Gefunden für mikrowelle sharp - Zum Elektronik Forum









1 - Drehknopf ohne Funktion -- Mikrowelle Sharp R843 INW Ersatzteile für R843INW von SHARP
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Microwelle
Defekt : Drehknopf ohne Funktion
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : R843 INW
S - Nummer : 181005331702250017
FD - Nummer : EB03134971317220110017
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Drehknopf lässt sich noch drehen, Rastpunkte sind durchgängig spürbar, aber ergibt keine Reaktion. Darunterlegende Druckknöpfe funktionieren noch. Gerät lässt sich so noch rudimentär bedienen.
Gerät wurde noch nicht geöffnet. Als sich bei der letzten Mikrowelle das Panel nicht mehr bedienen ließ, stieß ich auf ein eingegossenes Bedienfeld an dem nichts zu reparieren war.
Diesmal wollte ich gern erst nach Ersatzteilen suchen, doch für das Sharp R843 gibt es außer Federn, Teller, Rost und Drehmotor, kaum hilfreiches. Bedienfelder sind nicht zu finden.
Konnte auch kein Servicehandbuch finden, auch nicht gegen Gebühr

Gern öffne ich das Gerät, und nutze Euch bekannte Standardansätze.
Mit freundlichen Grüßen
Herr S. aus E. ...





2 - Folientastatur Einschalter -- Mikrowelle Sharp R-240W Ersatzteile für R240W von SHARP
Geräteart : Microwelle
Defekt : Folientastatur Einschalter
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : R-240W
S - Nummer : 100403278
Typenschild Zeile 1 : IEC 60705
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bei unserer Mikrowelle funktioniert die Starttaste (auch +1 Minute Funktion) der Folientastatur nicht mehr, egal wie stark (und wo) man drückt. Ich habe die Elektronik ausgebaut, aber leider scheint die Tastatur aufgeklebt zu sein, sodass man nicht sieht, welche Leiterbahnen zu dieser Taste gehen.

Mein Plan ist, die Starttaste durch einen richtigen (sprich langlebigen und leicht auswechselbaren) Taster seitlich am Gerät zu überbrücken. Dazu muss ich aber wissen, welche Kontakte die Starttaste schliessen würde (wenn sie denn funktionieren würde). Kann mir dazu vielleicht jemand einen Tipp geben?

Von der Folientastatur gehen 13 Leitungen zur Elektronikplatine. Ich kann gerne Fotos machen, falls das weiterhilft.

Ich glaube nicht, dass es am Flachbandkabel zwischen Tastatur und Platine liegt, denn es ist nur diese eine Taste ausgefallen; sonst würde wohl eine Reihe oder Spalte der Tastatur ausfallen. Das ist ja auch die Taste, die bei jedem Benutzen min...








3 - Erwärmt zu schnell, brummt -- Mikrowelle Sharp R-898 Ersatzteile für R898 von SHARP
Geräteart : Microwelle
Defekt : Erwärmt zu schnell, brummt
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : R-898
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

vorweg zwei grundsätzliche Infos:
1) Ich zerlege ja vieles, aber an der Mikro lasse ich die Finger weg. Wenn sich hier ein tatsächlicher Fehler herausstellt, dann kommt sie zum Schrott oder zum Service, öffnen tue ich nix. Aber vielleicht liegt es ja am Zubehör oder der Bedienung, wer weiß? Am Ende würden mich aber auch grundsätzlich die möglichen Ursachen mal interessieren.

2)Das "Zubehör" wie Teller, Gitter etc. ist alles Original, da ist nix gebastelt oder zugekauft, und optisch sehe ich keine Schäden (was ja aber nicht unbedingt was heißen muss).

Nun aber zum Problem:
Ich habe wie immer Brot aus der Tiefkühltruhe in die Mikro zum Auftauen, wie hunderte Male davor paar Sekunden bei 450W.
Auf dem schwarzen Drehteller steht das Metallgitter.

