Gefunden für lavamat elektrolux - Zum Elektronik Forum









1 - Invertermotor dreht nicht -- Waschmaschine Elektrolux Öko Lavamat L47230
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Invertermotor dreht nicht
Hersteller : Elektrolux
Gerätetyp : Öko Lavamat L47230
S - Nummer : 91321 2221/01
FD - Nummer : 83300037
Typenschild Zeile 1 : 230V 50Hz 2300 W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Experten,

die Maschine zeigt das normale Display vollständig an, aber beim Programm Pumpen/Schleudern, wird gepumpt aber nicht geschleudert.

Das Motormodul habe ich optisch geprüft, keine Schmorstellen gefunden.
Der Invertermotor ohne Kohlen hat zwischen 3 Anschlüssen jeweils 5,3 Ohm Widerstand,
vom 3. zur 4.Anschluss 7.3 Ohm.
Frage: wie kann man den Motor probeweise mit Ersatzspannung testen?
( bei Einphasenmotor geht das ja mit 12 V )

Im Anzeigemodul sind 3 Relais vorhanden. Startet eins von denen evt. das Motormodul?
Hoffe auf Hinweise
Gruß aus dem Harz ...





2 - 5x gelb 2x rot - bleibt stehe -- Waschmaschine AEG Elektrolux L54840
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : 5x gelb 2x rot - bleibt stehe
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : L54840
S - Nummer : Type HI044661
FD - Nummer : Prod.No. 91452440800
Typenschild Zeile 1 : Type HI044661
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 91452440800
Typenschild Zeile 3 : Ser.No. 74900092
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich besitze seit 12,5 Jahren (wurde damals neu gekauft) eine AEG Electrolux Lavamat 54840 Waschmaschine. Diese bleibt nun plötzlich mitten im Programm stehen, aber nur sporadisch, manchmal läuft durch. Wäsche sind nass, Wasser ist abgepumpt. Ich habe den Fehler bereits ausgelesen (Start + Kurz): 5x gelb und 2x rot blinkt dann auf.
Ich habe alles bis auf Relaisprüfung/-tausch geprüft, was hier beschrieben wurde, alles scheint mir in Ordnung zu sein:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html








3 - Trommelmotor läuft nicht -- Waschmaschine   AEG Elektrolux    Lavamat 54638
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommelmotor läuft nicht
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Lavamat 54638
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Experten,

der Trommelmotor läuft nicht mehr an.
Wenn ich den Fehler auslese kommt 2x Grün und 1x Rot.
Was kann das sein?

Ich habe breits Folgendes geprüft:
-Motorkohlen sind ok. Motor wurde ausgebaut und extern mit 230V betrieben
-Platine ausgebaut, gereinigt und kalte Lötstellen ausgebessert. Bauteile durchgemessen. Alle Relais geprüft in beiden Schaltstellungen.
-Alle Stecker innerhalb der Waschmachine scheinen ok
-Wenn ich auf Schleudern stelle, konnte man normalerweise nach ca 20 sek das Relais hören und der Trommelmotor lief an. Das hört man jetzt nicht mehr.
-Türverriegelung funktioniert
-Laugenpumpe funktioniert.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße, Rene

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rene5 am 21 Okt 2020 18:01 ]...
4 - wird nicht warm -- Waschmaschine AEG Elektrolux Lavamat 64560
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wird nicht warm
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Lavamat 64560
S - Nummer : Ser No. 505 00116
FD - Nummer : Type P6348646
Typenschild Zeile 1 : L64560
Typenschild Zeile 2 : 91451521300
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Leute,

bin erstmalig hier unterwegs. Bin sehr beeindruckt von der Hilfsbereitschaft!

Wir haben den Eindruck, dass das Heizelement der Waschmaschine defekt ist.

Fehlerbild: Wäsche wird nicht so sauber wie gewohnt. Mit Laser-Thermometer nur 15°C bei 90° - Programm (zu verschiedenen Zeiten) an der Glastür gemessen.

