Gefunden für s6n22f neff - Zum Elektronik Forum





1 - Ausgeschaltet, Wasser läuft -- Geschirrspüler Neff SI 245 bzw. S8K2F




Ersatzteile bestellen
  Hallo zusammen,

es hat jetzt zwar länger gedauert, bis ich die Sachen testen konnte, aber ich bin jetzt schlauer:

- Ich habe in den Ablaufschlauch gepustet, aber es tut sich nichts im Geschirrspüler. Das Rückschlagventil für das Brauchwasser müsste also in Ordnung sein.

- Ich habe danach die Wasserzufuhr vom Aquastop abgeschraubt und gewartet. Dabei ist der Wasserstand im Spüler nicht mehr angestiegen, das Wasser müsste damit von dort kommen (oder?).

- Ich habe bei dem Abschrauben der Wasserzufuhr bemerkt, daß trotz abgedrehtem Eckventil immer noch Wasser aus dem Zulauf zum Geschirrspüler tropfte, das Eckventil also nicht ganz dicht ist (deshalb ist der Geschirrspüler wohl bei den ersten Tests trotz abgedrehtem Eckventil weiter voll gelaufen). Das Eckventil habe ich gewechselt, jetzt steigt bei abgedrehtem Eckventil der Wasserstand auch nicht mehr.

Meine Schlussfolgerung ist jetzt, daß eigentlich nur das Aquastop-Ventil defekt sein kann! Stimmt das so oder gibt es noch einen anderen Grund, der die Ursache dafür sein könnte?

Wir haben von meiner Schwiegermutter noch einen etwa gleich alten, aber defekten Neff Geschirrspüler (nennt sich Neff SI 40A bzw. S6N22F bzw. S4142) hier rum stehen. Bei dem habe ich das Aquastop vor ca. 1...
2 - Nur noch Netzleuchte geht an -- Geschirrspüler Neff S6N22F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Nur noch Netzleuchte geht an
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S6N22F
FD - Nummer : 7312
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. S4142G1/12
Typenschild Zeile 2 : FD 7312 035626
Typenschild Zeile 3 : SI40A 0730 302 846
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

bei unserem alten Geschirrspüler geht nur noch die Netzleuchte an in die über dem Netzschalter sitzt. Keine Pumpgeräuche usw.
Ich habe mit Hilfe von diesem Beitrag den Türgriffschalter überprüft. Er schaltet, wie auch der Netzschalter, die 230V einwandfrei durch.
Ich habe meine Hand während des Drehens des Programmschalters auf den Aquastop gelegt. Auch hier keine spürbaren Vibrationen oder Geräusche.
Was könnte ich jetzt als nächstes überprüfen?

Herzliche Grüße
Markus


...








3 - lange Wasserannahme -- Geschirrspüler Neff s6n22f
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : lange Wasserannahme
Hersteller : Neff
Gerätetyp : s6n22f
S - Nummer : s4142Go/03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe eine Problem mit meinem Geschirrspüler.
Gestern habe bemerkt der braucht ungewöhnlich lang für Wasserannahme.
Wie sich herausstellte, Gestern hatten wir im Haus ein Wasserrohrbruch,
alles klar, alle Filter (2) beim Zulauf gereinigt.
Etwas Wasser abgelassen, war sauber. wider angeschlossen, leider kaum Verbesserung.
Der braucht noch immer 2 oder sogar 3 mal so lang wie früher.
Morgen gehts weiter, hat jemand Erfahrung, wo kann ich noch schauen?
Grüße ...
4 - Programm läuft nicht an -- Geschirrspüler Neff S6N22f
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nicht an
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S6N22f
S - Nummer : S4142G0/03
FD - Nummer : 7005029384
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
mein im Mai 1995 hergestellter Geschirrspüler der Marke Neff läuft nach Einschalten/Programmwahl nicht mehr an. Kein Pumpen, Saugen, rein gar nichts. Einschaltlampe leuchtet. kein Kurzschluss.

Bei der letzten Benutzung vor ca. 1 Woche blieb das automatisch durchlaufende Programmrad (rechtsseitig) kurz vor Beendigung des Heizprogramms stehen.Schlussabpumpen erfolgte möglicherweise nicht mehr (Vermutung)
Bodenschale im Spüler trocken ohne Wasserstand. Sieb sauber.

Habe vor ca. 3- 4 Wochen erstmalig einen flüssigen Maschinenreiniger eingesetzt und vermute, dass sich nun etwas zugesetzt haben könnte.
Sorry, wusste nicht, dass es so etwas gab. Bislang nur Innenraum konventionell gereinigt inclusive Sieb.

Laut Hotline Neff möglicherweise Wasserkreislauf intern zugesetzt, sofern das Steuersegment (rechtes Drehrad frontseitig) noch in Ordnung ist.

