Gefunden für pinbelegung philips - Zum Elektronik Forum





1 - Adern von Stecker gerutscht -- Philips PTA 215




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstige
Defekt : Adern von Stecker gerutscht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : PTA 215
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Habe an dem Infrarot-Sender beim Anbringen leider etwas zu heftig (und durchaus ungeschickt ) am Kabel gezogen und damit 5 von 6 Adern an der Steckverbindung zur Platine gelöst. Da zu meinem Erstaunen sonst keinerlei mechanische Beschädigung entstanden ist, müsste ich theoretisch nur die Adern wieder in der richtigen Reihenfolge in die Steckverbindung einführen unf aufstecken. Die Platine ist nur eingeschoben, die Abdeckung lässt sich auch ohne Probleme wieder aufstecken, also würde ich mir nur zu gerne das Geld für einen Neukauf sparen.

Das Kabel ist auf der Anschlussseite Fernseher mit einem männlichen Mini DIN 6-polig versehen, die betroffene Gegenseite ist ein einfacher Steckverbinder zum Aufklicken auf die Platine. An diesem Stecker steckt nur noch links die weiße Ader auf der markierten Position 1, die Adern rot, grün, blau, schwarz und gelb sind ab.

Ein Anruf bei der Philips-Technik war leider wenig hilfreich, aber wenigstens konnte man mir mitteilen, das...
2 - Line-Out am Verstärker nachrüsten? -- Line-Out am Verstärker nachrüsten?
Hallo Leute!

Kurze knappe Frage, ich besitze eine Komplettanlage von Philips, die FW-M567, und zu meinem Ärgernis besitzt die keinen Line-Out-Ausgang. "Schwesteranlagen", die sich praktisch nur durch die Boxen und die Leistung unterscheiden, besitzen aber teilweise einen Line-Out, und auch bei meiner Anlage ist in der Backplate bereits ein Line-Out vorgestanzt, aber nicht belegt.

Kann ich nun ganz einfach den Vorverstärker auf der Platine suchen, mich über dessen Pinbelegung schlau machen und direkt danach den Line-Out abzapfen? Evtl. noch mit zwei Koppelkondensatoren?

Greetz, Flo ...








3 - Jeden Vormittag lahmt das Forum? -- Jeden Vormittag lahmt das Forum?
Heute habe ich endlich mal die Fußzeilen, nach längerer Wartezeit,
angezeigt bekommen und kopiert:

pt176 925.472311974ccc


gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 203 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 33 Beiträge verfasst

926 _phpBB_index.php ---
© x sparkkelsputz Besucher : 41011584 Heute : 7307 Gestern : 46230 Online : 453 30.8.2010 10:02
58 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1.03 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

10:02 google.at/search elektronikwerkstatt 10:02 google.de/search pinbelegung hm4100f 10:02 google.de/search widerstand in computertastatur platine 10:02 google.de/search widerstand in computertastatur platine 10:02 google.de/search einfache motorenschaltung 10:02 google.ch/search formel drehstrom berechnung 10:02 google.de/search drehstrom berechnen 10:02 google.ch/search formel drehstrom berechnung 10:02 google.de/search widerstand in computertastatur platine 10:02 google.de/search widerstand in computertastatur platine 10:02 google.de/search Philips Fehlerdatenbank 10:01 google.de/search TL 072 Ersatztyp 10:01 google.de/search Adapter 10:01 - google.de/search - sa-pm41 keine funktion 10:01 google.de/search Elin WM37A...
4 - Serien Auto Radio um Tieftöner erweitern -- Serien Auto Radio um Tieftöner erweitern
Zumindest seit dem ersten Astra (F? G?) ist das so.

Die älteren Modelle (Kadett, usw.) hatten m.E. noch keine ISO-Stecker (wahrscheinlich alte DIN-Norm???).

Darauf fiel ein Kollege nach dem Einbau eines Blaupunkt-Radios in seinen Astra (G?) auch rein: Bei jedem Einschalten des Radios die Meldung "CODE" im Display, dafür konnte das Radio nicht mit der Zündung geschaltet werden...

Nach Tausch der beiden Adern alles bestens!

