Gefunden für pumpt dauerhaft miele - Zum Elektronik Forum





1 - Undichte an der Umwälzpumpe -- Geschirrspüler Miele G 647 SCI Plus G 647




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undichte an der Umwälzpumpe
Hersteller : Miele G 647 SCI Plus
Gerätetyp : G 647
Typenschild Zeile 1 : G 647 SCI Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bei meiner Miele hat der Schwimmerschalter ausgelöst und dauerhaft abgepumpt, Nach dem zerlegen stand unten Wasser in der Wanne. Nach dem Trockenlegen habe ich sie laufen lassen. Wasser wird gefüllt und sobald die Pumpe das Wasser an der Seite hoch zu den Sprüharmen Pumpt tropft es unten (siehe roter Pfeil)

Jetzt habe ich gesehen es gibt ein "Pumpenkopfteil Miele 5011733" jedoch sieht das so aus als ist es nur das Vorderteil der Pumpe, ich kann aber nicht erkennen ob es evtl am hinteren Plastikstück richtung Pumpe undicht ist, gibt es hier Erfahrung oder evtl einen anderen Reperaturkit?

mfg
bacardi

...
2 - Zu/Ablauf blinkt - F9 ? -- Geschirrspüler   Miele    G647 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablauf blinkt - F9(2)?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Primavera G SCI G647 SCI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Ich komme aktuell leider nicht weiter.
Ich habe eine Miele Primavera G SCI - Typ HG 01 diese läuft sauber an, lässt Wasser in den Spülraum und stoppt nach ca. 2Minuten und 10 Sekunden, kurz nachdem die Pulverklappe geöffnet hat. Die LED "Zu/Ablauf" beginnt zu blinken. Dabei spielt das Spülprogramm keine Rolle für den Fehler. Im Anschluss kann ich die Maschine stoppen, auf Vorspülen stellen und die Pumpe pumpt den gesamten Inhalt ab.

Der Druckwächter wurde getauscht, Spülarme sind freigängig und rotieren. Eimertest wurde auch durchgeführt.

Beim Auslesen des Fehlercodes komme ich auf 9 oder 92 (hier bin ich mir nicht sicher), dort is die LED dauerhaft an, leider konnte ich die äquivalente Fehlerbeschreibung nicht finden.

Falls ihr noch weitere Tipps für mich habt und/oder meinen Verdacht bestätigen könnt, wäre ich euch sehr dankbar.
Vielen Dank und einen schönen Abend!

Für Archiv und Suche Titelzeile angepaßt



[ Diese Nachricht wurde...








3 - Zulauf Ablauf Dauerleuchten -- Geschirrspüler Miele G 5220 i Eco
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf Ablauf Dauerleuchten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5220 i Eco
Typenschild Zeile 1 : Hg03
Typenschild Zeile 2 : 60/101567316
Typenschild Zeile 3 : Mat 09283540
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Abend , ich bin eigentlich stiller Mitleser dieses Forums und finde Euer Fachwissen genial .
Es hat leider unsere Miele erwischt . Auf dem Typenschild finde ich keine weiteren Angaben .Nach Einschalten der Maschine pumpt diese kurz ab und Versuch dann Wasser zulaufen zu lassen . Dieses wiederholt sich ständig .Nach ca 20 Sekunden leuchtet die rote LED Zulauf/Ablauf dauerhaft . Ich habe bisher an der Wassertasche den Zulaufschlauch abgezogen und die Maschine eingeschaltet .Es kommt für diese ca 20 Sekunden ein Wasserstrahl heraus .Synchron summt das obere Magnetventil . Wenn der Schlauch an der Wassertasche angeschlossen ist steigt das Wasser kaum in der Wassertasche .Ich habe das Magnetventil ausgebaut und auf Funktion geprüft , ist ok . Die Flügel drehen sich in der Wassertasche einwandfrei allerdings steigt das Wasser nicht bis dort . Die Wassertasche sieht nicht stark verschmutzt aus .Ich hoffe auf Eure Hilfe ....
4 - Pumpt dauerhaft -- Geschirrspüler Miele G683sc
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt dauerhaft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G683sc
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Die Maschine pumpt dauerhaft. Auch, wenn man auf Stopp dreht, aus - und einschaltet oder Strom entfernt, pumpt sie nach dem Start einfsch weiter.
Wie setzt man die Maschine auf Werkseinstellung zurück? Tastenkombination? ...
5 - Spülen blinkt 3 Balkne -- Waschmaschine Miele W2325 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen blinkt 3 Balkne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W2325 WPS
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

habe ein Problem mit ner guten Miele Waschmaschine:

Sie wäscht, schleudert, heizt und pumpt tadellos ab. Leider bleibt sie meistens (nicht immer) bei "Spülen" stehen. In der Zeitanzeige linkst sind dann 3 Balken. Wäsche steht in der Suppe. Knitterschutz/Ende leuchtet dauerhaft.
Keine der Fehlerlämpchen leuchtet rot, kein Fehercode wird angezeigt.

