SMI68M35EU Bosch SuperSilence

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: undicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:48:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Bosch SMI68M35EU SuperSilence --- undicht
Suche nach Bosch SMI68M35EU

    







BID = 920807

lesender1

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : undicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Bosch SuperSilence
S - Nummer : SMI68M35EU
FD - Nummer : 9103
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

der oben beschriebene Geschirrspüler ist dort undicht, wo der "Pumpentopf" an die Edelstahlspülkammer angeschraubt ist.
Beim Nachziehen der 4 Schrauben fühlte es sich so an, als ob die beiden hinteren Schrauben im Plastik "überdreht" wurden - und so das ganze nicht mehr fest zu bekommen ist. Allerdings ist der Spüler schon 5 Jahre alt.
Die Gummidichtung im Pumpentopf scheint ok zu sein.

Meine Fragen:
- Pasiert das manchmal, dass sich (evtl. durch Vibrationen) die hinteren Schrauben lösen/nicht mehr fest zu bekommen sind?
- Wo bekommt man das Plastikteil des "Pumpentopfs" (alle Pumpen u.ä. sind noch ok) und wieviel kostet dies?
- Wenn unwirtschaftlich, hat schon mal jemand versucht, den "Pumpentopf" mit Spezialkleber festzukleben (P-Bond o.ä.)?

Viele Grüße


[ Diese Nachricht wurde geändert von: lesender1 am 16 Mär 2014 19:40 ]

BID = 920810

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Spüler ist drei Jahre alt


Pumpentopf erneuern.

Hast eine PM

BID = 920859

linuxpaul

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Hi, das Gefühl hatte ich bei meinem auch zuerst.
(Evtl ist mein Siemens SN68T091 ja ähnlich)
Die Vorderen scheinen deutlich fester zu sitzen als die
Hinteren und ich hatte auch schon eine Vermutung in diese Richtung,
war aber bei mir dann nicht der Fehler.
Sicher das es an dieser Dichtung tropft?

Gruß
linuxpaul

[ Diese Nachricht wurde geändert von: linuxpaul am 16 Mär 2014 23:12 ]

BID = 920943

lesender1

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo,

ja es war/ist der Fehler. Habe gestern provisorisch den Pumpentopf mit Silikon eingeklebt. Maschine läuft gerade und es ist alles dicht.
Wird aber vermutlich wegen der "weichen" Schrauben nicht lange halten, deswegen werde ich den Pumpentopf ersetzen.

Viele Grüße

BID = 922135

Tester1311

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo,,

ich habe genau das gleiche Problem. Wie aufwendig ist es denn den Pumpentopf zu tauschen? Welche Arbeitsschritte sind dazu notwendig?

Viele Grüße

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tester1311 am 29 Mär 2014 15:22 ]


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691073   Heute : 6972    Gestern : 12674    Online : 479        29.3.2024    13:48
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,179821014404