Gefunden für s9gt1f neff - Zum Elektronik Forum





1 - Zieht nicht genug Wasser -- Geschirrspüler Neff S9GT1F




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht nicht genug Wasser
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9GT1F
S - Nummer : S44M55S0FF
FD - Nummer : 8603
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

Es geht immer noch um den Fehler, leider ist der Beitrag im Archiv gelandet, hat leider bis jetzt keine Zeit.
https://forum.electronicwerkstatt.d.....16143
Also
70° Programm läuft statt 117 Min > 2,5h
Ja die Wassertasche leer sich nicht. Am Ende des Programms läuft die Pumpe ewig und zeigt immer noch 1min. an und irgendwas klackt ab und an. Relais? Ventil?

Scheint also wirklich das Ablaufventil zu sein?
Wenn ich das tausche läuft wohl die Brühe der Wassertausche raus? ...
2 - Zieht nicht genug Wasser -- Geschirrspüler Neff S9GT1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht nicht genug Wasser
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9GT1F
S - Nummer : S44M55S0FF
FD - Nummer : 8603
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Habe oben genannte Spülmaschine von Neff, und habe zuerst festgestellt das der obere Reinigungsarm sich nicht bzw. fast nicht dreht, egal welches Spülprogramm.
Habe zuerst an eine Verschmutzung des Armes bzw. Zulauf gedacht, war aber nicths festzustellen. Da ich eine 2 Jahre jüngere fast identische Maschine haben, hab ich mal den Zulauf und den Arm da dies bei der funktioniert quer getausch. Das war also nicht das Problem.

Hab habe ich den Wasserzulauf fast zugedreht um festzustelle ob das das Problem ist. Vorher die Filter gereinigt.
Hier habe ich festgestellt das die Spülmaschine ziemlich exakt 30 Sek. Wasser zieht, egal ob sie viel oder wenig Wasser bekommt. Dreh ich den Zulauf vom Wasser fast zu macht sie nur halb so viel Wasser rein. Dreh ich voll auf ist es doppelt so viel, aber immer noch zu wenig.
Der Wasserstand ist noch nicht mal oberhalb vom Sieb.
Mach ich noch so einen guten Liter Wasser dazu steht es oberhalb vom Sieb und die Pumpe hat genug Wasser das der o...








3 - Jedes Programm bleibt stehen -- Geschirrspüler Neff S9GT1F S9GT1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Jedes Programm bleibt stehen
Hersteller : Neff S9GT1F
Gerätetyp : S9GT1F
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Hallo ich hoffe bei Euch Hilfe zu finden!!!!!! Mein Geschirrspüler Typ S9GT1F (E-Nr S4456a5/43 ) 014010408304 bleibt nach dem Einschalten im Programm stehen. Wenn ich spülen will läuft das Gerät an(es macht Geräsche die hören sich so an ob die Pumpe läuft und zeigt mir im Gerät im Display 21 und so bleibt es auch. Es wird kein Wasser reingelassen. Bei 35 Grad bleibt der Spüler bei 38 min stehen, bei 50 °C bei 199 min, bei 55-65 °C bei130 min , bei 70°C bei 151 min. Der Wasseranschluss ist auf, Schaufelrädchen drehen sich frei, für mehr reicht leider mein Wissen nicht. Biete um Hilfe!!!! Danke
...
4 - programm bleibt stehen bei 1 -- Geschirrspüler neff S9GT1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : programm bleibt stehen bei 1
Hersteller : neff
Gerätetyp : S9GT1F
S - Nummer : S44W1EU/17
FD - Nummer : 8010 920072
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo wer kann mir helfen...mein Geschirrspüler blieb hängen im Menüe 1 Minute vor Ende....kein Reseten hilft...selbst Stecker raus ziehen nicht....ich kann keine Programme mehr neu starten....da sie immer da weiter macht wo sie stehen geblieben ist lg ...
5 - GS zieht zu wenig Wasser? -- Geschirrspüler   Neff    S9GT1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : GS zieht zu wenig Wasser?
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9GT1F
S - Nummer : S4456W2
FD - Nummer : 8110
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo

