Gefunden für pianissimo siemens - Zum Elektronik Forum





1 - Programm bleibt hängen -- Geschirrspüler Siemens pianissimo Ersatzteile für PIANISSIMO von SIEMENS




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm bleibt hängen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : pianissimo
S - Nummer : SN 55306
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : 0 730 302 173
Typenschild Zeile 2 : 01644114 23
Typenschild Zeile 3 : 747DS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der Geschirrspüler dürfte ein Baujahr so um 1996 herum sein.

Das Gerät läuft an sich nur bleibt es dann irgendwann im Programm beim Frischwasser-Einlass hängen. ABER - das GROSSE ABER - nicht immer.

Der Spüli verfügt über ein Wasserstop Ventil direkt am Wasseranschluss - wenn die Uhr stehen bleibt, dann brummt dieses zumindest --> wird also angesteuert.

Also Sieb reinigen, aber das Problem besteht weiterhin

Was ich leider noch nicht geprüft habe (weil ich das Einbaugerät bei der Affenhitze nicht aus seiner Nische ziehen wollte), ob es ein 2. Wasserventil gibt, das vielleicht nicht öffnet.

Sollte dennoch irgendwann Wasser im Gerät sein, dann funktioniert das Heizen und Co meistens bis zum nächsten Firschwasser-Tanken.

Ach ja: Die Programmuhr selbst habe ich durchgemessen und nichts Ungewöhnliches entdeckt.

Falls jemand zu diesem alten Kast...
2 - Isolierteil kaputt -- Geschirrspüler Siemens Pianissimo Ersatzteile für PIANISSIMO von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Isolierteil kaputt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Pianissimo
S - Nummer : SN55306/17
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallihallo,

wir sind eine Gruppe Studenten, die gemeinsam in einer WG leben. Nachdem erst kürzlich der Geschirrspüler verstopft war (Rohre wurden nun vom Klempner gereinigt), haben wir gemerkt, dass eines der zwei Isolierteile für die Temperaturbegrenzer in zwei Teile zerbrochen ist. Da wir Studenten sind wollen wir nicht unbedingt einen Techniker rufen, um uns ein Teil, welches an sich 8,40€ kostet einzubauen. Deswegen wollten wir einmal fragen, ob es überhaupt möglich ist, als Laie und ohne Spezialwerkzeug, so ein Teilchen einfach zu befestigen oder ob wir wirklich unbedingt einen Spezialisten rufen müssen.
Wir wären euch sehr dankbar, wenn ihr uns erklären könntet, wie man das anstellen müsste, wenn man es alleine machen will. Noch dankbarer wären wir, wenn ihr es uns wie _ erklären könntet, da wir absolut null Ahnung auf dem Gebiet haben.

Anbei noch zwei Bilder, einmal von dem noch intakten Isolierteil und eines von dem kaputten.

Schon jetzt einmal vielen Dank! ...








3 - Pumpt das Wasser nicht ab -- Geschirrspüler Siemens S9F1S Ersatzteile für S9F1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt das Wasser nicht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9F1S
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Die Maschine pumpt nicht das gesamte Wasser ab. Es kommt keine Fehlermeldung, nur am Ende des Waschvorgangs steht unten das Wasser.

Woran kann es liegen und wie kann man es beheben? Der Spüler steht im Ausland, deswegen gehts nicht so leicht mit dem Reparaturservice.

Ich habe exakt das selbe Problem mit diesem Geschirrspüler in diesem Posting gefunden, aber leider keine Antwort: https://forum.electronicwerkstatt.d.....72119 ...
4 - heizt nicht -- Geschirrspüler Siemens pianissimo Ersatzteile für PIANISSIMO von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : pianissimo
S - Nummer : SE25234/13
FD - Nummer : FD7811 160578
Typenschild Zeile 1 : 230V//240V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2,3kW//2,5kW
Typenschild Zeile 3 : 10/16A//13A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

die Spülmaschiene heizt das Wasser auf einmal nicht mehr auf. Ansonsten läuft das Programm normal durch.

Ein schöner Gruß ...
5 - Nach F05 Kurzschluss verursac -- Waschmaschine Siemens Extraklasse Pianissimo
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nach F05 Kurzschluss verursac
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse Pianissimo
FD - Nummer : 8001 01869
Typenschild Zeile 1 : E-Nr WH7159P /01
Typenschild Zeile 2 : M742*H7159SP00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ihr Wissenden,

habe ein riesen Problem:

Meine WaMa zeigte Fehler F05.
Nach Infos in diesem Forum habe ich die verschlissen Motorkohlen gewechselt. Danke an alle für diese Info!

