Gefunden für problem zusammenbau braun - Zum Elektronik Forum





1 - Pumpt nicht mehr ab -- Wäschetrockner   Miele    T471C




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Pumpt nicht mehr ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T471C
S - Nummer : 00/13593641
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich bin etwas ratlos. Nachdem ich den Motorantriebskondensator ersetzen musste und das dank Driver2 glücklicherweise auch erfolgreich war, läuft der Trockner wieder.

Allerdings schafft er es seither nicht mehr, das Kondenswasser wie bisher mittels angeschlossenem Schlauch über den Syphon abzuführen. Es leuchtet nach einer Weile die rote Warnleute "Behälter leeren" und er schaltet ab.

Entferne ich den Schlauch vom Syphon und hänge ihn über einen Eimer auf gleicher Höhe, tröpfelt da nur selten Wasser raus und das ist kalt. Müsste das nicht ein bisschen warm sein? Ich meine früher war sogar der Schlauch warm.

Entferne ich jedoch den Verschlussstopfen über dem Kondenswasserbehälter, funktioniert der Trockner einwandfrei, leitet das Wasser dann aber natürlich in den Behälter. Ich hatte erneut die Trommel ausgebaut und geschaut, ob ich beim Zusammenbau vorher einen Schlauch geklemmt oder geknickt hatte, aber ich konnte nichts dergleichen ausmachen. Die...
2 - Akku defekt -- Rasierer Braun Braun 5000 series Type 5722
Hallo Azollbrecht,
erst vor Kurzen konnte ich leider nur mit einem Braun 330-Serie hierzu Erfahrungen sammeln, vermute aber, dass es bei einem 5000-Serie ähnlich sein wird. Wie heutzutage leider in der Technik überall üblich sind derartige Geräte hauptsächlich durch Klick-und Rastverschlüsse zusammen gehalten. Hier hilft, falls man im Netz keine Anleitung findet, nur sehr vorsichtiges Probieren mit einer möglichst kleinen Schraubenzieher- oder einer anderen Klinge an den, ---möchte sagen, rastenaffinsten Stellen. Ist die erste Raste mal gelöst, geht's dann i.R. zügig weiter. Du mußt mal schauen, wie das bei der 5000-Serie ist. Hast Du das Ding erst mal in seine wesentlichen Komponenten zerlegt, wird sich Dir vermutlich das gleiche zeigen wie mir auch. Ich nehme an, dass die 5000-er ebenfalls von zwei 1,2V MH Akkus betrieben werden. Um den Bastler zu ärgern, verwendet Braun zwar von der Größe nahezu gleiche 1,2V MH-Akkus entstprechend der Größe AA, jedoch haben diese am +/- Pol eine zusätzliche Nase, die die Bauform um ca. 1 bis 2mm verlängern. Ich habe sie dennoch durch zwei Billigakkus (Sugdu Power mit angeblichen, sagenhaften 5300 mAh) ersetzt, indem ich die Kontaktlamellen etwas nachgebogen habe. Da das Gehäuse weitgehend wasserdicht ist, stellt dies auch m.E. kein Probl...








3 - Problem beim Zusammenbau -- Rasierer Braun Modell: Micron 3508; Type: 5569
Geräteart : Rasierer
Defekt : Problem beim Zusammenbau
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Modell: Micron 3508; Type: 5569
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe meinen Rasierer (Braun Modell: Micron 3508; Type: 5569) zum Reinigen auseinandergebaut, was auch dringend nötig und ergiebig war...
Leider habe ich nun ein Problem beim Zusammenbau, da ich nicht weiß, wie die Metallfeder und das Metallplättchen (siehe Bildmitte) wieder eingesetzt werden. Ich würde mich sehr über Tipps freuen!
Danke und Gruß,
Christian ...
4 - Programm stoppt LEDs aus -- Geschirrspüler Siemens S9J1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm stoppt LEDs aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9J1S
S - Nummer : SE54E331EU/70
FD - Nummer : 8512
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

unser Siemens Geschirrspüler, 4,5 Jahre alt, hat sein Programm kurz vor Ende abgebrochen. Sie lässt sich nun nicht mehr einschalten - Die LEDs bleiben aus. Kein Brummen, gar kein Lebenszeichen mehr.

Die Maschine hat als letztes Lebenszeichen ca. 2-3 min lang ein deutliches Klacken im Sekundentakt abgegeben. Die Frontblende war üblich warm. Beim späteren Ausräumen wurde deutlich, dass die milchige Lauge am Ende nicht abgepumpt wurde. Das Geschirr wurde aber noch sauber gespült. Die Prüfung der Siebe und des mit Torx20 verschlossenen Deckels über dem Pumpenrädchen ergaben keine verklemmenden Teile. Das Pumpenrädchen lässt sich in beide Richtungen drehen.

Die Maschine hat eine vollflächige Frontblende und eine Bedienzeile von oben. Leds zeigen die Temperaturwahl (nun leider nicht mehr) an.