Gruß
stego

Aja:
Von Philips gab´s vor vielen Jahren (Ende der 90er) mal ein CD-Radio ohne Display, speziell für Opel. Da wurde das integrierte Display im Armaturenbrett angesteuert. Die Pinbelegung war genau auf die Opels ausgelegt, man mußte nichts ändern.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: stego am 18 Aug 2010 13:31 ]...
5 - Tischtennis - Spielstandsanzeige mit großen 7-Segment Anzeigen -- Tischtennis - Spielstandsanzeige mit großen 7-Segment Anzeigen
PIN 9 am Treiber sollte mit Versorung von LED zusammengeschaltet werden.
Die Pinbelegung des Zählerbausteins hab' ich gerade nicht im Kopf, aber auf Blatt 9 des Datenblatt ist eine Schaltung aufgezeichnet...
Viel Spaß!
Hajo ...
6 - Pinbelegung -- 60
Geräteart : Sonstige
Defekt : Pinbelegung
Hersteller : Philips ???
Gerätetyp : LCD / CDI-360
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

ich habe ein LCD bekommen und möchte diesen anschließen nur habe ich nicht den passenden Stecker.
es handelt sich um ein Display (LCD/TFT DISPLAY 5,8",ANALOGER EINGANG,756X556 PIXEL) das auch im Philips CDI Player CDI-360 eingebaut wurde.
Jetzt bräuchte ich die Pinbelegung des Steckers (auf dem bild umrandet)damit ich die Eingänge Strom usw. anlöten kann.
Danke schon mal im voraus

cya The_Ride ...
7 - LP171WX2 -- LP171WX2
Hallo,
Ich hab heute ein LP171WX2 LG.Philips display bekommen, und es scheint so als sei der Display Controller bereits auf dem Display drauf, nun hab ich bei Google schonmal das Passende Datenblatt gesucht LP171WX2-A4K7.pdf aber irgendwie verstehe ich die Pinbelegung (Seite8) mit den ganzen ODD_Rin... nicht ganz?? Weiß vielleicht jemand von euch was dass zu bedeuten Hat?? ...
8 - TV Philips Röhrenmonitor -- TV Philips Röhrenmonitor
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Röhrenmonitor
Chassis : GR2.2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe einen Philips TV mit GR2.2 Chassis, wo der Zeilentrafo gewechselt gehört. Habe nun in der Bestellliste des Shops einen Ersatztyp für den Orginal Zeilentrafo gefunden - den HR7279.

Aber wie ist dieser Einzubauen, die Pinbelegung ist anderes als beim Orginalen, wie passt der in dieses Chassis?



Danke,
Michael ...
9 - PinbelegungTCXO END3151A, 13 -- PinbelegungTCXO END3151A, 13
Möchte einen TCXO (END3151A, 13) aus einem Philips Mobiltelefon verwenden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um einen 13.0000 MHz Oszillator handelt.

Wer kann mir bei der Pinbelegung weiterhelfen? Auch die Versorgungsspannung wäre interessant (3 V?).

Herzlichen Dank, J. Hemetsberger ...
10 - Bitte hilf mirrrrrr -- Bitte hilf mirrrrrr
Hallo Zusammen,

ich brauche dringend Hilfe. Ich suche schon seit 2 Wochen Datenblatt fuer diesen philips Tuner. Nur FM1216 habe ich gefunden wo aber nur 11 Fuesse hat ( 11-15 ; 20-25 )
meiner FM1216ME/I H-3 hat aber 12 Fuesse!
Falls Jemand den kennt...bitte schreiben Sie von links nach rechts die Pinbelegung....

Vielen dank...

p.s. er war ein Tuner aus Medion TV Karte....
11 - TV Philips 28PT5001 -- TV Philips 28PT5001
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT5001
Chassis : MD1.1E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo
Hat jemand ein Schaltbild?
Müsste die Pinbelegung des Tuners wissen und was an den einzelnen Anschlüssen Anliegt!!
Der Fehler:
Bilder sehen aus als wenn die Feinabstimmung nicht richtig ist.
Wenn ich Sendesuchlauf mache, hält der bei keinem Sender an.
Tuner wurde schon gewechselt.
Danke.
Gruß V.Hampel
...
12 - FBAS (Composite) VON PC -> ALTER GRUNDIG MIT DIN6 -- FBAS (Composite) VON PC -> ALTER GRUNDIG MIT DIN6
Din AV ist ein Thema für sich.
Erstens:
Mit eine 9V Batterie kann es gehen, muss nicht.
Manche DIN AV Anschlüsse erwarten volle 12V oder mehr als 10V.
DVD und moderne AV Geräte aber nutzen eine Spannung von 6-9 V um dem TV zu sagen; Schalte auf AV-Eingang aber bitte im 16:9 Format.- Wogegen 12V bedeutet schalte auf AV-Eingang aber im normalen 4:3 format.
Diesen Wirrwarr haben wir Philips zu verdanken.