Fehlercode auslesen ergab: kurz 06 dann 'hüpfte' die Beleuchtung der Dioden weiter. Es erscheint keine Ziffer danach.

Könntet Ihr mir bitte noch kurz erklären wie ich an das Heizelement rankomme? Sitzt es vorn oder hinten?

Wir danken Euch sehr!

:-)

Matthias (DieLavamaten) ...
5 - Fehler E66 -- Waschtrockner AEG LAVAMAT HI056324
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fehler E66
Hersteller : AEG LAVAMAT
Gerätetyp : HI056324
S - Nummer : 32500499
FD - Nummer : Prd.No 914605321-00
Typenschild Zeile 1 : Mod L16850A3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo Liebe Mitglieder des Forums,
Wer kann helfen ?
Mein Waschtrockner geht nach Einschalten von Waschprogrammen nach ca. 5 min aus. Heizstab und Relais (elektrolux 132447821) auf Verdacht ausgewechselt.
Gelegentlich laufen die Programme bis zum Ende. Meistens aber brechen sie ab. Widerstand gemessen ca. 26 Ohm am Heizstab bei Kreuzung mit Masse kein Wert also kein Masse Fehler. Platine u Kabel in Augenschein genommen. Keine erkennbaren Schäden festgestellt.

Was könnte noch de Grund sein ?

Was ist das schwarze Relais ? sh. Bild

Gruß Alfred ...
6 - Wäscht nicht weiter bleibt -- Waschmaschine   AEG Elektrolux    L 74850
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäscht nicht weiter bleibt
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : L 74850
S - Nummer : 81300681
FD - Nummer : 914903900I02
Typenschild Zeile 1 : Modell L74850
Typenschild Zeile 2 : Type HP054323
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Waschmaschine startet im Programm normal.
Bleibt aber stehen, Zeit läuft weiter.
AEG. Lavamat 7er Serie

Folgendes würde schon gemacht
Druckwächter getauscht
(Frage muss ich beim tauschen was beachten) ist ja sehr sensibel das Teil
Vielleicht einen leichten unter oder Überdruck beim Einbau erzeugen ??

Alle elkos der Platine getauscht .

Fehler bleibt bestehen.

Wasserzulauf getestet, läuft einwandfrei nichts verstopft.
Auch der Schlauch zum druckwächter ist durchgängig bzw nicht verstopft.

Ich weiß jetzt keinen Rat mehr.
Heizung hat Spannung und heizte vermutlich auf.
Bei einem 30 grad Programm schwer zu erfühlen da die Maschine ja oft stehen bleibt im Programm .

Was kann es noch sein ???

leider wenig Resonanz auf den anderen Anzeigen hier im Forum !

7 - Programme laufen nicht durch -- Waschmaschine AEG Elektrolux Lavamat L54840D
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme laufen nicht durch
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Lavamat L54840D
S - Nummer : 931 00550
Typenschild Zeile 1 : Mod. L54840D Type HP044441
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 914903573 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Fehlercode E31
Start/Stop-LED: 3x gelb + 1x rot

Moin,
leider laufen die Programme meiner WaMa nicht mehr durch. Abpumpen läuft ca. 2 Sekunden, bei den anderen Programmen bricht sie aber auch mal nach der ersten Einlaufrunde mit halb vollem Bottich ab.

Lege ich den Bottich manuell wieder trocken und starte das Schleuderprogramm, läuft die Laugenpumpe leer, die Trommel dreht sich links- und rechtsrum ein und nachdem die Trommel zum Anschleudern für zehn Sekunden hochdreht, hält die Kiste wieder an. Vermutlich, sobald wieder nennenswerte Wassermengen zum Punmpen da sind.

Was kann ich tun?

