Gefunden für silentic matura - Zum Elektronik Forum









1 - Pumpe läuft dauernd -- Geschirrspüler   Matura    Silentic 906
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft dauernd
Hersteller : Matura
Gerätetyp : Silentic 906
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine (alte) Küche übernommen in der eine Unterbauspühlmaschine
der Marke Matura Silentic 906 verbaut ist.
Die Maschine lief ca. fünf mal, dann hat sie im Spülprogramm unterbrochen
und die Pumpe lief auch bei ausgeschalteter Maschine. An der Seite kommt eine kleine Mange Wasser aus einer Öffnung. Wenn Ich bei geöffneter Tür Wasser in die Maschine laufen lasse, wird dieses über die Wascharme verteilt. Ich habe die Maschine drei Tage nicht verwendet und anschließend nochmal versucht. Da lief sie wieder, diesmal nur ein Programm vollständig, das zweite (direkt im Anschluss) hat wieder abgebrochen. Ich habe versucht an Informationen zu kommen und bin bisher soweit, das sie wohl irgendwo undicht ist und ein Schalter deswegen auslöst. Das würde sich auch damit decken das sie nach drei Tagen wieder lief, weil dann trocken. Meine Frage ist, wie aufwendig ist es die Maschine zu zerlegen um die Stelle zu finden ? Lohnt sich das überaupt? Ich bin kein Elektriker, kann aber mit Werkzeug, Lötkolben, ...





2 - Kein Wasserzulauf -- Geschirrspüler Matura 8060 45 Bhd 01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasserzulauf
Hersteller : Matura 8060
Gerätetyp : 45 Bhd 01
S - Nummer : 646.180 300 LP
FD - Nummer : 911.232.118
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Heyho
Mein geschirrspüler mag nicht mehr seinen dienst verrichten
Privileg NR 5424
Matura 8060 Silentic

vor gut 2 wochen , knallte die sicherung raus vom Geschirrspüler
seid dem funktioniert der geschirrspüler nicht mehr

wasser wird abgepumpt

jedoch kein frisches zugeführt

habe das gerät nun offen

geprüft den Aqua Control schlauch

an dem Magnetventil unten beim wasserzulaufschlauch kommt KEINE spannung an

das magnetventil selbst hat 1642 ohm an Widerstand

Sprich es kommt kein Wasser rein

wo könnte der Fehler liegen ? Kabel sehen soweit alle I.o aus

...








3 - Wasserzulauf -- Geschirrspüler Quelle Matura 8060 Silentic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Quelle Matura
Gerätetyp : 8060 Silentic
S - Nummer : leider nicht mehr vorhanden
FD - Nummer : leider nicht mehr vorhanden
Typenschild Zeile 1 : leider nicht mehr vorhanden
Typenschild Zeile 2 : leider nicht mehr vorhanden
Typenschild Zeile 3 : leider nicht mehr vorhanden
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler Matura 8060 Silentic, Baujahr ca. 1994.

Wahlschalter ging nicht weiter, deshalb habe ich zur Überprüfung den kompletten Wahlschalter ausgebaut. Der scheint aber in Ordnung zu sein und deshalb wieder eingebaut. Der Fehler lag an dem defekten Türkontakt (gefunden dank diesem Forum), diesen habe ich nun überbrückt und nun geht auch der Wahlschalter wieder von alleine weiter :-).

So nun zu meinen aktuellen Problem.

Die Maschine läßt Wasser einlaufen und während diesem Vorgang pumpt die Maschine auch gleich wieder alles ab, aber davon und danach ist die Pumpe nicht aktiv. Wenn ich nun in diesem Zustand Wasser von Hand in die Maschine gebe, fängt die Maschine auch an zu spülen, bis zum nächsten abpumpen ...
4 - Schaltuhr bleibt stehen -- Geschirrspüler   Matura    ÖKO Silentic 600
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltuhr bleibt stehen
Hersteller : Matura
Gerätetyp : ÖKO Silentic 600
S - Nummer : 08/7255 92 02
FD - Nummer : DVGW M 463 E
Typenschild Zeile 1 : ÖKO Sil.600 WS Nr. 2210 Typ NG1
Typenschild Zeile 2 : 220 - 230 V ~ 50 Hz
Typenschild Zeile 3 : 3,0 - 3,2 kW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Erstmal ein freundliches Hallo! an alle.