Dumm gelaufen für dich, wenn deine Peripherie nur 8-9V liefert, der TV aber erst bei 12V umschaltet.
Ein weiterer Aspekt: die alten Tv ziehen u.U. richtig Strom aus der 12V schaltspannung - bis zu 100mA. Manche AV Geräte aber können/wollen soviel Strom auf der Schaltspannung nicht liefern,- Folge die Spannung wäre zwar 12V, sackt unter dieser Belastung jedoch zusammen und wieder ist nichts mit AV-Umschaltung. Besitzer eines Schneider TV-01 Chassis mit DIN-AV können ein Lied davon singen.

Um diesem Problem aus dem Weg zu gehen, liegt auf dem DIN AV Stecker ein Anschluss der die benötigten 12V in der benötigten Stromstärke aus dem Fernseher herausführt.- Das ist wie u.a. auf http://me.in-berlin.de/~scorpio/faqkabel.html
13 - Anschluss ( Pinbelegung ) Philips TFT-Modul -- Anschluss ( Pinbelegung ) Philips TFT-Modul
Hallo Zusammen,
ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig.
Frage:
Kennt jemand die Pinbelegung des 6,4 TFT-Modules von Philips LDE 062T-22 oder weiss jemand wo ich diese herbekommen kann ?
Wenn ich bei Philips nach Informationen suche, bekomme ich nicht die richtige Antwort. Wahrscheinlich ist es ein Spezial-Typ.
Danke im Voraus!...
14 - Monitor   ??    ?? -- Monitor   ??    ??
Pinbelegung ist nicht gleich!
TDA4856 PIN 32 horizontal and vertical focus
TDA4857PS PIN 32 vertical focus
Ansonsten keinen wesentlichen Unterschied endeckt..
mal PHILIPS fragen
es geht zwar nischt kaputt,aber es funtzt auch
nichs also Zeitverschwendung.
...
15 - TV Sony KV-X2531D -- TV Sony KV-X2531D
Moin Mookie

Schau mal nach, welche Vertikalendstufe das Gerät hat.
Wenn wie üblich ein TDAxxxx montiert ist, findest Du ein Datasheet mit Pinbelegung auf der Philips Homepage:
http://www.semiconductors.philips.com

Die Vertikalendstufe bekommt für den oberen Bildbereich eine zweite Betriebsspannung "VFB" über einen Widerstand und einen Elko, diese Bauteile solltest Du prüfen.
Beispiel:
Beim TDA 8351 ist VFB auf Pin 6, über Vorwiderstand 100R/1W, dieser Widerstand wird gerne hochohmig, insbesondere nach defekt der Vert. Endstufe.

Gruß, Detlef
...
16 - Autoradio Philips RC569 RDS -- Autoradio Philips RC569 RDS
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Philips
Gerätetyp : RC569 RDS
Chassis :

______________________

Ja hallo erstmal.

Ich habe ein Philips RC569 in meinem Auto und würde gerne wissen, ob ich meinen alten Blaupunkt Wechsler (CDC A05) an diesem Gerät betreiben kann.

In der Anleitung des Radios steht nur, dass man ein Phiilips D2B Wechsler damit betreiben kann. Ist der Blaupunkt CDC A05 dazu kompatibel?

Wie ist die Pinbelegung von beiden geräten, damit man eventuell einen Adapter bauen kann?

Von Blaupunkt gibt es einen Adapter (7 607 889 093) mit dem benötigten kleinen blauen 8-poligen ISO-Stecker sowie dem runden 13-poligen BUS-Stecker.
Könnte ich diesen Adapter verwenden?

Wenn nicht, welchen Wechsler kann ich an dieses Radio noch anschliessen? Passt da eventuell einer von VDO?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße,
Timo...
17 - HiFi Philips RC 629 -- HiFi Philips RC 629
Geräteart : HiFi Hersteller : Philips Gerätetyp : RC 629 Chassis :
______________________

Hallo,

ich besitze ein Philips Autoradio RC 629 und würde gern über den Line-In (CD-Wechsler Anschluss) eine externe Audioquelle anschließen. Der Anschluss erfolgt ja über Mini-Iso Stecker.
Wo finde ich die Pinbelegung oder einen Schaltplan
Welche Anschlüsse müssen an dem ISO-Stecker belegt sein?
Ich habe ein Kabel von Berlet, aber die externe Quelle (mein portabler MP3-Spieler) wird nicht erkannt und ich kann die Quelle nicht auswählen. Es funktioniert nach wie vor nur CD un Tuner.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal,
der Scoo...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Pinbelegung Philips eine Antwort
Im transitornet gefunden: Pinbelegung Philips


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915879   Heute : 774    Gestern : 9237    Online : 502        18.4.2024    6:05
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0527398586273