Neff Geschirrspüler Spülmaschine S6N22F Reparaturtipps zum Fehler: Wasser im Bodenblech Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 660282
Waldi68 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser im Bodenblech
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S6N22F
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
Folgendes tritt bei dem Gerät auf: Im Bodenblech sammelt sich Wasser. Dieses aktiviert den Schwimmerschalter, welcher dann die Maschine abschaltet. Meine Recherche ergab, daß das Wasser aus einem kleinen Loch am Tank auf der linken Seite austritt. Das Loch sieht allerdings so original aus, also nicht irgendwie nach einer Beschädigung. Ist leider nicht so einfach zu beschreiben, wo es sich befindet. Beim Wasserzulauf füllt sich zunächst der obere Tank aus welchem dann das Wasser nach unten in einen kleineren abläuft, der einen Schwimmerschalter enthält. An der oberen rechten Ecke dieses kleinen Tanks befindet sich nun das besagte Loch. Ist das irgendwie verständlich oder sollte ich vielleicht ein Foto anfertigen?
Im Augenblick behelfe ich mir damit regelmäßig das Wasser aus der Auffangwanne zu entfernen aber auf Dauer ist das ja keine Lösung.
Wer hat also eine Lösung parat?
Vielen Dank und Grüße,
Waldi |
|
BID = 660335
DMfaF Inventar
|
|
Moin und willkommen im Forum!
Mach doch mal 2 Bilder. Einmal von der Wassertasche (da wo das Wasser durch fließt) und einmal von Deiner vermeintlichen undichten Stelle.
Gruß
Bernd
PS: Bitte alle Angaben vom Typenschild machen (befindet sich im Türbereich)
BID = 660374
|
Hallo und danke fürs willkommenheißen!
Hier also nun drei Bilder. Einmal Totale und dann zwei Details; einmal oben und einmal Unten das Korpus Delikti. Das rot eingekreiste Loch ist das um welches es geht. Das Wasser tritt tatsächlich dort aus (selbst beobachtet und auch die Kalkspuren deuten darauf hin). Ich frage mich halt, wieso dort jetzt Wasser austritt und früher nicht? Das Loch geht übrigens durch, befindet sich also in beiden Wänden der Wassertasche (ist das das Teil?)
Ergänzungen zum Typschild:
E-Nr: S4142WO/01
FD 6902 68614
512.25 iw 0730 302 735
Hoffe, das hilft weiter.
Gruß,
Waldi
|
BID = 660458
DMfaF Inventar
|
Moin!
Die Wassertasche und die Schläuche dazu, benötigen eine Reinigung. Besonders der graue, unten rechts. Nach der Reinigung, Gerät mal mit Maschinenreiniger (Aldi, Schlecker) durchlaufen lassen, beim Topfprogramm, ohne Geschirr.
Empfehlung: Min 2x im Jahr mit Maschinenreiniger auf dem Topfprogramm durchlaufen lassen.
Gruß
Bernd
BID = 660555
|
Wie könnte man denn die Reinigung der Schläuche und Wassertasche durchführen? Durch das Reinigung im Topfprogramm? Könnte der Wasseraustritt mit der Verschmutzung zusammenhängen?
Gruß,
Waldi
|
BID = 660588
DMfaF Inventar
|
Wassertasche und Schläuche ausbauen!
Liste 1 NEFF |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182417178 Heute : 1676 Gestern : 7490 Online : 309 28.11.2024 11:46 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,27982783318
|