Folgende Einträge sind auf dem Typenschild zusätzlich eingetragen:
220-230V~ 50 Hz
3,0 - 3,2 kW
Motor 130 / 75W
Heizung (Widerstand-Symbol) 16A 2,8 - 3,0 kW
3-100 N/cm2

Folgende Nummer (die "8" oder "9" ist nicht klar erkennbar, daher 2 Möglichkeiten:
a) 108730 oder
b) 109730

Offenbar ist Bauknecht der Hersteller.

Schadensbeschreibung:

Ich habe die Schaltbilder als JPG Hochgeladen.

Beim Start läuft das Spülprogramm normal an und bleibt dann stehen (mind. 1 Std. ... dann bendet, ohne aufheizen!).
Schaltet man dann einen "Klick" weiter, wird das Programm normal beendet, d.h. die Heizung schaltet kurze Zeit später ein.
5 - sporadisch Fehlermeldung A1 -- Geschirrspüler   Matura    906 Silentic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : sporadisch Fehlermeldung A1
Hersteller : Matura
Gerätetyp : 906 Silentic
S - Nummer : 1597152
Typenschild Zeile 1 : 6936
Typenschild Zeile 2 : 911736005
Typenschild Zeile 3 : D9000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

habe hier einen Matura Geschirrspüler, welcher mir sporadisch den Fehlercode A1 ausgibt und damit stoppt!

Kann mir jemand sagen, was der Fehlercode bedeudet?
Hat jemand die (alle) Fehlercode für das Gerät?

Danke im voraus

Sep

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sep am 24 Jun 2010 18:55 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sep am 24 Jun 2010 18:56 ]...
6 - Pumpe -- Geschirrspüler Matura 8060 Silentic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe
Hersteller : Matura
Gerätetyp : 8060 Silentic
S - Nummer : unauffindbar
FD - Nummer : unauffindbar
Typenschild Zeile 1 : unauffindbar
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

meine Matura 8060 Silentic spinnt seit neuestem rum! Egal welchen Spühlgang ich einschalte und egal ob sie ein oder ausgeschaltet ist, die Pumpe pumpt die ganze zeit. Ich musste jetzt den Stecker ziehen damit das aufhört. Ich habe gehört nache einem Reset könnte der Fehler behoben sein. Nur leider weiß ich nicht wie ich die Maschine resetten kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im vorraus,

lg
qwertz123 ...

7 - Geschirrspüler Matura Öko Silentic 6060 -- Geschirrspüler Matura Öko Silentic 6060
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Matura
Gerätetyp : Öko Silentic 6060
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Typen-Schild ist weg ...bräuchte dringend Türscharniere, Zugbänder etc. für o.g. Maschine, leider ist an der Seite am Deckel wo früher wohl mal der Typenaufkleber war nur noch ein trauriger Kleberest, außer dem Namen des Geräts kann ich nix vorweisen.....und will mir auch niemand Teile verkaufen. Gibt's da echt so viel verschiedene Ausführungen mit dem gleichen Namen?! ..könnt sogar auf Anhieb sagen paßt..oder paßt nicht wenn ich die Teile auf`m Bild sehe.....nur kann leider von keinem E-Teil shop die Suche bedienen ohne den dussligen Aufkleber... ..jemand eine Idee? ...
8 - Geschirrspüler Matura Öko Silentic 600 -- Geschirrspüler Matura Öko Silentic 600
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Matura
Gerätetyp : Öko Silentic 600
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute
wollte mich mal eben vorstellen (bin der neue)!!!
Ich habe ein Problem mit meiner Spülmaschine der Marke Matura ,
Modell: Öko Silentic 600 ! Eine weitere Typennummer kann ich leider am Gerät nicht finden und Papiere habe ich auch nicht davon da ich sie geschenkt bekommen habe und sie schon etliche Jahre alt ist !
Nun zum Problem :
Die Maschine heizt nicht auf oder besser gesagt nur sehr wenig !
Die Programme laufen alle gut durch, das heißt sie pumpt zuerst ab dann zieht sie wasser und jedes der einzelnen programme läuft ordendlich bis zum schluss soweit ich das beurteilen kann ! Ich habe mit einem Duspol während die Programme durchliefen die Heizspirale gemessen und mußte dabei feststellen das an beiden Polen Strom ankommt, allerdings bei einem der Pole immer nur kurz ( ne Minute oder auch etwas läger ) danach ist der Strom da wieder weck !
Nach der Heizspirale ist ein 90 grad Gummibogen angebaut der ein elektronisches Bauteil auf einem Stutzen hat mit sechs Anschlüsse für Kabel, auf den Kabeln steht das Kürzel TH gefolgt von...
9 - Geschirrspüler Matura Öko Silentic 45 Privileg 2052 -- Geschirrspüler Matura Öko Silentic 45 Privileg 2052
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Matura Öko Silentic 45
Gerätetyp : Privileg 2052
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen!
habe in letzter Zeit erhebliche Probleme mit oben genannter Maschine. Mal spült sie, läßt aber dann das Klarspülen aus, dann spült sie wieder gar nicht und bleibt schon nach dem Abpumpen ganz zu Beginn des Programms brummend stehen. Zur Zeit ist dies der Fall.
Den Wasserzulauf habe ich schon kontrolliert und ich denke der ist o.k.
Leider habe ich auch keine Bedienungsanleitung bzw. Schaltungsunterlagen zu dem Gerät was mir eventuell weiterhelfen könnte.
Habe keine Erfahrung mit Geschirrspülern, bin in Sachen Elektrik und Elektronik aber durchaus fit.
Also - wie geht man an solch einen Fehler ran? oder ist es gar ein wohlbekanntes Problem dieser Maschine??