Gruß
Ron

...
8 - E52 (5x rot 2x gelb) -- Waschmaschine   AEG Elektrolux Lavamat 54840    L54840
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E52 (5x rot 2x gelb)
Hersteller : AEG Elektrolux Lavamat 54840
Gerätetyp : L54840
S - Nummer : 72100159
FD - Nummer : 91490340200
Typenschild Zeile 1 : Mod. L54840 Type HP044661
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 91490340200
Typenschild Zeile 3 : Ser.No. 72100159
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich nochmal. Leider tritt der Fehler nun doch wieder auf . Allerdings konnte ich meinen alten Thread nicht wieder öffnen:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....amp;0

Bisherige Maßnahmen:
- Motorkohlen getauscht
- Heizungsrelais getauscht
- Temp.-Fühler und Heizung durchgemessen

Leer läuft die Maschine bisher in allen Programmen durch. Getestet habe ich Koch/Buntwäsche bei 90/60/30° mit 1400 Umdrehungen. Beladen bricht sie im 60° Programm bei 1400 Turen ab. Das 30° Programm mit 1000 Turen läuft beladen durch. Die Wäsche wird nicht auffäll...
9 - 5x gelb 2x rot -- Waschmaschine AEG Elektrolux L54840
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : 5x gelb 2x rot
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : L54840
S - Nummer : 72100159
FD - Nummer : 91490340200
Typenschild Zeile 1 : Mod. L54840 Type HP044661
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 91490340200
Typenschild Zeile 3 : Ser.No. 72100159
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen kann:

Wir besitzen seit einigen Jahren eine AEG Electrolux Lavamat 54840 Waschmaschine. Diese bleibt nun plötzlich mitten im Programm stehen. Start/Pause blinkt dabei. Ich habe den Fehler bereits ausgelesen (Start + Kurz): 5x gelb und 2x rot blinkt dann auf. Allerdings kann ich nirgends finden, was dieser Code bedeutet? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Michael ...


10 - Elektronik defekt -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 47000
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 47000
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 913726571
Typenschild Zeile 2 : Typ.90S22599
Typenschild Zeile 3 : Prod.Nr. 913 726 571
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meiner Lavamat 47000 begann vor einigen Wochen die Elektronik zu "spinnen". Erst mal nur leicht, beim Drücken der Zusatzknöpfe leuchtete nicht die zugehörige LED, sondern eine daneben liegende LED auf, nach 1-2x weiterem Drücken lief die Maschine wie immer problemlos.

Vor kurzem hat sie sich nach einem Spülgang dann aber erst mal verabschiedet: es blinkte kurz "E 02" (also Türverriegelung) auf, selbige schloss auch nicht mehr, überhaupt startete die Machine gar nicht mehr. Die Fehlermeldung verschwand nach kürzester Zeit, stattdesssen leuchteten gleich drei LEDs der achtstelligen Programmablaufanzeige gleichzeitig auf (Nr. 3, 4 und 6). Diese Kombination bedeutet (laut einem Diagnosetool für Elektrolux-Waschmaschinen) den Fehler E 34, und dazu fand ich dann Folgendes:

"Fehlercode: E34
Gültig für: Waschmaschinen von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutu...
11 - Maschine heizt nicht mehr -- Waschmaschine AEG Elektrolux lavamat 54630 lavamat
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine heizt nicht mehr
Hersteller : AEG Elektrolux lavamat 54630
Gerätetyp : lavamat
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

seit heute heizt unsere Waschmaschine nicht mehr. In keinem Programm mehr.
Ansonsten läuft sie ohne Probleme durch.
Keine Ahnung was es ist. Habe im Internet auch was über einen Überhitzungsschutzschalter gelesen.
Vielleicht kann uns jemand ein paar Tips geben um den Fehler zu finden.

