fest zu bekommen ist. Allerdings ist der Spüler schon 5 Jahre alt.
Die Gummidichtung im Pumpentopf scheint ok zu sein.

Meine Fragen:
- Pasiert das manchmal, dass sich (evtl. durch Vibrationen) die hinteren Schrauben lösen/nicht mehr fest zu bekommen sind?
- Wo bekommt man das Plastikteil des "Pumpentopfs" (alle Pumpen u.ä. sind noch ok) und wieviel kostet dies?
- Wenn unwirtschaftlich, hat schon mal jemand versucht, den "Pumpentopf" mit Spezialkleber festzukleben (P-Bond o.ä.)?

Viele Grüße


[ Diese Nachricht wurde geändert von: lesender1 am 16 Mär 2014 19:40 ]...
15 - Fehlercode E14 nach 2 Minuten -- Geschirrspüler Bosch Super Silence
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode E14 nach 2 Minuten
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Super Silence
S - Nummer : SMI68M35EU
FD - Nummer : FD9005
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!
Nach Reinigung der Wassertasche und Zusammenbau läuft unser GS normal an, pumpt erst aus (-->Eimertest) und sammelt Wasser, läuft für ca. 2 Min. an. Dann springt die Restzeit auf 1 Min. und kurz darauf wird Fehlercode E14 angezeigt und Ende
Anleitungen zum Ausbau der Wassertasche (neueres Modell) habe ich hier bzw. Aus verlinkten Quellen .
Nun bin ich ratlos... Vorher lief der GS - aber sehr laut; häufige Erklärung hier im Netz: verschmutzte Wassertasche. Tatsächlich war (nur) links ein Schwimmer recht verdreckt.
E14 besagt (lt. Foreninfos), dass das Schaufelrad mit Reedkontakt keine Impulse liefert; improvisierte Test mit Magnet und Multimeter deuten aber auf intakten Geber.

Was kann ich noch testen? Was kann ich kaputt gemacht haben bei meiner vorherigen Aktion?
Vielen liebe Dank für jeden Tipp! ...
16 - Zugabevorrichtung defekt -- Geschirrspüler Bosch SD6P1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zugabevorrichtung defekt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SD6P1B
S - Nummer : SMI68M35EU/21
FD - Nummer : 9008
Typenschild Zeile 1 : E-NR. SMI68M35EU/21
Typenschild Zeile 2 : FD 9008 03719
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Hallo, ich brauch mal einen Tipp.

Bei meiner Bosch-Spülmaschine ist an der Zugabevorrichtung
für Reiniger und Klarspüler ein kleiner Plastikdorn abgebrochen.
Dieser Plastikdorn ist das Gelenk für den Deckel des Klarspülerbehälters.

Um das zu reparieren muß man die ganze Zugabevorrichtung austauschen. Jetzt meine Frage:

Muß ich dazu die Tür auseinanderschrauben oder ist das Ding von der Türinnenseite nur gesteckt? Wie kriegt ich die Zugabevorrichtung raus / ausgetauscht?

sieh auch die Bilder[/img]

Danke für die Antworten
...
17 - Fehlercode E 15 -- Geschirrspüler Bosch SMI68M35EU/18 Ersatzteile für SMI68M35EU18 von BOSCH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode E 15
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMI68M35EU/18
S - Nummer : SMI68M35EU/18
FD - Nummer : 9004
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
ich bin verzweifelt.
Unser neuer Geschirrspüler hat am Ende des allerersten laufenden Spülprogrammes plötzlich den Fehlercode E 15 mit der blinkenden Anzeige "Wasserzulauf prüfen" angezeigt. Ich habe daraufhin die Maschine stromlos gemacht, die Wasserzufuhr überprüft (Wasserdruck und -menge einwandfrei) und anschließend wieder alles angeschlossen. Leider wird immer noch der Fehlercode angezeigt und die Maschine lässt sich nicht zum Laufen bewegen.

Der Kundendienst von Bosch konnte mir am Freitag Abend bis auf eine Terminvereinbarung in der Mitte nächster Woche leider nicht weiterhelfen. Kann jemand mir(und meiner Frau)helfen?

Viele Grüße und vorab Danke
Thomas ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Smi68m35eu Bosch eine Antwort
Im transitornet gefunden: Bosch


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 51 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 171617444   Heute : 20862    Gestern : 28810    Online : 327        30.1.2023    21:30
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.048926115036