Habe ein Problem mit der oben genannten Maschine.
Beim Einschalten pumpt sie ab, zieht Wasser(wenig) fängt an zu waschen und bei der Hälfte bleibt sie mit einen Brummen im Programm stehen.
Im Display zählen die Minuten runter.
Habe den Deckel mal zur Wassertasche gelöst, um einen Fehler zu erkennen?
Was komisch ist, ist die Tatsache das die Diode für Salz permanent leuchtet, obwohl reichlich Salz vorhanden ist.
Liegt es an der Wassertasche und soll die gereinigt werden?
Muß ich die dann von der Maschine kpl. lösen?

Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Submoe am 17 Jul 2012 17:05 ]...
6 - Kein Wasseraustausch -- Geschirrspüler Neff S9GT1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasseraustausch
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9GT1F
S - Nummer : S4 456N3/42
FD - Nummer : 8303
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo, liebe Forum User!

Unsere Spülmaschine macht seit ca. 14 Tagen Mucken.

Zu Anfang zog sie kein Wasser nach dem Abpumpen zum Programmstart.

Daraufhin Sieb im Zulauf kontrolliert und den 'Eimertest' durchgeführt. Scheinbar keine Spannung zum Wasserstop? Wassertasche und Riffelschlauch demontiert und gereinigt. Alles eingebaut, Jubel und Applaus, alles funktioniert. Seitenwand montiert, Spülmaschine eingebaut, brummt nur. Spülmschine vorgezogen, Seitenwand ab -> Klopf, Klopf -> funktioniert eine Woche ohne Beanstandungen.

Jetzt muckt sie, wenn sie scheinbar nach der Hälfte des Programms Wasser wechselt. Benötige Schaltplan und, wenn es so etwas gibt, einen 'Programmablaufplan', wann was passiert.

Sind z. B. Zeitenvorgaben, wielange abgepumpt wird bzw. das 'Füllventil' (2,3 K Ohm) geöffnet ist?

Welche Rolle spielt der Mikroschalter, kann er der Verursacher sein?

Danke vorab für jegliche Unterstützung! ...
7 - Wasserstopp flattert, spült.. -- Geschirrspüler Neff S9GT1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserstopp flattert, spült..
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9GT1F
S - Nummer : 013100408304001621
FD - Nummer : 8310
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
habe bei meinen Geschirrspüler zwei kleine Probleme. Mir ist aufgefallen, daß im Auto Programm Gläser und Geschirr nicht klar gespült sind und teils weiß beschlagen sind. Das Kuriose im Eco Modus ist alles i.0. Woran kann das liegen?
Zum Zweiten Schlägt der Wasserstopp. Klingt als ob der an/aus/an/aus/an aus geht. Nach dem Einschalten geht das so ne halbe Minute bis er dann Wasser zieht aber auch dann ist das nicht gleich weg.Er zieht dann zwar Wasser aber gesund klingt das nicht. Wie kann man den Wasserstopp prüfen?

Mfg Karsten ...
8 - Kurzschluss in Steuerungsmodu -- Geschirrspüler Neff S9GT1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kurzschluss in Steuerungsmodu
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9GT1F
S - Nummer : S4456W2/22
FD - Nummer : 811 030081
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

habe vorhin meinen Geschirrspüler mit dunklem Display vorgefunden.
Das Programm war irgendwo in der Mitte, Wasser war warm.
Der Sicherungsautomat hatte ausgelöst.

Hab dann den Automat wieder reingemacht und er hält auch seitdem.
Funktion des Spülers allerdings gleich Null.

Hab dann die rechte Seitenwand entfernt, schaut alles trocken aus.



Messwert Heizung: 23 Ohm
Messwert Pumpenmotor: 1 gegen 3: 58 Ohm
. 1 gegen 4: 12,2 Ohm

Gegen Erde alles Hochohmig. Soweit ja ok, ODER?