Mfg Uwe
...
12 - schleudert nicht -- Waschmaschine AEG Elektrolux Mod:L74825
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Mod:L74825
S - Nummer : 71400116
Typenschild Zeile 1 : P 695 68 48
Typenschild Zeile 2 : Prod.No:914525147 I 00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo! Meine WA Ma AEG Lavamat Mod. L 74825, Alter unbekannt da gebraucht gekauft hat folgendendes Problem: Das eigestellte Programm läuft normal bis es zum Schleudern kommt. Dann macht sie einen kurzen Versuch und hört auf - schaltet aber nicht ab und zeigt auch keinen Fehler.Allerdings ruckt sie zum Schleuderbeginn sehr stark und die Zeituhr läuft ganz langsam. Auch der Programmpunkt "Schleudern" klappt nicht - geschieht wie vor!
Meine Fragen sind: Was kann das sein? Kann man das beheben, oder muß ich mich nach einer anderen Wa Ma umsehen? Große Reparaturkosten sind wohl auf Grund des Alters nicht angezeigt!
Vielen Dank für eine Antwort und einen Rat!
MfG Jürgen ...
13 - tür schließt angeblich nicht -- Waschmaschine AEG Elektrolux Lavamat 54840 D
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : tür schließt angeblich nicht
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Lavamat 54840 D
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen, Malör am Feiertag, wie könnte es anders sein.
Folgendes:
AEG Lavamat 54840 D
Nachdem ich die MAschine anschalte, also Programwahl, geht sie kurz für 2 Sec an. in dieser Zeit leuchten die oberne zwei Leuchten rot, wie sonst auch.
Danach hört sie auf, und die Tür Leuchte blinkt. Verriegelt ist sie, sodas ich sie nach etwa einer Minute wieder öffnen kann. Stromlos habe ich sie auch gemacht für länger, aber ohne Erfolg.
Dichtung und Tür sind OK.
Kann mir jemand Helfen? Danke und Gruß ...
14 - Zeitsteuerung? -- Waschmaschine AEG Elektrolux LAVAMAT 6485EXL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zeitsteuerung?
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : LAVAMAT 6485EXL
S - Nummer : 946 00028
FD - Nummer : 91490384400
Typenschild Zeile 1 : AEG Elektrolux
Typenschild Zeile 2 : Mod.: L6485EXL
Typenschild Zeile 3 : Typ: HP054441
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unsere knapp fünf Jahre alte AEG Elektrolux LAVAMAT 6485EXL hat folgende Fehlfunktion:
abgesehen davon, dass alle Programme in "Echtzeit" immer länger dauern, als von der Restzeitanzeige angezeigt wird (Faktor 1,5 bis 2!), bleibt die Restzeitanzeige kurz vor Programmende bei 1 Minute (blinkend) stehen. Zudem blinken die Kontrolllämpchen für "Tür" und "Start/Pause".
Folge:
obwohl das Waschprogramm de facto beendet ist (Maschine hat geschleudert und abgepumpt), kann die Tür nicht geöffnet werden.
Auf "Start/Pause"-Taste drücken bringt nichts, ebensowenig Programmwähler auf AUS drehen und/oder Netzstecker ziehen.
Um überhaupt an die saubere Wäsche zu kommen, müssen wir zusätzlich die Programme "Schleudern" und/oder "Abpumpen" laufen lassen; nur dann steht eine "O" (Null) in...
15 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine AEG Elektrolux L54840D
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : L54840D
Typenschild Zeile 1 : L54840D
Typenschild Zeile 2 : UP044441
Typenschild Zeile 3 : 91490358500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe ein Waschautomaten AEG Lavamat L 54840 Typ 4P044441
Prod Nummer 91490358500

Problem:
Nach Programmstart, Wasser läuft ein, Zeit läuft in der Displayanzeige, Wasser wird abgepumpt, die Trommel bewegt sich nicht.

Die Trommel ist frei und lässt sich mit der Hand bewegen.....

Wer kann mir einen Tipp geben
...
16 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine AEG Elektrolux Lavamat 64610
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Lavamat 64610
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere Lavamat 64610 weigert sich die Trommel zu drehen. Lager ist ok. Riemen sitzt auch darauf. Wasserzulauf, Abpumpen ist ok.