Beim Zusammenbauen des Motors ist mir dann ein gravierender Fehler unterlaufen:
Die Zuleitungen der Kohlen sind aufgrund ihrer Länge mit dem Motorgehäuse in Berührung gekommen. Beim Einschalten der WaMa entstand dann ein Kurzschluss, der die Sicherung des Raumes auslöste.

Kurschluss wurde anschließend beseitigt, leider läuft der Motor nun nicht mehr.
Beim Einschalten eines Programmes, z.b. Schleudern läuft die Pumpe an, jedoch nicht der Motor. Die Steuerung der WaMa erkennt jedoch keinen Fehler, das Programm läuft bis zum Ende durch!!!

Hat irgend jemand eine Ahnung, was denn die Ursache ist?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Ach ja, bin nicht von Fach, also entschuldigt bitte, wenn ich versch...
6 - Fehlercode 1 -- Geschirrspüler Siemens Pianissimo S9F1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 1
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Pianissimo S9F1S
S - Nummer : S9F1S
FD - Nummer : 7702
Typenschild Zeile 1 : SE 252 34 / 07
Typenschild Zeile 2 : 820028
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

die Maschine läuft nicht, das Display zeigt eine "1", der Salzbehälter ist randvoll mit Wasser. Sie lief kurz an, die "1" erschien relativ unmittelbar.

Der vorherige Spülgang vor einer Woche lief problemlos. Dass sie nicht richtig anlief, hatte ich schon einmal vor Monaten. Habe wahllos Programmtasten gedrückt, dann ging es wieder.

Jemand eine Idee? Oder gibt es jemanden aus der Nähe von Oberhausen im Ruhrgebiet, der fair eine Reperatur ausführt, falls das nötig ist?

Danke
Rübezahl ...
7 - Geschirrspüler Siemens Pianissimo -- Geschirrspüler Siemens Pianissimo Ersatzteile für PIANISSIMO von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Pianissimo
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen

Mein Freund und ich sind kurz vorm verzweifeln.
Wir haben leider keine Betriebsanleitung zur Maschine, da diese schon beim Umzug hier verbaut war!!
Nun unser Problem:
Die Maschine lief bislang immer suoer-ca 1 Jahr-gestern hörte sie auf einmal nicht mehr auf zu spülen-nach 3 Std viel mir auf, ass sie immer noch lief- das Problem liegt wohl daran, dass sie nicht abpumpt.
Wir haben natürlich gleich alles gereinigt..geht aber nicht..
wir wissen auch nicht ob es eine Taste gibt, die nur zum Abpupmen da ist.
Kann uns jemand weiterhelfen?? ...
8 - Geschirrspüler Siemens Pianissimo -- Geschirrspüler Siemens Pianissimo Ersatzteile für PIANISSIMO von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Pianissimo
S - Nummer : S9F1S
FD - Nummer : 7908090239
Typenschild Zeile 1 : SE25234/12
Typenschild Zeile 2 : 7908090239
Typenschild Zeile 3 : -
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wie komme ich bei obengenanntem Gerät an die Sicherheitswanne??????????
Ich habe den Tipp von Jürgen bekommen, weiß aber nich t, wie ich an die Wanne rankomme?!...
9 - Geschirrspüler Siemens Pianissimo -- Geschirrspüler Siemens Pianissimo Ersatzteile für PIANISSIMO von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Pianissimo
S - Nummer : S9F1S
FD - Nummer : 7908090239
Typenschild Zeile 1 : SE25234/12
Typenschild Zeile 2 : 7908090239
Typenschild Zeile 3 : -
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen?!
Mein Geschirrspüler beginnt das Programm zieht aber kein Wasser. Außerdem war die Hälfte des Salzbehälters in wenigen Tagen verbraucht und seit einiger Zeit, als die Maschine noch spülte, blieb eine Rest Wasser nach dem Spülvorgang in der Maschine. Was kann ich tun? ...
10 - Geschirrspüler Siemens pianissimo SE25234 -- Geschirrspüler Siemens pianissimo SE25234
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : pianissimo SE25234
S - Nummer : SE25234/13
______________________

Holla,

die Daten reichen hoffentlich für meine Frage.

Ich hab schon die Suchfunktion benutzt, aber leider nicht wirklich was gefunden. Bei meinem Geschirrspüler laufen die Programme komplett durch aber er heizt nicht mehr. Die Programme werden nicht unterbrochen oder sonstiges. Woran kann das liegen?? Ich suche verzweifelt die Heizung von dem Teil aber kann nicht wirklich etwas finden. Die Seitenteile hab ich schon abgemacht.
Wäre toll, wenn mir kurzfristig jemand helfen könnt, denn die Gäste heut Abend wollen dummerweiße von sauerem Geschirr essen *schluck*

Danke im voraus.