Spannung 230 V liegt am Schalter an Pin 2 und 4 an (blau und braun). Der Ein-Schalter dürfte wohl i.O sein. Durchgang ...
5 - Problem Zusammenbau -- Rasierer Braun 6518, Typ 5705
Geräteart : Rasierer
Defekt : Problem Zusammenbau
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 6518, Typ 5705
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und freue mich sehr, dass es sowas wie dieses Forum gibt !

Ich habe einen Braun Rasierer Typ 5705, dem ich eine neue Platine nebst Akkus spendiert habe.

Beim Zerlegen des Gerätes (selbstverständlich nicht per Drehmechanismus) sind mir aus dem Schiebemechanismus 2 Federn und ein Kunststoffteil "entgegengefallen", die ich nun nicht mehr zusammengesetzt bekomme.

In früheren Beiträgen habe ich gelesen, dass ihr (bzw. Admin Sam2) schon einigen Mitgliedern mit einer Montagehilfe aus der Patsche geholfen habt. Könntet ihr mir diese freundlicherweise zur Verfügung stellen?

Eine weitere Frage:
Der klassische "Todesverlauf" für den Rasierer Typ 5705 ist, dass erst die Akkus "schlapp" werden, man noch eine Weile am Netz weiterrasiert und dann die Platine kaputt geht (vermutlich Schaltnetzteil). Ich habe mir eine neue Platine gekauft, besitze die alte Platine aber noch und ich möchte diese einem Reparaturversuch unterziehen.
6 - Rasierer Braun 5564 (3520) -- Rasierer Braun 5564 (3520)
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5564 (3520)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe einen Braun Rasierapparat Typ 5564 Modell 3520 den ich zerlegt habe (wegen Akku) und jetzt nicht mehr weiss, wie beim Zusammenbau der Kontaktschieber und die Feder des Langhaarschneiders einzusetzen sind. Aus dem Forum habe ich bereits entnommen, dass schon mehrere Personen dieses Problem hatten. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Eine Skizze oder ein Bild über die richtige Einbaulage würde mir sehr weiterhelfen. Ich bedanke mich schon mal im voraus.

Viele Grüße
Peter ...
7 - Rasierer Braun Clean & Charge BS 5301 -- Rasierer Braun Clean & Charge BS 5301
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Clean & Charge BS 5301
S - Nummer : 002
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle Forenmitglieder,

ich hatte den allseits bekannten Fehler mit der defekten Halterung an meiner 5301.

Daraufhin habe ich mir im Onlineshop ein Gehäuseoberteil und das Kleinteileset besorgt und alles getauscht.

Hat alles auf den ersten Blick prima geklappt.

Mein Problem: Beim Start des Reinigungsvorgangs läuft die Pumpe kurz an und schaltet sofort wieder ab. Gleichzeitig leuchtet dei rote Cartridge-LED für ca. 1 Sekunden. Danach Funkstille.

Habe auch einen Selbsttest durchgeführt, der positiv verlief: Pumpe läuft kurz an, danach der Lüfter und danach der Rasierer.

Habe ich beim Zusammenbau was falsch gemacht?

Ich habe hier im Forum auch was von einer durchzuführenden Modifikation bei älteren Geräten gehört. Kann es damit zu tun haben?
Mein Produktionscode lautet "002"

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus

Michael ...
8 - Rasierer Braun Flex Integral 6550 -- Rasierer Braun Flex Integral 6550
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Flex Integral 6550
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle :-),

ich habe ein Problem mit dem Zusammenbau eines Braun Flex Integral 6550/5704.

Defekt war der Langhaarschneider (die Akkus sind noch ok), war schwergängig und stumpf *aua...

Das Zerlegen war unspektakulär (es musste allerdings auch das Oberteil abgenommen werden, sonst geht er nicht auf, oder???), beim Zusammenbau habe ich nun das Problem, dass zwei Federn sich dem Einsetzen des Langhaarschneiders erfolgreich widersetzen, zumindest ist mir nicht klar, wie ich die UNTER dem Schneider in Position bringen bzw. halten soll. Die Position ist mir durch die Expl.zeichnung klar, auch die Lage der zwei Hebel ist offensichlich, aber mit welcher Einbaulage kann man den Schneider wieder aufschieben bzw. einsetzen??? Welchen Trick gibt es dafür..??

Ich bin mit der Reparatur von Mobiltelefonen (Servicecenter) und auch Videocameras vertraut, aber mein Rasierer macht mich weich...

Danke schon mal vorab für Eure Hilfe!!!