Da eine Überprüfung und Reinigung des Wasserkreislaufes durch den Ku...
5 - spült (teilweise) nicht -- Geschirrspüler NEFF S6N22F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült (teilweise) nicht
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : S6N22F
S - Nummer : S$!4250/14
FD - Nummer : 7402024857
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallöle!
Ich hab hier einen seltsamen Fehler.
Von einem Tag auf den anderen wollte der GF nicht mehr spülen. Abwasserpumpe sprang an ... danach nix mehr.
Alle Wasseranschlüsse geprüft, Siebe gereinigt ... ohne Ergebnis.
Dann den GF nach vorne gezogen und aus irgendeinem Grund mal angeschaltet ... läuft! Selbstheilung???
Egal ... GF wieder eingeschoben ... läuft nicht mehr!!
Wieder nen Stückchen rausgezogen ... läuft

Nun gut .. könnte es sein das es irgendetwas mit den Anschlüssen zu tun hat? Oder Magnetschalter (der durch das Geruckel beim schieben nu wieder schaltet)?
Bevor ich das Dingen nun aufschraube .. gibt es irgendwo eine Reparaturanleitung?

Danke und Gruß Micha ...
6 - Wasser im Bodenblech -- Geschirrspüler Neff S6N22F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser im Bodenblech
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S6N22F
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich bin der Neue hier und ein Problem mit meinem Geschirrspüler hat mich via Tante Googel hierher geführt.
Folgendes tritt bei dem Gerät auf: Im Bodenblech sammelt sich Wasser. Dieses aktiviert den Schwimmerschalter, welcher dann die Maschine abschaltet. Meine Recherche ergab, daß das Wasser aus einem kleinen Loch am Tank auf der linken Seite austritt. Das Loch sieht allerdings so original aus, also nicht irgendwie nach einer Beschädigung. Ist leider nicht so einfach zu beschreiben, wo es sich befindet. Beim Wasserzulauf füllt sich zunächst der obere Tank aus welchem dann das Wasser nach unten in einen kleineren abläuft, der einen Schwimmerschalter enthält. An der oberen rechten Ecke dieses kleinen Tanks befindet sich nun das besagte Loch. Ist das irgendwie verständlich oder sollte ich vielleicht ein Foto anfertigen?
Im Augenblick behelfe ich mir damit regelmäßig das Wasser aus der Auffangwanne zu entfernen aber auf Dauer ist das ja keine Lösung.
Wer hat also eine Lösung parat?

Vielen Dank und Grüße,
Waldi ...
7 - Geschirrspüler NEFF S6N22F -- Geschirrspüler NEFF S6N22F
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : S6N22F
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

hallo leute

habe ich den besagten NEFF S6N22F geschirrspüler

sobald man ihn anschaltet und ersten zacken einlegt, also da wo es erstmal pumpt, vor dem wasser einlassen, glühen schon die heizstäbe lichterloh

so habe ich nun ehrlich gesagt angst, das die bude mal abbrennt!
der automat ist 15jahre alt, nen techniker herlassen, übersteigt den wert deutlich würde ich sagen


irgendwas muss festhängen,gibs ein relais dafür?

kann mir nicht vorstellen das es vorne im drehschalter ist, der wird kaum direkt die heizung zuschalten?

in welchem bereich des gerätes muss ich suchen?
fi und steckerdrehen, was ich schon gelesen habe, macht nix anders

danke für hinweise schonmal ...
8 - Geschirrspüler Neff S6N22F -- Geschirrspüler Neff S6N22F
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S6N22F
S - Nummer : S4142G2/14
FD - Nummer : 7509
Typenschild Zeile 1 : DVGW-11473
Typenschild Zeile 2 : 040329995091830068
Typenschild Zeile 3 : SI40B
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

bei meinem Geschirrspüler bleiben die Heizstäbe kalt. Was ist da defekt und wie kann ich das reparieren?


Im voraus schon mal schönen Dank! ...
9 - Geschirrspüler Neff GSP -- Geschirrspüler Neff GSP
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : GSP
S - Nummer : S4142G0/03
FD - Nummer : 6911041090
Typenschild Zeile 1 : S6N22F
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
unser GSP zieht seit kurzem das Wasser GAANZ langsam, wenn er dann endlich den Wasserstand erreicht hat, läuft alles bestens.
Wasserzulauf zum Wasserstop stark, an der Maschine nur ein Rinnsal, Wassertasche sauber.
Habe hier ein Posting gelesen, wo ein leichter Schlag auf das Magnetventil half - das tut's bei mir nicht.
Ich vermute das MV ist hin (es geht zu, wenn der Zufluß gestoppt werden soll, aber es öffnet vermutlich nicht (ganz)).
Oder hat hier jemand noch eine andere Vermutung?
Kann man am MV was reparieren? Ich habe die Siebe entfernt und sehe von oben daß das ein Teil den Durchfluß versperrt, was es ja im Ruhestand auch tun muß. Irgendeine Testmöglichkeit? MV klickt wie es soll beim Betätigen des Wasserstandsschalters.