Danke schon mal für Eure Mühe

Gruss Werner
...


10 - Geschirrspüler Matura 906 Silentic -- Geschirrspüler Matura 906 Silentic
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Matura
Gerätetyp : 906 Silentic
S - Nummer : 92290021
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo
ein neues problem mit meinem Geschirrspüler Matura 906 Silentic.Erst lief er beim Arbeiten lauter als sonst und plötzlich war ruhe.Fehlercode A7.Läßt sich nicht mehr einschalten,brummt nur.Tippe das irgend etwas festgegangen ist.Bin für jeden Rat dankbar.Gruß Klaus ...
11 - Geschirrspüler Matura 906 Silentic -- Geschirrspüler Matura 906 Silentic
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Matura
Gerätetyp : 906 Silentic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe einen Geschirrspüler Matura 906 Silentic.
Nach dem einschalten knattert die Maschine fürchterlich,
hört sich an wie ein Lagerschaden der Umwälzpumpe.

Beim Abpumpen sind die Geräusche ebenfalls vorhanden,
und der Spülvorgang bleibt mit der Bezeichnung A6
( Maschine pumpt nicht ab ) stehen.

Wenn ich den Ablaufschlauch in einen Eimer, ca, 30 cm tiefer als beim Einbau hänge, kommt das Wasser schwallweise beim Abpumpen heraus, und das Programm läuft weiter.

Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät ? Was ich nicht verstehe ist, dass das laute Geräusch auch beim Abpumpen auftritt. Läuft die Umwälzpumpe beim Abpumpen mit ? Was geht meistens kaputt ?



Grüße Jens ...
12 - Geschirrspüler Quelle Matura 8060 Silentic -- Geschirrspüler Quelle Matura 8060 Silentic
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Quelle
Gerätetyp : Matura 8060 Silentic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

hier ein Fall von Programmschalter bleibt stehen, aber ich weiß nicht warum.

Bei der Matura SpüMa bleibt der Programmschalter ausschließlich im Hauptprogramm vor dem Hauptwassereinlauf stehen. Alles andere funktioniert - einschließlich der Vorwäsche. Mit kleiner manueller Nachhilfe (Weiterdrehen um einen Zahn) läuft das Programm ordnungsgemäß bis zum Ende.

Bevor der Schalter im Hauptprogramm stehen bleibt, durchläuft er noch ganz normal: Kurzwassereinlauf (Abfluss spülen, nehme ich mal an) und Pumpen. Dann ist Ende, also da, wo jetzt für den Hauptspülgang das Wasser einlaufen sollte.
Hat einer eine Ahnung, was an dieser Stelle im Programm überprüft wird, so dass ich der Ursache auf den Grund gehen kann? Das muss was sein, das nur ein Mal im ganzen Spülprogramm abgefragt wird.

Wäre klasse, wenn da einer einen Tip hätte.