Grüße Dirk ...
9 - Rasierer Braun 5520 -- Rasierer Braun 5520
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5520
S - Nummer : 5 505
Typenschild Zeile 1 : Braun 5 505
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute
Ich habe meinen Braun 5520 zwecks Akkuwechsels zerlegt und zusätzlich gereinigt. Nun habe ich ein Problem beim zusammenbau. Ich bekomme den Schalterblock nicht mehr korrekt zusammengesetzt der mir auseinandergefallen war. Ich habe kein Plan wo die einzelnen Teile wie Federn usw. hingehören und wie man beim Zusammenbau des fertig zusammengesetzten Schalterblocks vorgehen muß das dieser nicht wieder auseinanderfällt. Der Rasierer funktioniert zwar auch ohne korrekt zusammengesetzten Schalterblock nur die einzelnen Schalterstellungen und der Langhaarschneider rasten nicht mehr ein. Das nervt dann wenn ich bei einer Rasur immer den Schalter festhalten muß, besonders beim Langhaarschneider. Ich würde mich freuen wenn mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen könnte.

Gruß
Peter ...
10 - Rasierer Braun 5520 -- Rasierer Braun 5520
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5520
S - Nummer : 5 505
Typenschild Zeile 1 : Braun 5 505
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute
Ich habe meinen Braun 5520 zwecks Akkuwechsels zerlegt und zusätzlich gereinigt. Nun habe ich ein Problem beim zusammenbau. Ich bekomme den Schalterblock nicht mehr korrekt zusammengesetzt der mir auseinandergefallen war. Ich habe kein Plan wo die einzelnen Teile wie Federn usw. hingehören und wie man beim Zusammenbau des fertig zusammengesetzten Schalterblocks vorgehen muß das dieser nicht wieder auseinanderfällt. Der Rasierer funktioniert zwar auch ohne korrekt zusammengesetzten Schalterblock nur die einzelnen Schalterstellungen und der Langhaarschneider rasten nicht mehr ein. Das nervt dann wenn ich bei einer Rasur immer den Schalter festhalten muß, besonders beim Langhaarschneider. Ich würde mich freuen wenn mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen könnte.

Gruß
Peter ...
11 - Rasierer Braun 5550 -- Rasierer Braun 5550

Hallo Beorn,

und das tue ich auch gerne.

Vorab:
Die (flex integral)5550 ist nur eine Vertriebsbezeichnung. Die tatsächliche BRAUN-Typennummer dieses Geräts lautet 5504.

Also, das Zerlegen geht so (bitte das Gerät NUR nach der folgenden Anleitung öffnen):

1) Keinesfalls die Schrauben oben lösen (am und unter dem Schwenkrahmen) oder den Drehmechanismus der Steckerplatte betätigen! (falls dies versehentlich schon passiert ist, muß die Steckerplatte erneuert werden)

2) Nur die beiden Schrauben der Bodenkappe lösen. Die sitzen links und rechts der Steckerplatte, sind aber verdeckt.

3) Gerät auf den Kopf stellen. Mit einem Messer in den kleinen Absatz links und rechts in der Rundung fahren und die beiden Abdeckkappen vorsichtig abhebeln. Sollten sie dabei beschädigt werden oder hinterher nicht mehr fest sitzen, ist Ersatz kein Problem (€ 0,40 pro Stück).

4) Die 2 jetzt sichtbaren Kreuzschlitzschrauben lösen und entfernen, Gehäusekappe (kleines, unteres Teil) nach unten abziehen, Displayfenster abnehmen.

5) Gerät seitlich am Schwenkrahmen festhalten, Gehäusehülse (großes, mittleres Teil) ebenfalls vorsichtig nach unten abziehen. Wenn es dabei hakt, keine Gewalt anwenden, sondern den seitlichen Verriegelungsschalter ...
12 - SONS Braun 6515 (5705) -- SONS Braun 6515 (5705)
Hallo Sam2,

das ging aber fix mir der Antwort. Danke schön.
Bekomme ich denn die Teile in jedem Haushaltswarenladen (die Braun-Rasierer haben)?

Mit zerstörungsfrei auseinandergenommen meine ich, dass ich die zwei Abdeckkappen an der Rasiererunterseite losgehebelt und dann die zwei Schrauben gelöst habe. Der Rest ging dann wie von selbst. Später hab ich nämlich in der Bedienungsanleitung nach den technischen Daten geschaut(stehen aber keine drin) und dort stand eine bebilderte Anleitung zum Entsorgen der Akkus. Da wird nix geschraubt, sondern mit einer Münze in zwei Vertiefungen der Netzsteckeranschlusses gegriffen und nach links gedreht. Dazu der Warnhinweis:
Vorsicht! Durch das Öffnen wird das Geraät endgültig zerstört.
Vielleicht bricht dabei die untere Abdeckung, ausprobieren muss ich das aber nicht.
Durch Unvorsichtigkeit ist mir aber der Federmechanismus des Langhaarschneiders auseinandergeflogen. 2 Schenkelfedern und 2 Plastikteile (davon eins durchsichtig) welche Kurbeln (oder Koppeln) sein werden. Jedenfalls rastet er nach dem Zusammenbau wieder ordentlich in jeder Stufe ein.

Baff war ich, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass es übe...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Problem Zusammenbau Braun eine Antwort
Im transitornet gefunden: Problem Zusammenbau Braun


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181011524   Heute : 5242    Gestern : 10870    Online : 349        28.4.2024    10:15
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0260291099548