Gefunden für nilfisk nilfisk - Zum Elektronik Forum





1 - Motor läuft nicht an -- Nilfisk C 110.4




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstige
Defekt : Motor läuft nicht an
Hersteller : Nilfisk
Gerätetyp : C 110.4
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Der Motor des Hochdruckreinigers läuft nicht mehr an.
Ich habe das Gerät aufgemacht und festgestellt wenn ich den Motor am Lüfterrad anschubse läuft er los.
Es könnte also der Anlaufkondensator sein, wenn es den gibt?? Habe leider kein Schaltbild von dem Gerät.
Ich habe einen Kondensator beim Netzschalter gefunden, der sieht aber eigentlich eher aus wie ein Funkentstörkondensator.
Wer kann helfen?
...
2 - saugt kein Reiniger an -- Nilfisk Alto Neptune 4 FAX
Geräteart : Sonstige
Defekt : saugt kein Reiniger an
Hersteller : Nilfisk Alto
Gerätetyp : Neptune 4 FAX
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier einen sehr wenig benutzten / neuwertigen Nilfisk Alto Hochdruckreiniger Typ: Neptune 4 FAX

bevor ich den Nilfisk Hochdruckreiniger eingewintert habe hat dieser noch über den Saugschlauch die Reinigungsflüssigkeit angesaugt.

Als ich nun den Hochdruckreiniger wieder in gebrauch nahm saugte dieser keine Reinigungsflüssigkeit mehr an.

Den Kopf am Saugschlauch habe ich geprüft und auch mal ohne diesen versucht.
Die Schlauchleitungen habe ich soweit möglich mir angesehen ob es eine Knickstelle gibt aber nichts gefunden der Filter ist sauber.

OK so ganz klar ist es mir nicht wie das ganze mit der Ansaugung des Reinigers klappten soll. Da gibt es eine Drehregler an welchem 4 Schläuche angeschlossen sind.
Ich kenne die Ansaugung bei einem Hochdruckwäser nur so das einfach über einen Drehknopf geöffnet / Menge eingestellt oder geschlossen wird und durch den Wasserdurchflüß die Reinigunsflüssigkeit angesaugt wird. Ab ich denke hier bei dem Nilfisk ist es wohl anderst gelöst worden. Eine Pumpe welches den Reiniger befördern könnte...








3 - Kaufempfehlung für Dampfsauger -- Kaufempfehlung für Dampfsauger

Zitat :
1:

Ich suche einen Dampfsauger, der folgende Anforderungen erfüllen soll:
Saugen und wischen in einem, Boden sollte schnell trocknen;
Platzsparendes und leicht handhabbares Stielgerät mit abnehmbaren Handgerät;
Geeignet für Fliesen- und Laminatboden, Bad, Küche, Fenster, Spiegel, Türen, Holzschränke, Textilien, Polstermöbel wie Couch etc;
max 10 Minuten Aufwärmdauer (wenns schneller geht, hab ich natürlich nichts dagegen);
Wassertank im Betrieb nachfüllbar oder Wassertank sollte groß genug sein, um bei mittleren Dampf eine 120m2 Wohnung zu putzen oder ausgelegt für Putzdauer von ca. 1h;
Restmenge im Wassertank sichtbar;
Automatische Bürstenreinigung;
Nach Möglichkeit sollte man auch Reinigungsmittel (insbes Polsterreinigungsmittel) dem Wasser hinzufügen können;

2:
Evt Akkubetrieb
Evt ideal für Allergiker
Evt Anschluß von Dampfbügeleisen (sofern bei Stielbesen überhaupt möglich)
Gutes Preis-Leistungsverhältnis[/lis...
4 - Saugturbine Nilfisk Saugturbine Flügelr. -- Saugturbine Nilfisk Saugturbine Flügelr.
Ersatzteil : Saugturbine
Hersteller : Nilfisk Saugturbine Flügelr.
______________________

Hallo
Ich suche für einen Nilfis multi ii 30 t Nass Trockensauger eine Saugturbine
bzw. das Turbinenrädchen würde mir genügen.
Eine Schaufel ist raus geflogen.
Auf dem Motor steht 140p22w01 1400 Watt.
Meine Internettsuche hat nichts richtiges ergeben.

Ist eine Auswahl nach den Maßen möglich ?
Die Saugturbinen sind doch auch irgendwie Standartteile von Zulieferern.

