Gefunden für keine funktion toshiba - Zum Elektronik Forum





1 - Kein Tracking mehr --    HTC    VR Controller




Ersatzteile bestellen
  Ich habe das mal gemeldet, man sehen wie unabhängig die Betreiber hier sind, oder ob es eine "Amigowirtschaft" gibt.
Es ist dokumentiert... Es kann Hern B.B. persönlich schaden, da Ich so etwas auf Webseiten sammle, falls es mal eine Webseite gibt, wo man sich ein Bild vom "Klima", Betreiber etc. machen kann. Wo man solche Beispiele hochlädt etc. Natürlich immer auch mit dem Klarnamen des Betreibers dabei. Ich plane als Dissident und Flaggenschänder auch Videoprojektionen auf Gebäude in Köln etc., evtl. stelle Ich da auch mal eine Collage aus Vorfällen auf Webseiten zusammen. So etwas hier nach einer Meldung unbeachtet zu lassen ist OK, wenn Ich mir das gleiche Verhalten erlauben könnte... Darf Ich das?!?

Der Begriff "Klo" für DIE Marken-VR-Brille zeigt klar, dass es hier nur um einen unsachlichen Angriff geht.
Ist eine Mercedes S-Klasse oder 7er, 9er... BMW für 50k, 75, 100k... ein "Klo"?
Mir bedeuten die Fahrzeuge nichts, würde sie auch als Millardär nicht fahren, aber Ich glaube es sollte klar sein was gemeint ist .
Die Brille ist kein Lada, Dacia (nicht schlecht, ält...
2 - Keine Spannungen Netzteil -- 000U
Geräteart : Sonstige
Defekt : Keine Spannungen Netzteil
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Beamer XD2000U
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Nabend Gemeinde.

Folgendes, mir ist ein defekter Beamer in die Finger gekommen.
Keine Versorgungsspannungen aus dem Netzteil .
Es geht nicht um die Hochspannungseinheit !

Typ Toshiba Tlp- XD2000U

Verbaut darin ist ein Zebra Netzteil - LC603-4001BC

Vom Beamer selbst habe ich ein Service Manual gefunden , wodrin auch das Netzteil und die Funktion des IC'S beschrieben ist. Leider ist die Bildqualität in dem PDF so schlecht das man die Typenbezeichnungen selbst mit Zoom nicht lesen kann.In der Teileliste stehen keine Netzteilbauteile drin.

Auf dem Netzteil ist ein 8-Pin IC durchgebrannt und dadurch lässt sich der Typ nicht bestimmen. zu erkennen ist nurnoch der orientierungspunkt und eine 8. -IC102.


Hat jemand zufällig für den Beamer ein besseres PDF zur hand?
Entweder direkt von ZEBRA mit Schaltplan vom Netzteil, oder von Toshiba mit besseren Bildern. Oder Ahnung von anderen Beamer wo das Netzteil verbaut ist?


Aus der Beschreibung sc...








3 - Keine Funktion Led rot -- LCD Toshiba 42XV635D
Geräteart : LCD TV
Defekt : Keine Funktion Led rot
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 42XV635D
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

Ich brauchte Rat bei der Reparatur oben genannten Gerätes. Die Standbyleuchte bleibt rot, Gerät schaltet nicht ein. Das Netzteil gibt alles relevanten Spannungen ab, sei es 3 / 5 / 12 / 18 / 24 Volt. Soweit kein Problem. Dazu ist zu bemerken diese Spannungen liegen auch an wenn das Gerät im Standby verharrt. Auf dem Mainboard befinden sich 2 grüne Led's wovon eine leuchtet. Ebenso leuchtet die Optical Out Buchse. Laut Kunde brach das Bild unter Streifenbildung zusammen. Daher vermute ich den Fehler mal ganz stark am Mainboard. Kennt vielleicht jemand das Problem, und hat vielleicht sogar einer ein Service Manual?

Vielen Dank

Mfg ...
4 - LCD Display ohne Strom -- LCD Toshiba 46XF355D
Geräteart : LCD TV
Defekt : LCD Display ohne Strom
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 46XF355D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen habe den besagten TV hier und alles klappt problemlos.

Lediglich das Display scheint mir keine Spannung zu bekommen. Backlight Ton usw alles klappt auch Fernbedienung. kann es sein das dass LVDS-Board ausgefallen ist und deshalb das Display ohne Funktion ist?

Wenn ja ist auf dem LVDS eine Sicherung die defekt sein könnte?

Habe leider kein Service manual finden können. Falls jemand eines hätte wäre super.


Bin für jeden Tipp dankbar.


Gruß

Marcel ...
5 - keine Funktion -- LCD Toshiba 37Z3030
Geräteart : LCD TV
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 37Z3030
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

habe einen Toshiba LCD ohne Funktion. Keine LED, nichts. Beim Versuch, das Gerät einzuschalten: Nichts !