Auf einmal höre ich ein starkes, unnatürliches Brummen/Rattern. Den Klang kenne ich von früher, der Vorgängerin, als ich mal versehentlich was aus Metall eingelegt hatt...
4 - Starttaste defekt??? -- Mikrowelle SHARP Mikrowelle Ersatzteile für MIKROWELLE von SHARP
Geräteart : Microwelle
Defekt : Starttaste defekt???
Hersteller : SHARP
Gerätetyp : Mikrowelle
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo,

besitzen eine Mikrowelle vom Typ SHARP. Schon etwas älter.
Die Starttaste, die auch gleichzeitig zum Einstellen der Zeit benötigt wird, geht schwer zu tätigen. Nach einigem Drücken dieser Taste (auf der gesamten Fläche der Taste),klappt es mit dem Starten.
Kennt sich da jemand aus? Kann man noch was machen?
Gruß Mario ...
5 - Türverriegelung -- SHARP R-611
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Türverriegelung
Hersteller : SHARP
Gerätetyp : R-611
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo.
An meiner Mikrowelle von Sharp Modell R-611 ist die Verriegelung in der Tür gebrochen. D.h. das ein Haken in der Türe abgebrochen, und daher lässt sich die Türe nicht mehr öffnen,bzw. entriegeln. Das sind Quasi die 2 Haken, die in der Türe verbaut sind.
In diversen Ersatzteil-Shops im I-Net finde ich u.A.:
Hook,Latch PHOKA092WRF5 oder
PHOKA092WRF4 LATCH HOOK
Aber leider alles ohne Bilder.....
Kann mir da draussen Jemand sagen, wo ich mein gesuchtes Ersatzteil bekomme.
Hab das Teil schon zerlegt und bin auf der grossen Suche......

Hoffnungsvoll. Euer Casio[/list] ...
6 - Display zu dunkel -- Mikrowelle Sharp R 798(w)
Geräteart : Microwelle
Defekt : Display zu dunkel
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : R 798(w)
S - Nummer : 051006583
Typenschild Zeile 1 : Grill: 1.85kW
Typenschild Zeile 2 : Micro: 900W
Typenschild Zeile 3 : f: 2450MHz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei unsererer Sharp Mikrowelle R-768 ist das Display kaum noch ablesbar.
Anfänglich wurde es nach zartem Klopfen auf die Seite oder die Front wieder hell und gut lesbar.

Inzwischen ist das Display seeeehr dunkel und kaum noch abzulesen.

Die Funktion der Mikrowelle ist nicht beeinträchtigt, wenn man weiss wie sie zu bedienen ist

Die Suche im Forum hat mich nicht weiter gebracht, und bevor ich das Teil jetzt aufschraube (über die Seiteneffekte eines Magnetron bin ich mir im klaren) die Frage

Gibts es einen "Standardfehler" bei dieser Mikrowelle oder diesem Displaytyp?
Laut Sharp Datenblatt http://www.sharp.de/cps/rde/xbcr/documents/documents/Marketing/Datashe...

7 - Folientastatur Sharp R 8680 -- Folientastatur Sharp R 8680 Ersatzteile für R8680 von SHARP
Ersatzteil : Folientastatur
Hersteller : Sharp R 8680
______________________

Moin!

Suche ein Touchpanel / Folientastatur für den Sharp R 8680 Mikrowelle, wär doch schade wegen einige defekte Tasten das Gerät zu entsorgen:-(

Vielleicht gibts noch einen in eine verstaubte Ecke:-)

dank schon mal!

Jan ...
8 - schaltet sich nach 5min aus -- Mikrowelle Sharp R-7A53 Ersatzteile für R7A53 von SHARP
Geräteart : Microwelle
Defekt : schaltet sich nach 5min aus
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : R-7A53
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
meine Mikrowelle Sharp R-7A53 schaltet sich (im 1. Programm) nach 5min von selbst aus (Ventilator funktioniert auch nicht). Nachdem sich die Mikrowelle von selbst ausgeschaltet hat, kann ich sie wieder für 5min anmachen. Jedoch schaltet sie sich nach 5min wieder aus. Dies kann man bis zum Ende des Programms wiederholen. Der Ventilator funktionert nach Beenden des Programmes auch nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Schonmal vielen Dank im Vorraus!
Liebe Grüße,
Edward
...
9 - Timer -- Mikrowelle Sharp Kombi Ersatzteile für KOMBI von SHARP
Geräteart : Microwelle
Defekt : Timer
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : Kombi
Typenschild Zeile 1 : R933
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin, hier mal was das nicht mal Sharp kennt. Die Mikrowelle einer Kundin stoppt bei 59 Sekunden. Egal welches Programm und welche Zeit eingestellt wurde. Hab mal alle Platinen ausgebaut und gereinigt. Kalte Lötstellen waren auch nicht zu finden. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was ich dem Teil antun kann. Die Ersatzplatine kostet mehr als das Gerät noch Wert ist.
Gruß Hollandser
...