Danke für Eure Tips im voraus.
Gruß
Manfred





10 - Geschirrspüler NEFF S6N22F -- Geschirrspüler NEFF S6N22F
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : S6N22F
S - Nummer : S4142G1/08
FD - Nummer : 7204069150
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe Probleme mit meinem NEFF Geschirrspüler und nach 6 Monaten Handwäsche werden langsam meine Finger rissig. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, da Geschirrspüler für mich
absolutes Neuland sind - ich bin mehr in der Hochfrequenztechnik zu Hause....

Problem: Heizstab ist ständig (!) am Heizen. Sobald das Gerät eingeschaltet wird (Abpumpen oder anderes Prg.),geht der Heizstab an. Da ich den Fehler nicht gleich bemerkt habe, ist er beim letzten Betrieb so heiß geworden, dass er sich sogar etwas verzogen hat.

Vermutlich Relais o.ä. in der Steuerung deff. Aber wo sitzt die Steuerung, bzw. wie kommt man da ran ? Sollte es ein gerätetypischer Fehler sein, bitte auch evtl. Ersatzteile angeben. Vielen Dank !!!

Viele Grüße, vy 73 Niko (DL4OCD)


...
11 - Geschirrspüler Neff S6N22F -- Geschirrspüler Neff S6N22F
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S6N22F
S - Nummer : S4142G1/11
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo ih alle,

ich habe da so ein kleines Problem mit einer Spüma.

Wenn man sie startet ist eigentlich alles ganz OK, aber ein Durchlauf dauert ca 2,5h und man muß das Programmanzeigerädchen ab ubd zu ein Stückchen weiter drehen sonst bleibt sie im Programm da ewig stehen.

Woran kann das liegen?
Wäre echt toll wenn mir da jemand helfen könnte!!!


MfG

zippelzappel...
12 - Geschirrspüler NEFF S6N22F -- Geschirrspüler NEFF S6N22F
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : S6N22F
S - Nummer : S4142W1/14
FD - Nummer : F 7409 037218
______________________


Hallo,

mein Problem hat sich noch nicht gelöst, hatte nur den falschen Button unten angeklickt..

Meine SpülMasch. will nicht mehr...Jetzt muss ich von Hand.

Es kommt mir vor, als ob die Maschine kein Wasser bekommt. Habe das Sieb am wasserstop gesäubert - nichts.

Brummt nur mechanisch.

Kann mir jemand helfen, oder soll ich das Fenster auf machen und - Hau Ruck.....

_________________
...
13 - Geschirrspüler NEFF S6N22F -- Geschirrspüler NEFF S6N22F
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : S6N22F
S - Nummer : S4142W1/14
FD - Nummer : F 7409 037218
______________________

Hallo,

habe ein Problem.

Meine SpülMasch. will nicht mehr...Jetzt muss ich von Hand.

Es kommt mir vor, als ob die Maschine kein Wasser bekommt. Habe das Sieb am wasserstop gesäubert - nichts.

Brummt nur mechanisch.

Kann mir jemand helfen, oder soll ich das Fenster auf machen und - Hau Ruck..... ...
14 - Geschirrspüler Neff S6N22F -- Geschirrspüler Neff S6N22F
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S6N22F
S - Nummer : S414250/14
FD - Nummer : FD 7403 821064
______________________

Hi

Ich hoffe ich habe die richtigen Daten oben eingegeben. Die Spühlmaschine hat einen Defekt am Drehschalter. Das ist der Schalter der sich im Verlauf des Programms mitdreht. Immer wenn er an den letzten Punkt kommt gibt es einen Kurzen und der Strom ist weg. Dreht man ihn um einen Rasterpunkt weiter und schalten den Strom wieder ein läuft er ohne Probleme zuende.

Vermutlich muß ich den Schalter wechseln, oder?

1. Wenn ja, wo bekomme ich so einen her?
2. Was wird er ganz grob kosten?
3. Wie baue ich ihn ein? (Habe keine Ahnung von Geschirrspülern aber bin sonst geschickt in solchen Sachen. Muß nur wissen wie.)

Vielen Dank
Jens

...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für S6n22f Neff eine Antwort
Im transitornet gefunden: Neff


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181017807   Heute : 11534    Gestern : 10870    Online : 289        28.4.2024    18:32
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0175499916077