Danke,
Stefan ...
13 - Geschirrspüler Matura 906 Silentic -- Geschirrspüler Matura 906 Silentic
Geräteart : Geschirrspüler
Gerätetyp : Matura 906 Silentic
S - Nummer : 92290021
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________


Hallo zusammen und guten Abend.
Mein Problem-mein Geschirrspüler Matura 906 Silentic blieb beim Programmdurchlauf beim spülen stehen und zeigt Fehlercode A5 an.Das hatte er schon mal vor einer Woche getan.Aus der Bedienungsanleitun erlesen-Wasserzulauf fehlt.Hab ihn ausgebaut(aus Schrank)und den Zulaufschlauch überprüft.Aus dem Schlauch kam genug Wasser.Hab hier vom Eimertest gelesen.Wasserstopvorrichtung am Hahn bewegt sich auch.Flusensieb am Eingang vom Spülergereinigt(war nicht zu,aber verschmutzt.Alles wieder zusammengebaut und er ging wieder-aber nur drei mal.Heute Abend das gleiche Problem wieder.Wieder steht er beim Spülgang und das Display zeigt A5 an.Wer weiß einen Rat oder kennt sich da aus? MfG Klaus ...
14 - Geschirrspüler matura Öko silentic 600 -- Geschirrspüler matura Öko silentic 600
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : matura
Gerätetyp : Öko silentic 600
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen und Frohe Weihnachten!

Wir haben seit ein paar Jahren eine gebrauchte Matura Öko silentic 600 und waren bisher immer sehr zufrieden. Allerdings gibts nun Probleme mit ihr Wir sind an Heiligabend knapp an einem Kabelbrand vorbeigeschrammt (die Steckdose war ziemlich heiß und es roch fies nach altem Fisch), auch war der Stecker schon leicht verkohlt, und nun lässt sich die alte Dame richtig Zeit mit den Spülprogrammen... Der Rapid-Gang, der laut Gebrauchsanweisung in 39 Minuten abgefrühstückt sein sollte, braucht mehr als doppelt so lange (sie spült jetzt seit 19:45 Uhr - jetzt ist es 22 Uhr und ist immer noch nicht fertig)... Mein Mann hat am 24. Dezember schnell noch einen neuen Stecker eingebaut (lag hier noch von irgendwo her rum) und wir benutzen natürlich auch eine andere Steckdose, können uns aber nicht erklären, warum die alte Dame nun so lange braucht und was man dagegen tun kann. Wisst Ihr vielleicht Rat? Mit Technik kenn ich mich leider überhaupt nicht aus, aber interessieren würde es mich total, warum das solche Auswirkungen auf die...
15 - Geschirrspüler Matura -- Geschirrspüler Matura Ersatzteile für von MATURA
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Matura
Typenschild Zeile 1 : 9081 Silentic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo

Matura Geschirrspüler 9081 Silentic
Alter 7 Jahre, bereits mehrfach von mir mech. repariert.
Das Gerät steht in meinem Haushalt.

Gerät lies bei Start die Sicherung durchfliegen.
Danach startet sie nun nicht mehr, keine Anzeige, keine Leuchten mehr an.

Ich habe nach einer Sicherung gesucht, kann aber keine finden.
Auch hinter der Frontblende der Tasten.

Im unteren Bereich befindet sich eine art Strom/Kabelverteiler. Dort kommt Strom noch an, ab da kann ich nichts ohne Plan mehr weiterverfolgen.

Hat die Matura/baugleiche AEG denn irgendwo eine Sicherung? Was könnte das Problem sein.

Thanxs!


...
16 - Geschirrspüler MAtura Öko silentic 600 -- Geschirrspüler MAtura Öko silentic 600
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : MAtura
Gerätetyp : Öko silentic 600
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
wir haben gerade eine Spülmaschine geschenkt bekommen und diese funktioniert nicht. WEnn man sie einstellt fängt sie an Lärm zu machen, aber das GEschirr wird nicht nass.
Einmal funktionierte síe doch (keine Ahnung,was da anders gelaufen ist) da stand allerdings nachher Wasser in der Maschine. Irgendwelche Ideen, was man wir falsch gemacht haben? Bzw. was da defekt sein könnte?

GRüße
ANdrea ...
17 - Geschirrspüler Matura 9080 Silentic -- Geschirrspüler Matura 9080 Silentic

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Matura
Gerätetyp : 9080 Silentic
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Das Schloss der Spülmaschine ist defekt.