Grüße ...
5 - Stromschlag -- nilfisk c125.3
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Stromschlag
Hersteller : nilfisk
Gerätetyp : c125.3
S - Nummer : 128470024
FD - Nummer : nun
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Habe beim Bedienen des Hochdruckreingers einen kribbelnden Stromschlag bekommen. Gerät zerlegt aber alles trocken. Wie kommt der Strom zum Kunstoffpistolengriff?
Kann keine Isolationtsmängel feststellen.

Theoretisch müsste sich der Feuchtigkeitsfilm vom Motor auf den Alublock des Kolbens legen der jedoch mit einer Kunstststoffscheibe isolationstechnisch davon getrennt ist.

Alle Kabel und Verbindungen sind optisch i.O. auch der Entstörkondensator mit 0.22 MF

...
6 - Motor läuft nicht -- Nilfisk Hochdruckreiniger
Geräteart : Sonstige
Defekt : Motor läuft nicht
Hersteller : Nilfisk
Gerätetyp : Hochdruckreiniger
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

Nachdem wir im letzen Winter vergessen haben unseren Hochdruckreiniger rechtzeitig frostfrei unterzubringen ist dieser leider erforen.

Heute habe ich auf dem Flohmarkt das genannte Gerät erworben. Nilfisk Alto force.
Der Verkäufer sagte wenigstens, dass das Gerät defekt sei. Er sagte es würde am Motorkondensator liegen(hätte ihm wohl eine Werkstatt gesagt...)
Der Kondensator, 25µF 450V, macht optisch einen guten Eindruck.
Zum testen habe ich mal einen 20µF gleicher Spannungsfestigkeit aus unserem alten Hochdruckreiger getestet, ohne Erfolg.

Das Fehlerbild ist wie folgt: Trocken läuft der Motor einwandfrei. Sobald aber ein Wasserschlauch angeschlossen ist stoppt der Motor nach 2-3 Sekunden.
Dieser Fehler sollte nicht am Kondensator liegen, oder?

Das Gerät scheint einen Druckschalter zu besitzten(Bild kann ich gerne nachreichen). Vielleicht ist dieser defekt und gaukelt dem Gerät einen Überdruck vor?

Hat Jemand eine Idee was da im Argen liegen könnte?
Soo viele Fehlerquellen besitzt solch ein Gerät ja nicht.

Sc...
7 - Sicherung fliegt bei Staubsauger raus -- Sicherung fliegt bei Staubsauger raus
He he, die Frage hab ich mir schon immer gestellt wozu die Einstellung der Leistung eigentlich gut sein soll, vorallen bei dem 30 Jahre alten Progress Sauger mit 660 Watt Leistung den ich noch besitze. Außer um Leitungsstärkere dinger vielleicht angefahren zu kiegen wenn die Sicherung den Startstrom nicht verkraftet vielleicht.

Ich hab gestern n Schönen Nilfisk Sauger für Gewerbe abgreifen können.

Der ist angegeben mit sagenhaften 1000W / Max. 1200 Watt, nicht so laut wie die meisten Haushaltsgeräte, ne Leistungseinstellung hat er nicht und Saugen tut er super.

Geht doch, nur normalerweise kost der Spass leider 350 Geld.

@GeorgS

Das war nicht zufällig ein Progress Super 70 Electronic? Das ist der besagte den ich noch habe, Erstklassig zur Staubabsaugung an Handwerkszeugen zu gebrauchen und um allen möglich staubigen Dreck vom Bohren zB. wegzusaugen. Der bleibt dicht und funzt einfach. Der Moderne Kram sitzt irgendwann zu und staubt hinten raus weil immer n bisschen vorbeigeht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ergster am  7 Okt 2008 16:16 ]...
8 - Staubsaugersauger mit geringer Geräuschentwicklung -- Staubsaugersauger mit geringer Geräuschentwicklung
Nilfisk? ...
9 - Zündtrafo defekt???? -- Zündtrafo defekt????

Hi Frank,

die Firma WAP gibt es in dieser Form nicht mehr...

Wenn Du aber www.nilfisk-alto.de ansurfst, dann kommst Du zum Nachfolgeunternehmen.

Ich habe mit deren Serviceabteilung bislang sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn die Dir nicht direkt helfen können, so nennen Sie Dir jedenfalls einen Fachbetrieb in Deiner Nähe, der Dir weiterhelfen kann.

Zuguterletzt kannst Du noch einen Heizungsbauer in Deiner Umgebung anfragen, Ölbrenner sind prinzipiell alle ähnlich aufgebaut. Vielleicht passt ja ein fremder Zündtrafo...


...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Nilfisk eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690753   Heute : 6651    Gestern : 12674    Online : 540        29.3.2024    13:23
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0165948867798