Ich vermute der Motor ist die Ursache.
Gibt es die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen.

Danke für hilfreiche Tips

Gunnar
...
17 - e9f Trommel steht -- Waschmaschine aeg elektrolux lavamat 8685
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : e9f Trommel steht
Hersteller : aeg elektrolux
Gerätetyp : lavamat 8685
S - Nummer : 81900007
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Hallo,

unsere Waschmaschine ist einfach stehengeblieben. Die Ablaufpumpe geht, Wasser strömt hinein aber der Trommel dreht sich nicht. Bei letztem Waschen ist die Sicherung gefallen. Dank eure Hilfe, damit wir die Fehlercode rausholen konnten, und es lautet so: e9f.

Wer weiss bitte, was ich machen soll?

furtos




...
18 - Wäsche zerstört, gummiabrieb -- Waschmaschine AEG Elektrolux L54630 (lavamat)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäsche zerstört, gummiabrieb
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : L54630 (lavamat)
S - Nummer : 90400321
Typenschild Zeile 1 : ProdNr.914903405|02
Typenschild Zeile 2 : Typ HP044661
Typenschild Zeile 3 : Mod. L54630
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, die Waschmaschine meiner Cousine zerreißt ab und an Wäsche.

Die zerrissene Wäsche weist rund um die Reißstellen Gummiabrieb auf.

Es befindet sich Gummiabrieb im Faltenbalg und zwischen Trommel und Faltenbalg in nicht unerheblicher Menge.

Der Gummiabrieb scheint vom Faltenbalg zu kommen, jedoch ist schwehr zu sagen an welcher Stelle des Faltenbalges der Abrieb entsteht.

Die Gummigriesel sind rund um die trommel im faltenbalg und zwischen trommel und Faltenbalg.

Meine Vermutung dass die Wäsche zwischen Faltemnbalg und Trommel gerät und dadurch zerrissen wird.

1.)Ist das Problem durch tauschen des Faltenbalges zu beheben?
2.)Wo bekomme ich so einen Faltenbalg?
3.)Was kostet er?
4.)wie wechsel ich den faltenbalg?
außen ist es doch ganz einfach da ist nen Drahtseil und ne Feder aber wie sie...
19 - Türverrieglung -- Waschmaschine AEG Elektrolux Lavamat L86850
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türverrieglung
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Lavamat L86850
S - Nummer : 90400015
FD - Nummer : 914525704/00
Typenschild Zeile 1 : Type HI 056113
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Tja meine Waschmaschine verweigert nach 3 Jahren der Treue ihre zusammenarbeit.

Es fing ohne vorwarnung an. Wenn ich ein Programm starten will kommt nach ein paar sekunden die Meldung Tür nicht geschlossen. Leider ist sie das aber. Danach pumpt sie kurz ab und meldet mir freundlich programm beendet.

Nachdem ich nun stundenlang das Internet durchsucht habe fand ich eine anleitung zum Fehlercode auslesen.
Wenn ich dies mache erhalte ich erst denn Fehler E40 der nach kurzer Zeit zum Fehler E43 geändert wird.

Das schloss scheint soweit zu funktionieren.
Wenn ich die Tür verriegele geht brav die Innenbeleuchtung aus. Leider erfolgt dann beim starten des programms nicht das typische Klick geräusch der Verrieglung

Gibt es möglichkeiten das Türschloss auf Funktion zu überprüfen?

Kann ein anderer Fehler das verhalten meiner Maschine erklären?

Ich hoffe das mir hier je...
20 - E10/E12 beim Trocknen -- Waschtrockner AEG Elektrolux Lavamat 16820
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : E10/E12 beim Trocknen
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Lavamat 16820
Typenschild Zeile 1 : 914602108
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin gerade auf diese Forum gestoßen, weil ich auf der Suche nach einer Fehlerlösung für meinen Waschtrockner AEG Lavamat 16820 bin.