Ich habe leider kein Schaltbild, aber im Netzteil sowohl Primär- als auch Sekundärspannungen gemessen. Ob alle Sekundärspg. da sind, weis ich natürlich nicht.

Wer kann mir helfen ?
Bin dankbar sowohl für Tipps als auch für eine Schaltung.

Gruß
Josef[/strike] ...
6 - kein Ton -- TV Toshiba 7063DD
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Ton
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 7063DD
______________________

Hallo liebe Heinzelmännchen.

Mein alter Toshiba7063DD Fernseher hat seit gestern keinen Ton mehr.

Wir haben Sender umprogrammiert - wussten nicht ganz genau wie - und dabei haben wir wohl irgendeine Funktion erwischt die den Ton ausschaltet.

DVDs kann ich ohne Probleme auch mit Ton schauen, bei eingesteckten Kopfhöhrern auch kein Ton, Ausschalten hat nichts gebracht, Kabel neu einstecken auch nichts.

Zu erwähnen bleibt noch, dass wir keine Originalfernbedienung mehr haben, sondern eine nachgekaufte Universelle.

Irgendeine Idee??
Vielen Dank für die Hilfe. ...
7 - Keine Funktion -- Plasma TV Toshiba 42WP36P 42WP36P
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Toshiba 42WP36P
Gerätetyp : 42WP36P
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo, habe obiges Gerät und suche dazu das Servicemanual.

Problem : Schaltet nicht ein, Rel. 1 schaltet die 220V nicht zum Gleichrichter durch. 20V Stehen an der Spule des Rel. an werden aber nicht vom Schalttransitor dafür gegen Masse geschalten.

Und ohne Manual ist hier ein weitermessen unmöglich.
An C11 liegen 300V an, das konnte ich messen aber wie das Gerät dann das Rel.1 schaltet ist wegen des Platinenlayouts so nicht nachvollziehbar.

Wenn mir einer von euch das Servicemaual zukommen lassen könnte wäre das super nett.
Oder gibt es bei diesem Gerät ev. einen Standartfehler bei diesem Problem ?


Danke
Andi ...
8 - TV   Toshiba    LCD 20VL33G -- TV   Toshiba    LCD 20VL33G
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : LCD 20VL33G
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

Hilfe, Hilfe, es hat mal wieder ein Toshiba LCD TV 20VL33 das zeitliche gesegnet.
Fehlerbild: Kurzschluss keine Funktion mehr, Kurzschlussspuren neben dem VGA Anschluss auf dem Board, das Bauteil C900 ist aufgeraucht! Scheint wohl fast ein Serienfehler zu sein, bei dieser Baureihe.
Ich benötige dringend einen Schaltplan für diesen Bereich.

Ich sag schon mal vielen Dank im voraus,

mit freundlichem Gruß
hoppla Elektrohaustechnik

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hoppla am  3 Mai 2009 21:22 ]...
9 - LCD TFT TCM DK20 -- LCD TFT TCM DK20
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : TCM
Gerätetyp : DK20
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo Leute!

Habe soeben von meinem Nachbarn einen TCM DK20 LCD Flachbildschirm bekommen.
Ich weiß es ist wohl nen Billigprodukt aber evtl ist ja nicht ganz soviel defekt.

Fehlerbild:
Absolut keine Funktion. Kein Bild, kein Ton. Nicht mal die LED vom Panel vorn leuchtet.

Bereits gemacht:
Externes Netzteil (ist irgendwie eins von Toshiba?!) bringt die Spannung um 15 Volt, wie es auch auf dem Typenschild steht.

Gerät aufgeschraubt und auf Auffälligkeiten untersucht --> verkohlte Stellen oder aufgeblähte Kondensatoren wurden nicht gefunden.

Alles was nach Sicherung oder SMD-Transistoren aussieht mit durchpiepen getestet --> nix defektes gefunden


Hat einer noch ne Idee was ich noch testen könnte?

LG h3kko!

...
10 - TV Toshiba 14N21DS -- TV Toshiba 14N21DS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 14N21DS
Chassis : TMB 537A
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Fernseher.
Das Gerät hat keine Funktion.
Ich stellte fest, das das IC 501 (TEA 1507) auseinandergeplatzt war, der Widerstand R 501 (5,6 Ohm / 5 Watt) und der Widerstand R 509 (0,22 Ohm / 1 Watt) defekt waren sowie der Elko C 526 (82 uF/400) kapazitätsverlust hatte, daraufhin tauschte ich die Teil und beim Einschalten sind die beiden Widerstände sofort wieder abgebrannt.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung warum dieses geschieht?

Ich bin für jeden Tip sehr Dankbar, da der Fernseher erst 3 Jahre alt ist und meiner Tochter gehört.

Gruss ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Keine Funktion Toshiba eine Antwort
Im transitornet gefunden: Keine Funktion Toshiba


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181006728   Heute : 429    Gestern : 10870    Online : 700        28.4.2024    0:44
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.049996137619