Kann mir jemand sagen, wie man trotzdem die Tür aufbekommt? ...
18 - Geschirrspüler Matura Öko Silentic 6060 -- Geschirrspüler Matura Öko Silentic 6060
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Matura
Gerätetyp : Öko Silentic 6060
FD - Nummer : Best.-Nr.: 008.415-2
Typenschild Zeile 1 : Typ NC1/2
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr.: 5096
Typenschild Zeile 3 : Geräte-Nr.: 222 105 443
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen!
Bei o.g. Gerät hat sich die Motorwellendichtung der Umwälzpumpe verabschiedet.
Nun meine Fragen:
Gibt es diese Dichtung einzeln, oder muss ich die ganze Pumpe wechseln?
Das Pumpengehäuse ist verschweißt und kann somit nicht geöffnet werden.
Kann ich die benötigten Ersatzteile hier im Onlineshop bestellen?
Auf der Pumpe ist keine Typen- oder Herstellerbezeichnung angegeben.

Fotos kann ich bei Bedarf einstellen.

Vielen dank schonmal für die Mühe.

MfG
Michael...
19 - Geschirrspüler MATURA 8060 Silentic -- Geschirrspüler MATURA 8060 Silentic
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : MATURA
Gerätetyp : 8060 Silentic
______________________

Hallo,

seit gestern hat unsere Matura ihren Geist ein wenig aufgegeben.

Egal welches Programm man einstellt arbeitet die Pumpe unter dem Grobsieb durchgehend.
Der Programm-Wahlschalter dreht sich nicht selbständig weiter. Je nachdem in welche Stellung man ihn dreht schaltet die Pumpe auch wieder ab.

Ich habe nun entweder die Motorsteuerung am Wahlschalter oder irgend einen Sensor oder den Schwimmer der Pumpe im Verdacht.

Irgendwelche Ideen??

MfG
Ulrich
...
20 - Geschirrspüler Matura (Quelle-Versand) Silentic 600 -- Geschirrspüler Matura (Quelle-Versand) Silentic 600
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Matura (Quelle-Versand)
Gerätetyp : Silentic 600
Typenschild Zeile 1 : Nr. 2211 Typ NC1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Seit einigen Tagen hat unsere Spülmaschine einen extrem erhöhten Salzverbrauch. Schon nach drei bis vier Tagen (Waschvorgängen) leuchtet die Salzmangelanzeige wieder auf. Es passt auch wieder eine komplette Packung Salz in den Behälter.

Das Geschirr, vor allem die Gläser und Bestecke haben einen fleckigen weißen Belag. Messer bekommen Rostflecken. Auch die Spülmaschinenkörbe zeigen plötzlich Rost an Defekten in der Beschichtung.

Das alles deutet darauf hin, dass das Salz tatsächlich verbraucht wird und nicht nur die Anzeige hängt.

Die Maschine ist schon 13 Jahre alt. Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber wir betreiben sie seit 7 Jahren an der Warmwasserleitung (ca. 45 °C) - ohne Probleme.

Der Härtewahlschalter steht auf 3 (es gibt keine Stufe 1, nur 2-3-4)...
21 - Geschirrspüler Matura 8060 silentic -- Geschirrspüler Matura 8060 silentic
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Matura
Gerätetyp : 8060 silentic
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Spülmaschine.
Ständig möchte sie Wasser abpumpen obwohl gar nix drin ist. Dabei ist völlig egal, welches Programm angewählt wird oder welcher Teil davon. Selbst wenn die SpüMa ausgeschaltet wird,läuft die Pumpe. Erst wenn der Netzstecker gezogen wird, ist Ruhe. Hm, als ich dies tat und aber den Wasserhahn nicht zudrehte, war am nächsten Morgen der Boden voll Wasser. Es scheint so, als denke sie, da wäre wasser, das muss ich abpumpen, is ja aber nix drin.

Nach längerer Standzeit, öffneten mal mein Mann und mein Dad die Seitenblende der SpüMa um zu sehen was da ev. kaputt sein könnte. Aber da ging das Ding wieder einwandfrei. Also zugeschraubt wieder in die Küchenzeile geschoben...... und wieder ging nix mehr.

Hat jemand eine Idee was defekt sein könnte?...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Silentic Matura eine Antwort
Im transitornet gefunden: Matura


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 48 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 162550215   Heute : 1271    Gestern : 20936    Online : 638        6.12.2021    6:05
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0618679523468