Ich habe gestern gemerkt, dass die Maschine nicht mehr trocknet. Waschen funktioniert in mehreren getesteten Programmen ohne Probleme! Beim Trocknen startet sie den Trockenvorgang mit einem anfänglichen Abpumpen. Danach fängt sich die Trommel an, langsam in beide Richtungen zu drehen. Alles sehr sehr leise... normalerweise ist der Trockenvorgang doch recht laut. Nach ca. 2-3min bricht der Trockenvorgang mit der Fehlermeldung E10 ab.
Ich habe über den Kundendienstmodus bereits herausgefunden, dass sich speziell um den Fehler E12 handelt. Daraufhin habe ich gerade die Maschine geöffnet und das 3-fach Magnetventil durchgemessen. Die weiße und die schwarze Spule liegen bei etwa 3,6kOhm, an der grünen ist kein Widerstand zu messen. Ist diese damit kaputt? Hat die grüne Spule etwas mit dem Trocknvorgang zu tun? Was kann ich noch prüfen?
21 - Tür öffnet nicht / verzögert -- Waschmaschine AEG Elektrolux HP 054441
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür öffnet nicht / verzögert
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : HP 054441
S - Nummer : 006 0019
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine:
AEG-Elektrolux Lavamat 64852 L
Type HP 054441
Ser. Nr. 006 00019
hat ein Problem:

Seit kurzem bleibt das Programm auf der Digitalanzeige bei 1 Minute stehen und die Tür lässt sich nicht öffnen.
Wenn ich das Programm dann wieder zurück auf Abpumpen stelle ( 2Min) läuft das Programm wieder bis auf 1 Minute runter. Allerdings, erst nach ca. 6-8 Minuten hört man wie die Sperre frei gibt und die Tür lässt sich öffnen.
Habe schon die Pumpe und den Wasserablauf gesäubert, aber ohne Ergebnis.

Ich wäre für ein Paar Tipps sehr dankbar.
Hoffe die Daten sind ausreichend für die Fächmänner in diesem Forum.
Gruß und Danke im voraus ...
22 - Waschmaschine AEG-Elektrolux ÖKO- Plus Lavamat 1400 -- Waschmaschine AEG-Elektrolux ÖKO- Plus Lavamat 1400
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG-Elektrolux
Gerätetyp : ÖKO- Plus Lavamat 1400
Typenschild Zeile 1 : HP054223
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Forummitglieder!

Folgendes Problem:

Habe im September 2010 neue Waschmaschine
AEG-Elektrolux Öko Lavamat 1400 gekauft. Vor ca. 1 Woche beim waschen einen leichten metallischen Geruch im Raum wahrgenommen, und kurze Zeit später einen Ölfilm in den Textilien entdeckt, der auch in der Maschine ist und bleibt.

Der Ölfilm, wie dieser metallische Geruch, ist auch nach Lufttrocknung nicht aus den Textilien zu bekommen. Habe des öfteren mit Vollwaschmittel und 95 Grad im Leerlauf versucht, das Problem zu beheben, jedoch ohne Erfolg.

In der Maschine wurden nur ganz normale Textilien gewaschen, und eine Kontamination der Textilien vor dem waschen ist definitiv auszuschließen. Zudem wurde die Maschine auch öfters bei hohen Temperaturen genutzt, kein Flüssigwaschmittel verwendet - also kein Schmierfilm, Schimmel, Ablagerungen o.Ä. Maschine läuft ruhig, und ma...
23 - Trommel zu laut- Lager defekt -- Waschmaschine AEG Elektrolux HP042441
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel zu laut- Lager defekt
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : HP042441
S - Nummer : 850 00058
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Lavamat
Typenschild Zeile 2 : Mod. L62840L
Typenschild Zeile 3 : Prod.Nr. 914903536/00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend Profis,

brauche dringend Hilfe, meine Waschmaschine war nach dem Urlaub plötzlich laut,
habe den Riemen abmontiert, die Trommel ist zu laut, dürfte das Lager kaputt sein.