...
11 - Geschirrspüler Siemens Pianissimo S9F1S -- Geschirrspüler Siemens Pianissimo S9F1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens Pianissimo
Gerätetyp : S9F1S
S - Nummer : SE 35434/07
FD - Nummer : 7809
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit kurzem öffnet sich die Geschirrreiniger Einspülkammer nicht mehr, heißt also das der Reinigungstab drinnen bleibt und dann halt verklumpt!? Weiß jemand zufällig Abhilfe? Hab schonmal geschaut, da gibts nen Reed-Kontakt an einer gelben Leitung (nehme aber an das dieser für die Klarspülermangelanzeige ist), der ist auch in Ordnung. Und eben den Stellmotor? für die Öffnung von der Klappe! Kann ich da zu einem bestimmten Zeitpunkz messen ob er Spannung bekommt? Oder gibts eine andere Möglichkeit?!

Vielen Dank schonmal im vorraus!

mfg Alex...
12 - Geschirrspüler Siemens Pianissimo -- Geschirrspüler Siemens Pianissimo Ersatzteile für PIANISSIMO von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Pianissimo
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
______________________

Hallo,
ich kenne mich leider nicht sehr mit Haushaltsgeräten aus, da ich lediglich Informatiker bin und von allem, was größer als meine Tastatur ist, nicht viel verstehe.

Dennoch:
Meine SpüMa Siemens Pianissimo zeigt beim Einschalten im Display lediglich eine 1 und gibt sonst keinen Ton von sich. Man kann keinen Motor oder ähnliches Hören, sie bleibt einfach aus.

Ist jemandem dieser Fehler bekannt und wenn ja, lohnt es sich überhaupt, den Elektriker zu holen? (Ich habe noch eine andere Maschine, die ich anstelle einer teuren Reperatur anschliessen könnte)

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Andreas...
13 - Geschirrspüler Siemens pianissimo -- Geschirrspüler Siemens pianissimo Ersatzteile für PIANISSIMO von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : pianissimo
S - Nummer : SE35434/13
FD - Nummer : 7811
Messgeräte : Multimeter
______________________

SpüMa Siemens Pianissimo
E-Nr.: SE35434/13
FD 7811

Die Maschine spült nicht mehr richtig. Auf dem Geschirr bleiben zeitweise Fettreste. Es sieht so aus, als würde sie nicht mehr richtig heizen, da beim Öffnen kaum Dampf austritt, bzw. das Geschirr fast kalt ist. Der Kundendienst will die Elektronik auswechseln, da er keinen Fehler gefunden hat. Der Fehler tritt bei 95% der Spülvorgänge auf. Kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüssen

Shark-11...
14 - Waschmaschine Siemens Pianissimo -- Waschmaschine Siemens Pianissimo Ersatzteile für PIANISSIMO von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Pianissimo
______________________

Hallo,

unsere Spuelmaschine Siemens Pianissimo trocknet neuerdings nicht mehr sauber ab. Spuelqualitaet ist voellig normal, nur das Trocknen laesst zu Wuenschen uebrig.

Hat jemand eine Idee??...
15 - Geschirrspüler Siemensq SE 25234 pianissimo -- Geschirrspüler Siemensq SE 25234 pianissimo
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemensq
Gerätetyp : SE 25234 pianissimo
______________________

Hallo zusammen.

Habe folgendes Problem mit meiner Siemens SE 25234 pianissimo.
Die Spülmaschine spült ganz normal nur am Ende des Spülprogramms pumpt sie nicht das gesamte Wasser aus der Maschine.
Ich habe auch schon die Siebe gereinigt, die Pumpenabdeckung aufgeschraubt und die Fremdkörper entfernt.
Dann funktionierte sie einmal 100%ig und jetzt wieder das gleiche. Sie steht voller Wasser.
Außerdem läuft sie jetzt auch nicht an obwohl ich das alte Wasser raus geschöpft habe.

Hoffe das jemand mir Helfen oder einen Rat geben kann.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen Thomasomat.
...
16 - Geschirrspüler Siemens Pianissimo -- Geschirrspüler Siemens Pianissimo Ersatzteile für PIANISSIMO von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Pianissimo
Messgeräte : Multimeter
______________________

Fehlerbeschreibung:

- Einschalten
- Pumpe läuft kurz um vorhandenes Wasser abzupumpen
- Geschirrspüler fasst Wasser über Aquostop. Wasserlevel knapp unter der Heizschlange.
- Nach Beendigung des Wasserfassens stoppt das Gerät. Es passiert nicht mehr.

Über die Resettastenkombination ist es möglich das Wasser wieder abzupumpen....

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Pianissimo Siemens eine Antwort
Im transitornet gefunden: Pianissimo Siemens


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692454   Heute : 8355    Gestern : 12674    Online : 532        29.3.2024    15:41
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0274910926819