Danach dann die Frontblende entfernt und ein ziemlich verrustes Steuermodul vorgefunden. Siehe Bild
Hinter dem rechten Relais fehlt ein Stück Leiterbahn, war hier mal ein Triac?



Nun meine Frage, das Modul kostet im Ersatzteilshop ca 150 €, ist damit alles wieder ok, wie kann ich ausschliesen,
daß die Steuerung infolge eines anderen Fehlers verbrannt ...
9 - Geschirrspüler neff SI655A -- Geschirrspüler neff SI655A
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : neff
Gerätetyp : SI655A
S - Nummer : s4456w2/22
FD - Nummer : FD8111 030059
Typenschild Zeile 1 : Typ S9gt1f
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

HI @all
Habe probleme mit dem Wasserstop!
Wasserhahn bis zum anschluß vom wasserstop wasser vorhanden!
Nach dem wasserstop kommt kein Wasser mehr an!
Habe die siebe ausgebaut und gereinigt sind sauber und waren auch sauber!
Habe die Sromzufuhr zum Wasserstop abgezogen, kommt dann auch kein Wasser durch!
Meine erste Frage:WEnn der Wasserstop ausgelöst wurde wie kann man ihn dan lösen?
Meine zweite Frage:Kann man irgendeinen Schlauch anschließen (ohne Wasserstop?

mfg
ibinsi ...
10 - Geschirrspüler neff SI655A -- Geschirrspüler neff SI655A
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : neff
Gerätetyp : SI655A
S - Nummer : s4456w2/22
FD - Nummer : FD8111 030059
Typenschild Zeile 1 : Typ S9gt1f
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi @all
Hatten probleme mit der steuerung (sprang zeitlich zurück und wieder vor,am ende stand das gerät 4 stunden lang auf der letzten minute und schaltete nicht aus).
Hab da heute den Ersatzteil bekommen und gleich eingebaut soweit alles in ordnung.
Hab mit dem Ersatzteil eine umsteckanweisung für geräte bis KI37 bekommen.
Sicasym für g und h steuerung(habe g Steuerung).
Wie finde ich bitte heraus ob mein Gerräat bis KI37 ist oder darüber?

mfg
ibinsi
...
11 - Geschirrspüler Neff S9GT1F -- Geschirrspüler Neff S9GT1F
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9GT1F
S - Nummer : s4456N3/35
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum-Meister,

mist, ich habe im Rahmen einer Laugenpumpenreparatur es blöderweise geschafft, die Spülarmsteuerung (Wasserweiche, ist das richtig?) zu verbasteln. Ich hatte das Ding wegen einer fraglichen Undichtigkeit zerlegt. Beim Zerlegen ist mir das Zahnrad rausgefallen.

Die Maschine war wohl nicht in Ruhestellung.

Nach dem Zusammenbau läuft die Maschine zwar, aber die Umschaltung zwischen den Spülarmen funktioniert nicht mehr. Nochmal in Ruhestellung (=abgelaufenes Programm) zerlegt. Das Problem ist, das dieses Lochventilrad nicht mehr mit dem Programmablauf synchronisiert ist.

Ich dachte mir das so:

In der Ruhestellung muss:

Das Zahnrad des Motors muss mit dem langen Nut mit der Nut auf dem Zahnrad der Ventilsteuerung aufeinandertreffen.

dann fluchtet auch das Loch im Zahnrad des Ventils mit dem Loch im Gehäuse der Ventilsteuerung.

Bloss, die Achse der Ventilsteuerung lässt sich in 4 verschiedenen Stellungen in das Zahnrad stecken in je 90 °. Das Lochventil hat ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für S9gt1f Neff eine Antwort
Im transitornet gefunden: Neff


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924286   Heute : 778    Gestern : 8415    Online : 742        19.4.2024    5:50
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0521609783173