Philips HiFi RC 629

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  08:20:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
HiFi Philips RC 629

BID = 3198

Scoo

Gerade angekommen

Geräteart : HiFi
Hersteller : Philips
Gerätetyp : RC 629
Chassis :

Hallo,

ich besitze ein Philips Autoradio RC 629 und würde gern über den Line-In (CD-Wechsler Anschluss) eine externe Audioquelle anschließen. Der Anschluss erfolgt ja über Mini-Iso Stecker.
Wo finde ich die Pinbelegung oder einen Schaltplan
Welche Anschlüsse müssen an dem ISO-Stecker belegt sein?
Ich habe ein Kabel von Berlet, aber die externe Quelle (mein portabler MP3-Spieler) wird nicht erkannt und ich kann die Quelle nicht auswählen. Es funktioniert nach wie vor nur CD un Tuner.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal,
der Scoo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 3212

EN1RZ

Stammposter

ICQ Status  

Der line-in wird nur aktiv wenn ein passender wechsler mitangeschlossen wird und das radio auch den wechsler erkennt .
es gibt (zu mindest frueher fuer sony) einen wechsler emulator der dem radio ein wechsler vortaeuscht und die line-in freischaltet . die pin belegeung und das protokoll ist leider nicht genormt in der oberen iso reihe .

MFG Ralf

BID = 3361

Scoo

Gerade angekommen

Hmmm,
das die blöden Dinger nicht genormt sind, habe ich auch leider schon feststellen müssen. Ich hatte schon eines für Grundig-Radios, aber es gab genau deinen Beschriebenen Fehler. Da fehlt noch irgendein Zusatz-Kontakt, der dem Radio ein Wechlser vortäuscht.
Kannst du mir denn die Pinbelegung nennen oder irgendwer hier? Ein Schaltplan wäre sicherlich auf hilfreich.

BID = 3362

EN1RZ

Stammposter

ICQ Status  

muss ich selber raussuchen habe die so nicht griffbereit . aber reich ich nach . kann aber erst mittags oder abends sein .

MFG Ralf

BID = 3372

Scoo

Gerade angekommen

Hey, super!

Schonmal Danke

BID = 3388

EN1RZ

Stammposter

ICQ Status  

Hallo bin fuendig geworden sind aber 3 normen wegen bilder und text habe ich ne Philips.doc erstellt im upload bereich .

Uploaded file: Philips.doc

MFG Ralf

BID = 144137

flackerbauer

Gerade angekommen

Hallo,

Ich habe dasselbe Probleme - kenn mich aber mit dem Belegsungsplan (Philips.doc) nicht so aus:

Ich möchte einen Cinch Line in bauen, welche PINs muß ich anhängen ? 19,20 auf die Cinch Kabel und sonst noch ??

Bitte um Hilfe,
Flow.

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386164   Heute : 895    Gestern : 6874    Online : 656        24.11.2024    8:20
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0254609584808