10 - Mikrowelle Sharp -- Mikrowelle Sharp Ersatzteile für von SHARP
Geräteart : Microwelle
Hersteller : Sharp
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Mikrowelle von Sharp.
Heute morgen legte meine Tochter ( 2Jahre ) meinen Autoschlüssel
in die Mikrowelle und machte sie an auf höchster Stufe.Die Mikrowelle qualmte sehr stark.
Durch meinen Sohn glaube ich konnte schlimmeres verhindert werden
können. Meine Frage dazu ist, kann ich die Mikrowelle weiter benutzen wenn Sie läuft ohne das ich Angst haben muss das die anfängt zu brennen oder so? Wäre sehr dankbar über eine Antwort.

MFG remmy ...
11 - Beschreibung Sharp Mikrowelle -- Beschreibung Sharp Mikrowelle Ersatzteile für MIKROWELLE von SHARP
hi

hab ne mikrowelle von sharp R-8680(A)B hab überall nach Beschreibungen gesucht jedoch nur niedeländisch und französisch gefunden.

Kann mir jemand helfen damit ich mir endlich was zu essen kochen kann



Danke im voraus ...
12 - Mikrowelle Sharp R-871 -- Mikrowelle Sharp R-871 Ersatzteile für R871 von SHARP
Geräteart : Microwelle
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : R-871
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Das Display der Mikrowelle ist laut Beschreibung der ursprünglichen Besitzer jedes Mal nachdem, das Gerät vom Strom getrennt wurde, etwas schlechter lesbar geworden. Wenn man "blind" weiß, wie was einzustellen ist, sind aber alle anderen Funktionen (Timer, Programmwahl, Grill, Heißluft, usw.) noch benutzbar. Auf dem LCD werden aber teilweise die falschen Segmente aktiviert, und meistens noch dazu so schwach, dass man nichts mehr erkennen kann.

Da man die Elektronik recht einfach ausbauen kann, ohne an die Hochspannungsteile zu müssen, habe ich mir die einmal genauer angesehen (siehe Bilder unten). Meine erste Hoffnung war ja, dass das LCD auf einem dieser Leitgummis sitzt und einfach verrutscht ist. Aber wie man auf den Bildern sieht, sind die Leitungen direkt verklebt. Die Elektronik-Platinen werden über einen Trafo versorgt (28V~), sodass ich das Teil mit einem anderen Netzteil betreiben kann, ohne an der offenen Mikrowelle hantieren zu müssen. Die Spannung für den Chip sind schöne 5,2V=, daran wirds also nicht liegen (außerdem funktionieren ja wie gesagt alle anderen Steue...
13 - Mikrowelle Sharp R-7 R 50 B -- Mikrowelle Sharp R-7 R 50 B
Geräteart : Microwelle
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : R-7 R 50 B
S - Nummer : 901203761
FD - Nummer : HF00276XU
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.
Habe gestern Dieses Forum entdeckt und bin begeistert.
Da habe ich Dann auch gleich eine Frage.Bei meiner Mikrowelle leuchten im Display nicht nur die zahlen die leuchten sollen,sondern auch alle anderen,allerdings etwas schwächer.Nach Ausbau der Platiene habe ich ein paar kalte Lötstellen gefunden.Leider hat es nicht daran gelegen.Wie kann ich Denn wohl die Transistoren,Elkos usw.Durchmessen?...
14 - Mikrowelle Sharp Kombi Micro und Backofen R-7A53 -- Mikrowelle Sharp Kombi Micro und Backofen R-7A53
Geräteart : Microwelle
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : Kombi Micro und Backofen R-7A53
S - Nummer : RV-MZ A 161 WRED
FD - Nummer : 2M226
Typenschild Zeile 1 : J1=170061
______________________

Hallo,

Wer kann mir helfen,
habe oben schrieben Mikrowelle incl. Grill und Backofen.

Seit gestern ist die Funktion der Mikrowelle defekt ( das Gargut wird nicht gegart egal welche Stufe oder Programm).

Die Funktionen Grill und Backofen funktionieren.

Was kann ich an diesem Gerät reparieren ?

Gruß Roland
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Mikrowelle Sharp eine Antwort
Im transitornet gefunden: Mikrowelle Sharp


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 46 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 38 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 153420853   Heute : 13006    Gestern : 14392    Online : 221        10.8.2020    20:25
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.194056034088