Bin zwar technisch ganz gut drauf, jedoch ein Lager bei der Waschmaschine habe ich noch nie gewechselt.

Bitte daher dringend um Unterstützung, wie man das Lager wechseln kann (Will ja nicht die ganze Waschmaschine zerlegen

Sag jetzt schon recht herzlichen Dank für die Unterstützung

schönen Abend noch

Ewald ...
24 - Sind Wama von Samsung OK ? -- Waschmaschine samsung samsung Ersatzteile für von SAMSUNG
Dann schon lieber eine der Günstigen von AEG-Elektrolux nehmen, die gibts schon unter € 500,00 , z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/AEG-Lavamat-5263.....caaa2
NoName halten bei normalem Gebrauch, z.B. einem 4-Personenhaushalt, nach meine Erfahrungen u.U.grad mal 3-4 Jahre und sind dann oftmals Schrott (Trommellager/Elektronik).
Bei Samsung WaMa´s habe ich keine expliziten Erfahrungen, würde diese jedoch eher als diesen verwandte Exoten einstufen,
W.G. ...
25 - linkes Trommellager -- Waschtrockner AEG Öko-Lavamat 4891 Turbo
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : linkes Trommellager
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 4891 Turbo
Typenschild Zeile 1 : Typ-Nr. 65D11797
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. 913728531
Typenschild Zeile 3 : Fert.-Nr. 11800234
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo,
habe eine Frage zu dem linken Trommellager von o.g Maschine, gibt es eine Alternative zu dem originalen Ersatzteil (kompletter Bottich) von AEG-Elektrolux?

Gruss Dirk ...
26 - Waschmaschine AEG / Elektrolux Lavamat 86820 -- Waschmaschine AEG / Elektrolux Lavamat 86820
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG / Elektrolux
Gerätetyp : Lavamat 86820
S - Nummer : 64582231
FD - Nummer : 92AEEFA01J
Typenschild Zeile 1 : L86820
Typenschild Zeile 2 : 64582231
Typenschild Zeile 3 : PNC 91401636801
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

wir haben eine Waschmaschine AEG LAVAMAT 68820 eigentlich eine super Maschine. Wir haben jetzt jedoch ein Problem mit der Wassermenge. Es gib leider nur noch ein Programm (Feinwäsche) in dem genügend Wasser in die Waschkammer eingespült wird. Bei den anderen Programmen wird so wenig Wasser eingespült, so dass die Reinigungswirkung nicht erreicht wird. Wasser Plus ist schon eingeschaltet'!
Gibt es vielleicht die Möglichkeit zum Reset oder ähnliches?

Danke im voraus

Micha ...
27 - Waschmaschine AEG Elektrolux Lavamat 52400 -- Waschmaschine AEG Elektrolux Lavamat 52400
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Lavamat 52400
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Foristen ...

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine neue Waschmaschine AEG Lavamat 52400, gekauft als "Auslaufmodell" (bitte nicht wörtlich nehmen) bei Wertheim am Kudamm in Berlin.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich sie nicht "schleuderfest" bekomme. Selbst bei läppischen 600 U/min hüpft sie wie ein Kängeruh durch die Küche, natürlich unter Verwendung der unglaublichsten Geräuschkulissen.

Bedingungen:
Boden: Beton mit PVC-Boden drauf

Die Füße habe ich ausgeglichen, die Maschine steht laut Wasserwaage gerade, die Transportsicherung ist gemäß Bedienungsanleitung bereits von den Lieferanten entfernt worden, von mir nochmals vor Aufstellung geprüft worden.

Könnte mir hier jemand sagen, wo noch der Fehler sein könnte, bevor ich bei Wertheim einrücke und Stunk mache ...

Liebe Grüße
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Lavamat Elektrolux eine Antwort
Im transitornet gefunden: Lavamat Elektrolux


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 170366856   Heute : 9657    Gestern : 20964    Online : 309        30.11.2022    15:10
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0462520122528