Sony TV KV-X2531D Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 8440
Mookie Gerade angekommen Beiträge: 2
|
|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-X2531D
Chassis :
(im oberen drittel befindet sich jeweils eine Zwischenzeile, so dass das Bild oben entsprechend gezogen ist). Nach einiger Laufzeit (3-5 Minuten) wird das Bild fast perfekt. (Matrize leicht verzogen).
Zudem ist der Ton nur links (bei Nachdrücken der Chinch-Anschl+sse gibts beidseitigen Ton).
Hat jemand wegen dem obigen Problem eine Lösung oder einen Schaltplan ?
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 8466
K.m. Stammposter
|
|
Kalte lötstellen an Ton-und VK-endstufe.
Elkos an der VK-Endstufe prüfen.( Föhn- Kälte-Spray).
K.m. |
BID = 8470
Detlef Gerade angekommen Beiträge: 5
|
Moin Mookie
Schau mal nach, welche Vertikalendstufe das Gerät hat.
Wenn wie üblich ein TDAxxxx montiert ist, findest Du ein Datasheet mit Pinbelegung auf der Philips Homepage:
http://www.semiconductors.philips.com
Die Vertikalendstufe bekommt für den oberen Bildbereich eine zweite Betriebsspannung "VFB" über einen Widerstand und einen Elko, diese Bauteile solltest Du prüfen.
Beispiel:
Beim TDA 8351 ist VFB auf Pin 6, über Vorwiderstand 100R/1W, dieser Widerstand wird gerne hochohmig, insbesondere nach defekt der Vert. Endstufe.
Gruß, Detlef
BID = 8482
Mookie Gerade angekommen Beiträge: 2
|
SUPEEER!
Freut mich das hier Profi's zugegen sind... Danke schonmal, melde mich wenn ich weiter gekommen bin...
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414202 Heute : 6187 Gestern : 7797 Online : 261 27.11.2024 19:15 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0248730182648
|