Ich dreh durch... das Y-Schlauchstück ist Picobello sauber, alle Wasserwege sind sauber, wie gesagt, schleudert das Mistding tadellos, Motor reversiert ohne Probleme, Wasser läuft und wird auch abgepumpt....

Hat irgend jemand eine Idee? ...
6 - Alle 3 orangenen LED leuchten -- Geschirrspüler Miele HG03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Alle 3 orangenen LED leuchten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG03
S - Nummer : G5105SCi
FD - Nummer : XXL
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

seit Heute früh leuchten nach dem Einschalten alle drei orangenen LEDs dauerhaft.
Ich habe eine Miele Geschirrspühlmaschine HG03 G 5105 SCi XXL.

* Stromlos machen und neu probieren hilft nicht
* Reset der Einstellungen hilft nicht
* Pumpe funktioniert prima, spült viel Wasser in einen Eimer
Keine Fremdkörper in Pumpenrad, Impeller sieht gut aus
* Bodenschwimmer war nass unter dem Styropor, aber der Schalter war nicht angesprochen
habs getrocknet

Die Maschine will nicht mehr, ca 1/2 Minute nach dem Einschalten leuchten alle
drei LEDs. Die Pumpe pumpt derweil.

Wie kann ich einen Fehlercode auslesen?
Was wäre der nächste Schritt zum Fehler finden?

vielen Dank
Marcel ...
7 - Wasserweiche findet keine Pos -- Waschmaschine Miele W1960 W1000 Gala Gr XL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserweiche findet keine Pos
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W1960 W1000 Gala Gr XL
S - Nummer : 55087558923
FD - Nummer : 07553410
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
bin ganz neu hier im Forum und habe schon wirklich viel beim Lesen der vielen Anfragen gelernt. Tolles Forum!

Hier mein Problem mit der erst 6 Jahre alten Miele Maschine.
Sobald ich das Gerät einschalte hört man wie sich sie Wasserweiche dauerhaft dreht. Die Maschine pumpt kurz Wasser ab, dann öffnet sich das Einlassventil jedoch nicht, denn die Wasserpumpe dreht immer weiter und findet offensichtlich ihre Position nicht. Nach ca 80 sec kommt dann der Fehler F63 (Wassereiche).

Habe nun die Wasserweiche teilweise zerlegt. Habe die Kontakte auf dem Zahnrad (für die Übertragung der Weichenposition)etwas weiter gebogen in der Hoffnung dass hier nur ein Kontaktproblem vorliegt. Ohne Erfolg.
Habe an allen Steckern der Wasserweiche geruckelt und nach kaputten Leitern gesucht, ohne Erfolg.

Habe dann die Zahnräder der Wasserweiche ausgebaut. Das letzte Zahnrad, welches die Weiche antreibt konnte ich mit der Hand rech...
8 - Wasserweiche findet keine Pos -- Waschmaschine Miele W1960 W1000 Gala Gr XL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserweiche findet keine Pos
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W1960 W1000 Gala Gr XL
S - Nummer : 55087558923
FD - Nummer : 07553410
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
bin ganz neu hier im Forum und habe schon wirklich viel beim Lesen der vielen Anfragen gelernt. Tolles Forum!

Hier mein Problem mit der erst 6 Jahre alten Miele Maschine.
Sobald ich das Gerät einschalte hört man wie sich sie Wasserweiche dauerhaft dreht. Die Maschine pumpt kurz Wasser ab, dann öffnet sich das Einlassventil jedoch nicht, denn die Wasserpumpe dreht immer weiter und findet offensichtlich ihre Position nicht. Nach ca 80 sec kommt dann der Fehler F63 (Wassereiche).

Habe nun die Wasserweiche teilweise zerlegt. Habe die Kontakte auf dem Zahnrad (für die Übertragung der Weichenposition)etwas weiter gebogen in der Hoffnung dass hier nur ein Kontaktproblem vorliegt. Ohne Erfolg.
Habe an allen Steckern der Wasserweiche geruckelt und nach kaputten Leitern gesucht, ohne Erfolg.

Habe dann die Zahnräder der Wasserweiche ausgebaut. Das letzte Zahnrad, welches die Weiche antreibt konnte ich mit der Hand recht gut b...
9 - F08 Wasserzulauf leuchtet -- Geschirrspüler Miele HG01 G691 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F08 Wasserzulauf leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 G691 SCI
S - Nummer : 24/53630073
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Durch stöbern in diesem Forum konnte ich den Fehlercode F08
und die ca. 5600 Betriebsstunden ermitteln.
Der GS pumpt ordentlich ab, die zugänglichen Teile sind sauber und gangbar. Wasser(Eimertest) reichlich vorhanden.
Der Druckschalter zwischen Pumpe und Heizung sieht etwas verrostet aus schaltet aber mit leichter Druckluft. Mit Mund nicht.
Der Schalteranschluss war sauber ,im Schaltergehäuse etwas Dreckwasser.
Die Bodenwanne ist trocken.
Das Programm stoppt immer dann wenn es nach erfolgreichem Wassereinlauf ans Waschen gehen soll, dem Geräusch nach scheint ordentlich Druck vorhanden zu sein. Programm beendet sich und zeigt 0 an.
Fehler tauchte kurz auf, verschwand nach simplen Kontrollen und ist jetzt dauerhaft.
Nach 14 Jahren zum Schrott bringen oder Weitersuchen oder auf Verdacht Komponenten tauschen?

Danke für die Hilfe! ...
10 - Zu-Ablauf leuchtet, nach ca. -- Geschirrspüler Miele HG 02 Model 601 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-Ablauf leuchtet, nach ca.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 02 Model 601 SC
S - Nummer : 22/45923032
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen; die Maschine stopt das laufende Program nach öffnen der Tapstaste. Fehlerauslese gemacht: Fehler bei 9 Uhr (Vorspülen).
Von Gilb wurden folgende Ursachen analysiert:

Bauseitiges Eckventil mit federbelastetem Ventilteller oder Absperrhahn verkalkt.
(Wurde gereinigt und erhielt neue Dichtung)

Leitungswasserfließdruck an der Zapfstelle unter 1 bar.
(Druckprüfung positiv > 1 bar)

Wassereinlaufzeit reicht nicht aus.
(Auch bei verlängerter Einlauzeit tritt
der Fehler auf/ Füllmenge > 0,4 mm)

Sieb im Zulaufschlauch (WPS) verstopft.
(Wurde gereinigt)

Durchflußmenge der Reglerscheibe in der Wasserschutzeinrichtung zu gering.
(Aquastop inkl. Filter gereinigt)

Niveauschalter Heizung schaltet nicht.
(Die Küchenbauer haben seinerzeit wohl vergessen
den Schaltplan in der Blende zu b...
11 - Fehler 1, Pumpe läuft dauernd -- Geschirrspüler Miele G 673
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 1, Pumpe läuft dauernd
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 673
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein erster Beitrag, erst einmal vielen Dank für die ganzen Infos hier. Nach einiger Recherche habe ich den Fehler meiner Maschine auslesen können und habe den Speicher gelöscht. Die Miele ist aber weiterhin bockig. Sie pumpt ab, die Pumpe läuft dauerhaft, anschließend blinkt der Programmknopf.
Als Fehler habe ich "Unterbrechung NTC-Fühlerkreis" im Forum gefunden.
Kann mir jemand in einfachen Worten sagen, was das ist und ob ich dieses Problem ev. beheben kann?

Vielen Dank für eine Info,

Peter
...
12 - Schleudert nicht immer -- Waschmaschine Miele HW12-5
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht immer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HW12-5
Typenschild Zeile 1 : Model W4145
Typenschild Zeile 2 : M-Nr. 07006910
Typenschild Zeile 3 : Nr. 40/85459729
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Moin Moin,

heute darf mal die Waschmaschine meines Nachbarn und Vermieters dran glauben. Es handelt sich um eine recht neue Maschine, die aber nach seiner Aussage gerade aus der 2-jährigen Garantie raus ist.

Ergänzung zu den Messmitteln: Analogscope, Gerätetester kann ich ausleihen
weitere vorliegende Materialien: Verdrahtungsplan WA-HH W4xxx Novo 5-Plus LCD DWS / LCD TT 6kg; Mat.-Nr. 06458202

Fehlerbeschreibung:
Beschreibung des Nachbarn: Die Maschine läuft beim normalen Programmablauf durch bis zum Schleudervorgang. Dann dreht die Trommel allerdings nicht.
eigene gesicherte Beobachtungen: Der Start eines normalen Waschp...
13 - Geschirrspüler Miele G595SC -- Geschirrspüler Miele G595SC
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G595SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo liebe Miele Spezialisten.
Meine schöne Spülmaschine hat gerade den Geist aufgegeben und zeigt folgende Symptome:
Beim Einschalten, ohne ein Programm anzuwählen pumpt die Maschine sofort ab, was vorher nur kurzzeitig nach Anwahl eines Programms erfolgte.
Allerdings hört das Teil nicht mehr auf mit dem Abpumpen und egal wie oft ich sie ausschalte und welches Programm ich wähle passiert nix, die Programme lassen sich aber anwählen. (LED leuchtet)
Wenn ich die Maschine etwas länger laufen lasse blinkt die LED Wasserzulauf, obwohl das abpumpen immer noch läuft!
Der Wasserzulauf öffnet auch nicht.

Keine Ahnung was mit der los ist


Für Tips und hilfe bin ich sehr Dankbar!!!



Nr. 15289248
....hab sonst jetzt nix gefunden....

Also ich denke mal das es die Laugenpumpe ist die dauerhaft läuft.
Wenn ich Wasser in die Maschine schütte wird es durch diese laufende abgepumpt....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: White Pearl am 31 Jan 200...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Pumpt Dauerhaft Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Pumpt Dauerhaft Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898046   Heute : 2862    Gestern : 9164    Online : 625        16.4.2024    10:05
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0214400291443